FC Bayern München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
münchenkiller

Beitrag von münchenkiller »

Bild

Die höchste Niederlage des FC Bayern München in der Bundesliga. 1:7. Im Rheinstadion. Gegen Fortuna. Noch heute in jedem Kicker-Jahresheft nachzulesen.Das wärs am Samstag :lol: :lol:
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Hahahaha, oder damals:

Als sie als Meister abgestiegen sind!

Hahahaha.

Äh...moment, das waren ja gar nicht die Bayern...
Bindlicher
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Jan 2005, 20:50
Wohnort: Bindlach

Beitrag von Bindlicher »

Bayern hat am 09.10.76 daheim gegen Schalke 0:7 verloren, als noch höher als im Rheinstadion. :wink:
Baloff
Beiträge: 1212
Registriert: 27 Aug 2004, 12:18
Wohnort: Bareid

Beitrag von Baloff »

@ motor
:lol: :lol:

Die Meisterschaft hab ich damals als 1-jähriger ausgiebig gefeiert. Ein Jahr drauf hab ich an meinem 2. Geburtstag vor Scham das Land verlassen...
N. S. d. R. s. i. M. h.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:aufstellung gesehen? vermutlich werden wir die in der championsleague nur äußerst selten sehen :wink:

:D :D :D
Ist ja gut zu wissen, dass auch Du Bayern-Fan bist. Aber was war jetzt eigentlich an der Austellung nicht in Ordnung? Mit Hargreaves hätte es in Barcelona natürlich ganz anders ausgesehen, oder wie? Die großen Bayern-Kracher wurden alle geschont: Santa Cruz (der neue Ballack), Rensing, Fürstner... Einfach immer wieder herrlich zu sehen, wie unsouverän der Bayern-Fan mit so einer Klatsche umgeht. Fakt ist, dass Bayern gerade in der Breite (dos Santos, Santa Cruz, Ottl...) so schwach besetzt ist, wie schon ewig nicht mehr. Und da rächt es sich halt, wenn man von den wenigen richtig guten Leuten auch noch zwei, drei Spieler draußen lässt.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

nee. ging erstens drum diesem club-komiker mal den spiegel vorzuhalten - er ist einfach im falschen forum... das hier ist zu wenig rot-weiß...

und zweitens war das klar, dass das spiel für bayern nicht gewinnbar ist. hab als bayern-symphatisant (von fan zu sprechen wäre zuviel des guten) übrigens bei bwin nen 50er auf barca gesetzt - und das ist viel...

in der ersten hälfte als barca mit dem ersten anzug gespielt hat, haben sie bayern vorgeführt. danach wars ja erträglich.

und ohne makaay, lucio, hargreaves, santa cruz, lahm (bank), schweinsteiger (bank) wird bayern nicht viel reißen. selbst in der bundesliga nicht... oder seh ich das verkehrt? in jedem fall hat nicht wie von dir erwähnt nur hargreaves nicht gespielt.

ich zähle insgesamt - aus einer international definitiv nur durchschnittlich guten mannschaft - sechs stammspieler, die nicht dabei waren.

p. s. kennst du hummels? ich nicht. er hat jedenfalls gespielt...

p. s. 2: auch in bestbesetzung hätte bayern gegen barca derzeit wohl kaum eine chance - daran gibts nix zu deuteln.
keine handbreit den rassisten.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Santa Cruz wird hoffentlich kein Stammspieler bei den Bayern werden...wie kommst Du denn auf diese Idee? Wenn da jetzt nicht bald mal der Knoten platzt, muß Santa Cruz gehen. Nach Bochum oder Mainz etwa.

Ansonsten hast Du vollkommen recht. Bei den Bayern hat nicht nur Hargreaves gefehlt. Obwohl es natürlich besonders schwer ist, so einen Weltklassespieler zu ersetzen.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

...dann frage ich mich, warum man mit so einer B-Elf dort antritt. Wenn ich Oliver Kahn wäre, hätte ich mich über Magath, Hoeness und Co schwarz geärgert. Wenn man in Barcelona antritt, sollte man entweder in Bestbesetzung spielen oder es gleich lassen. Naja, noch ein Beleg der zunehmenden Führungsschwäche des FC Bayern. Da liegt mehr und mehr das Hauptproblem beim Stern des Südens. Wenn sich da mal nicht Parallelen zu einem heiß geliebten Club in dieser Stadt aufdrängen...
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:...dann frage ich mich, warum man mit so einer B-Elf dort antritt. Wenn ich Oliver Kahn wäre, hätte ich mich über Magath, Hoeness und Co schwarz geärgert. Wenn man in Barcelona antritt, sollte man entweder in Bestbesetzung spielen oder es gleich lassen. Naja, noch ein Beleg der zunehmenden Führungsschwäche des FC Bayern. Da liegt mehr und mehr das Hauptproblem beim Stern des Südens. Wenn sich da mal nicht Parallelen zu einem heiß geliebten Club in dieser Stadt aufdrängen...
Grober Unfug! Wer mit Saftig leben muß, guckt natürlich mit Neid auf den besten Manager der Bundesliga. Auf jemanden, der Visionär ist, der der Zeit schon immer um Längen voraus ist. Der den FC Bayern zum solventesten Club weit und breit gemacht hat. Der mit viel weniger Geld als die Spanier/Engländer/Italiener immer wieder dem Titel in der Champions-League zum Greifen nahe ist. Der "menschlich ein Riese" ist. Und Weltklassespieler wie Lahm oder Hargreaves aus der eigenen Jugend formt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Saftig hat es wiederholt geschafft, U21-Nationalspieler nach Bielefeld zu holen. Wenn auch auf ganz anderem Level hat er - ähnlich wie zB Allofs, Bruchhagen, Heidel - zuletzt viel bessere Arbeit geleistet als Hoeness. Die Bayern haben Leute wie Karimi, dos Santos und Santa Cruz geholt, die es in der Champions League nicht bringen und für die Bundesliga überflüssig sind. Genau da liegt ihr Problem. Sie haben vor allem für das Mittelfeld eine katastrophale Personalplanung. Bielefeld hatte in den letzten Jahren einen einzigen echten Fehleinkauf, und der kam vom FC Bayern.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:Saftig hat es wiederholt geschafft, U21-Nationalspieler nach Bielefeld zu holen. Wenn auch auf ganz anderem Level hat er - ähnlich wie zB Allofs, Bruchhagen, Heidel - zuletzt viel bessere Arbeit geleistet als Hoeness. Die Bayern haben Leute wie Karimi, dos Santos und Santa Cruz geholt, die es in der Champions League nicht bringen und für die Bundesliga überflüssig sind. Genau da liegt ihr Problem. Sie haben vor allem für das Mittelfeld eine katastrophale Personalplanung. Bielefeld hatte in den letzten Jahren einen einzigen echten Fehleinkauf, und der kam vom FC Bayern.
Was wiederum das Verhandlungsgeschick von Uli beweist. Wie er den Bielefeldern den Rau gleichsam als Kuckucksei ins Nest gelegt hat: eine Meisterleistung!
Zu Allofs: das grenzt ja fast an Legendenbildung, was mit dem Allofs passiert. Andreas Müller hat den Allofs ja jetzt mal auf Normalmaß zurechtgestutzt. Nery, van Damme, Fahrenhorst, Owomoyela...auch bei Bremen enthält die Liste der Flops einige Namen...
Zu Karimi: er hat nichts gekostet. Ein Versuch war es wert. Er kann in der BuLi mitspielen, sogar Akzente setzen. Für die CL ist es aber zu wenig.
Zu dos Santos: ebenfalls billig, kein Risiko. Zudem noch sehr jung, braucht Zeit.
Zu Mittelfeld der Bayern: ein gewagtes Konstrukt. Nur, der Ottl hat Potential. Über Schweni müssen wir nicht reden. Deisler kommt vielleicht auch zurück. Wer fordert denn immer deutsche Spieler???
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

...dos Santos braucht imme rnoch Zeit? Für wann ist er denn eingeplant? 2009? So wie Roque? Den hat man ja auch 7 Jahre lang zum Ballack-Nachfolger aufgebaut.

Zu Allofs: Micoud (ablösefrei), Krstajic, Ailton, Ernst, Ismael (alösefrei), Rückholaktion Frings, Diego, Klasnic, Wome (ablösefrei)... Genügt das? Wann hat Bayern das letzte Mal eine vergleichbare Wertsteigerung eines Spielers erreicht und die auch umgemünzt? Stattdessen lässt man sich von Nistelroy vorführen. Kalle ("Ruud will zu uns!") und Uli ("Du prostituierst Dich!") sind das Hauptproblem, Quälix hat auch ganz stark nachgelassen. Auffällig im Übrigen auch, dass etwa Schweini und Poldi in der Nationalmannschaft auftrumpfen und bei den Bayern ihre Form suchen. Hat das vielleicht auch etwas mit dem Trainer zu tun? Die Bayern sind nicht mehr das Maß der Dinge, nicht mal in der Bundesliga. Daher umso erfreulicher, dass Werder sich so ausgezeichnet gemausert hat und zum beliebtesten Vereins Deutschlands geworden ist.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wo stand das Bremen der beliebteste Verein Deutschlands ist ? Oder war das nur ne Vermutung
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Bremen der beliebteste Verein Deutschlands??? Das habe ich auch noch nie gehört...

Schon ein paar Kilometer jenseits der bremischen Stadtgrenzen wird Werder Bremen wie die Pest gehaßt, und der HSV bejubelt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:...dos Santos braucht immer noch Zeit? Für wann ist er denn eingeplant? 2009?
Was soll das? Du zählst Ailton als tolle Verpflichtung auf. Der hat 1,5 Jahre gebraucht, bis man mit ihm etwas anfangen konnte...dos Santos ist ein großes Talent. Aber gleichzeitig wird ein Wome genannt. Hat ja auch schon viel erreicht bei Bremen...Ein absoluter Wahnsinns-Einkauf!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Antworten