Regionalligareform

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@di stefano:

ich könnte mal kramen.

ich habe vor ca. zehn jahren in den nn in forchheim eben diese forderung aufgestellt.

bei der nächsten bayernligatagung bin ich seitens der damaligen verantwortlichen nahezu zerfleischt worden.

ich such den bericht mal.

warum es nicht geht (gehen soll) erschließt sich mir auch nicht.

das klappt sogar in österreich. und zwar bestens.
keine handbreit den rassisten.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

schorschla hat geschrieben: das klappt sogar in österreich. und zwar bestens.
:?: Die Austria Amateure und die Nachwuchs-Dosen spielen doch aktuell in deren Zweiter Liga.
Junge Junge Junge - 3.Liga
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

haben die das system nicht mehr?

die hatten zumindest eine U23-Runde.
keine handbreit den rassisten.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich frage mich warum nicht eine reine Reserve Liga gegründet wird. Sprich: Alle Mannschaften der jeweils aktuellen Liga 1 und Liga 2 lassen ihre Mannschaften in dieser Liga an den Start gehen. Also alle Reserve mannschaften von Erstligisten in einer Liga und alle Reserve Mannschaften von den Zweitligisten in einer Liga.

Vorteil: Die Kosten von Polizei Einsätzen würden bei solchen Partien erheblich reduziert. Aufsteiger in Liga 4 wären dann jeweils die Meister aus den Oberligen , sowie eine Aufstiegsrunde zwischen den 3 Zweitplazierten Oberligisten und den viertletzten aus Liga 4
Die Frage ist dann, in welcher Liga man die Reserven der Zweitligaabsteiger einordnet. Im Endeffekt müsste man dann quasi alle Reserven aus dem regulären Spielbetrieb nehmen.

Meines Wissens gab es vor ein paar Jahren sogar eine solche Reserverunde gedacht für Jungprofis, Reservisten und Rekonvaleszenten. Allerdings hatte das Ganze anscheinend zu wenig richtigen Wettkampfcharakter aus Sicht der Vereine.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Ihr könnt das noch jahrelang diskutieren, das wird nie so weit kommen.
Schon bei der RL-Reform, wo es hieß, dass keine 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen dürften, war es lange Zeit ja seeeeeehr ruhig.
Bevor dann in einem Handstreich Rummenigge, Allofs und Co. (hier könnten auch 20 andere Namen stehen) die 2+2 Regel durchsetzten.

Wenn ihr allerdings die 3. Liga, in der innerhalb der nächsten 5-6 Jahre vermutlich fast ausschließlich 2. Mannschaften spielen werden als "Reserve-Runde" bezeichnen wollt, dann wird es diese Runde sicherlich bald geben.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Hier gibt's schon mal das Logo zu sehen, das in anderthalb Jahren auf unseren Trikots sein wird:

http://www.3liga.com/logo-der-3liga-t79.html#438[/u]
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Du meinst neben der Trikotwerbung? :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

subba bild 8O
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Altonas Tage der Entscheidung
[...]
"Wir haben im Vorstand beschlossen, dass wir Ende der Woche eine endgültige Entscheidung treffen, was wir genau machen werden. Bis dahin stand und steht allein das Sportliche im Vordergrund", sagt AFC-Präsident Dirk Barthel. In diesen Tagen schickt der DFB die Entscheidungen an die Vereine, wer das Lizenzierungsverfahren überstanden hat oder noch Auflagen und/oder Bedingungen zu erfüllen hat. Dann haben die Vereine eine Einspruchsfrist von einer Woche und können noch neue Fakten schaffen.

Als sicher gilt, dass Altona nach momtanem Stand keine Lizenz bekommt, denn weder die geplanten Spielstätte an der Hoheluft noch die Adolf-Jäger-Kampfbahn erfüllen die Voraussetzungen im technisch-organisatorischen Bereich. "Man muss anerkennen, dass der DFB schon auf die Vereine zugegangen ist. Dennoch sind die Auflagen weiterhin enorm hoch", sagt Barthel, der aber auch betont: "Im wirtschaftlichen Bereich sind wir absolut im Soll und haben grünes Licht signalisiert bekommen. Nun gilt es, die Sicherheits-Optionen zu erörtern und durchzurechnen." Allerdings: Ein Ausweichen für die fünf, sechs Sicherheitsspiele ans Millerntor oder in den Volkspark ist nicht drin; alle 17 Heimspiele müssen auf einer Anlage ausgetragen werden. Dennoch sagt Barthel: "Ich sehe da noch Möglichkeiten, die wir im Vorstand intensiv besprechen werden."

Schließlich singen ja auch die Fans: "Nichts ist unmöglich - Altoooona!" Nur noch zweimal können sie in entspannter Atmosphäre ohne Zäune, Polizeipräsenz oder Angst vor Schlägereien richtig guten Amateurfußball genießen. Dann heißt es: Entweder Profi-Sport gegen Eintracht Braunschweig oder Freizeit-Kick gegen den SC Egenbüttel. Beides hätte sicher seinen Reiz.
[...]
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/05/877250.html
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Wormatia Worms

... Denn am Nachmittag kam frohe Kunde aus der DFB-Zentrale in Frankfurt. "Die Lizenz für die Regionalliga ist aus wirtschaftlicher Sicht erteilt”, erklärte von Massow. Nun noch fehle die sportliche Qualifikation als Hauptsache.

Weitere Formalien, wie eine Satzungsänderung und das Erfüllen der Sicherheitsbedingungen gelte es noch abzuarbeiten, zeigte sich der Vorsitzende zuversichtlich, dass alle Anstrengungen unternommen würden, um dem Verein den Weg in die neue Liga zu ebnen. ...

http://nibelungen-kurier.de/?t=news&s=L ... t&ID=10542
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Kann bitte jemand ein Update der möglichen Mannschaften in der nächsten Saison machen. Man muss ja schliesslich langsam planen!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

SV Meppen: Auflagen für die Lizenz

... Im wirtschaftlichen Bereich muss der SVM eine hundertprozentige Absicherung des mit 719000 Euro (ohne Fernseheinnahmen) bezifferten Etats durch Bargeld oder Bürgschaften nachweisen. Aufgestellt worden ist der Etat auf der Basis der Ansätze aus den letzten beiden Oberligajahren. Da müssen die erwarteten rund 200000 Euro Spieleinnahmen ebenso garantiert werden wie die nicht vertraglich fixierten Zusagen der Werbepartner. ...

http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 36654.html


Glaube kaum, daß die das sportlich noch schaffen. (9. Platz in der OL Nord)
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Regionalligalizenz
Der mit Spannung erwartete Tag ist gekommen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verschickte gestern seine Bescheide an die Vereine, die sich für die neue Regionalliga bewarben. Aus dem Norden gaben bis zum jetzigen Zeitpunkt folgende Vereine den Erhalt der Lizenz bekannt: FC Oberneuland, SV Wilhelmshaven, VfB Oldenburg, VfL Oldenburg.

http://www.diefussballecke.de/index.php?cat=8
Junge Junge Junge - 3.Liga
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Der SV Waldhof Mannheim meldet auf seiner Homepage, man habe die Lizenz ohne Bedingungen erhalten.


http://www.svwm.de/cms/
Junge Junge Junge - 3.Liga
Antworten