Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
kwc 1
Beiträge: 161
Registriert: 07 Mär 2005, 12:21

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von kwc 1 »

Na klar, so schauts aus... :lol:
Jetzt wird der Verein umbenannt wie mans eben gerade braucht oder haben will. Jeder Sponsor kann ein Wort seiner Wahl einfügen.Das ist der neue Trend. :neenee:
Ich hab echt so an Hals, wenn ich scho wieder von der SpVgg Oberfranken lese.
Das jetzt schon ohne die von mir heiß erwartete Mitgliederversammlung solche Einladungen verschickt werden macht mich erst recht wütend.
Gegen eine Umbennenung des Vereins!
Für immer Spielvereinigung Bayreuth von 1921 und nix anderes!
Rockstar
Beiträge: 1097
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Rockstar »

sieht auf jeden fall schon mal sehr sehr professionell aus. diese einladung. ich ziehe meinen hut vor dem mediengestalter, der das design entworfen hat.

wahnsinn!

das ist doch mal die perfekte außendarstellung.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
DanishDynamite
Beiträge: 2198
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Soosa hat geschrieben:??

Bild
Dem SpVgg Oberfranken-Bayreuth...fantastisch. Fällt einem garnixmehr zu ein.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19954
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von schorschla »

soosa:

das is wie bsc SAAS bayreuth.

oder sc KREUZ bayreuth.

:mrgreen:

nur halt spvgg OBERFRANKEN bayreuth.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2198
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

Also wenn man nur die Sprache beachten will ist es wohl eher wie "Dem Herrn Müller-Hohenstein sei Gsicht". Es is immernoch _die_ SpVgg, deswegen auch zwischen _der_ SpVgg und nicht dem SpVgg. Die Bindestriche sind genauso unnötig wie die Nennung von Oberfranken nach Bayreuth, es sei denn es gäbe ein zweites Bayreuth, zB eins im Saarland.
Man könnte aber auch nur einen Blick auf das Blatt werfen und sich daran freuen dass in Weismain wohl noch einer der letzten funktionstüchtigen Matrizenkopierer dieses Landes steht.
Oder man bleibt beim wesentlichen und findets unterhaltsam dass hier für ein Spiel mit einem Bayreuther Verein geworben wird von dem ich noch nie etwas gehört habe, der aber offensichtlich dasselbe Wappen wie wir hat.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Soosa »

schorschla hat geschrieben:soosa:

das is wie bsc SAAS bayreuth.

oder sc KREUZ bayreuth.

:mrgreen:

nur halt spvgg OBERFRANKEN bayreuth.
achso :wink: na dann mach ich mir keine Gedanken :jaja: :stoesschen:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Rockstar
Beiträge: 1097
Registriert: 21 Aug 2005, 19:03
Wohnort: MÜB

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Rockstar »

DanishDynamite hat geschrieben:Man könnte aber auch nur einen Blick auf das Blatt werfen und sich daran freuen dass in Weismain wohl noch einer der letzten funktionstüchtigen Matrizenkopierer dieses Landes steht.
meine worte...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Stefan
Beiträge: 795
Registriert: 29 Mai 2004, 19:22

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Stefan »

einfach nur lächerlich. dass man sich so etwas bieten lässt... :paralleluniversum:
tingel thrasher
Beiträge: 504
Registriert: 28 Jul 2011, 07:08
Wohnort: J.B.W. Sektion Stuttgart - Bad Cannstatt

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von tingel thrasher »

Vllt. müssen wir als Fans in den sauren Apfel "SpVgg-Oberfranken" beißen, wenn die Bayerliga anders nicht mehr finanzierbar ist. Wenn wir endlich wieder mal hochklassig Spielen wollen gibt es keine Alternative. Es ist zwar traurig, aber est nun mal so :cry:
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von sam »

Die Einladung ist doch irgendwie witzig. Man sieht, die "leben" bereits die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Und mit einem Duden in Höhe von 19,95 € ist doch das Thema mit der Rechtschreibung auch erledigt. :wink: Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel gegen dem FC Mittelfranken Nürnberg.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Carvetto »

Noch ist doch gar nichts beschlossen. Wie kann man dann bitte schön schon vorher einfach mal den Namen eines Vereins verändern? Da fällt mir nichts mehr dazu ein.
DanishDynamite
Beiträge: 2198
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von DanishDynamite »

tingel thrasher hat geschrieben:Vllt. müssen wir als Fans in den sauren Apfel "SpVgg-Oberfranken" beißen, wenn die Bayerliga anders nicht mehr finanzierbar ist. Wenn wir endlich wieder mal hochklassig Spielen wollen gibt es keine Alternative. Es ist zwar traurig, aber est nun mal so :cry:
Der Tabellenführer der Regionalliga heisst FV Illertissen. Desweiteren tummeln sich eine Liga über uns Buchbach, Seligenporten und Heimstetten. Wie schaffen die das? Letzte Ansage vom Verein war ein tragfähiges Jugendkonzept unter Einbeziehung des Nachwuchsleistungszentrums. Nachdem man dem Konzept immerhin eine halbe Saison eine Chance gegeben hat jetzt die 180 Grad Wende? Da passt für mich einfach zuviel nicht zusammen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Raiwei
Beiträge: 517
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Raiwei »

Das Maß ist voll - ich hab´ so einen Hals.

Warum lassen sich die Vorstandschaft und Aufsichtsrat (ohne Dechant,
ist zwar im Aufsichtsrat aber von mir nicht akzeptiert) solche
Aktionen bieten.

Kann man da nicht rechtlich dagegen vorgehen ?

Gegen wem spielt den nun der Club in dem Jurakaff ?

Ich kenne keine SpVgg Oberfranken-Bayreuth. Hab´ die letzte halbe
Stunde gegoogelt und hab´ seitenweise was über eine SpVgg Bayreuth
gelesen.

Wer ist bitte Thomas Dechant, gibt´s mehr von der Sorte Dechant ?

Ich jedenfalls boykottiere das Jurakaff-Stadion, kann dort spielen wer
will.
schorschla
Beiträge: 19954
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von schorschla »

Der Tabellenführer der Regionalliga heisst FV Illertissen. Desweiteren tummeln sich eine Liga über uns Buchbach, Seligenporten und Heimstetten.
mit kohle. und einigen vorteilen, die wir hier nicht haben.

illertissen: ne mannschaft aus der region. mit kickern, die anderswo bereits dritte liga (z. b. hindelang, hämmerle, regionalliga (z. b. rösch) oder im höherklassigen jugendbereich (z. b. kling fca und club) gespielt haben. dazu ein tragfähiges konzept. das - ähnlich wie beim fc memmingen - auf höherklassigen amateurfußball ausgelegt ist.

das KANN lange funktionieren. das KANN aber auch ganz schnell in die andere richtung gehen. vor knapp 500 mann im schnitt.

buchbach: hervorragendes umfeld. gut strukturiert. und in ihrer pampa das sponsorenzugpferd schlechthin. weil es in der umgebung bis auf dorfen im eishockey nix gibt. ihr großes plus: zuschauer ohne ende.

dazu eine mannschaft, aus der neun aktuelle kicker bereits im profibereich tätig waren.

leider werden wir uns damit nicht messen können. weil wir weder großartige sponsoren noch zuschauer haben (status quo).

seligenporten: eine mannschaft bestehend aus ehemaligen fürther, nürnberger und regensburger jugendspielern aus der bundesliga. dazu ein paar abgezockte kicker.

leider können wir da - immer status quo - nicht mithalten.
Letzte Ansage vom Verein war ein tragfähiges Jugendkonzept unter Einbeziehung des Nachwuchsleistungszentrums.
wer sagte, dass das nicht die zukunft sein soll?

nur meinst du, dass jungs wie basti horter, julian pötzinger, philipp hannemann und co. nach solchen leistungen weiterhin für kein schlechtes butterbrot spielen?

wenn du der meinung bist, dann zieh ich wie auch schon am samstag im kult meinen hut vor deinem fußballerischen know how :? :? :?
keine handbreit den rassisten.
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Chrisu »

DanishDynamite hat geschrieben:
Soosa hat geschrieben:??

Bild
Dem SpVgg Oberfranken-Bayreuth...fantastisch. Fällt einem garnixmehr zu ein.
Ist bestimmt nur ein Missverständnis 8)

Warum beschmutzt dieser Typ unser geliebtes Wappen mit diesem Namen... SpVgg Oberfranken Bayreuth?

Ist das rechtlich zulässig? Frag da mal in H*f noch, ob man da was machen kann :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Antworten