OLDSCHDOD II - FC Schweinfurt 05

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

OLDSCHDOD II - FC Schweinfurt 05

Beitrag von Carvetto »

Die Außenseiterrolle liegt uns”
12.05.2006 12:03
Altstädter Reserve morgen Sonntag 14.05.06 um 15 Uhr auf der Jakobshöhe Gastgeber für den FC 05 Schweinfurt


fussball
Von Herbert Steininger
So langsam klingt die Saison auch in der Landesliga Nord aus - und im Lager der Reserve der SpVgg Bayreuth scheint man darüber nicht gerade unglücklich zu sein. Denn auch morgen um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FC 05 Schweinfurt können die Altstädter nur auf einen kleinen Kader zurück greifen.

„Ich rechne damit, dass wir so zwölf, dreizehn Spieler zusammen bekommen werden”, ließ der am Sonntag zum letzten Mal in der Verantwortung stehende Co-Trainer Matthias Kauper wissen. Von den A-Junioren wird es kaum personelle Unterstützung geben, denn die sind bereits am Vormittag (10.30 Uhr) gegen den Spitzenreiter FC Bamberg im Einsatz. Und zwei Spiele an einem Tag zu bestreiten, ist den jungen Talenten vom Verband her untersagt. „Vielleicht bekommen wir ja drei, vier Spieler aus dem Regionalliga-Kader”, hofft der 35-Jährige. Zuletzt sammelte Andreas Deffner nach seiner Verletzung Spielpraxis in der Zweiten. Unter Umständen ist mit einer Rückkehr von Jochen Kauper und auch Matthias Kauper selbst zu rechnen.

Remis im Visier

Die Zielsetzung gegen den Schnüdel, wie die Schweinfurter in Unterfranken genannt werden, ist klar. „Wir sind wieder einmal krasser Außenseiter. Doch diese Rolle liegt uns ja - und warum sollten wir nicht wieder einen Punkt erreichen?”

Kauper freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Ex-Altstädter Peru Skoric, mit dem er 1994 und 1995 zusammen spielte. „Der hat von seiner Routine noch nichts eingebüßt, hält den Laden hinten dicht.”

Bayernliga im Kopf

Die Platzierung der jungen Schweinfurter Mannschaft überrascht. Position fünf mit der Chance auf Platz drei weckt natürlich die Hoffnungen, dass es im nächsten Jahr noch besser werden kann. Und die Vorstandschaft der Grünweißen hat bereits deutlich gemacht, dass man ans Tor zur Bayernliga klopfen will.

Mit einem neuen Trainer: Wolfgang Hau, derzeit noch beim TSV Aidhausen tätig und früher Kicker in der Reserve des FC 05, übernimmt nach der Saison die Amtsgeschäfte von Rüdiger Mauder. „Das Potenzial ist da, wir müssen es nur wecken”, sagt der 44-Jährige, der davon ausgeht, dass „viele bleiben werden und der eine oder andere noch kommt”.



Quelle: Nordb. Kurier
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Nur Ringbergas traf: FC 05 schafft in Bayreuth ein 1:1

Bayreuth / Schweinfurt (14.05.2006) - Platz drei dürfte für den FC 05 nach dem 1:1 am Sonntag bei der Reserve der Spvgg Bayreuth nun nicht mehr erreichbar sein. Die Sander dürften das Remis mit Freude zur Kenntnis genommen haben.

In der ersten Halbzeit dominierten die stark ersatzgeschwächten Gäste, die mit Benjamin Schömig, Bernd Hoff und Frank Wirsching drei Jugendspieler einsetzten, deutlich. Obwohl die Schnüdel einige ihrer Akteure für die zweite Mannschaft abstellten, die gleichzeitig gegen Stammheim um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfte, lag das 0:1 mehrfach in der Luft. Aluminiumschüsse durch Junior Benjamin Schömig (20.) und Adam Jabiri (23.) deuteten es bereits an, ehe Kapitän Daniel Rinbergas mit seinem gezielten Schuss aus rund 20 Metern fünf Minuten vor dem Pause der Führungstreffer gelang.

„Die zweite Halbzeit war dann ganz unterschiedlich zur ersten", so Stefan Funk, der 2. Vorsitzende des FC 05 als Zeuge der Partie auf der Bayreuther Jakobshöhe. Vor allem mit Perparim Gashi hatten die Schnüdel so ihre Probleme. Nach rund einer Stunde parierte Keeper Stefan Röser gegen den Altstädter noch. Zwei Minuten später aber bereitete Gashi das 1:1 für die drückenden Bayreuther vor, Michael Wanke traf.

Allerdings besaß der FC 05 kurz vor dem Ende die Riesengroße Chance zum Siegtor, als Albert Fischer sich über rechts durchsetzte, flankte und Rinbergas mit der Breitseite aus wenigen Metern knapp neben das Tor schoss. Zu diesem Zeitpunkt agierten beide Teams bereits mit je einem Mann weniger: Kurz zuvor sah Gashi genauso die Ampelkarte wie rund 15 Minuten vor dem Ende Adam Jabiri auf Seiten der Gäste. Schweinfurts Stürmer erhielt den ersten gelben Karton wegen Meckerns.

Nun stehen zwei echte Schlager für die Schnüdel an, beide zuhause im Willy-Sachs-Stadion. Am Mittwoch kommt ab um 18.30 Uhr zum unterfränkischen Pokalfinale auf Bezirksebene gegen den TSV Großbardorf, am Samstag dann können die Schweinfurter mit einem Sieg gegen Bayern Hof am vorletzten Spieltag die Meisterschaft wieder völlig offen gestalten, nachdem die Hofer am Samstag vor fast 4000 Zuschauern ihr Heimspiel eggen den nun auf drei Punkte heran gerückten Verfolger aus Bamberg mit 0:1 verloren.

Fußball-Landesliga Nord:

Spvgg Bayreuth II– FC Schweinfurt 05: 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (40.) Daniel Rinbergas, 1:1 (62.) Michael Wanke.

Zuschauer: 100.


Quelle: sw-express.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten