Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von DI STEFANO »

Wie ja die meisten unter uns wissen, gibt es heuer, nach langen Jahren der Abstinenz, endlich wieder mal eine Altstäddter Kerwa mit Bierzelt Betrieb....

Mein und ich finde unser aller Dank, gebührt daher an dieser Stelle , dem Täubers Jochen als auch dem Riedels Heinz,...es sind wohl hauptsächlich diese beiden Personen, welchen es diesbezüglich zu danken gilt.

Auf das die Olschdädder Kerwa wieder zu gleichen Ruhm, wie von vor 15 Jahren und weit davor gelangt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Altstadt-Harry »

Kann mich nur anschließen. Jochen und Heinz (und allen Beteiligten) bisher alles klasse organisiert!
Auch ein dank an alle die gestern das Zelt mit aufgestellt haben!
___________________________________________________

Kerwa Kerwa Kerwa - wer hat Kerwa - mir ham Kerwa.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von keeper92 »

Ich freu mich als "Jungspund" voll auf die Kerwa und Danke ebenfalls allen Organisatoren und Bierzeltaufbauern... :D

Also in diesem Sinne: WER HOD KERWA? MIR HAM KERWA!
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11608
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Ein Bayreuther »

OLDSCHDOD!!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Ich war gestern bis ca. 20:30 Uhr anwesend und bin positiv überrascht.
Das Zelt war bereits am Kerwadonnerstag gut gefüllt.
Bin mal gespannt wie dann erst das Wochenende wird.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Chrisu »

War bis zum Bieranstich (2,5 Schläge) durch unseren Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl.
Der einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und er war sehr motiviert bei der Sache.
Die Stimmung war prima, die Band hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Lieder waren sehr gut ausgewählt.
Weiter so!

Das Kreefleisch 1A*, die Soße war genau richtig!

Habe den Nachmittag nicht erlebt, aber am Abend war das Zelt noch sehr gut gefüllt und die besten Abende kommen ja noch :)

Also schaut bei der Kerwa mal vorbei, es lohnt sich!!! :D
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von DI STEFANO »

Wahnsinn ! Auch Freitags war die Kerwa bestens besucht, bevor sie gestern mit erscheinen der erstzen Mannschaft wohl ihren Höhepunkt erreichte.
Auch heute zum Spiel der zweiten Mannschaft gegen Gesees (1:0 für uns), waren wieder alle Biertische besetzt. Schon zur Mitagszeit um ca. 13:00 uhr tummelten sich um die 500 Gäste im und um das Bierzelt.

Beim Spiel selbst um 15:00 Uhr war dann schon wieder alles gerammelt voll, so das wegen überfüllung leider wieder einige Gäste gingen.

Auf jedenfall ein Riesen Erfolg, mit dem man so nich hatte rechnen können.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Altstadt Geist »

...ein RIESENDANK gebührt den machern und den vielen helfern der kerwa, allen voran dem JOCHEN TÄUBER (kerwagott) !!!...

...jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch einen anständigen platz mit ein paar zuschauerrängen auf der jakobshöhe und wir könnten endlich wieder komplett in UNSERE HEIMAT zurückkehren. mal ehrlich was sollen wir mit 500 zuschauern in einem 22.000 mann stadion, in dem man auch noch lichtjahre vom platz entfernt steht.
RÜCKKEHR AUF DIE JAKOBSHÖHE JETZT!
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von 0zeit »

Auf diese Kerwa scheinen alle Altstädter gewartet zu haben - seit elf Jahren ! Ganz großen Dank an alle Mitmacher für den riesigen Einsatz hinter den Ausgabestellen, ganz große Klasse war das !
Und was von den Einnahmen übrig bleibt, gehört der Oldschdod !!!!!!!!!! :schafseil: Vielleicht fürs "größere Sprünge machen" ?

Und das wär klasse, wenn wir die Supermärkte wieder wegzaubern und an ihrer Stelle die Wohnstube der Oldschdod neu anlegen könnten - dahaam is halt dahaam , so "Wafner".
Spike384
Beiträge: 1314
Registriert: 04 Mai 2006, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Spike384 »

War echt saustark!!!
Danke an alle Organisatoren...freu mich scho aufs nä. Jahr!!!
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Man kann wirklich von einem Riesen Erfolg sprechen. Auch mitm Wetter häts kaum besser sein können.
Zwischenzeitlich sind uns sogar die Maaskrüge ausgegangen, da wurden schnell neue geholt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Altstadt-Harry »

Kann mich Spike nur anschließen.
Was ich von meinem Fanstand am Eingang mitbekommen habe und von den Heimgehenden gehört habe - nur LOB!!!!
Jochen alles klasse organisiert! :D


HANNES - FIT?! :wink:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Mitch BT »

Die sollte man mal verpflichten für die Kerwa:

http://www.youtube.com/watch?v=qoQX6Eqek5E
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Chrisu »

Immer noch besser als ein DJ, der angeblich in einem nicht vorhanden Stau steht...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Altstädter Kerwa (Mit Bierzelt)

Beitrag von Kollege »

Gibts scho an Termin für die diesjährige Kerwa?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten