uerdingen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

uerdingen

Beitrag von schorschla »

Ristic wird Trainer beim KFC Uerdingen
Fußball-Trainer Aleksandar Ristic arbeitet künftig in der Oberliga Nordrhein für den KFC Uerdingen. Wie der Verein bestätigte, hat der 62 Jahre alte Coach einen Einjahresvertrag bei den Krefeldern unterschrieben und soll an diesem Freitag offiziell vorgestellt werden. Ristic trainierte früher unter anderem die Bundesligisten Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf und Schalke 04. Er war seit Sommer 2004 nach einem Engagement beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin ohne Beschäftigung. Mit den viertklassigen Uerdingern soll er in der kommenden Saison die Qualifikation für die Regionalliga erreichen.
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Wann kommt Heinz Elzner zurück ?
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Was ist mit dem Wölfel's Hans? 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Der ehemalige Fußball-Bundesligist KFC Uerdingen bekommt seine finanziellen Probleme nicht in den Griff. Wie der Verein aus der Oberliga Nordrhein bestätigte, sind fast alle Spieler in der Woche vor der Meisterschaftspartie am Sonntag gegen den VfB Speldorf wegen ausstehender Gehaltszahlungen in den Streik getreten und verweigern die Teilnahme am täglichen Training. «Wir wollen nicht den Verein schädigen, sondern diese Aktion als Hilferuf an die Politik und Wirtschaft der Stadt Krefeld verstanden wissen», sagte Teamkapitän Markus Ehrhard.

Der Vereins-Vorsitzende Ralf Houben räumte bei der Mitgliederversammlung im November eine Etat-Unterdeckung von 250000 Euro ein. «Wir sind nicht flüssig, aber auch nicht untätig», sagte Houben. Vom angepeilten Saisonziel, der Qualifikation für die neue dreigleisige Regionalliga, sind die Krefelder als Tabellenelfter weit entfernt. «Dass die Spieler kein Geld bekommen, beunruhigt mich», sagte der frühere Bundesliga- und jetzige KFC-Coach Aleksandar Ristic, der allerdings die Zusage hat, dass seine Fußballer zum Match gegen Speldorf antreten wollen.
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Schon traurig wenn man mitbekommt, was bei unserem ehemaligen Aufstiegskonkurrenten abgeht!

:cry: :cry: :cry:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
OldschdoodMichi
Beiträge: 30
Registriert: 11 Dez 2007, 16:47

Beitrag von OldschdoodMichi »

KfC Uerdingen is nich zu beneiden!
:?
OlDsChDoOd for Life
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Der ehemalige Fußball-Bundesligist KFC Uerdingen hat die Konsequenzen aus seiner Zahlungsunfähigkeit gezogen. Wie der Vereinsvorsitzende Ralf Houben bestätigte, hat der Club aus der Oberliga Nordrhein am Wochenende beim Amtsgericht Krefeld nach 2003 und 2005 erneut Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. «Wir haben eine Liquiditätslücke und benötigen Unterstützung aus der Wirtschaft und der Politik», sagte Houben, der bei der Mitgliederversammlung vor einem Monat eine Etat-Unterdeckung von 250 000 Euro einräumen musste.

Wegen ausstehender Gehaltszahlungen für den vergangenen November hatte der Großteil der Mannschaft bereits vor einer Woche die Teilnahme am Training verweigert, war am Sonntag aber zum Meisterschaftsspiel gegen den VfB Speldorf (1:1) angetreten. Vor zwei Jahren wurde die finanzielle Pleite unter anderem durch die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München abgewendet. Der Verein, der 1985 unter seinem ehemaligen Namen Bayer Uerdingen den DFB-Pokal gewann, hat nun bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens drei Monate Zeit, um seine wirtschaftlichen Probleme zu lösen. Der Spielbetrieb soll nach der Winterpause im nächsten Februar fortgesetzt werden.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Ja, seitdem Bayer als Sponsor bei Krefeld ausgestiegen ist, gings bergab ...
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

nö, seitdem helmut rahner und sergej gorlukowitsch nicht mehr abräumen 8)
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ist mir gerade zugegangen:
Gruppen-Newsletter: KFC Uerdingen - rettet ein Stück Tradition!

