Lizenz wurde verweigert

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Wigo
Beitrag von Wigo »

Und das 4. Nö
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

schorschla hat geschrieben: frohnlach is mir persönlich lieber als großbardorf.
Du hast offenbar noch nie Bratwürste an einem der beiden Orte gegessen.

Ach so, ganz vergessen: Die Antwort auf deine Frage ist natürlich ein klares .
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

:!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

und auch zum 7. mal :!:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

akzeptiert?
Du schbinnsd wull :?: :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
baker

Beitrag von baker »

motorhorst hat geschrieben:[
Du hast offenbar noch nie Bratwürste an einem der beiden Orte gegessen.
Danke, jetzt ist mir gerade nochmal schlecht geworden. Was ekligeres als diese halbrohen Frohnlacher hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen. Vielleicht mal Fish and Chips in London, da hat mein Kumpel danach auf den Trafalgar Square gespeit.

Ansonsten: Nö!
sam

Beitrag von sam »

Die SpVgg Bayreuth steht möglicherweise vor tiefgreifenden personellen Veränderungen an der Vereinsspitze
04.07.2008
14:12 h
Die SpVgg Bayreuth steht möglicherweise vor tiefgreifenden personellen Veränderungen an der Vereinsspitze. Nach ersten Rücktrittsgedanken von Präsident Heinz Wicklein sagte heute der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats, Walter Hilgert, unter den Freunden und Gönnern der Altstädter gäbe es für tragende Funktionen auch personelle Alternativen. Bevor es zu Entscheidungen komme, müsse die SpVgg Bayreuth jedoch zunächst ihre derzeitige wirtschaftliche Lage auf den Prüfstand stellen. Von den Zahlen hänge auch entscheidend ab, ob die Altstädter im nächsten Jahr in der Bayernliga spielen können. Für heute Abend ist eine Präsidiumssitzung der SpVgg anberaumt.

Welle: Mainquelle
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

sam hat geschrieben:... und Gönnern der Altstädter...
8O
Kollege

Beitrag von Kollege »

sam hat geschrieben:unter den Freunden und Gönnern der Altstädter gäbe es für tragende Funktionen auch personelle Alternativen.
Des is doch mal seit langem endlich der erste richtig erfreuliche Satz den ich les :!:
der leu
Beitrag von der leu »

Personelle Alternativen allein machen aber noch keinen Sommer. Es ist das "System Wicklein", das man ändern muß. Ich hoffe, das ist den potentiellen Nachfolgern bewußt!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Kollege

Beitrag von Kollege »

der leu hat geschrieben:Personelle Alternativen allein machen aber noch keinen Sommer.
Hab ich auch nicht gesagt.
Es ist aber zumindest gut, dass es Alternativen geben soll.
sam

Beitrag von sam »

04.07.2008, 12:05 Uhr

„Gesamtpräsidium soll entscheiden“

von Herbert Steininger

FUSSBALL. Eigentlich wollte er sofort nach der Lizenzverweigerung durch das Schiedsgericht des Deutschen Fußballbundes zurück treten, doch nach einer Nacht Bedenkzeit hat sich der Vorsitzende der SpVgg Bayreuth, Heinz Wicklein, dazu entschlossen, seinen geplanten Schritt erst einmal mit dem Gesamtpräsidium des Traditionsvereins abzustimmen.

Bild
Für den Fall, dass die Bayernliga gehalten werden kann, hat der Vorsitzende des Fördervereins, Christian Wedlich, schon diverse Konzepte in der Schublade. Foto: pö

Der 65-Jährige, der sich am KURIER-Telefon nicht mehr bezüglich der Lizenzverweigerung äußern wollte, gab zu verstehen, dass er sein persönliches Schicksal von einer gestern Abend kurzfristig anberaumten Vorstandssitzung abhängig machen wolle. „Das Gesamtpräsidium soll entscheiden, ob es mich noch als Vorsitzenden des Vereins haben will.“

Ein Tagesordnungspunkt dieser Sitzung waren die Finanzen der SpVgg Bayreuth, durch die der Traditionsverein in den vergangenen Monaten immer wieder in die Negativschlagzeilen geraten war. Und nach wie vor haben die Altstädter „gefährliche Verbindlichkeiten“, wie sich Wicklein anlässlich der Jahresversammlung im März ausdrückte. Ein Insolvenzantrag wurde kürzlich bekanntlich abgewendet, 15 000 Euro dafür aufgewendet. „Wie viele dieser Verbindlichkeiten gefährlich sind, müssen wir jetzt feststellen“, ließ der Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats, Dr. Walter Hilgert, auf KURIER-Anfrage wissen. Einen exakten Finanzstatusbericht erstellt Schatzmeister Wolfgang Höhn gerade, Mitte der kommenden Woche sollen die Zahlen dargelegt werden.

Personelle Alternativen

Hilgert ist allerdings der Hoffnung, dass man das in den Brunnen gefallene Kind noch retten könne. „Allerdings nur, wenn sich personelle Alternativen anbieten. Die Verdienste von Heinz Wicklein in allen Ehren, ohne ihn würde es die SpVgg Bayreuth nicht mehr geben.“

Der 46-Jährige deutete an, dass es Sponsoren gäbe, die in die SpVgg Bayreuth investieren würden, wenn Wicklein nicht mehr an der Spitze stünde. Dann könnte man unter Umständen sogar die Bayernliga erhalten. „Aber wir müssen auch Alternativkonzepte erstellen, denn ich gehe zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon aus, dass einige wichtige Leute den Verein verlassen werden.“

Konzepte in der Schublade

Der Vorsitzende des Altstädter Fördervereins, Christian Wedlich, hofft inständig, dass man die Bayernliga erhalten kann. „Für diesen Fall haben wir schon diverse Konzepte in der Schublade, die auch mit einigen Sportökonomen der Universität Bayreuth erstellt wurden“, so der CSU-Stadtrat.

Wedlich strebt für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit zwischen Verein, Wirtschaftsbeirat, dem Förderkreis und den Fans an. „Wir müssen uns besser abstimmen, viel besser organisieren. Wie in einem Betrieb müssen die Prozesse greifen.“ Auch Wedlich ist der Ansicht, dass einige Unternehmen in letzter Zeit ihr Vertrauen in die SpVgg verloren hätten: „Und ich meine, dass das auch beim DFB nach den vergangenen Lizenzanträgen der Fall war.“

Fans sind enttäuscht

Aus seiner Enttäuschung über die Entwicklung der vergangenen Wochen keinen Hehl macht der Fanbeauftragte der SpVgg Bayreuth, Jens Nickl. Offiziell wollte er sich allerdings nicht äußern, „auch weil ich von Vereinsseite keine Informationen erhalten habe“.

Einer, der ganz nahen Kontakt zu den Fans hat, ist Jürgen Rank, Mitglied im Vorstand des Fördervereins und im Fanclub „Altstadt-Kult“. Freilich ist auch er enttäuscht, „auch wenn mir von vorneherein klar war, dass es so kommen musste. Der Termin vor dem Schiedsgericht war jetzt dann die letzte Hoffnung, aber wer glaubt schon noch an Wunder.“

Ihm wurde von einigen SpVgg-Anhängern zugetragen, dass sie es sich mittlerweile zwei Mal überlegen, ob sie den Altstädtern weiter die Treue halten. Heimspiele seien unter der momentanen Vorstandschaft ein Tabu-Thema, „es kann aber sein, dass Auswärtsspiele besucht werden, um die Mannschaft zu unterstützen.“ Große Hoffnungen, so Rank, setzten die Fans auf den Wirtschaftsbeirat und den Förderkreis.

„Situation ist besch...“

Das „Urgestein“ der Altstädter Mannschaft und Sympathieträger Ingo Walther bedauert, dass es so weit kommen musste – schließt aber nicht aus, in Bayreuth zu bleiben, ebenso wie einige andere seiner Teamkollegen auch. „Wenn in der kommenden Woche die Zahlen vorliegen, werde ich mich entscheiden. Und andere sicherlich auch. Doch erster Ansprechpartner ist für mich die SpVgg Bayreuth.“

Derzeit sei beim 38-Jährigen eine „gewisse Leere“ vorhanden, „die Situation ist recht schmerzhaft und besch...“. Dass seine Teamkollegen und auch er Gespräche mit anderen Vereinen führen, findet Walther „legitim“. Doch an diesem Wochenende ist bei ihm und dem noch verbliebenem Rest der Mannschaft noch einmal Abwarten angesagt.

