SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Mitch BT »

Zur Motivation unserer Jungs empfehle ich einfach mal diesen Link:

http://10320.homepagemodules.de/t2406f8 ... cht-2.html

Ab Seite 3 wird's interessant. :lol:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von martinez »

ich plädiere hiermit für die reaktivierung von markus "the axe" goller, damit der wunsch des herrn hartmann in erfüllung geht :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Mitch BT »

Man liest schon raus, dass der Stachel der ewigen Derby-Mißerfolge tief sitzt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Altstadt Geist »

Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Altstadt Geist »

soviel zum thema glatzen in hof...


Auszug aus dem Buch "IN DER NPD"

>>>>>>>>>>>>>>
Mit einem Hilfiger-Hemd sieht man Klaus Beier nie, egal, wo und wann man ihn trifft. Er würde es schon deshalb nicht tragen, weil ihm die globalisierte und amerikanisierte Lebenswelt zuwider ist. Auch "Thor Steinar" gehört nicht zu seinem Repertoire. Wahrscheinlich ist diese Marke ihm genauso zuwider. Beier ist der Typ, der preiswerte Cordjacken trägt, und aussieht wie ein Berufsschullehrer. Er trinkt gerne Bier lokaler Brauereien, hängt als heimatverbundener Franke, den die Politik in den Osten verschlagen hat, dem FC Bayern Hof an und redet glaubhaft von seiner Vorliebe für den kleinteiligen Einzelhandel.
Es muss ihm wohl wehtun, dass er als Zugezogener im Oderland niemals als Lokalpatriot durchgehen wird. Er lebt hier, weil es der Platz ist, den die Partei für ihn vorgesehen hat.<<<<<
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Jean S. »

Mitch BT hat geschrieben:Man liest schon raus, dass der Stachel der ewigen Derby-Mißerfolge tief sitzt.

Naja, die Derbystatistik gegen den aufstrebenden Fusionsverein, der nächstes Jahr sein 5-jähriges Bestehen mit einem Aufstieg feiern will, zeigt 2 Punktspielsiege für uns und 4 Remis.
Dazu kommt ein 5:1 Sieg bei einem Freundschaftsspiel und einer Niederlage nach Elfmeterschiessen im Pokal.


Die SpVgg Bayern Hof ist der jüngste oberfränkische Bayernligist.

Wobei sich dieses Mal die Vorzeichen gedreht haben und die Favoritenrolle klar an Hof geht.
Während sich bei uns nur noch reine Amateure aus Deutschland tummeln, hat die Hofer Spielvereinigung auch einige "Profis" u.a. aus Südamerika und Rumänien im Team. Wobei ich bei uns auch gerne den einen oder anderen Ausländer sehen würde, damit etwas internationaler Flair einzieht. :wink:

Alles andere als ein klarer Hofer Sieg wäre eine Überraschung und Blamage für die "Meisterschaftsfavoriten" aus Hochfranken.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Jean S. »

Übrigens frage ich mich, warum die Spiele BT-HO oder HO-BT nicht mehr am 1. Spieltag stattfinden?
War letzte Saison ja auch schon so. 8O

Ich sehe durch die spätere Ansetzung nur Nachteile für beide Vereine.
Mich haben bereits 5-6 Leute angesprochen, weil die nicht mit nach Hof können, da die schon im Urlaub sind. Sind bestimmt in Hof und BT einige mehr, die deshalb nicht ins Stadion kommen.
Ende Juli sind noch keine Ferien.

Ausserdem hat im Juli die 1. und 2, Liga noch nicht begonnen. Am 8.8 spielt u.a. der Club gegen Schalke und die Bayern in Hoffenheim.
Da werden sicherlich nicht wenige vorm Pay-TV sitzen oder sogar nach Nbg. fahren, die ansonsten im Stadion wären.


Nach der Sommerpause sind Fans und "Normalos" wieder heiß auf Fussball und freuen sich auf den Ligastart.
Dazu kommt, dass am 1. Spieltag beide Vereine bei Null anfangen.
Und es besteht nicht die Gefahr, durch vorangegangene schlechte Leistungen oder Ergebnisse bereits Zuschauer verprellt zu haben.

Und je später das erste Spiel ist, umso später folgt das Rückspiel. Also dann genau in der Zeit, wo man mit kaltem, unfreundlichem Pisswetter rechnen muss.

Da ja normalerweise jährlich das "Heimrecht" getauscht wird, betrifft es beide Vereine. Diesmal trifft es die SpVgg Hof.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
baker
Beiträge: 489
Registriert: 08 Mai 2005, 16:25

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von baker »

soviel zum thema glatzen in hof...
Sehr unterhaltsam das Forum. Wär´ ja auch irgendwie passend, wenn sie der halben Mannschaft eine Glatze verpassen würden. Und am besten dann noch in Springerstiefeln spielen...

Und dass Luciano Celayes sich freut, dass er "El Cerveza" genannt wird... wie begeistert wäre er wohl, wenn sie ihn "La Cerveza" nennen würden?!

(Ich nenne die Hofer immer "Los Tontos")
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Mitch BT »

Interessant mal wieder: Kaum wird hier gewagt mal etwas kritischer über über den Fusionsverein aus HO zu schreiben, wird einem mangelnde Sachlichkeit vorgeworfen. Dass das Forum dort oben zu gefühlten 50 Prozent aus unsachlichen und niveaulosen Beschimpfungen Richtung BT und denen ins Bild passenden Unwahrheiten über BT besteht (egal ob's zum jeweiligen Thread paßt oder nicht), wird mal galant übersehen. Da lachen ja die Hühner! :lol:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Jean S. »

@sams und andere offensichtlich hier lesende Hochfranken.

Du fragst dich in deinem Heimatforum, was der NPD-Link hier zu suchen hat.

Na, jedenfalls mehr als der Link zur Schweinegrippe an Bayreuther Schulen in eurem Thread zur Spvgg Bayreuth. :mrgreen:

Im NPD-Link kommt wenigstens euer Vorgängerverein vor. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich hoffe doch der Tavi darf ihnen die Glatze schneiden! :wink:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Mitch BT »

Von dem Elch, der lt. eigener Aussage nicht im BT-Forum liest, aus dem Hofer Forum:
Hab ich wieder was verpasst ?

Aber egal, freu mich schon wieder die "Popogesichter" in Hof zu sehen. Aber auch recht, sollen schön brav ihre Euros abdrücken, dürfen auch gerne etwas Krawall machen um dann mit einer (wie ich hoffe!!) verdienten Niederlage (und solte diese unverdient sein wäre es mir auch egal & ich niemandem böse) die Heimreise antreten.

Und gewisse Kleingeister im BTer Forum nehme ich gar nicht (mehr) ernst. Hab ich in meinem Alter auch wirklich nicht nötig!!
Meine Güte! Und sowas jobbt bei nem Lokalsender in HO. Was ein Niveau! Respekt! 8O
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Eckes »

Ölch ist Journalist?! :?: :!: :?: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Ich dachte er arbeitet in einem Schlachthof in der Zone und wär unter der Woche gar nicht da!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Eckes »

Das :arrow: http://www.die-herrschaften.de/index.ph ... &Itemid=83
ist doch das dümmste Gewaaf von hier bis Texas. Vielleicht sollten wir demnächst auch mal mit Vorkriegsgeschichten anfangen, die niemand mehr nachweisen kann, um die "Stimmung" vor dem Schlager noch ein mit Öl zu befeuern. :roll:
Grundsätzlich bin ich ja immer interessiert an solchen Stories und auch dem ein oder anderen Spottgedicht nicht abgeneigt, aber ich glaube nicht, dass die "Feindschaft" zwischen uns und dem sibirischen Eistiger allein wegen dieser doch schier unmöglichen, geradezu ekelerregenden :roll: Geschichte, sofern sie denn überhaupt stimmt und nicht im Nachhinein konstruiert wurde, zustande gekommen ist. Für mich fällt das eher in den Bereich Geschichtsverfälschung.

Vielleicht sollten wir uns auch einmal so eine Mittelalterstory ausdenken:
Wir schreiben das Jahr 1187 ... Bayreuther Ritter Hans gewann den Tjost gegen den Hofer Ritter Gneisbert um die schöne Kunigunde aus dem Frankenwald... Bayreuther Ritter heiratete diese... Hofer Ritter war fortan dem Bayreuther Ritter Untertan... dieser gab ihm jedoch gnädig ein Lehen... darauf bestellte der Hofer Ritter und Lehensmann nun seine Felder und seinen Hof... daher rührt der Name selbiger Stadt... das karge Land gab jedoch nicht viel her... und seine Familie drohte im Winter zu verhungern... und angesichts von 8 Metern Schnee zu erfrieren... der Bayreuther Ritter nahm daraufhin den Hofer Ritter und seine Familie großzügig an seinem eigenen Hof auf... alles war friedlich, aber nur zunächst... der Hofer Ritter sah seine innig Geliebte Kunigunde aus dem Frankenwald wieder, die inzwischen der Bayreuther Ritter geehelicht hatte... drei schöne Töchter waren ihm daraus entwachsen... Berchtholde, Rottoline und Ellrodtine... aber der Hofer Ritter begehrte nur Kunigunde... eines Tages setzte er an zum Meuchelmord am Bayreuther Ritter um die schöne Kunigunde doch noch zur Gattin zu bekommen... er überfiel hinterrücks den Bayreuther Ritter und tötete ihn mit einem Schwerthieb auf den Kopf... daraufhin schworen die drei Töchter Berchtholde, Rottoline und Ellrodtine dem Hofer Ritter Rache... Berchtholde mit ihrer immensen Kraft schlägt den Ritter mit der Faust nieder und tötet ihn daraufhin mit einem Fußtritt... darauf verkündet sie folgenden Schwur "Kein Hofer soll jemals mehr bei einem Bayreuther wohnen und mit ihm Kontakt haben dürfen! Ewig wäre die Feindschaft!"
Junge Junge Junge - 3.Liga
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Mitch BT »

Gute Zeit, für Leute aus dem "gesetzten" Altersbereich eine reichlich unreflektierte Sicht des Geschehens und ausser Polemik und Hetze kaum was Sustanzielles. Solche Geschichten könnte man andersherum ebenso erzählen. Hätte da selbst auch einige auf dem Lager, die weit schlimmer waren als die von den "Herrschaften" geschilderten.
Übrigens hätte ich gerne mal Beweise, dass Hr. Wicklein "seine" Firma in die Insolvenz getrieben hat, weil er Präsi in BT war. Das sind m. E. haltlose Hetzparolen mit dem Ziel weiter Öl ins Feuer zu gießen. Und der unkritische Geist manch eines Hofer Sympathisanten nimmt das natürlich sofort als bare Münze. Ist halt schön einfach, gell.
Ausserdem hat niemand in der Presse behauptet, die Insolvenz wäre abgewendet, im Gegenteil, es wurde weiter auf die gefährliche Situation hingewiesen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten