SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Mitch BT »

Auch sehr schön:
Richtig, Ramses! Sehr gute Einstellung! Spätestens in der letzten Woche vor dem Derby sollten wir auch nicht mehr vom Gegner, sondern nur noch vom Feind sprechen!
:roll:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Jean S. »

"
Auch in den Folgejahren waren wir stets erfolgreich. Dabei muß man bedenken, dass wir in all diesen Jahren, wie auch heute, stets ein solides Finanzgebaren an den Tag gelegt haben, anders als die Bayreuther..."



Genau. :D
Deshalb haben die Bayern aus Hof auch großzügig mit den "Spotzern" fusioniert, um die finanziell zu retten. :roll:

Ich sag nur Pippi Langstrumpf. Die Hofer machen sich die Welt, so wie sie ihnen gefällt.
Und genauso rechnen die. Nach 5 Jahren wird 100 jähriges Jubiläum gefeiert. :mrgreen:


Übrigens kenne ich von meinem Vater und meinen Onkels ähnliche Pöbelgeschichten aus der Vergangenheit. Nur da sind die Hochfranken die "Bösen". 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Eckes »

http://www.projekt-gruene-au.de/impressionen.php

Weiß gar nicht, was sie haben. Der Zustand der Au passt sich doch nur der immer mehr aussterbenden und grauer werdenden Stadt an. Diese Bruchbude symbolisiert nur die Vergänglichkeit des Ruhms dieser einstigen Vorzeigeregion und dieses Vereins. Steuergelder, die in die Au fließen sollten, sollte man wirklich dem Bund der Steuerzahler für sein jährliches Schwarzbuch melden.
Sonst rühmen sie in allen Lebenslagen die Vergangenheit, siehe die "Herrschaften" aus dem Jahr 1972. Dann sollen sie doch auch in ihrem antiken Theater der Träume, der deutschlandweit so viel gerühmten und weithin bekannten Grünen Au, bleiben. Abbau statt Umbau/Renovierung wäre wohl das bessere Schlagwort.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Sams »

Sorry, dass ich mich hier nochmal melde! :wink:

Wollte nur sagen, dass es keinen Sinn hat, irgendwelche Gästebucheinträge auf der Seite zu spammen, da die Beiträge eh vorher von Moderatoren freigegeben werden müssen (siehe Hinweis auf der Seite).
Insofern wäre es sinnvoller die aufgebrachte Zeit und Kraft lieber in das heutige Heimspiel zu investieren. :wink:

Danke!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Kollege
Beiträge: 6423
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Immerhin du hast fast 4 Monate durchgehalten :schafseil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Jean S. »

@sams

Dein BRDeutschland Vergleich im Hofer Forum hinkt gewaltig.

Muss ich dir erklären, das es eine (erzwungene) Trennung von etwas war, das zusammengehörte und seit 1990 wieder vereint ist?
Ausserdem wurde ja nicht der Name von BRDeutschland in "BRDDRDeutschland von 1990" oder so geändert. :wink:
Bei euch sieht das ganz anders aus. :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Altstadt Geist »

also so weit ich weiß ist der ursprung der feindschaft die entführung eines bayreuther spielers durch hofer gewesen, steht so zumindest in büchern und nicht auf fantasie-internetseiten!

aber wie mit allen wird sich da eben schön ein feindbild zurechtgebastelt...kommt wohl alles vom nicht zu heilenden neid auf die edlen hauptstädter aus der gebildeten universitätsstadt bayreuth. unsere, für hofer verhältnisse mediterane lage verschärft anscheinend die eifersucht auf unsere schöne stadt und deren attraktive bewohner.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von DI STEFANO »

also so weit ich weiß ist der ursprung der feindschaft die entführung eines bayreuther spielers durch hofer gewesen, steht so zumindest in büchern und nicht auf fantasie-internetseiten!
Ich denke das werden die "Herrschaften" entweder gar nicht wissen, oder sie haben es verdrängt.Ist ja auch wesentlich schlimmer eine "Böse Fahnengeschichte" darzustellen , als sich auch nur Ansatzweise mal mit der Wahrheit zu beschäftigen.

Ansonsten muss ich sagen , dass ich schon viel zu lange dabei bin, um mich durch das alljährlich wiederkehrende gepose kurz vorm Derby(auf beiden Seiten) noch großartig aufzuregen.Wobei es aber unbestritten einfach dazugehört.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodforever
Beiträge: 53
Registriert: 12 Aug 2006, 00:05

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von oldschdodforever »

Haching2 - H*f 5:2 8O 8O 8O

auf gehts oldschdooooood
bandit
Beiträge: 419
Registriert: 20 Jul 2008, 12:20
Wohnort: oldschdod

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von bandit »

da hamm die Zonis aber tüchtig den Arsch vollgekriegt :lol: :lol: :lol:
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von motorhorst »

An und für sich schön, dass der haushohe Bayernliga-Favorit so beschissen in die Saison gestartet ist (ist halt mit einer neu zusammengekau....stellten Truppe immer schwierig) und sicherlich liegen dort jetzt auch bei den Spielern und Trainern die Nerven blank (also nicht mehr nur bei den "Fans").

Allerdings würde ich die Klatsche nicht zu hoch bewerten, denn ich vermute fast, dass Unterhaching mit der Bundesliga-Truppe angetreten ist und gestern mit der Zweiten im DFB-Pokal verloren hat.
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von faj0 »

motorhorst hat geschrieben:Allerdings würde ich die Klatsche nicht zu hoch bewerten, denn ich vermute fast, dass Unterhaching mit der Bundesliga-Truppe angetreten ist und gestern mit der Zweiten im DFB-Pokal verloren hat.
glaub ich kaum...weil warum solltn sie anfangs der Saison für ein "BayernligaSpiel" ihre 1.Mannschaft aufs Feld schickn...Während sie im viel wichtigeren DFB-Pokal rausfliegen...
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2425
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Eckfahnenhalter »

faj0 hat geschrieben:
motorhorst hat geschrieben:Allerdings würde ich die Klatsche nicht zu hoch bewerten, denn ich vermute fast, dass Unterhaching mit der Bundesliga-Truppe angetreten ist und gestern mit der Zweiten im DFB-Pokal verloren hat.
glaub ich kaum...weil warum solltn sie anfangs der Saison für ein "BayernligaSpiel" ihre 1.Mannschaft aufs Feld schickn...Während sie im viel wichtigeren DFB-Pokal rausfliegen...
Ähm ... Ironie? :wink:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von faj0 »

oh da hat nen Smilie gefehlt :)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Mitch BT »

Ich glaube nicht, dass da immer ein Smilie nötig ist. Das wäre ja, wie wenn man einen Witz erklären muss. Manchmal reicht schon etwas mehr Aufmerksamkeit. :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten