Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
baker

Beitrag von baker »

Die Oldschdod lebt! hat geschrieben:37200 schließe mich sam und douglas an weil ich mit einem Wirtschaftsbeirat, der in die Belange des Clubs eingebunden wird und dem Förderverein eine gute Zukunft für die OLDSCHDOD sehe.
Richtig, der Wirtschaftsbeirat und auch der Förderverein muss (besser) eingebunden werden. Und zwar unabhängig vom Ergebnis des Schiedsgerichtsverfahrens. Mehr Kompetenzen, aber auch klare Kompetenzverteilung.
Dann glaube ich auch an eine positive Zukunft der Oldschdod.
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Sorry Leute aber das passt doch wieder wunderbar in Bild des Herrn Wicklein.

Hätte man sich nicht vorher über eventuell anfallende Kosten, die durch so ein Schiedsgericht anfallen, informieren sollen anstatt nun wieder erstaunt und ungläubig den NICHTSWISSENDEN zu spielen!! ??

Wie gesagt das ist wieder ein weiterer Beweis über den wirtschaftlichen Verstand dieses Präsidenten!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

ESVTOM, ich denke da muss man mal den Präsidenten in Schutz nehmen. Würdest du dich mit Kosten für ein Schiedsgerichtsverfahren befassen, wenn du nicht erwartest, dass du ein solches in Anspruch nehmen musst? Und ehrlich gesagt, ich hätte nicht erwartet, dass es eine solche Dimension einnimmt, dürfte aber, wie ich in einem früheren Post geschrieben habe auch den Grund haben abzuschrecken, dass nicht jeder Verein aus Lust und Laune heraus, das Schiedsgericht in Anspruch nimmt. Ich bin aber sicher, dass die entscheidenden Leute das Verfahren befürworten, da eine positive Zukunft wohl nur möglich ist, wenn die OLDSCHDOD in der nächsten Saison in der Regionalliga spielt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sams
Beitrag von Sams »

Schön, dass Du zwar nach eigenem Bekunden keine Ahnung von der Kostenordnung eines DFB-Schiedsgerichtsverfahrens hast ("dürfte die "Gebühr" auch im Falle eines Sieges weg sein"), dafür aber ("m.E.") bestens über die Erwägungen und Gebührenvereinbarungen unseres Anwalts Bescheid zu wissen glaubst. Sorry sams, aber Du liegst - m.E. - Wink in beiden Punkten komplett falsch.
@oldschdodd-fan:
Ich habe sowohl von der Kostenordnung des DFB-Schiedsgerichtsverfahrens als auch von den Gebührenvereinbarungen des Anwalts keine Ahnung und ich glaube auch nicht, darüber Bescheid zu wissen. Woher auch? Deshalb kann ich aber ja trotzdem schreiben was ich darüber denke oder vermute! Der Zusatz "m.E." verdeutlicht ja gerade, dass es meine rein subjektive Meinung ist...
:idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Ein Bayreuther

Von Radio Mainwelle
Die Spielvereinigung Bayreuth will endgültig vor ein Schiedsgericht ziehen, um den Aufstieg in die Regionalliga doch noch zu erreichen. Das haben Vertreter des Vereins gegenüber Radio Mainwelle am Wochenende bestätigt. Die für eine Verhandlung nötige Kaution in Höhe von 37.500 Euro will die Spielvereinigung mit Hilfe des Wirtschaftsbeirats und einiger Mitglieder des Fördervereins aufbringen. Die Verantwortlichen der Altstädter hätten sich dazu entschlossen, da der Anwalt des Bayernligameisters, Dirk Scharrer, durchaus Chancen sehe, den vom DFB verwehrten Aufstieg doch noch zu erreichen, so der Verein weiter.
Bild

OLDSCHDOD!!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Nordbayerischer Kurier:

„Wir setzen auf unsere Chance“

von Siegfried Zerrenner

FUSSBALL. Bayernliga-Meister SpVgg Bayreuth lässt sich von den hohen Kosten nicht abschrecken, über den Weg vor das Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) doch noch die Lizenz für die Regionalliga-Saison 2008/09 zu erreichen.....

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Wir gehen davon aus...
Vielleicht gelingt es in den nächsten Tagen doch noch...
:lol:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Ein Bayreuther

Der Bayernligaspielplan ist ein weiterer Grund wirklich alles daran zu setzen die Lizenz für die Regionalliga zu bekommen.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Buchbar???? :roll: :?: Mir wird schlecht...ich will net in dieser scheiss Bayernliga spielen.. :!:
Kamele Oho...............
Kollege

Beitrag von Kollege »

In Haching kannst dir schon "Zwangsaufsteiger" T-shirts bestelln :evil: :? :mrgreen:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Bekommen wir die Lizenz doch noch, trifft es mit Haching zumindest einen Verein, der diesbezüglich schon Erfahrungen hat. Immerhin musste Haching wegen der nachträglichen Lizenzierung von Eintracht Frankfurt absteigen 8O ;-)
Bloodrain

Beitrag von Bloodrain »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Buchbar???? :roll: :?: Mir wird schlecht...ich will net in dieser scheiss Bayernliga spielen.. :!:
"Buchbar"....ein Callgirl-Verein? ;-) :-D
Schöner Schreibfehler vom NK....

Ich will die Oldschdod auch in der Regionalliga sehen und net in dieser Bayernliga.
Aber was mir mittlerweile noch viel wichtiger ist: Ich will, dass die Oldschdod endlich einen Cut macht und bei Null anfängt und sich endlich aller Lasten entledigt (bezieht sich natürlich vor allem auf den Präsidentenposten). Und wenn das bedeutet, dass man vielleicht wieder ganz unten anfangen muss.....mir wäre das auch recht, ich würde "mitgehen".
Ich kann die Leute immer net so ganz verstehen, die meinen ohne Wicklein würd`s dem Verein noch schlechter gehen und ganz den Berg runtergehen. Das mag ja alles stimmen. Allerdings ist das für mich dieselbe Logik, wie wenn ein Kettenraucher sagt: "Ohne Zigaretten, geht`s mir schlecht." Auch das mag ja erstmal stimmen. Aber wenn er den Entschluss fasst seine Abhängigkeit zu besiegen, dann merkt er auch mit der Zeit, dass es ohne Qualm geht.
Wie bei einem Raucher muss aber auch bei der Oldschdod der Wille zur Veränderung da sein. Mit allen Konsequenzen. Aber den sehe ich leider nicht. :-(

Eines ist ja ohnehin klar: Früher oder später gibt es eine Post-Wicklein-Ära bei der Oldschdod. Und wenn dann nicht wieder so ein Sonnenkönig "an die Macht kommt", dann wird wohl das ganze Ausmaß der Misere deutlich. Noch deutlicher als es durch die nicht erteilte RL-Lizenz schon wurde. Deshalb ist auch jeder Tag, jeder Monat, jedes Jahr verschwendete Zeit auf dem Weg zu einer Umstrukturierung und Professionalisierung des Vereins.

Weil es gerade so schön dazu passt: Was macht eigentlich Stefan Ziffzer? ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Ziffzer

Ein herrliches Zitat: "Der Fisch stinkt vom Kopf her, und bei uns ist der Kopf der Präsident. [...] Dieser Präsident ist eine Schande."

Aber genug von der Kriegsbeilausgraberei. ;-)
Ich werde auch kommende Saison in der Bayernliga wieder dabei sein........auch gegen Buchbach.
Sid

Beitrag von Sid »

Dieser Rechtsanwalt Dr. Dirk Scharrer, ist das dieser :arrow: klick Dirk Scharrer?
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
der leu
Beitrag von der leu »

Ja, das ist derselbe:

Wunder von Loch Ness, Das (2008)
Inhalt: Nach 200 vergeblichen Versuchen, einen Gönner für seinen Oberligaverein zu finden, reist Heinz nach Schottland, um sich mit dem wohlhabenden Duncan MacLeod zu treffen. Der sagt ihm eine hohe sechsstellige Summe zu, wenn Heinz das Monster von Loch Ness besiegt. Zuversichtlich stellt sich Heinz dem Kampf....

Kritik: "Hält nicht, was er verspricht." (Lexikon des dt. Films)
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Sams
Beitrag von Sams »

Mein Lieblingsmachwerk von ihm ist allerdings "Lügner leben länger" aus dem Jahr 2005.
In der Hauptrolle der junge Heinz W. in seiner größten Rolle! :twisted: :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten