Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Kicker hat geschrieben:Selas Zukunft weiter offen
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... offen.html
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von Locke »

Jonas Sela "Hautnah" bei torwart.de (17-02-2010)
Sieben Minuten und England


von Tobias Schlitzke

Jonas Sela über sieben Minuten in der Bundesliga und die Hoffnung, doch noch nach England zu kommen. Warum und wieso erzählt der Keeper bei torwart.de

Nach der schweren Verletzung des 05-Stammtorwarts Dimo Wache zu Beginn der Rückrunde 2005/06 rückte Sela zum Ersatztorwart der von Mainz auf. Am drittletzten Spieltag dieser Saison verletzte sich auch Christian Wetklo, sodass Sela zu seinem siebenminütigen Erstligadebüt kam. In der Saison 2006/07 spielte Sela im Oberligateam der Nullfünfer und konnte seinen sieben Bundesligaminuten keine weiteren hinzufügen, da er bei den Profis nur noch vierter Torwart war. Sein 2007 auslaufender Vertrag wurde von den Mainzern nicht verlängert. Zu Beginn des Jahres 2008 unterschrieb er einen Vertrag beim MVV Maastricht und wechselte im Februar 2009 zu der SpVgg Bayreuth in die Bayernliga. In der Saison 2009/10 tritt er für die SpVgg Weiden in der Regionalliga Süd an.

torwart.de: Vor kurzem warst du wieder in England. Wie kam es dazu?

Jonas Sela: Kurz gesagt, ich war nach meiner „Meisterzeit“, 2007 wurde ich von Ipsich Town zu einem Probetraining eingeladen. Ich hatte noch ein wenig Kontakt zu dem Verein gehalten und sie meinten, dass ich noch mal vorspielen sollte. Zuerst sollte ich Anfang Januar vorspielen, doch das wurde kurzfristig abgesagt. So kam ich dann vor knapp drei Wochen für eine Woche dorthin.

torwart.de: Wie professionell lief das alles ab?

Sela: Ich wurde vom Flughafen abgeholt und zu allen Trainingseinheiten hingebracht. Natürlich wurde ich als Gast hofiert, mir wurden verschiedene Einrichtungen gezeigt und das Stadion.

torwart.de: Wieso hat es denn damals nicht geklappt mit einem Wechsel?

Sela: Damals hatten sie zwei Keeper, so klappte das dann doch nicht. Es ist auch immer eine Umstellung, zwischen Deutschland und England und ich brauchte noch ein wenig Zeit. Das wurde mir damals so bescheinigt.

torwart.de: Und wie gingen die neuen Verhandlungen aus?

Sela: Der neue Torwarttrainer bescheinigte mir, dass ich in der 2. Liga in England spielen kann. Er kann mir dann auch weiterhelfen und mir auch andere Kontakte vermitteln.

torwart.de: Und mit welchem konkreten Ergebnis auf Ipswich?

Sela: Das ist noch alles nicht sicher. Richard Wright der erste Keeper hatte einen Kreuzbandriss. Die hatten gesagt, dass sie zwei Keeper abgeben wollen. Wenn Richard fit wird, werde ich im April wieder eingeladen, wenn nicht holen sie einen großen Namen. Wir sind immer noch in Kontakt.

torwart.de: Kannst du uns ein wenig mehr über die Trainingsbedingungen in England erzählen.

Sela: Es war natürlich enorm viel Torwarttraining. Es läuft ganz anders, als man das von aus Deutschland kennt. Die Jugendakademy trainiert voll mit. Da sind dann bis zu zehn Keeper im Training, ab und zu wird dann einer zur ersten Mannschaft und immer wieder zurück zu den Keepern geschickt. Im Grunde wurde alles überprüft. Wir haben besonders viel Wert auf Flanken gelegt.

torwart.de: Im Vergleich zu Deutschland, wie fällt deine Bewertung aus?

Sela: Definitiv sehe ich das sehr fortschrittlich. Es gab viele Parallelen nach Holland. Ich habe das in meinem Alter vermisst, dass ich in einer großen Gruppe trainiert habe. Man versteht Hierarchien viel schneller, das habe ich auch damals in Holland in kennen gelernt.

torwart.de: Was waren die ganz eindrucksvollen Momente für dich?

Sela: Besonders beim Abschlusstraining ist es interessant, wenn die Nummer eins gegen einen Jugendtorwart spielte. Da konnte der Jugendkeeper richtig viel davon lernen.

torwart.de: Und wie sah das „Privatleben“ neben dem Platz aus?

Sela: Es gab keinen wirklichen Unterschied zu Deutschland. Mit einem holländischen Spieler hatte ich dann abends auch mal was gemacht. Aber das ist in Deutschland ganz ähnlich.

torwart.de: Damals hat es nicht geklappt. Wie bist du damit umgegangen?

Sela: Man muss bei solchen Geschichten immer die richtigen Schritte ziehen. Zum Beispiel die Beurteilungen der Trainer einschätzen und sich fragen, warum das nicht geklappt wird. Es ist ja kein Geheimnis, dass in England Körperbeton gespielt wird und dass es da anders ist. Aber wichtig ist, dass man nicht den Kopf in den Sand steckt.

torwart.de: Welche Reaktionen kamen denn bei deinen deutschen Mannschaftskollegen, nachdem du wieder zurück warst?

Sela:Natürlich haben die Jungs am Anfang gefragt, wie es denn war. Auch muss man sich einen Spruch anhören, aber das ist in der Kabine selten böse gemeint. Als ich in England war, hatte ich durchaus viele positive SMS und Anrufe von meinen Teamkollegen bekommen.

torwart.de: Hat das auch deinen Marktwert in Deutschland gesteigert?

Sela: Klar, das stärkt durchaus die eigene Verhandlungsposition. Wenn jemand jetzt in England trainiert, dann kann man wohl nicht ganz so schlecht sein. So war meine Erfahrung, dass auch Berater auf mich zukamen und das Interesse an mir generell stieg.

torwart.de: Kommen wir nun zu einem anderen Thema. Du wirst gerne auch der „sieben-Minuten-Mann“ genannt.

Sela: Erstmal muss ich sagen, dass es mehr als sieben Minuten waren. Es gab ja auch noch Nachspielzeit (lacht). In meinem Freundeskreis kommen schon so Sprüche, dass da wieder „der Bundesligakeeper“ kommt. Aber ich lebe in der Zukunft und mache mir daraus nichts.

torwart.de: Von der Bundesliga in die Regionalliga. Würdest du heute alles wieder so machen?

Sela: Als junger Kerl spielen natürlich viele Sachen eine Rolle, wo man Fehler machen kann. Zum Beispiel nenne ich hierbei die Berater, man glaubt zu schnell zu vielen Leuten. Wie auch damals in Mainz, als ich als dritter Keeper in Mainz bleiben wollte. Und auch mit den Hintergedanken, den die Berater einem immer vermitteln wollen. Auf der anderen Seite habe ich ja bereits erwähnt, dass für mich nur das Jetzt zählt.

torwart.de:Wie kam damals der Kontakt nach Holland zu Stande und wieso hat es nicht geklappt?

Sela: Sie hatten von meinem Probetraining in England gehört, luden mich zum Training ein und ich überzeugte dort vor Ort. Der Trainer verließ frühzeitig den Verein, und ich hatte den Vertrag schon vorliegen für eine neue Saison. Es gab Unklarheiten mit dem neuen Trainer und so landete ich wieder in Deutschland.

torwart.de: Siehst du in Weiden eine Art Neuanfang?

Sela: Von Neuanfang will ich nicht spreche, ich habe natürlich gewisse Ziele, die ich verwirklichen will. Ich arbeite sehr hart an mir, und bin Weiden dankbar, dass sie mir eine Chance gegeben haben. Weiden hat intern schon einige Ziele formuliert, man darf aber nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind. Aber doch viele Mannschaften sind auf einem Niveau.

:arrow: http://www.torwart.de/Weiden-J-Sela.4953.0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DanishDynamite
Beiträge: 2194
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von DanishDynamite »

Vielleicht sollte er sich mal irgendwo dauerhaft etablieren. Anstatt wie hier eine solide Halbserie zu machen und die andere dazu benutzen nach jedem Ball zu hechten der durch den Strafraum fliegt um eventuelle Scouts zu beeindrucken - oder nach nem halben Jahr Weiden schon wieder von nem neuen Verein träumen. Soll sich manchmal auszahlen...sag ich, so als Berater.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von Soosa »

und bin Weiden dankbar, dass sie mir eine Chance gegeben haben
und ich dachte die altstadt hat ihn von den vereinslosen geholt :evil: :roll:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von sam »

Fährt er dann immer mit seinem VÜD-Fahrrad nach Bindlach? :wink:

http://www.radio-mainwelle.de/index.php ... =23248&b=1
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von Locke »

Rekord-Löwe Hofmann – jetzt einer für Heimstetten

Der ausgemusterte Torwart würde ja gern als Trainer bei 1860 bleiben. Ob das klappt, ist fraglich – zumal er seine Karriere fortsetzen möchte: „Die Bayernliga würde mich auf jeden Fall reizen“

MÜNCHEN Beim SV Heimstetten war der Jubel groß, Mittwochabend in Gersthofen. Mit einem 2:1 in der Relegation gegen den VfB Eichstätt stieg der Meister der Landesliga Süd in die Bayernliga auf, zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte nach 2006.

Nächste Saison wollen sie erst einmal den Abstieg vermeiden, am besten mit einem erfahrenen Torwart. Vielleicht ja mit Michael Hofmann, dem Rekordspieler der Münchner Löwen.

14 Jahre lang war Hofmann Profi bei 1860, länger als jeder andere Spieler sonst. Bei einem emotionalen Abschied in Fröttmaning beendete der 37-Jährige mit einem Kurzeinsatz seine Karriere bei den Löwen, in den Planungen von Trainer Ewald Lienen hatte er aber schon längst keine Rolle mehr gespielt.

Nun wurde Hofmann in den vergangenen Wochen immer wieder in Heimstetten gesehen, und schon begannen die Spekulationen, es hieß bereits, Hofmann sei ein Kandidat auf das Traineramt – als Nachfolger von Vitomir Moskovic, der den Verein verlässt.

Doch das war ein Irrtum, schließlich hatte Heimstettens Manager Michael Matejka bereits Claus Schromm verpflichtet, den früheren A-Jugend-Trainer bei den Löwen.

Aber im Tor gäbe es sicher noch Platz für Hofmann, auch für ihn ist der Gedanke nicht abwegig. „Ich fühle mich auf jeden Fall noch fit, meine aktive Karriere fortzusetzen“, sagte Hofmann am Donnerstag der AZ, „in der Bayernliga zu spielen, würde mich auf jeden Fall reizen. Konkret ist aber noch nichts, denn primärer Ansprechpartner ist nach wie vor 1860.“

Da ist Hofmann ja auch noch im Gespräch als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich, da stehen die wichtigen Entscheidungen aber erst noch an. Nach dem Saisonende der A- und B-Junioren am 13. Juni.

Fest steht immerhin, dass Hofmann in der Münchner Gegend bleiben wird. „Es war ja auch schon die Rede davon, dass ich zurück zu meinem Heimatverein nach Bayreuth gehe“, so der Franke, „das ist aber kein Thema. Ich fühle mich hier sehr wohl, ich möchte nicht mehr weg. In den nächsten Wochen fällt dann die Entscheidung.“

Darüber, ob er bei der Fahrt vom Wohnort Brunnthal künftig auf der A99 nach rechts abbiegen wird Richtung Heimstetten. Oder doch wieder nach links, in die alte Heimat an der Grünwalder Straße. fk, dme

:arrow: http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/190146
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von schorschla »

also ich weiß nicht.

hinsichtlich BT hab ich erst vor zwei wochen in neudrossenfeld mit ihm geplaudert (oder geht er doch nach drussafeld? da war er ja auch zuschauen).

klang noch etwas anders als in dem bericht.

wenngleich er heimstetten da auch schon erwähnte.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von schorschla »

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 58342.html

auch wenn die vereinsvita etwas falsch ist.
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von DI STEFANO »

*Schnief*
Aber besser Sand als Schweinfurt.
(wenn er schon leider nicht mehr zu uns kommt)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von schorschla »

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... ewsnr=6673

ja da schau her. er lebt auch noch.
keine handbreit den rassisten.
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von Chrisu »

schorschla hat geschrieben:http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... ewsnr=6673

ja da schau her. er lebt auch noch.
Original getragenes SpVgg Greuther Fürth Trainingsset (Sweat + Shirt) Teamline 2009/10 von Kim Falkenberg, Größe M

Einmaliges Angebot, Schorschla schlag zu :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von schorschla »

01.07.2010 - Neuzugang in der Marketing-Abteilung der SpVgg Greuther Fürth
Neu beim Kleeblatt: Timo Schiller Timo Schiller ist neuer Mitarbeiter für die Bereiche Sponsoring und CRM bei der SpVgg Greuther Fürth. Der 33-Jährige war zuletzt bei der Agentur Sportnex tätig, die unter anderem die Internet-Auktionsplattform der SpVgg (www.greuther-fuerth-auktion.de) betreut. Zuvor arbeitete Schiller als Marketingleiter beim TSV 1860 München.
also bei mir steht da das.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
Tomy
Beiträge: 1831
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von Tomy »

:schafseil: Sachen gibts.

Vielleicht die Chance für die SpVgg: Durch das Heckmeck kann er die Saison nicht mehr im bezahlten Fußball spielen, und hält sich dann in Bayreuth fit.

Tomy
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von schwarzmarktkalle »

ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Antworten