Aus gegebenen Anlass und Dringlichkeit möchte ich an dieser Stelle auf eine Aktion meiner Moderatorenkollegen aus der Gruppe "Fußballclubmanagement" aufmerksam machen, und zitiere hier folgenden Post:


KFC Uerdingen – Ein Verein mit Tradition und Zukunft

Um den KFC Uerdingen vor der Insolvenz zu retten und überhaupt über langfristige Konzepte nachzudenken, wollen wir dem Verein am 15.01.2008 einen Scheck über 100.000 EUR überreichen. Hierfür suchen wir 1.000 Traditionsretter, die sich im ersten Schritt mit 100 EUR beteiligen.

Danach wollen wir mit den Verantwortlichen über langfristige Konzepte sprechen und diese offen mit allen Traditionsrettern diskutieren.

traditionsretter.de ist eine Initiative der Xing Gruppe Fußballclubmanagement

Es gibt viele Gründe, den Verein zu retten – Informiere Dich hier, was wir vorhaben und wie Du dabei sein kannst!
Quelle: www.traditionsretter.de
Eigentlich ne ganz nette Idee, aber sollte ich 100,00 zu viel in der Tasche haben, bekommt´s die Oldschdod (gell, Dieter-Klaus), und zum anderen werden wir ja nicht ausgerechnet Uerdingen unterstützen. Manche Dinge bleiben halt im gedächtnis eingebrannt...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Dieter-Klaus
Beiträge: 177
Registriert: 03 Jul 2006, 22:10

Beitrag von Dieter-Klaus »

@oldschdodd-fan:
So eine Aktion (wenn auch in kleinerem Rahmen) hätte uns damals auch sehr gut getan. Aber da ist ja Gott sei Dank der FC Bayern eingesprungen.
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hängt ja irgendwie mit uerdingen und sergej gorlukowitsch zusammen :wink:

http://www.nn-forchheim.de/artikel.asp? ... t=13&man=3
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Das wäre dann schon deren zweites "Retterspiel":

Fußball-Oberligist KFC Uerdingen kann darauf hoffen, die drohende Insolvenz abzuwenden. Wie Trainer Friedhelm Funkel vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt am Freitag bestätigte, will er mit den Hessen am 19. März ein Testspiel bei seinem ehemaligen Verein bestreiten und alle Einnahmen dem KFC überlassen. «Das ist eine Herzensangelegenheit», sagte Funkel.

Der Eintracht-Coach erklärte zudem, einen Sponsor an der Hand zu haben, der für das Match Tickets im Wert von 100 000 Euro erwerben wolle. Funkel war zwischen 1974 und 1996 insgesamt 19 Jahre als Trainer und Spieler für den ehemaligen Bundesligisten aktiv, gewann 1985 mit Uerdingen den DFB-Pokal und erhielt den Ehrenteller der Stadt Krefeld.

Der KFC, den eine Etat-Unterdeckung von rund 260 000 Euro belastet, stellte im vergangenen Dezember Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und muss bis zur kommenden Woche 150 000 Euro
aufbringen, um seine kurzfristigen Verbindlichkeiten zu tilgen.

Für Aufsehen sorgte der Club durch die ungewöhnliche Versteigerung des Cheftrainerpostens für das Testspiel an diesem Samstag gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Für 4110 Euro erhielt der Höchstbietende, Edmund Mastiaux, den Zuschlag. Der Personalberater aus Bonn leitete schon am Freitag das Abschlusstraining des KFC. Für 24 Stunden ist der 47-Jährige, der über die Trainer-B-Lizenz verfügt, «Chef» in Uerdingen und wird während des Engagements vom eigentlichen KFC-Coach Aleksandar Ristic an der Seitenlinie beraten.

Mastiaux: «Die Mannschaft soll so brennen, dass die Fans die neue
Aufbruchstimmung rund um den KFC richtig spüren können.»
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Ging übrigens 0:3 aus (Link), das Spiel.

Wollen wir nicht ein Benefiz-Spiel machen, um den Bundesliga-Aufstieg von damals gerade zu rücken und den Verein mit einem Schlag vor der Insolvenz retten?
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Sehr gute Idee motorhorst!

Denke, da kommen in Uerdingen dann 5.000 Zuschauer. Ab dem 2.501sten könnten wir doch eine Einnahmebeteiligung auch gut gebrauchen.

Neudeutsch: Ein Benifiz-Retter-Unterstützungs-Spiel mit einer Win-Win-Situation. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten