DFB-POKAL - Der Weg nach Berlin

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

DFB-POKAL - Der Weg nach Berlin

Beitrag von Wopo »

Hier mal die Übersicht über die ausstehenden Pokalrunden:

Viertelfinale:

Spiel 1: FC Vorwärts Röslau - TSV Bad Berneck
Spiel 2: FC Bayern Hof - SpVgg Bayreuth
Spiel 3: SV Pettstadt - 1. FC Stockheim
Spiel 4: 1. FC Bamberg - VfL Frohnlach

Halbfinale:

Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4

usw.

"Der klassenniedrigere Verein hat immer Heimrecht". Weiß der BFV da etwas, was die Hofer noch nicht wissen? :wink:
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hier etwas ausführlicher (hab ich so auch ins Hofer Forum geschrieben). So könnte der Weg für eine der beiden Mannschaften weitergehen:

nach dem Viertelfinale am Mittwoch kommt das Halbfinale:

Gegen Röslau oder Bad Berneck. Das findet dann am 16.04. statt. Das Oberfränkische Finale findet am 14.5. statt – Gegner könnten z.B. Bamberg oder Frohnlach sein.

Und so könnte es dann auf Landesebene weitergehen:
1. Runde (21.5.)
Sieger Unterfranken - Sieger Oberpfalz
Zweiter Oberbayern - Sieger Niederbayern
Sieger Schwaben - Sieger Oberbayern
Sieger Mittelfranken - Sieger Oberfranken
(der Sieger aus Mittelfranken könnten z.B. die Club Amateure sein – Feucht ist hier schon ausgeschieden)


2. Runde (28.5.)
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 1
Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 3
(mögliche Gegner: TSV Aindling, Memmingen, Ingolstadt, 60 Amateure oder Fürstenfeldbruck)


3. Runde Finale (im Juli 2003)
Sieger der Halbfinals

Die beiden Mannschaften, die das Finale erreichen sind automatisch für die erste Runde im DFB Vereinspokal qualifiziert.

hier noch ne kleine Zusatzinfo:
Richtig ist aber in jedem Fall, dass kein höherklassiger Gegner vor dem Finale auf den Sieger Hof-BT warten kann. Der FC Augsburg ist ebenso wie die Spvgg Unterhaching bereits ausgeschieden und auf Jahn Regensburg und den FC Schweinfurt können Hof oder BT frühestens im Finale stossen (das ja eigentlich nicht mehr relevant ist). Der vermutlich schwerste Brocken könnten die 60 Amateure sein im Halbfinale - aber die müssen auch erstmal so weit kommen....
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Jean S.
Beiträge: 13375
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

OLDSCHDOD-KANAKEN, wir sind die OLDSCHDOD-KANAKEN,
OOOOLDSCHDOOOOD-KANAAAAAKEN!!!

So langsam freu ich mich auf Mittwoch. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
selecao
Beiträge: 40
Registriert: 22 Aug 2002, 10:04

Beitrag von selecao »

Um wieviel Uhr geht es denn am Mittwoch eigentlich los:?: :?: :!:
Forza Oldschdod!!!
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

18:00 Uhr

@Jean S.: IHR SEID DIE ALTSTADTKA NAAAAAAAAA CKEN :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Hallo Ihr Pappnasen,

was gibt es schöneres als ein Derby! Schade nur, daß den zwei Traditionsvereinen scheinbar das Wetter nicht so hold ist, denn die Kohle hätte wohl jeder gut gebrauchen können. Mit Sommerreifen nach Hof zu fahren, wäre ja auch im Hochsommer ziemlich gewagt..., aber jetzt?? :lol:
Ich würd persönlich immer noch mit Jean S. in den Norden fahren, erstens hat er gute Bereifung und zweitens viel Baumwolle an Bord.

Forza Altstadt!
flo
Beiträge: 242
Registriert: 30 Mär 2003, 11:21
Wohnort: South of BT
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Ich möchte nochmal auf den "Weg nach Berlin" :D eingehen, weil ja inzwischen schon einiges mehr feststeht:

Bezirks-Halbfinale am Mittwoch, 07.05.2003, 18:30 Uhr:
TSV Bad Berneck - SpVgg Bayreuth

Sollte die Oldschdod weiter kommen, würde folgende Finalpaarung anstehen:

Bezirks-Finale am Mittwoch, 14.05.2003:
SpVgg Bayreuth - SV Pettstadt/VfL Frohnlach

Nach Wopos Aussagen müsste dann im Bezirksfinale auch Pettstadt/Frohnlach Heimrecht haben, da beide ja klassenniedrigere Vereine sind.

-------------------------------------------------
Auf Landesebene ginge es für die Oldschdod wie folgt weiter, natürlich jeweils Siege in den vorhergehenden Partien vorausgesetzt:

Erste Runde auf Landesebene am Mittwoch, 21.05.2003:
Sieger Mittelfranken - Sieger Oberfranken

was folgendes heißen würde:

ASV Zirndorf/1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Bayreuth

Sollte sich Zirndorf gegen den Club durchsetzen, hätten diese wohl ein Heimspiel gegen die Olschdod, da sie in der Landesliga Mitte, also eine Klasse tiefer, spielen. Setzt sich Nürnberg durch, wird wohl vermutlich ausgelost, wer Heimrecht hat!?

Halbfinale auf Landesebene am Mittwoch, 28.05.2003:
Als Sieger der ersten Runde träfe die Olschdod entweder auf die 1859 Amateure, oder auf den Sieger der Partie TSV Nördlingen - TSV Aindlingen. Die Nördlinger sind 2 Klassen niedriger als die SpVgg, hätten also bei einem weiterkommen, welches eigentlich unwahrscheinlich ist, Heimrecht. Gegen 1859 Amateure oder TSV Aindlingen würde wohl wieder gelost werden!?, wobei uns ein Heimspiel gegen Aindlingen wohl besser gefallen würde.

Mit einem Sieg im Halbfinale wäre man somit in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde vertreten!!! Ich hoffe mal ich habe mich nicht irgendwo vertan, ansonsten berichtigt mich bitte!

Also, auf gehts Olschdod!
DanishDynamite
Beiträge: 2192
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Beitrag von DanishDynamite »

Hoffentlich spieln wir gegen Bamberg, dann könnte man dem Fan der das letzte Mal den Diver hingelegt hat seine Urkunde überreichen :lol:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
flo
Beiträge: 242
Registriert: 30 Mär 2003, 11:21
Wohnort: South of BT
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Da muss ich dich leider enttäuschen, die Bamberger sind bereits rausgeflogen :!:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11615
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Was angesichts der nicht gerade bedingungslosen Unterstützung durch die eigenen Fans (die sich ja lieber in Hof oder Bayreuth rumtreiben) nicht verwunderlich ist.

Obber zum Glügg is uns des ja worschd. 8)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
xmagic
Beiträge: 2477
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Laut NK und BFV-Homepage findet das Bezirksfinale beim VfL Frohnlach schon am Dienstag, 13.05.2003, statt. (Eine Uhrzeit ist noch nicht bekannt, es dürfte aber wieder 18.30 Uhr werden.) Grund dafür dürfte das Auswärtsspiel der Altstadt bei der SpVgg Weiden sein, das schon am Freitag, 16.05.2003, steigt.

Der aktuelle Stand für die Landesebene:

1. Runde
Spiel 1: 21.5.2003
TSV Gerbrunn - Sieger Oberpfalz
Spiel 2: 21.5.2003
MTV Ingolstadt - SV Schalding-Heining
Spiel 3: 21.5.2003
TSV Aindling - TSV 1860 München Am.
Spiel 4: 21.5.2003
Sieger Mittelfranken - Sieger Oberfranken
2. Runde
Spiel 5: 28.5.2003
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 1
Spiel 6: 28.5.2003
Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 3
3. Runde
Finale: Juli 2003
Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 5

Der klassenniedrigere Verein hat immer Heimrecht. Die Sieger der Spiele 5 und 6 sind für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert.

Nicht eindeutig klar ist, was passiert, wenn beide Vereine derselben Klasse angehören. Wenn die Übersicht vollständig korrekt wäre, dann würde die Altstadt (entsprechendes Weiterkommen vorausgesetzt), auf Landesebene im Viertelfinale auswärts und im Halbfinale zu Hause antreten. Ich werde versuchen, das herauszubekommen.
xmagic
Beiträge: 2477
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Zwar habe ich noch nicht eine E-Mail erhalten, aber der Text auf der Homepage des BFV wurde geändert, es heißt dort nun:

"Heimrecht hat immer der klassenniedrigere Verein, bei gleicher Spielklasse der erstgenannte Verein/Bezirk. Die Sieger der Spiele 5 und 6 sind für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert."

Die Altstadt würde gegen die Club Amateure also auswärts, gegen die Löwen Amateure zu Hause antreten - jeweiliges Weiterkommen vorausgesetzt.
flo
Beiträge: 242
Registriert: 30 Mär 2003, 11:21
Wohnort: South of BT
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Der Nordbayerische Kurier spricht heute in einem Kurzbericht auch von einem Gastspiel des Siegers Oberfranken (hoffentlich wir) beim Sieger Mittelfranken, also bei den Nürnberg Amateuren oder Zirndorf.
xmagic
Beiträge: 2477
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Das Halbfinale auf Landesebene wurde verschoben auf 3./4.6.2003. (Denn der 28.05. machte auch kaum Sinn: Der 34. und letzte Spieltag der Bayernliga findet am 28./29.05.2003 statt.)

Am Dienstag und Mittwoch finden nun die letzten drei Finale auf Bezirksebene statt:

SpVgg Weiden - SSV Jahn Regensburg (Dienstag, Oberpfalz)
VfL Frohnlach - SpVgg Bayreuth (Dienstag, Oberfranken)
ASV Zirndorf - 1. FC Nürnberg Am. (Mittwoch, Mittelfranken)
Antworten