Lizenzvergabe RL 2008/09

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

@ Andi

Muß das ein insolventer Verein nicht auch tun? Wenn der Verein sowieso auf einem Abstiegsplatz steht (wie Lübeck), macht es freilich keinen Unterschied. Oder meinst Du, insolvente Vereine, die sportlich die Klasse halten, sollten eine, insolvente Vereine, die absteigen, zwei Klassen nach unten rutschen?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

http://www.bremerfv.de/fileadmin/Downlo ... fb_spo.pdf
§ 6 Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der 5. Spielklassenebene teil und verfügt der Verein über eine Frauen-Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die klassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend.
Weiß nicht, wie die Regelung in diesem Jahr war, aber eigentlich müßten Lübeck und Siegen jeweils noch ans Tabellenende rutschen. Daß es für Siegen nicht mal für Liga 4 reicht, hat damit zunächst nichts zu tun.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
BHFC-Andi
Beiträge: 730
Registriert: 09 Dez 2005, 09:09

Beitrag von BHFC-Andi »

Ok, da hast du Recht. Meine aber nur für Lübeck macht es halt de facto nichts aus.
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... kel/206215

"Nun arbeiten die Lübecker an strukturellen Änderungen. "Der Verein muss kommerzialisiert werden, um Einnahmen bei vernünftiger Gegenleistung zu erzielen. Es darf nicht sein, dass der Klub von einer Person abhängig ist", beendete Zeuner die Ära Günter "Molle" Schütt, der den Verein mit Privatdarlehen jahrelang über Wasser gehalten hatte."



Tja.....
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Tja :!: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Dazu noch ein Leckerbissen aus dem Jahr 2005, ein Interview mit "Molle":

http://www.kn-online.de/artikel/1571629

Jeder Satz ein Volltreffer!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Ach du Schei..! Wer hat denn da von wem abgeschrieben? 8O
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Mit Holger Leu

Aha, ertappt! :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

:oops: :lol:

Ach, was haben wir damals gefeiert.... :wink:
http://www.jamd.com/search?assettype=g& ... r+leu%2522
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Leichte Verbitterung in Meppen:
http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 26063.html

In der Nord-Relegation liegt derzeit Oberneuland Bremen vorn:
http://www1.ndr.de/sport/fussball/relegation102.html
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

Herr Faltenbacher, hat Sie der „Fall Bayreuth“ überrascht?

Faltenbacher: „Nein, nicht wirklich. Es ist ja in den letzten Tagen schon durchgedrungen, dass Bayreuth Probleme hätte, die Auflagen des DFB zu erfüllen. Die Situation ist äußerst bedauerlich. Die Spielvereinigung war ja souveräner Meister, hat einen tollen Fußball gespielt. Diese zweite Lizenzverweigerung innerhalb von knapp zwei Jahren muss nicht nur der Verein erst einmal verkraften, auch für die Stadt und die Region ist es ein herber Rückschlag.“

http://www.bfv.de/de/100394/view/13125/ ... acher.html
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

GZSH hat geschrieben:auch für die Stadt und die Region ist es ein herber Rückschlag.“
Der Stadt geht des doch so am *rsch vorbei :?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Genau, als ob des die Stadt interessiert.
Die unterstützen doch andere Vereine mehr als unsere Oldschdoood
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

Chrisu hat geschrieben: Die unterstützen doch andere Vereine mehr als unsere Oldschdoood
Ach ja ? Tut sie das ? Na dann erklär doch mal...

Ich zumindest seh das so: Die Basketballer und Handballer können prinzipiell nix dafür, daß es die Oberfrankenhalle gibt. Die haben früher schon im Sportzentrum gespielt. Und die Oberfrankenhalle wird ja nicht nur für die beiden Sportarten genutzt. Und wurde auch nicht nur für die beiden Sportarten gebaut. Da wird Boxen drin veranstaltet, irgendwelche Messen und was weiß ich noch alles...

Die Eishoggerer brauchen halt nun mal ne Eisfläche. Ist halt so. Und die wird auch nicht nur von den Eishoggerern genutzt, sondern auch vom gemeinen Volk. Und den Eisstockschützen. Und was weiß ich noch alles....

Und die Oldschdod ? Ja, die hat mal Regionalliga gespielt. Und damit das möglich gemacht wurde, hat die Stadt auch einiges an Geld ins HaWaWi investiert. Das sollte man mal nicht vergessen. Und umsonst darf die Oldschdod das Stadion auch nutzen. So wie die anderen Vereine auch ihre Spielstätten. Ich kann da einfach keine Bevorzugung anderer Vereine erkennen.

Und wenn jetzt jemand anfängt, daß die Stadt finanziell bei der Oldschdod einsteigen sollte, dann darf die Frage erlaubt sein: Warum nur bei der Oldschdod und nicht auch bei den anderen Vereinen ? Denn finanziell auf Rosen gebettet sind die anderen sicherlich auch nicht ! Und wenn man bei einem anfängt, dann kann man drauf warten, daß die anderen Vereine auch kommen und die Hand aufhalten. Also hört halt bitte mal auf, ständig die Stadt für alles verantwortlich zu machen. Denn das ist zum Einen einfach Quatsch und erinnert zum Anderen fatal an einen gewissen Jemand, der für alle Probleme einen Verantwortlichen parat hat !
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Du hast da was falsch verstanden.
Es geht nicht um Vereine aus Bayreuth.
Antworten