Noch kein Trainingsauftakt

Der offizielle Trainingsauftakt bei den Altstädtern, der eigentlich für heute vorgesehen war, ist erst einmal verschoben. Dies bestätigte Geschäftsführer Wolfgang Mahr auf KURIER-Anfrage. Wann sich die Spieler erstmals auf die in drei Wochen beginnende Bayernliga-Saison vorbereiten, konnte der 55-Jährige noch nicht sagen. Es deutet aber einiges darauf hin, dass auch in dieser Beziehung viel von der gestrigen Vorstandssitzung abhängt.

Quelle: www.nordbayerischer-kurier.de
FCA Schlumpf

Beitrag von FCA Schlumpf »

Hallo Fans der Spvgg

Ich bin seit ewiger Zeit ein Fan von euch und ein sehr guter Freund von
Ralf Pöhnlein. Wir sind seit über 20 Jahren dicke Freunde.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, was mit eurem Verein passiert.
Steckt bitte nicht den Kopf in den Sand sondern macht das Beste daraus.
Euer Präsi sollte als erster gehen, er macht alles kaputt!!!
Nichts desto Trotz bleibe ich ein Fan von euch. Wir Augsburger leiden mit euch. Wir sehen uns wieder!!!
Grüßt mir bitte den Pfälzer und Harald Hahnefeld. Danke!!

Bis bald FCA Schlumpf
Bayreuth und der FCA!!!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Altstadt-Harry hat geschrieben:Also das das Geld noch nicht geflossen ist, ist mir klar seit ich hörte, dass dieser Küffner hinter FPG steckt. Übrigens ein Finanzdienstleitster der Leute sucht die Adressen von Kunden ihnen abkaufen um denen dann was zu verkaufen... (ich hatte durch Arbeitsamtempfehlung mich mal vor 1 Jahr dort vorgestellt, dort wirst du nicht eingestellt du musst dich selbständig machen...)!
Zu Schorschla neben den aufgezählten Teams hast du aber auch das Extrem wie Buchbach, Rain, Ingolstadt II, Aindling, Seligenporten, ER-Bruck... dafür hätte man auch genauso gut Schnabelwaid, Eckersdorf, Heinersreuth.... schreiben können wäre wenigstens attraktiver...
Schwamm drüber. Jetzt muss es wieder NEU von vorne losgehen egal welche Liga!!!
Alststadt-Harry, es ist müsig über den Darlehensgeber zu debattieren. Die Lizenzbestimmungen sind klar, das Darelehen hätte zum Stichtag 5.6. geflossen sein müssen. Wenn es aber vertraglich erst zum 31.7. fällig wird, dann liegt der Fehler darin, dass das Darlehen überhaupt in die Liquiditätsrechnung eingegangen ist. Sei's drum, Schwamm drüber!

Bemerkenswert ist jedoch, dass erst ein Finanzstatus erstellt werden muss bis nächste Woche. Eigentlich sollte man gerade im Hinblick auf das Lizenzierungsverfahren doch die Zahlen aufbereitet und den entsprechenden Überblicke haben. Gerade die Gläuber der "gefährlichen Verbindlichkeiten" wie Finanzamt und Krankenkassen sind doch sehr kooperativ, wenn man den Überblick über die Verbindlichkeiten verloren hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

FCA Schlumpf hat geschrieben:Hallo Fans der Spvgg

Ich bin seit ewiger Zeit ein Fan von euch und ein sehr guter Freund von
Ralf Pöhnlein. ....

Bis bald FCA Schlumpf

Danke!

Ist gut zu wissen, dass die Oldschdod kein lokal-regionale Phänomen ist, sondern nach wie vor ein ausserordentlich gutes Standing in der Republik hat. Die Solidarität, die uns im Moment ereilt ist wirklich klasse!

Oldschdod und der FCA!
Antworten