SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Locke hat geschrieben:
Altstädter als Außenseiter ins Derby nach Hof!! Freilich wäre dem Altstädter Übungsleiter Klaus Scheer lieber, wenn er mit seiner Truppe selbst das Spiel machen, den Takt bestimmen könnte, „doch dazu fehlt uns noch ein echter Spielmacher“.
FREE BATZ
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Chrisu »

Richt ihr scchon den Angstgestank der langsam auch nach BT zieht.

Wer so ein unsicheres Interview gibt, rechnet doch schon mit einer Niederlage.

Also Jungs, zeigt es ihnen :D

Wir als Fans haben schon für euch vorgelegt.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Locke »

Locker in das ewig junge Derby
SpVgg Bayern Hof | Auf der "Grünen Au" war die deftige 2:5-Niederlage gegen Unterhaching nicht lange Thema. Heute gegen die SpVgg Bayreuth soll eine erfolgreiche, richtungweisende Woche eingeleitet werden.
Von Sören Göpel

Es ist erst ein bisschen mehr als zwei Monate her, da trafen mit der SpVgg Bayern Hof und der SpVgg Bayreuth zwei Mannschaften auf der "Grünen Au" aufeinander, die qualitativ und quantitativ große Unterschiede aufwiesen. Heute sieht die Welt schon anders aus, wenn um 15 Uhr die SpVgg Bayern Hof zum ewig jungen Duell die "Altstadt" empfängt. Hof hat viele gute Fußballer dazubekommen, in Bayreuth erfolgte ein totaler Umbruch. Nur etwa eine Handvoll Spieler kickte auch schon in der vergangenen Saison unter Trainer Klaus Scheer, der zu Beginn dieser Spielzeit wieder seine Fähigkeiten als Mannschafts-Former unter Beweis stellen muss.


Unterhaching war ein Ausrutscher


Hofs Trainer Michael Voigt hatte dagegen schon früh seine Truppe beieinander, kennt viele Spieler aus seiner früheren Zeit als Jugendtrainer oder Kenner des oberfränkischen Fußballs. "Wir sind mit Bayreuth auf Augenhöhe", meint er. So ganz zufrieden stellten ihn die Seinen zuletzt jedoch nicht. "In Unterhaching haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht. Das müssen wir wieder rauskriegen", sagt Voigt, der der überraschend deftigen 2:5-Niederlage bei den Münchner Vorstädtern aber keine allzu große Aufmerksamkeit mehr schenken wollte. "Abgehakt, wir haben neue Aufgaben", sagte er. Wichtig fürs Selbstvertrauen: Der Trainer hat die Mannschaft keine drei Tore schlechter gesehen.

Verdient war die Niederlage dennoch. Voigt hofft, dass so ein Auftritt wie in Unterhaching in dieser Form "nicht wieder vorkommt". Zumindest nicht in den kommenden Wochen. Denn die sind richtungweisend für den weiteren Saisonverlauf. Auch wenn sich der Trainer vor den Spielen gegen Bayreuth und am kommenden Mittwoch in Rosenheim und danach gegen Bad Kötzting zu Hause entspannt gibt, weiß er genau: "Der Druck ist freilich da."

Hektisch wird er noch nicht. Er will Ruhe auf seine Spieler ausstrahlen. "Wenn nicht ich, wer dann?", fragt er in die Runde. Dass sein Team nach vier Punkten aus drei Spielen in den kommenden Wochen den einen oder anderen Punkt einfahren sollte, ist ihm bewusst. Und was ist, wenn die kommende englische Woche enttäuschend verläuft? "Dann kann ich statt bis drei bis sieben Uhr im Freibad bleiben." Dass Voigts Lockerheit nicht das schlechteste Mittel gegen ein gewisses Anspruchsdenken im Umfeld des Vereins ist, merken auch die Spieler. Besonders das neue Sturmduo mit Bächer und Sam ist derzeit unangetastet und sprüht vor Selbstvertrauen. Auch wenn der Trainer immer wieder betont, dass ein Daniel Zaccanti "seine Qualitäten hat" oder "noch zu seinen Einsätzen kommen wird", der Argentinier scheint in den kommenden Wochen eine schweren Stand zu haben. Voigt genießt jedoch diese gute Auswahl: "Es ist nun mal in dieser Saison so, dass auch andere Spieler im Angriff für Gefahr sorgen können."

Markus Bächer und Daniel Sam wissen jedoch auch, dass sie keinen Millimeter nachlassen dürfen. Bächer glaubt sich sowieso noch nicht bei hundert Prozent: "Da ist noch Luft nach oben, aber ich denke, dass ich mich bis jetzt in jedem Spiel gesteigert habe", meinte der Torjäger, der sich mit Michael Hartmann den Fragen in der Pressekonferenz stellte.


Hartmann gibt sich cool


Für den Ex-Bayreuther ist auch diese Partie "wie jede andere, nur, dass eben ordentlich Stimmung drin sein wird". Von der jetzigen Bayreuther Mannschaft kenne er kaum noch jemanden, und ob er nun ein Tor selbst erziele oder zwei auflege, sei ihm egal. Coolness auf der "Au". Heute auch auf dem Platz? Da wartet mit dem Erzrivalen aus dem Süden nämlich eine "kampfstarke Truppe", so Voigt. Mit Klaszka hat die Altstadt einen Stürmer in ihren Reihen, der "auch mal einen Verteidiger wegräumt". Besonders gefährlich ist der Hüne bei ruhenden Bällen, die dann meist vom ehemaligen Hofer Andreas Goss getreten werden. "Darauf müssen wir uns einstellen. Bayreuth macht einen Großteil seiner Tore genau so", zeigt Voigt Respekt.

:arrow: http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 82,1064326
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Locke »

Für Scheer ist Hof heute klarer Favorit

"Die Hofer haben sich gut verstärkt. Sie können heuer ihre Favoritenrolle nicht abstreifen", sagt Bayreuths Trainer Klaus Scheer vor dem ersten Derby der noch jungen Bayernliga-Saison. Geschickt nimmt der Trainer-Fuchs damit den Druck von seinem Team. Wenn auch mit einem Augenzwinkern. Denn auch die SpVgg Bayreuth geht zwar mit einer jungen, aber absolut bayernligatauglichen Mannschaft in die Saison. "Scheer wird auch dieses Jahr wieder was draus machen", ist sich Hofs Trainer Michael Voigt sicher.

In Bayreuth hat man den herben Hofer Rückschlag beim 2:5 in Unterhaching zähneknirschend hingenommen. Übungsleiter Klaus Scheer passt das vor dem heutigen Spiel gar nicht. "Für diese Klatsche werden sie sich vor heimischem Publikum rehabilitieren wollen und dementsprechend Gas geben." Allerdings weiß der 58-Jährige, wie man den Gastgebern, die in den letzten sechs Vergleichen nicht ein einziges Mal gegen die Bayreuther gewonnen haben (vier Remis, zwei Niederlagen), begegnen muss: "Wir müssen dementsprechend Gegendruck erzeugen und auf unsere Konter lauern." Freilich wäre Scheer lieber, wenn er mit seiner Truppe selbst das Spiel machen könnte, "doch dazu fehlt uns ein echter Spielmacher". SöGö

:arrow: http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 82,1064330
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Locke »

KOMMENTAR
Lebenszeichen
Von Peter Langer

Wieder einmal muss das Derby Hof - Bayreuth für eine Standortbestimmung herhalten: Wo steht der oberfränkische Fußball? Wie groß ist das Interesse der Fans? Die Rivalen hatten einen durchwachsenen Saisonstart, liegen jetzt im Mittelfeld mit Blickkontakt zur Spitze und halten sich mit Prognosen bedeckt. Die Hofer wollen einen Platz zwischen 3 und 6 erreichen, Bayreuth lässt nach dem finanziellen Schnitt alles auf sich zukommen und schiebt den Bayern die Favoritenrolle zu.

Das sind die üblichen Spielereien. Interessanter erscheint, wie sich die Fußballanhänger verhalten. An deren Besuch ist abzulesen, ob ein oberfränkischer Verein überhaupt höher als Bayernliga spielen sollte. Kommen nur 1000 Fans? Finger weg! 2000? Überlegenswert! 3000 und mehr wären ein Indiz dafür, dass der Fußball in der Region trotz vieler Rückschläge lebt.

Ob die SpVgg Weiden als Vorbild taugt, ist umstritten. Trotz des gelungenen Pokalauftritts gegen Dortmund. Zu viel ist dort auf einen Mann (Michael Fritsch) zugeschnitten. Dessen Mut ist fast bewundernswert. Besser ist es aber allemal, wenn die Verantwortung auf mehreren Schultern ruht.

:arrow: http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 82,1064333
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von altstadthorst »

so einen rausch möchte ich auch mal haben...
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Kollege
Beiträge: 6423
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Kollege »

OLDSCHDOD :!:


Ich fuehl mich hier grad so einsam :cry:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kollege hat geschrieben:OLDSCHDOD :!:


Ich fuehl mich hier grad so einsam :cry:
Nicht nur du
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jue
Beiträge: 52
Registriert: 30 Sep 2005, 18:58

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Jue »

...auch einsam.
Irgendwelche Infos von irgendwem?
sonnenschein30
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jul 2009, 19:22
Wohnort: Exil am Black Forest

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von sonnenschein30 »

laut Liveticker: 0:0
Kollege
Beiträge: 6423
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
der leu
Beiträge: 1493
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von der leu »

bin auch einsam.

außerdem enttäuscht und paralysiert von einem anderen Spiel.



auf geht's, Oldschdod!!!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Kollege
Beiträge: 6423
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Bisher scheinen wir ja nicht viel zu verpassen...
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Heininho
Beiträge: 972
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Heininho »

0:0 zur halbzeit beim top-favoriten ist doch super...
arrogant und geil seit 1921!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Hof (est. 2005) vs. Oldschdod (arrogant s. 1921)

Beitrag von Eckes »

Wir werden uns auf ein Feuerwerk, sprich einen Hofer Angriffswirbel ungeahnten Ausmaßes nach der Halbzeit einstellen müssen. Das erfolgsverwöhnte und traditionell sehr feinfühlige Hofer Publikum hat den bisherigen Auftritt ihrer Truppe wohl nicht goutiert. Ich bleibe dabei, wir haben nichts zu verlieren, der Druck liegt bei den Hofern, alles andere als ein letztlich klarer Sieg der Truppe aus Hochfranken wäre eine Überraschung. Go on, Oldschdod!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Antworten