Ultras in Bayreuth

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

@ scheich: Das wollte ich dem Oldschdod-Freak auch eben vorschlagen....der tut ja grade so , wie wenn sich irgendwer dagegen wehrt. Fast schon wie wenn die Treuen oder der A-Kult was dagegen hätten. Ich für meinen Teil (und ich bin mir sicher noch etliche andere vom Kult und den Treuen) würde sicherlich ab und zu n paar Groschen dazugeben wenn eine Choreo für die Jungs zu Teuer wird. aber wie gesagt net blöd rumfrotzeln , sondern erst mal was auf die Beine stellen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

@Scheich, di Stefano: Schreibt der Freak nicht, das er keine Notwendigkeit eines eigenen Fanclubs für die jüngeren Fans sieht?

Aber wurscht, mir wäre jeder neue Fanclub recht. Und wenn die jungen sich zusammentäten, könnten sie vielleicht auch noch ein paar gleichaltrige für die Altstadt begeistern (hier sein nochmals die "Never alone" Aktion erwähnt!).

Was ich persönlich allerdings nicht brauche ist ein Megafonman, der sich das Spiel nicht anschaut.
Wolle Stark aber isse net.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Was ich persönlich allerdings nicht brauche ist ein Megafonman, der sich das Spiel nicht anschaut.
*mitdemkopfnick*

desweiteren brauch ich kein pöbelndes ultra-asso-pack.

und support kann auch ohne den deckmantel "ultra" funktionieren.

und ultras mit hools gleichzusetzen ist ja wohl einzig ne beleidigung für hools. zumal weit mehr gewalt von sogenannten ultras ausgeht - halt genau die, die den kern der ultra-aussage nicht verstehen wollen.

also ca. 90% derer, die sich sowieso auflösen, da ihr eh seit langem kommerziell geführter verein jetzt vom diktat der kohle übernommen wird :wink:
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Altstadt Tempo hat geschrieben:@Scheich, di Stefano: Schreibt der Freak nicht, das er keine Notwendigkeit eines eigenen Fanclubs für die jüngeren Fans sieht?
Schau Dir mal die Signatur vom Freak oder einige seiner älteren Beiträge an. Seine letzten Beiträge sollen wohl Ironie oder Sarkasmus sein.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Wir brauchen grundsätzlich jeden Fanclub und wenn es der Stammtisch der Taubenzüchter oder der Fanclub Mühlhofer Stift ist! :!:
Junge Junge Junge - 3.Liga
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Falls sich für einen neuen Fanclub (ob nun Ultra oder nicht) ein paar jungs zusammen raufen können , hätte der Altstadt-Kult wahrscheinlich (hab aber noch keinen deswegen gefragt) sogar schon ein kleines Eröffnungs -Geschenk in Form einer Blockfahne (ca 7x7m) übrig. Zzumindest hatte uns der eigentliche Besitzer " Agent 1921" sie uns mal mit den Worten " Naja, wenn ihr sie zu mehreren kleinen Fahnen zusammenschnipseln wollt , dann macht das halt" überlassen. Zum "zamschnippeln " fände ich persönlich jetzt die Riesenfahne eigentlich zu Schade, will aber auf keinsten , einen etwaigen "Neuen Fanclub" vorschreiben , was sie dann damit anzufangen Gedenken.
Wie gesagt , falls sich ein paar von den Jungen dazu aufraffen was auf die Beine zu stellen und der Rest des Kultes damit einverstanden ist , könnt ihr sie von mir aus haben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Was ich persönlich allerdings nicht brauche ist ein Megafonman, der sich das Spiel nicht anschaut.
Zustimmung.

Bei ein paar hundert Leuten im Block, die koordiniert werden, mag das ja was her machen, aber bei einer Hand voll Köpfen liegt das zwischen lächerlich und lästig.
(Woher hab ich nur diese Annahme? Ich komm grad nicht drauf...)

Andererseits finde ich auch, dass es den "Neuen" egal sein sollte, was wir persönlich finden.
Hauptsache Support im Sinne von Support (also nicht im Sinne von Pöbeln, Zündeln und Hobbys unterbelichteter Randgruppen).

Deshalb:
Wie gesagt , falls sich ein paar von den Jungen dazu aufraffen was auf die Beine zu stellen und der Rest des Kultes damit einverstanden ist , könnt ihr sie von mir aus haben.
Segen meinerseits erteilt.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Hauptsache Support im Sinne von Support (also nicht im Sinne von Pöbeln, Zündeln und Hobbys unterbelichteter Randgruppen
bingo.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdodtfreak
Beiträge: 219
Registriert: 14 Jun 2005, 12:22
Wohnort: Legendäre Birken

Beitrag von Oldschdodtfreak »

Sehr geehrte Damen und Herren,
es folgt nun von mir ein ernstgemeinter Beitrag - ohne Ironie!!!
Erster Punkt wäre die Stimmung sowohl daheim als auswärts:
Ich möchte hiermit niemanden verletzen oder sonstiges, ich habe nur festgestellt das bei den Spielen viel mehr möglcih wäre, wenn alle mitmachen würden und mal ihren Mund aufkrigen würden...

Zweiter Punkt wäre das Ansprechen von Personen im Alter von 14-22 Jahren:
Ich bin selber 18 Jahre alt und geh seit ca. 10 Jahren zur Oldschdod, auch zu Spielen der zweiten Mannschaft gehe ich ab und zu, ich geh zur Oldschdod weil ich halt zur Oldschdod geh...Aber wie bringe ich andere Leute in meinem Alter mit??? Ich habe im letzen Jahr, zu Regionalligazeit ca 15 verschiedene Leute mit zur Oldschdod mitgenommen, zwei gehn etz weiterhin regelmäßig mit, aber die andren von denen höre ich eigentlich immer das gleich...mmh bei da Oldschdod is keinen Stimmung...mmh zur Oldschdod gehn nur alte Leute....deswegen kommen sie nciht mehr mit.
Es gab letztes Jahr Personen im Block D verscuht haben dort Stimmung zu machen (hab dort einige Doppelhalter etc gescihtet), ich war bei diesen Personen mit dabei, nur leider is diese Gruppe größtenteils wieder auseinander gebrochen, da einfach der Funke auf den großen Mob des Kultes etc nicht überspringen wollte...

Dritter Punkt wäre:
Ich weiß das es kaum möglich ist, die Stimmung in kurzer Zeit stark zu verbessern, aber ich würde mich einfach freuen, das wenn ab und zu Gesänge angestimmt werden, das vielleicht ein paar Personen auch mal den Mund aufbekommen...

Danke...
Oldschdod 1921
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

oder der Fanclub Mühlhofer Stift ist!
Na, hauptsache schon wieder den "Stift" im Sinn... :oops:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also ich hätte dafür ne ziemlich einfache Lösung:

Warum wirds net wie bei den Auswärtsspielen gemacht? Alle in einen Block, egal ob H-Block, Kult, Brotwerschtbudn oder sonstwer......Dann wird auch Zuhause Stimmung sein! Und nur wenn Stimmung bei uns herrscht, wirst auch jüngere Fans ins Stadion locken können.....die letzten vier Auswärtsspiele waren jedenfalls von der Stimmung her absolut genial......des könn ma auch daheim schaffen...... des kann doch net so schwer sein..halt auch daheim mal des Maul aufmachen :wink:
Kamele Oho...............
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:... Alle in einen Block,..!
Und wie machen wir das bei 5000 Zuschauern, dann wird des in einem Block relativ eng! Aber die Hälfte ist ja sowieso am Bierstand!

:D :D :D
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Oldschdodtfreak
Beiträge: 219
Registriert: 14 Jun 2005, 12:22
Wohnort: Legendäre Birken

Beitrag von Oldschdodtfreak »

Aus meiner Sicht aber sehr unwahrscheinlich, das alle bei Heimspielen in eine Block gehn, so wies momentan is auf der Gegengerade basts scho, nur die Stimmung fehlt halt noch...
Oldschdod 1921
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich mein ja auch net alle Zuschauer, sondern nur alle die anfeuern wollen. Wenn alle übers Stadion verteilt stehen, kommt halt logischerweise keine Stimmung auf, selbst wenn 5000 Leutz im Stadion sind...net missverstehen
Kamele Oho...............
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Oldschdodtfreak hat geschrieben:Aus meiner Sicht aber sehr unwahrscheinlich, das alle bei Heimspielen in eine Block gehn, so wies momentan is auf der Gegengerade basts scho, nur die Stimmung fehlt halt noch...
Aber bitte ohne Doppelhalter, denn das machen ja nur Ultras!

*GRINS*
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Antworten