BBC Bayreuth & Oldschdod

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Gesperrt
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Das ist schon ein starkes Stück!
Also mach ich mir mal die Mühe, den Beitrag aufzubröseln und ihn zumindest teilweise aus meiner Warte zu analysieren:
tatort1 hat geschrieben:mein lieber eckes :D
mein lieber tatort1 :D
tatort1 hat geschrieben:sich als arschloch und dieses "gerotze" titulieren zu lassen ist wohl nicht primitiv? und sind keine beschimpfungen?
Habe ich(!) dich persönlich beschimpft oder mit Fäkalausdrücken bedacht? Ich denke nein, denn ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit dem Gebaren deiner "First Class" in der Trommel-Affäre nicht einverstanden war, süffisante Kommentare zu bestehenden "First Class"- (respektive Basketballfans-) Klischees dargeboten und mir meinen ganz persönlichen(!) Reim auf die Chemnitz-Fahrt gemacht. Darüber kann man in allen Punkten anderer Meinung sein und das akzeptiere ich selbstverständlich.
tatort1 hat geschrieben:wenn das kritisch ist wissen wir ja was wir von euch zu halten haben. nämlich nichts ausser fussbalfans die nur sich sehen und ihr kleinkariertes leben und die eifersuchtsszenen gegenüber den basketballern wenn sie im november im regen stehen.
In meinen Augen waren meine(!) Äußerungen - ich rede hier erneut ausschließlich von meinen Äußerungen - ironisch und teils kritisch. Was ihr von uns(!) haltet, wird die meisten von uns - gelinde gesagt - einen feuchten Kehricht interessieren. Darüber hinaus zeugt deine Wortwahl in diesem Bereich deines Statements ("kleinkariertes leben") nicht gerade von dem von dir ach so bemängelten Niveau.
tatort1 hat geschrieben: zu deinem 1.punkt:

ja kämpft ums überleben, weil so wird euch keiner helfen. dieses arrogante macho gehabe und wir sind die armen hilft euch nicht weiter. und wenn ihr eine trommel braucht dann kauft euch eine. das haben wir auch gemacht und zwar 15 mal! ihr klugscheisser! wer was will, legt was auf den ladentisch.

Ich bin mir sicher, dass die Supporters es auch kein zweites Mal bei euch versuchen werden nach der doch recht eindeutigen und deutlichen Abfuhr. Dass sie kein Geld für Fahrtkosten, Choreographien und Fanutensilien auszugeben scheuen, dürfte mittlerweile bekannt sein. Da aber stakkatohaftes Getrommel auf Dauer nicht jedermanns Geschmack ist, haben sie wohl lediglich für ein Auswärtsspiel angefragt. Deswegen besteht wohl auch kein Bedarf, dieses nervtötende und in meinen Augen nicht minder primitive Stakkatogetrommel ins HaWaWi einbinden zu wollen.
tatort1 hat geschrieben: punkt 2. ende!

punkt 3.
first-class gehabe!

uns gibt es jetzt fast 10 jahre (da waren die tollen oberarm supporter noch bei mama am tisch) und wie oft haben wir uns gemeldet? ja zweimal in zwei aufeianderfolgenden jahren. wow! anscheinend seit ihr richtig neidisch, sonst würden diese sprüche nicht kommen.
Fast 10 Jahre ist ja schon eine halbe Ewigkeit. Neidisch? Auf plumpes verblödendes Getrommle und den darauf folgenden "Steiner"-Ruf? Oder schreit man mittlerweile was anderes in der First-Class-Arena?
tatort1 hat geschrieben:unser klischee? ich bitte dich! denk über dein/euer klischee nach :D
wo sind die sponsoren, die diese "tollen" menschen unterstützen wollen?

und nu weil ihr bei minus graden draussen steht, macht ihr uns das zum vorwurf? wow toll.

wein doch woanders und geh nach pakistan zum elefantenreiten da is es immer warm. jeder sucht sich seine sportart aus.
Ob es in Pakistan immer so warm ist, möchte ich stark bezweifeln.
tatort1 hat geschrieben:von uns sieht die spvgg keine eintrittskarte mehr und wir brauchen euch nicht bei unserer aktion 500 plus. wir wollen euch nämlich gar nicht mehr! mehr ist das richtige wort!
Die Oldschdod braucht treue Anhänger und keine Modefans, die einmal wegen der hippen Stimmung mitfahren, und sich gleichzeitig über unsere Heimspiele lustig machen. Was ist denn zu erwarten, wenn trotz der hier stattfindenden Diskussion Oldschdod-Anhänger sich bereit fänden, bei der Tour mitzufahren? Werden sie dann als primitive, fränkische Oldschod-Rufer gleichsam begrüßt wie abgekanzelt?
tatort1 hat geschrieben:
und es tut uns leid, dass wir 4mal so viele zuschauer haben, uns unendlich warm ist und es das bessere essen gibt!
Dieser überteuerte, minderwertige Fraß?! Pommes mit Mayo und Ketchup? Die schreckliche Curry-Wurst? Da is mir selbst das Lachsersatzlaabla bei uns zehn Mal lieber!
tatort1 hat geschrieben: und der amerikanische support gefällt dir auch nicht? zu lustig. bei unseren auswärtsfahrten herrscht mehr ami support wie bei euch dieser verblödete fränkische oldschdood ruf
Für mich ist diese Bemerkung eine der diesjährigen Favoriten im Wettbewerb "Dümmster Satz im Oldschdod-Forum 2008". Und was unterschwellig hier durchkommt is erneut diese bodenlose Arroganz, die du gerade uns vorwirfst. Du instrumentalisierst den "ami support" als das erstrebenswerte, für jeden Verein im Bestfall zu erreichende irdische Glück und stellst dem gegenüber den "verblödete(n) fränkische(n) oldschdood ruf". Im Grunde hab ich kein Problem damit, ob du ursprünglich aus Franken, Sachsen, dem Rheinland oder dem Spreewald kommst, aber die Tatsache, dass du in einem Satz "verblödet" und "fränkische" miteinander kumulierst, um damit eine vermeintlich ethnisch betonte Rückständigkeit abzuleiten, grenzt an ein Maß der Selbstüberschätzung, welches ich in diesem Forum zu lesen nie für möglich gehalten hätte und was gleichzeitig Rückschlüsse auf die First-Class-Denkweise zulässt.
tatort1 hat geschrieben:also lehn dich im november mit deinen 300 zuschauern bei nieselregen nicht zu weit aus dem fenster, denn die arme oldschdood wird bei uns nicht mehr fündig zwecks trommeln. und wir, gott sei dank, nicht mehr wegen irgendwelchen auswärtsfans......

es grüssen dich und duggi (ich nen dich nicht arschloch( schau in den spiegel und sei zufrieden :D was auch immer du siehst)
Wenn du es nötig hast...
tatort1 hat geschrieben:und seit in liga 3, äh 4 oder wars liga 5 zufrieden auf der anderen mainseite.

forever and ever amerikan first-class bayreuth 8O
für immer und ewig fränkische oldschdod-unterstützer bayreuth

P.S.: Über gewisse orthographische Mängel aus der First-Class-Zone hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Zuletzt geändert von Eckes am 06 Sep 2008, 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
schwarzersteg
Beiträge: 234
Registriert: 12 Mär 2005, 09:42
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

also wenn der bbc nur solche fans hat wie dich @ tatort oder fall für zwei oder wie du dich auch nennen magst, dann wird das nix mit dem aufstieg in liga eins

wenn du aufmerksam das forum durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es hier keine beleidigungen gibt, sondern so spricht man halt unter oldschdodfans (ich hoffe dies als zugereister richtig verstanden zu haben) 8O

ich war selbst auch einmal beim bbc um mal dort die stimmung zu testen und ich muss sagen es war nicht besser und auch nicht schlechter als bei der oldschdod

allerdings muss ich den * sorry * ami-scheiss nicht haben

bei der oldschdod fühlte ich mich einfach besser aufgehoben und habe da auch sofort kontakte knüpfen können (ob dies beim bbc auch so gewesen wäre, mag ich bezweifeln) und gerade auswärts brauche ich keine aufrufe von fremdvereinen, da fahr ich ohne aufruf als fan, wenn ich kann....

da lieber mit circa 20 ehrlichen und treuen in aindling, als wie mit 500 erfolgsfans in chemnitz


das musste ich jetzt loswerden

trotzdem alles gute dem bbc
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Wahre Wort, schwarzersteg! Womit deine Anregung, die Diskussion fortzuführen, auf fruchtbaren Boden gefallen ist. :D
Junge Junge Junge - 3.Liga
Andre
Beiträge: 499
Registriert: 12 Okt 2007, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

na klar ... ich wollt nur daran erinnern das der bbc vor 20 jahre pleite war uns abgestiegen ist und wir eig. noch nie insolvenz anmelden musste ....

und tatort was ist den eig. der beliebteste sport der welt in deutschland oder der welt?????? ja es is der fußball...

behalte lieber deine beledigungen für dich ....
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Hut ab, Eckes! Ein wahres Feuerwerk! Selten einen Beitrag gelesen, der, auch aus orthographischer/grammatikalischer/sprachlicher Sicht, so ausgereift gepostet wurde.

Ausser natürlich im Mundord-Sred :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

wieder einmal zeigt sich die überheblichkeit des hallensportes in aller deutlichkeit.
tatort1, du darfst dich hier verabschieden und in zukunft mit der angst leben, dass der pöbel von der anderen mainseite deine heile trommelwelt eines tages ein bisschen aus den fugen geraten lassen könnte :evil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Devil70
Beiträge: 406
Registriert: 20 Dez 2007, 19:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Devil70 »

Wir hatten übrigens in der Regionelliga (3 liga) einen schnitt der höher war wie bei euch,und wenn wir in der 2 liga wären dann hätte die Oldschdod mit sicherheit des 3 fache vom BBC,obwohl es nicht schön kuschelig ist im stadion.
Die Suporters haben die falschen leute um etwas gebeten,wären sie zu
den EHC fans gegangen wär des kein tema gewessen,weil des sind auch
so trunkbolde und schläger wie wir :wink: :wink: :wink:
Oldschdod..und sonst nix...
Die Oldschdod lebt!
Beiträge: 113
Registriert: 15 Mai 2005, 11:09
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Devil70 hat geschrieben:weil des sind auch so trunkbolde und schläger wie wir :wink: :wink: :wink:
Haha! Beim BBC purzelt ja sogar das Maskotchen sturzbesoffen durch die Gegend :roll:

@Andre, die Basketballer waren vor knapp 25 Jahren pleite und vor 9 Jahren entgültig und dann nochmal fast. Ist aber schon schlimm, dass sich Bayreuther dies gegenseitig vorhalten muss.
Bloodrain
Beiträge: 346
Registriert: 18 Nov 2007, 22:23

Beitrag von Bloodrain »

Ein Oldschdod-Fan (und Forumuser) hat mal im Stadion bei einer Unterhaltung in der es um die anderen Bayreuther Sportvereine gesagt: "Die (Fans des BBC) halten uns doch für asozial [...]. Aber ich bin gerne asozial! :-D" Dem kann ich mich nur anschließen. ;-)

Natürlich wäre es schön, wenn von anderen Vereinen mal Fans bei der Oldschdod auftauchen...aber wie hier auch bereits richtig erwähnt wurde, braucht die Oldschdod echte Fans (die fast immer immer im Stadion sind) und keine Eventgänger.
Ich halte deshalb die angekündigte "Drohung", dass vom BBC-Fanclub "keiner" (einer spricht hier für alle oder was?) mehr zur Oldschdod ins Stadion geht, für durchaus verschmerzbar.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

wie manch einer vielleicht weiß, stamme ich aus einer alten basketballerfamilie und ich hasse diese "schwanzvergleiche". ich war zu zeiten beim basketball, da hat man im spoz offiziel 1200 zuschauer gemeldet (ausverkauft) und ca. 1600 waren da. die stimmung war wahnsinn auch wenn die anfeuerungsrufe vielleicht nicht sehr originell waren. ich habe es aber nie mehr erlebt, daß eine laute halle dermaßen einfluß auf die psyche der spieler nehmen kann wie im spoz, in dem auf engstem raum 1600 leute, direkt am spielfeld, rabatz machten. ob einer schonmal pleite war oder nicht spielt keine rolle - schlimm genug.
wer weiß, wo die OLDSCHDOD stünde, wenn nicht irgendein "gönner" ab und an noch ein paar zwietscherl losmachen würde...
allerdings bin ich zur OLDSCHDOD vor ca. 18 jahren konvertiert und hege deswegen trotzdem keinen hass auf den bbc. im gegenteil. vielmehr hasse ichs, daß bamberg mittlerweile auch im fußball eine liga höher spielt - mit hilfe eines hohlen.
ich find halt die leute bei der OLDSCHDOD ehrlicher und grader. das ist aber vielleicht nur meine meinung. vielleicht schreit man bei der OLDSCHDOD die "schöneren" dinge ;-)...
die selbstironie der OLDSCHDÄDDER sucht noch ihresgleichen !!!
die rivalität zwischen den beiden städten und beiden sporarten hätte man auch positiv nutzen können. im übrigen fand ich den einsatz der trommler in ismaning nicht schlecht. warum also kackt man sich jetzt hier an und verschwendet sinnvolle energien, die man viel besser für die schmähung des jeweils liebsten kontrahenten einsetzen müßte ?
diese "drohungen" ala "ihr kriegt jetzt niemehr was von uns", "bei uns sind die brodwerscht besser, hoffentlich erstickt ihr an euren pommes", "wie habens warm und ihr nicht" etc. sind ja wohl lächerlich.
hier sprechen immer nur einzelpersonen, die bestimmt nicht die generelle meinung eines jeden OLDSCHDÄDDERS und bbc´lers treffen. wenns kalt ist, trink ich mit bierhändschich vier bei der OLDSCHDOD und anschließend kann man sich beim bbc aufwärmen und noch 3 trinken. jedem das seine. allerdings gehe ich nach spielende lieber ins museum und wärme mich dort auf...
ich halts mit spike: SUPPORT YOUR LOCAL TEAMS !!!
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Beitrag von Bareider »

Nun ja, wie dem auch sei...
Anfangs, als ich den ersten, neueren Beitrag von tatort zu lesen begann, dachte ich auch noch, gute Idee eigentlich, im Sinne von "support your local team".
Wollte schon fast Douglas und Eckes eines Minderwertigkeitskomplexes bezichtigen (auch wenn die Beiträge sehr fundiert und geschliffen waren :wink: ).
Was aber dann als Antwort von tatort kam, hat mich dann doch in meiner Einschätzung bestätigt: VOLLPFOSTEN!!!

Und der wirft uns Arroganz vor...
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
nn
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2008, 00:50

Beitrag von nn »

was für ein trouble! aber, wie man in den wald schreit so kommts wieder raus. Und jetzt kommen drohungen...zzz

wie weit wollt ihr noch runter?
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Bareider: 100%ige Zustimmung.

Ich bin seit Jahrzehnten ein riesengroßer Basketballfan, aber wenn ich sehe wie leicht hier aus einem Basketballer der blanke Hass auf die Oldschdod und seine Fans herausgekitzelt werden kann, bin ich froh, sagen zu können, dass ich mir nie mehr ein Spiel des BBC anschauen werde und es mich einen Dreck interessiert, in welcher Versenkung wo der Club landet.

(in diesem Absatz wurde das Wort seit übrigens richtig gebraucht, nur als Anregung für alle Fernsehkrimis)
nn
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2008, 00:50

Beitrag von nn »

und übrigens das gelaber vonwegen keine trommel bekommen. Ich hatte einmal was mitbekommen das gefragt wurde, Ergebnis war dass wir selber mit nach ismanning gefahren sind.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

es ist rum ums eck, es interessiert keinen mehr und es muß sich wirklich niemand mehr aus dieser trommlervereinigung anmelden....

ende gelände!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Gesperrt