Kleeblatt Fürth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Mit Timm haben die Fürther noch einen echten Kracher geholt - vorausgesetzt, er bleibt gesund!

Der "Kicker" schreibt:

Der 1. FC Kaiserslautern verkleinert weiter seinen Kader. Am ersten Trainingstag des neuen Jahres wurde der bis 30. Juni 2004 laufende Vertrag mit Christian Timm aufgelöst.

Zuvor hatten sich die Pfälzer bereits von Stefan Malz (32) getrennt, der wahrscheinlich seine Karriere nach nur 69 Bundesligaspielen (3 Tore) beenden wird. Thomas Drescher (27) konnte ablösefrei zum Zweitligisten Wacker Burghausen wechseln. Dafür haben die "Roten Teufel" mit dem Österreicher Jürgen Macho (27) auf der Torhüterposition einen Ersatz für den verletzten Tim Wiese (Kreuzbandriss) unter Vertrag genommen.

Timm war im Sommer 2002 aus Köln mit beiderseits großen Erwartungen auf den Betzenberg gekommen. Die bittere Bilanz des von Verletzungen gebeutelten früheren U21-Nationalspielers: 26 Bundesligaspiele (3 Tore) für den 1. FCK.

Der 25-jährige hat aber bereits einen neuen Verein gefunden. Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich die Dienste des Angreifers gesichert. Bei den Franken unterschrieb Timm einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Der Kontrakt gilt für die 2. und 1. Bundesliga. Nach der sportmedizinischen Untersuchung wird der Ex-Lauterer bereits am Dienstag ins Trainingslager der Greuther Fürther nach Chiclana nachreisen.

Die scheinen mit der Verpflichtung von Timm nun ernst in Sachen "Bundesliga-Aufstieg" zu machen. Denn mit dem Angreifer wurde bereits der zweite namhafte Neuzugang in der Winterpause verpflichtet. In der letzten Woche hatte Jörg Albertz (33) in Fürth einen Vertrag unterschrieben. Der kommt immerhin mit der Erfahrung von 150 Einsätzen (29 Tore) in der Bundesliga sowie 155 Spielen (58 Tore) für die Glasgow Rangers in der schottischen Premier League in den Ronhof.
Mitch BT
Beiträge: 7679
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Naja, Timm muß erstmal beweisen, daß er so talentiert ist, wie man von ihm sagt, vielleicht gelingt ihm das ja nun endlich. Aber Hammer-Ali ist geil, fand ihn schon immer sympathisch, so für 2 Jahre könnte er schon noch durchhalten.
Vielleicht klappt's mit dem Fürter Aufstieg und Köln wird nur Vierter.YES!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla
Beiträge: 19960
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... 043&kat=33

was fällt uns dazu ein :wink: ? schade für ihn, der verein, der ihn kriegt, wird sich freuen....
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:was fällt uns dazu ein :wink: ? schade für ihn, der verein, der ihn kriegt, wird sich freuen....
Nachdem ich (wie immer :wink: ) auf dem Schlauch stehe, habe ich keine Ahnung, was du meinst. :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19960
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

heller is n riese auf der rechten aussenbahn... aber da gibts nix aufm schlauch zu stehen... da simmer gut besetzt 8)

mal kucken, ob im winter noch was kommt... hab heut mit paar feuchtern geplaudert... nachtigall ick hör dir trapsen :wink:
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Guuuuuuuut, das ist seeeeeeehr guuuuuuuuut! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7080
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Gehts vielleicht etwas genauer?? :lol: :lol:
schorschla
Beiträge: 19960
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

solang gino im urlaub is - wirds wohl nix genaueres geben... ich lass mich selber überraschen... glaub aber, dass der ein oder andere noch in der wagnerstadt landet.... bin mal gespannt...
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19960
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hoppla... aus dem schwabacher tagblatt von heute....

Warm geschossen für die Zwischenrunde
Ordentlicher Halleneinstand des SC 04 Schwabach beim Einladungsturnier in Gräfenberg: Platz drei

SCHWABACH/GRÄFENBERG (rn) – Mit Spannung erwartet und durchaus ordentlich abgeschlossen. Das Debüt von Andreas Sendner als Coach des SC 04 Schwabach – auch wenn er vorerst nur bis Sonntag im Amt ist – ist gelungen. Doch der gute dritte Platz (damit ein Rang besser als im Vorjahr) ist lediglich ein Muster ohne Wert. Entsprechend locker war Sendner auch in die für ihn noch etwas ungewohnte Position gegangen. In erster Linie wolle man Verletzungen vermeiden. Spaßfußball wolle er von seinem Team sehen, bei dem zahlreiche Leistungsträger und Stammspieler nicht dabei waren.

Die offene Trainerfrage ist nicht das einzige Personalproblem des SC 04 Schwabach in diesen Tagen. Nach den ohnehin bereits bekannten Abgängen droht Schwabach nun der Verlust weiterer Stammkräfte. Stefan Engelhard und Roland Graf werden mit dem SV Seligenporten in Verbindung gebracht, und auch die Zukunft von Thomas Richter ist noch offen. Liga-Konkurrent SpVgg Bayreuth bekundete Interesse an dem Abwehrstrategen. Roland Fischer trägt sich angeblich ebenfalls mit Abwanderungsgedanken. Dafür bleibt Carl Schrank, dessen Wechsel zum Nord-Regionalligisten SC Paderborn schon in verschiedenen Zeitungen gemeldet worden war, offenbar nun doch in Schwabach.

p. s. thomas hat schließlich schon in augsburg unter gino gekickt... wobei ich mit ihm gequatscht hab und er hat nur gesagt, dass er bisher keine angebote hat und noch mit schwabach reden wird 8O
keine handbreit den rassisten.
Fürtherbier
Beiträge: 83
Registriert: 19 Aug 2004, 15:07
Wohnort: Färdd - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürtherbier »

So, zu unsrer Begegnung bei euch wirds nen Bus unsrer "Sportfreunde Ronhof" geben. Und Franz beschert euch auf eurem Weg zum Aufstieg noch die letzte Niederlage :wink:
Freu mich scho!
weiß-grünen Gruß
Felix
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
Mitch BT
Beiträge: 7679
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Super, habe freies Wochenende! Hoffentlich fällt es nicht aus, sollte es doch noch einmal Winter werden!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.
Beiträge: 13379
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

@fürtherbier

Wie jetzt?
Der Franz hat uns doch beim Aachenspiel versprochen, höchstens den Ehrentreffer für die Fürther zu erzielen. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Fürtherbier
Beiträge: 83
Registriert: 19 Aug 2004, 15:07
Wohnort: Färdd - City
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürtherbier »

@Jeans: da bin ich ja mal gespannt ob er sich dran erinnert, wenn er vorm Tor steht :D
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
Mitch BT
Beiträge: 7679
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Feiner Start nach der Winterpause. Und der Timm hat auch gleich eins gelocht. Das riecht schon leicht nach Aufstieg.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Glubberer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Dez 2003, 14:49

Beitrag von Glubberer »

Na dann.... Viel Spaß bei den 1.BL-Spielen im heimischen Frankenstadion... :lol:
Antworten