Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

douglas58 hat geschrieben:... an Verbindlichkeiten im Gegensatz zu 1 000 000 noch vor 15 Jahren?

Deutsche Mark?
Und vor dem Verkauf des Vereinsgeländes?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ich hab hier natürlich die 2 000 000 DM vor dem Verkauf schon umgerechnet. Oder ist das schon länger her?
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich dachte, der Verkauf war so kurz vor der Jahrtausendwende.
Bin mir aber nicht sicher. Ach, die Zeit vergeht. :roll:

Und woher hast du die Zahl 2 Millionen DM?
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Stand anfangs der 90er mehrmals in der Presse. Die Tochter vom Hans forderte damals alles zurück. Nicht zuletzt deswegen musste doch das Vereinsgelände verkauft werden. Oder nicht?

Eigentlich hätte es bzgl. dem Wölfel damals auch Kritik hageln müssen. Doch damals gab es weder Forum noch Internet.

Es ist ohne mehrere große Sponsoren ein Spiel mit dem Feuer. Auch das sollten die Wicki-Kritiker mal überdenken ........
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Hab hier einen Zeitungssausschnitt aus dem jahr 1991 (1 Jahr nach Wölfels Tod).
Darin ist von Forderungen der Fam. Wölfel in Höhe von 474.249, 14 DM die Rede.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde irgendwann ein Vergleich geschlossen. Deshalb hat sich der Betrag sicher nochmal reduziert, sonst würde ein Vergleich ja keinen Sinn machen.

Für die Spätgeborenen.
Schatzmeisterin unter Präsi Hans Wölfel, war seine Tochter Sabine Wölfel. 8)
Auch eine tolle Konstellation.

Der Verein hatte damals aber auch noch andere Verbindlichkeiten.
(1 Mio. DM ? )
Unser jetziger Schatzmeister könnte da genaueres wissen.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Sollten es nicht 2 Millionen gewesen sein, glaub mir, eine Millionenzahl stand in der Presse. Hatte damals der DFB Ende der 80er noch andere Richtlinien, als er Oberhausen, Offenbach die Lizenz entzog und auch fast noch einem Berliner Verein die Lizenz entziehen wollte, dies aber dann zurücknahm?
Zuletzt geändert von douglas58 am 24 Jun 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

douglas58 hat geschrieben:Stand anfangs der 90er mehrmals in der Presse. Die Tochter vom Hans forderte damals alles zurück. Nicht zuletzt deswegen musste doch das Vereinsgelände verkauft werden. Oder nicht?

Eigentlich hätte es bzgl. dem Wölfel damals auch Kritik hageln müssen. Doch damals gab es weder Forum noch Internet.

Es ist ohne mehrere große Sponsoren ein Spiel mit dem Feuer. Auch das sollten die Wicki-Kritiker mal überdenken ........
@douglas58

ich freu mich, dass Du das Thema angesprochen hast.
Der so hoch gelobte Hans Wölfel hat natürlich den Spielern immer mal etwas zugesteckt, aber alles andere nur auf Darlehensbasis. Das wurde dann auch von der Erbengemeinschaft zurückgefordert. Und die Brauerei
Glenk, der ein Teil des Grundstücks gehörte, hat sich gleich mitbedient.
Wer glaubt , dass der Wicklein an allem Schuld ist der sollte sich endlich einmal Gedanken darüber machen, wo der Verein gestanden hat als Er das Amt übernahm, und über die Meinung, dass mit einem anderen Präsidenten mehr Geld in die Kasse kommt kann man eigentlich nur lachen.
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

aba noch 2 jahre wicklein und wir können uns endglültig die Kugel geben..... :roll: und frag bitte net warum :?

Wir stecken in einer Sackgasse, aus der wir wohl nimmer rauskommen :roll:
Kamele Oho...............
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Freilich kommen wir da raus. :roll: Ein solcher Traditionsverein geht nicht unter. Siehe Schweinfurt, Fürth, Hof, die alle schon mal in der Landesliga kickten.

Und an meinen alten Schulfreund Alfons, der mit meiner Kreidler fuhr, der die Honda-Leder-Rennkombi fast geschenkt bekam, falls du diese Zeilen liest, bin mir aber nicht sicher, mach et endlich!!!!
baker

Beitrag von baker »

douglas58 hat geschrieben:Freilich kommen wir da raus. :roll: Ein solcher Traditionsverein geht nicht unter. Siehe Schweinfurt, Fürth, Hof, die alle schon mal in der Landesliga kickten.
Um aus einer Sackgasse herauszukommen sollte man aber irgendwann mal umkehren.
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Dieter-Klaus hat geschrieben: Wer glaubt , dass der Wicklein an allem Schuld ist der sollte sich endlich einmal Gedanken darüber machen, wo der Verein gestanden hat als Er das Amt übernahm, ...
In der 5. Liga. 8)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Und wo stehen wir jetzt ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir hatten schon zwei Füße in der Tür zur vierten Liga, wurden unsanft rausgestossen und klopfen jetzt nochmal vorsichtig an :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

schwarzersteg hat geschrieben:Termin am 3. Juli

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm

...Wie das dann zu finanzieren sei, darauf wusste Wicklein indes noch keine Antwort....
:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten