BBC Bayreuth & Oldschdod

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Gesperrt
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Der hat doch schon keine Lust mehr...
Bekommt von einem User von uns weng Gegenwind und schon beleidigt.

Kannst dir rotzen, dass da welche kommen.
Aber wenn ne ordentliche Anzahl dabei wär, wär ich auch in Chemnitz dabei.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Warum versucht er uns eigentlich jedesmal die Chemnitz-Fahrt anzudrehen? Ich habe langsam das Gefühl, dass sie ein paar Oldschdäder als Art "Leibwache für alle Fälle" dabei haben wollen, da sie sich sonst - wie an anderer Stelle bereits erwähnt - von den Chemnitzern eingeschüchtert fühlen. Möglicherweise gab es bei besagtem Auswärtsspiel bereits in der Vergangenheit Probleme. Jetzt hat man aber mehr schwachbeleibte Dürrehaken am Start und sucht möglicherweise gerade für dieses Spiel Verstärkung. Und was liegt da nahe? Sicher - der Fußball! Die haben eh nicht viel im Hirn, sind leicht zu begeistern und Oberarmmuskulatur haben sie auch. Klingt zumindest für mich ein bisschen danach. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Beim LTi Lich, dem TV 1862 Langen oder gar dem altehrwürdigen USC Heidelberg da wollen sie uns nicht dabei haben, wenn in den schicken teils kleinstädtischen Arenen dem Korbballspiel gefrönt wird, da bleibt man lieber unter sich und raucht vor dem Spiel mit dem alten Studienkollegen aus gemeinsamen Heidelberger Tagen eine San Cristobal el Morro und unterhält sich über den gemeinsam besuchten Philosophiekurs mit dem Gastdozenten Odo Marquard oder über manchen Bundeskonvent hoch droben auf dem Alten Schloss. So schaut´s doch aus!
Junge Junge Junge - 3.Liga
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Danke Eckes, das tut gut. Übrigens ein sehr ironischer und auch super intelligenter Eintrag, bei dem sich einige BBCler noch einiges abgucken können. Haben die auch so ein Forum? :wink:
Dank auch an Spike, Chrisu, Andre, Devil70, Sam?
Liebe kennt keine Liga!
Andre
Beiträge: 499
Registriert: 12 Okt 2007, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

@eckes



herrlich :D

@douglas

null problemo

:twisted:
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

Spike384 hat geschrieben:Kommt mal wieder runter...ich meine ich kenne tatorts Vorgeschichte nicht...aber der Gedanke "support your local city" ist mir schon wichtig...allerdings ist da auch was dran: Wenn nach Weiden B'baller mitfahren köbbt ihr euch sicher sein gegen Chemnitz nen Block aus unseren Reihen dabeizuhaben...Deal or no deal?!
ich nehme den koffer mit der nummer 10!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Douglas: gern geschehen, wir stehen Seit an Seit zusammen, wenn´s darum geht, dass man als Oldschdäder nicht ausgenutzt wird.


Damit hast du es auf den Punkt gebracht:
douglas58 hat geschrieben: [...]Lass doch den basketballfuzzi alleine nach Chemnitz fahren. Wir brauchen unser Geld für andere Auswärtsfahrten.

[...]

Die First Class zu Ostern in Chemnitz. :roll:

Scheiß First Class, viel Spaß dann dort [...]

:D
Wenn ich sowas schon les wie "First Class". Dieselbe "First Class", die es nicht geschafft hat den Supporters für ein Spiel ihre Trommel zu leihen. Schöne "First Class" is mir das...
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Chrisu hat geschrieben:Der hat doch schon keine Lust mehr...
Bekommt von einem User von uns weng Gegenwind und schon beleidigt.
"Ein wenig Gegenwind" ist niedlich ausgedrückt, wenn man bedenkt, dass er hier in den buntesten Farben ("A..." etc.) beleidigt worden ist.

@Eckes:
teils kleinstädtischen Arenen dem Korbballspiel
Korbball ist etwas anderes als Basketball. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korbball
Spike384
Beiträge: 1314
Registriert: 04 Mai 2006, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike384 »

Eckes hat geschrieben:Douglas: gern geschehen, wir stehen Seit an Seit zusammen, wenn´s darum geht, dass man als Oldschdäder nicht ausgenutzt wird.


Damit hast du es auf den Punkt gebracht:
douglas58 hat geschrieben: [...]Lass doch den basketballfuzzi alleine nach Chemnitz fahren. Wir brauchen unser Geld für andere Auswärtsfahrten.

[...]

Die First Class zu Ostern in Chemnitz. :roll:

Scheiß First Class, viel Spaß dann dort [...]

:D
Wenn ich sowas schon les wie "First Class". Dieselbe "First Class", die es nicht geschafft hat den Supporters für ein Spiel ihre Trommel zu leihen. Schöne "First Class" is mir das...
Da haste aber absolut recht...,
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Wenn das "First Class" gewesen sein soll, möchte ich lieber gar nicht wissen, was man sich unter "Business Class", geschweige denn unter "Economy Class" vorzustellen hat. Und dann wieder auf schön Wetter machen und die "Oldschdod Class" zum Spiel nach Chemnitz "einladen".

Manche User erinnern mich in ihrem Verhalten und Gebaren an Provinzpolitiker, die einmal im Jahr daherkommen und ihre alle paar Jahre ach so angehimmelten Wähler zu einem Abend des geistigen Austauschs ins Bürgerhaus einladen, um dort zu erklären, welche Abgabenerhöhungen denn nun auf ihre Wähler zukämen.
Zuletzt geändert von Eckes am 04 Sep 2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Junge Junge Junge - 3.Liga
schwarzersteg
Beiträge: 234
Registriert: 12 Mär 2005, 09:42
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

:D weitermachen, endlich wieder mal eine sinnvolle diskussion :lol:

bei uns isses ja eh viel zu ruhig, net mal bei kurier online stand was zum spiel in aindling 8O
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
tatort1
Beiträge: 34
Registriert: 27 Apr 2005, 22:43

Beitrag von tatort1 »

mit derartigen beschimpfungen habe ich nicht gerechnet. gleichwohl bin ich mir im klaren, dass die aktion vor zwei jahren von unserem fanclub vorgeschlagen wurde, aber nicht geklappt hat.

wir sind ein motivierter fanclub und haben einfach eine idee, deren inhalt für die neue saison eine "besondere" auswärtsfahrt nach chemnitz beinhaltet.

warum?

weil es dort ein großes und sympathisches fanaufkommen gibt und wir uns dort gern zeigen. die letzten jahre haben wir es auf 250-350 fans gebracht.

ziel in de neuen saison soll die 500 hunderter marke sein.

was wird geboten?

sicher eine fahrt die äußerst günstig ist un zu dem noch bestimmt sehr lustig, weil anübergreifend. damit haben wir übrigens abgeschlossen!

wir brauchen keine fussballfans mit dicken oberarmen, weil wir keine angst vor chemnitzern haben. ganz im gegenteil liebe fussballer, wir haben sie in nürnberg beim entscheidenden abstiegsspiel zahlreich unterstützt!

es tut uns leid euch erneut mit dieser aktion belästigt zu haben.

bleibt beim grünen rasen und wir in unserer ach so warmen halle mit zigarre und lendchen....

da konnten mal wieder wenige eurer zunft alle vorurteile die es gib auspacken und andere bestätigen.

also viel spass in eurer saison, viel erfolg und grüsse von
der first-class bayreuth

ach und an den oberschlauen wegen den trommeln.
vielleicht einfach mal erkundigen wem die ganzen trommeln gehören!
ein anderer kann die nicht einfach rausgeben. ansonsten würde dem nichts im wege stehen.

aber einfach mal jemanden den man nicht kennt mit "arschloch" titulieren.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Eckes hat geschrieben:Beim LTi Lich, dem TV 1862 Langen oder gar dem altehrwürdigen USC Heidelberg da wollen sie uns nicht dabei haben, wenn in den schicken teils kleinstädtischen Arenen dem Korbballspiel gefrönt wird, da bleibt man lieber unter sich und raucht vor dem Spiel mit dem alten Studienkollegen aus gemeinsamen Heidelberger Tagen eine San Cristobal el Morro und unterhält sich über den gemeinsam besuchten Philosophiekurs mit dem Gastdozenten Odo Marquard oder über manchen Bundeskonvent hoch droben auf dem Alten Schloss. So schaut´s doch aus!
:lol: :lol:
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Pah, was heißt denn hier Beschimpfungen? Wenn ich das schon les! Man wird sich doch wohl noch kritisch mit dem Chemnitz-Fahrt-Angebot auseinandersetzen dürfen, was auch beinhaltet, ein paar Spitzen abschießen zu dürfen. Es fällt halt auf, dass jedes Jahr wieder diese ominöse Chemnitz-Fahrt im Raum steht, für die hier teilweise ein halbes(!) Jahr vorher die Werbetrommel gerührt wird. Da fragt man sich schon was dahintersteckt.
tatort1 hat geschrieben:
warum?

weil es dort ein großes und sympathisches fanaufkommen gibt und wir uns dort gern zeigen. die letzten jahre haben wir es auf 250-350 fans gebracht.
Vor 2 Jahren klang das noch ein bisschen anders:
tatort1 hat geschrieben:die heimspiele gegen chemnitz sehen zumeist so aus, dass der ostfan unsere halle dominiert und die bayreuther sitzplatzfans einschüchtert...
tatort1 hat geschrieben: und zusammen können wir den chemnitzern mal richtig in den ..... treten 8)
Ein paar von uns gefallen eben gewisse Verhaltensmuster nicht:
* z.B. wenn seitens des Stadionsprechers geschmacklose Bemerkungen über die Oldschdod fallen, während der Verein auf der anderen Mainseite ums Überleben kämpft und Leute um ihre Arbeitsplätze bangen müssen. Sowas wird im HaWaWi nie passieren. Bei uns is es üblich, dass man aus Lokalpatriotismus heraus den anderen Bayreuther Mannschaften Erfolg wünscht.
* wenn man groß gemeinsame Auswärtsfahrten anpreist, es vorher aber ablehnt unseren Supporters mal eine Trommel zu leihen.
* wenn man unsere Heimspiele als "definitiv zu langweilig" abkanzelt. Mir gefällt euer amerikanischer S(up)port auch nicht, aber ich käme nie auf die Idee derartiges zu sagen.
* wenn in einer Tour dieses "First Class"-Gehabe kommt, braucht ihr euch über manches Klischee nicht wundern.
tatort1 hat geschrieben:bleibt beim grünen rasen und wir in unserer ach so warmen halle mit zigarre und lendchen....
Die warme Halle hatte ich ja noch gar nicht aufgezählt. Bei uns steht man halt schon im Oktober in Hof bei Minus fünf Grad draußen. Da is einem gegen Thannhausen kein Schneesturm zu ungemütlich, um den Verein und die Mannschaft zu unterstützen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Spike384
Beiträge: 1314
Registriert: 04 Mai 2006, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike384 »

Tatort: Wo habe ich hier jemanden beleidigt??? Ich war wohl eher mit der Einzige der euer Vorhaben unterstützen wollte...
Und wenn ich was von euch möchte sprech ich eben ein Mitglied der Gruppe an und wenn der dann sagt das würde mit den Anderen Stress geben wars das eben... :roll: Aber is scho recht!!!
tatort1
Beiträge: 34
Registriert: 27 Apr 2005, 22:43

Beitrag von tatort1 »

mein lieber eckes :D

sich als arschloch und dieses "gerotze" titulieren zu lassen ist wohl nicht primitiv? und sind keine beschimpfungen?

wenn das kritisch ist wissen wir ja was wir von euch zu halten haben. nämlich nichts ausser fussbalfans die nur sich sehen und ihr kleinkariertes leben und die eifersuchtsszenen gegenüber den basketballern wenn sie im november im regen stehen.

zu deinem 1.punkt:

ja kämpft ums überleben, weil so wird euch keiner helfen. dieses arrogante macho gehabe und wir sind die armen hilft euch nicht weiter. und wenn ihr eine trommel braucht dann kauft euch eine. das haben wir auch gemacht und zwar 15 mal! ihr klugscheisser! wer was will, legt was auf den ladentisch.

punkt 2. ende!

punkt 3.
first-class gehabe!

uns gibt es jetzt fast 10 jahre (da waren die tollen oberarm supporter noch bei mama am tisch) und wie oft haben wir uns gemeldet? ja zweimal in zwei aufeianderfolgenden jahren. wow! anscheinend seit ihr richtig neidisch, sonst würden diese sprüche nicht kommen.

unser klischee? ich bitte dich! denk über dein/euer klischee nach :D
wo sind die sponsoren, die diese "tollen" menschen unterstützen wollen?

und nu weil ihr bei minus graden draussen steht, macht ihr uns das zum vorwurf? wow toll.
wein doch woanders und geh nach pakistan zum elefantenreiten da is es immer warm. jeder sucht sich seine sportart aus.

von uns sieht die spvgg keine eintrittskarte mehr und wir brauchen euch nicht bei unserer aktion 500 plus. wir wollen euch nämlich gar nicht mehr! mehr ist das richtige wort!

und es tut uns leid, dass wir 4mal so viele zuschauer haben, uns unendlich warm ist und es das bessere essen gibt!

und der amerikanische support gefällt dir auch nicht? zu lustig. bei unseren auswärtsfahrten herrscht mehr ami support wie bei euch dieser verblödete fränkische oldschdood ruf
:lol:

also lehn dich im november mit deinen 300 zuschauern bei nieselregen nicht zu weit aus dem fenster, denn die arme oldschdood wird bei uns nicht mehr fündig zwecks trommeln. und wir, gott sei dank, nicht mehr wegen irgendwelchen auswärtsfans......

es grüssen dich und duggi (ich nen dich nicht arschloch( schau in den spiegel und sei zufrieden :D was auch immer du siehst) und seit in liga 3, äh 4 oder wars liga 5 zufrieden auf der anderen mainseite.

forever and ever amerikan first-class bayreuth 8O
Gesperrt