Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die finanzielle Hürde dafür ist vermutlich bewusst hoch gehalten, dass wirklich nur in Ausnahmefällen das Schiedsgericht angerufen wird.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 21 Jun 2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Mitch BT
Beiträge: 7679
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Sowas bleibt allen Zweitvertretungen logischerweise auch erspart, die werden ja sowieso durchgewunken.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
... Auch die Spieler hoffen – wie berichtet – auf Klarheit im sportlichen Punkt. Wicklein hatte nach seinen Worten die letzten Tage zu Gesprächen mit Spielern aus dem letztjährigen, erfolgreichen Bayernliga-Kader genutzt, denen nach der Meisterschaft besser dotierte Verträge für die klassenhöhere Regionalliga angeboten worden waren. Dazu der Präsident: „Die Tendenz lautet, die meisten Spieler würden auch in der Bayernliga bei uns bleiben, wenn wir die für die Regionalliga vorgesehenen Verträge erfüllen.“ Im Klartext: Der Etat liegt über dem des Vorjahres! „Auch darüber werde ich die Präsidiumsmitglieder informieren und danach müssen wir uns über den weiteren Weg klar werden.“ ...
Soll das möglicherweise darauf hinauslaufen, mit einem höheren Etat als im Vorjahr zu versuchen, wieder Bayernligameister zu werden, um dann vom DFB aus finanziellen Gründen wieder die Lizenz verweigert zu bekommen? Also weiterhin mit Vollgas gegen die Wand?

Hab ich das richtig verstanden? 8O
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Kollege
Beiträge: 6432
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

37500 € is ja mehr als des Lizenzverfahren überhaupt kostet :roll:
Und, dass man jetzt mit noch höherem Etat plant is ein sicherer Weg dieses dunkle Stück Vereinsgeschichte zu einem Ende zu bringen :?
Der Chef von BAT war doch die Saison 1x(?) im Stadion.
Will er nicht Präsident werden, der hat doch bestimmt des Geld und auch wenn er keine Zeit hat, schlechter als der "Buhmann" wird ers a net machn :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Der Grieche
Beiträge: 1506
Registriert: 11 Aug 2003, 03:17
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Der Grieche »

Die Frage ist doch: Wer tut sich wieder ein Jahr Bayernliga an? Vorallem mit dem aspekt wieder die Früchte nicht ernten zu dürfen!
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Habe heute früh schon 2 Mal angesetzt, hier einen Kommentar abzugeben, habe es dann aber bleiben lassen. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde mich schon freuen, wenn dieses Team auf dem Fußballfeld wieder antritt. 8. Titel und Rekordmeister, was für die Ewigkeit.

Aber man würde vorher gerne wissen, ob man dann auch aufsteigen darf. Sonst hat das Ganze irgendwie Freundschaftsspiel - Charakter. Und der Enthusiasmus bei vielen schönen Auswärtsfahrten hält sich in Grenzen. Werde dann nicht mehr mitfahren. Dauerkarten für Heimspiele kauf ich natürlich.

Wenn der Rechtsanwalt aus München eine reelle Chance sieht, sollte man die 37500 Euro auch noch berappen bzw. weiter Schulden aufnehmen, das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Ansonsten , und im Allgemeinen, bin ich von der ganzen Vereinsführung, da haben wir doch einen Wirtschaftsbeirat, einen Geschäftsführer, Vizepräsidenten, sogar 2, und und und .... doch irgendwie enttäuscht.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

douglas, den Wirtschaftsbeirat sehe ich in der jetzigen Form als ein Muster ohne Wert. Ich glaube nicht, dass dieses Gremium ernsthaft in die ganze Planung und Lizenzierung eingebunden wurde. Und dies spiegelt die ganze Problematik bei diesem Verein wieder. Der Präsident stattet die Mannschaft mit Verträgen aus. Ob die gesamten Kosten durch Einnahmen gedeckt sind weiß nur er. Dann kommt der Aufruf an den WB, "beschafft Geld" (dazu wurde der WB ja offensichtlich ins Leben gerufen) ohne dass der WB überhaupt weiß für was. Es kommen nicht die erhofften Summen (schließlich fehlen von Domo 2-300000 EUR/Jahr) zusammen, also wird dieses Gremium, das sich selbst wohl eher als Kontrollorgan sieht, links liegen gelassen. So, oder so ähnlich stelle ich mir die Vereinsführung vor.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Bayreuther, ich bin jetzt mal bzgl. der letzten Wicki- Aussage gespannt. Sinngemäß: ' Der Trainer hat einen Vertrag für 2 Jahre, ich gehe davon aus, dass er ihn einhält ' Originalton Wicklein.

Müsste der Klaus ja eigentlich. 8)
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Jun 2008, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Beitrag von Zombie »

Der Grieche hat geschrieben:Die Frage ist doch: Wer tut sich wieder ein Jahr Bayernliga an? Vorallem mit dem aspekt wieder die Früchte nicht ernten zu dürfen!
Vor allem hängen die Früchte in Zukunft sehr hoch, da ja nicht automatisch die ersten vier aufsteigen.
Wie ist das eigentlich genau geregelt mit Auf-/Abstieg in/aus der RL?
Bin zu faul zum suchen :D
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Also wenn man die Ligen so anschaut, dürfte dann ja wirklich nur der erste der jeweiligen Amateurliga aufsteigen.


@ Zombie. Würde dir raten, auch mal häufiger zur Limo zu greifen. :wink:
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Bemerkenswert allerdings die Aussage des Präsidenten zu den 37.500 EUR. Sinngemäß: "... möchte dazu erst die Mitglieder befragen ..."

Wenn das Herr Präsident in den letzten Jahren öfters gemächt hätte, wäre es gar nicht so weit gekommen ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hat es nicht geheißen "Mitglieder des Präsidiums"?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Hat es nicht geheißen "Mitglieder des Präsidiums"?

Ähm, :oops:


Stimmt.


Dann auch :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Hab ich den Artikel richtig verstanden, oder ist die Situation tatsächlich so:

Ein Verein, der letzte Woche ca. € 15.000,- bezahlen musste um der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu entgehen, will jetzt € 37.500,- an den DFB entrichten um ein Schiedsgerichtsverfahren zu eröffnen, bei dem die Chancen ca. 1:1000 stehen?
Egal ob das Verfahren scheitert oder erfolgreich ist, sind die € 37.500,- auf jeden Fall weg? Beim Pokern würd ich sagen, die Pot-Odds sind mehr als miserabel! 8O
Weiterhin werden die Spieler, die höchstwahrscheinlich in der Bayernliga spielen, eine gesamte Saison zu Regionalligakonditionen bezahlt, obwohl die Zuschauereinnahmen aufgrund der Vorfälle der letzten Wochen vermutlich in der kommenden Saison niedriger sein dürften als bisher?

Was für ein Geschäftsmann ist dieser Wicklein eigentlich?
8O
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Was für ein Mann :!:

Da könnt ihr euch mit euerem Limonadenkönig noch'n Glas einschenken! :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten