SpVgg Jugend

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Armes Deutschland....arme Oldschdodd!!!!

Was soll man denn posten?

Was bringt´s?

Guckt euch doch die Spiele (speziell B-und C-Jugend) und das Training an und wenn ihr dann noch Fragen habt, dann habt ihr entweder keine Ahnung vom gepflegten Fußball oder verschließt eure Augen vor Dingen, die ihr nicht sehen wollt.

Brille? FIELMANN!!!!
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

Hab' mich ja bislang rausgehalten, aber DAS ist jetzt billig.

DASS es momentan von den Tabellensituationen her um die Jugendmannschaften nicht allzu rosig aussieht, ist wohl niemandem verborgen geblieben.
Wer das aber an Fehlern der Führung / der Trainer festmacht und sich als der Sehende, Erkennende und Wissende gebärdet, der sollte auch in der Lage sein, konkret zu werden.
Sorry, kewawix (und Konsorten), Tabellen lesen können wir durchaus auch, aber mehr kannst / weißt Du offenbar auch nicht.
Wenn doch, dann belehre mich eines Besseren.
Oder lass es.
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Du hast Recht ...

ich bin doof und habe keine Ahnung vom Fussball.

Deshalb warne ich seit Wochen und habe bereits konkrete Vorschläge gemacht( kleiner Hinweis: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!).

Aber was soll´s...eine typsiche KILLERPHRASE, die man immer wieder hört:

Des wor scho immer so, des werd a so bleim und dann steign mal halt ab und nächstes Jahr wieder auf!!!

JAWOLL!!!!

Und deshalb geht auch nie was voran....
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

kewawix hat geschrieben: Du hast Recht... ich bin doof und habe keine Ahnung vom Fussball. ...

... kleiner Hinweis: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ...
Gerade wenn einem das Thema wirklich am Herzen liegt - und diesen Eindruck machst Du jedenfalls auf mich sehr überzeugend - sollte man unnötige Polemik aus dem Spiel lassen.
kewawix hat geschrieben: ... Deshalb warne ich seit Wochen und habe bereits konkrete Vorschläge gemacht
Darf ich fragen, welche genauen Vorschläge von Dir wem gegenüber gemacht wurden? Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn sich Deine Aktivitäten lediglich auf Kassandra-Rufe in einem (übrigens sehr guten!) Fanforum beschränken, wirst Du Deine durchaus richtigen und zukunftsorientierten Zielsetzungen wohl nicht entscheidend nach vorne bringen können.
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

An Oldschdood-Fan

Es freut mich, dass man hier auch mal gepflegt diskutieren und argumentieren kann.

Polemik hin oder her...es ist einfach frustrierend mitanzusehen wie die Jugend den Bach hinuntergeht.

Immerhin können wir uns Regionalliganachwuchs und Bayernligajugend nennen. Aber das ist nur Schall und Rauch!!!
Vergleichen wir doch mal Nachwuchsarbeit bei anderen Profiklubs der 2. und 3.Liga

Da gibt es z.B. einen Jugendkoordinator. Nicht weil der zusätzlich Geld kostet, sondern weil die Jugend Kapital ist, das man gewinnbringend fördern muss.

Da gibt es eine einheitliche Marschroute z.B. taktische Ausrichtung, Positionsschulung etc.

Da wird in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft den Jugendlichen Möglichkeiten der Ausbildung geboten.

Da sind qualifizierte und lizenzierte Trainer, die gute fußballerische und auch erzieherische Arbeit leisten.

Da gibt es Talentscouts, die Ausschau nach jungen Talenten in der Region halten.

.................und wenn jetzt das Argument der Finanzierbarkeit kommt, dann können wir gleich wieder beim Punkt Jugendkoordinator anfangen, dessen Aufagbe es auch mit ist Sponsoren etc. für die Jugendarbeit zu finden.

Und nun die Gegenfrage: Welche Punkte liegen hier bei unserer Oldschdood im Argen????
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Alles unbestritten.
Nun meine Gegenfrage: Was bitte soll ich oder andere Forumsteilnehmer konkret an dieser Situation ändern?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

8O
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von kewawix »

Kein Mensch erwartet, dass du daran konkret etwas ändern kannst oder sollst.

Aber das Bewußtsein muss geweckt werden für die Situation, die nicht alle so sehen.

Und ich weiß, dass auch Verantwortliche des Vereins hier im Forum unterwegs sind...vielleicht hilft es ein wenig, den ein oder anderen zum Nachdenken anzuregen anstatt das Ganze zu verschlafen....
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Das ist ein berechtigtes Anliegen. Und Du kannst Dir auch sicher sein, daß der Großteil der hier anwesenden User weiß, daß in den Strukturen und Konzepten der SpVgg (nicht nur im Jugendbereich) noch einiges im Argen liegt. Macht doch bei einem Heimspiel der Ersten mal mit einer Aktion auf Euch aufmerksam. Hier sich gegenseitig in die Haare zu bekommen, wegen Sachen, die hier nicht gelöst werden können, kann nicht das Ziel sein. Und glaube mir, den Usern hier liegt sicher der Gesamtverein am Herzen und nicht nur die 1. Mannschaft.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Wachrüttler
Beiträge: 27
Registriert: 08 Okt 2005, 12:47

Beitrag von Wachrüttler »

Das hört sich richtig gut an. Mit den Verantwortlichen kann man nicht reden.
Andere Meinungen gibts für die nicht. Also muss man sich was anderes überlegen.
Respekt Mitch und Danke für den Tipp.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Nur mal so ein unbedarfter Vorschlag:

In Regensburg verkaufen die in der Stadt in einigen Geschäften für die Nachwuchsarbeit Armbänder wie diejenigen von dieser Lifestrong-Stiftung von Lance Armstrong.

Finde die Idee nicht schlecht.
Antworten