Relegation 2018

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von motorhorst »

Als ich auf dem Nachhauseweg stolz den Elfmeterpunkt, den ich aus dem HaWaWi-Rasen gerissen hatte, als tausende das ganze Spielfeld in ein gelbschwarzes Meer verwandelten, betrachtete, spürte ich ein paar Tränen der Erleichterung die Wangen herunterrollen.

Oder waren es noch Resttropfen aus den überdimensionalen Glenk-Gläsern und Gaasmooßen, die wieder und wieder über Köpfe geschüttet wurden und so die 12spurige Aschenbahn in einen gelbschwarzen Ozean verwandelt hatten?

Die Konfettikanonen hatten immer wieder gelbe und schwarze Fitzelchen in den blauweißen Bayreuther Himmel geschossen und dafür gesorgt, dass dieser kein bayrischer war.

Daran musste ich denken. Und daran, dass der Traum weiterlebt, von 2021 und der Dritten Liga. Mindestens.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von der leu »

SpVgg Bayreuth zittert sich zum Klassenerhalt
https://www.infranken.de/regional/bayre ... 88,3422348
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Relegation 2018

Beitrag von schorschla »

der kopfball war aber nicht benkenstein, sondern thomann. das hab ich eigentlich korrigiert. und auch nicht per kopf, sondern per brust.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wahnsinn! Wir haben gerade einen Bayernligisten, der die letzten 35 Minuten zu zehnt gespielt hat so richtig mit 1:1 an die Wand genagelt und feiern, dass wahrscheinlich die Madrilenen nach dem Gewinn der Champignonliga vor Neid erblassen müssen. Unglaublich. Aber ganz ehrlich, was ich heute im Stadion an Emotionen erlebt habe, war schon lange nicht mehr da. Als sogar die Tribüne mitgemacht hat, hat man gesehen, dass der Fußball in Bayreuth, der Fußball bei der Oldschdod nicht tot ist. Und egal, ob es jetzt ein Aufstieg war oder nur ein Klassenerhalt. Es war endlich mal wieder ein happy end!

ODLSCHDOD!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von DI STEFANO »

der leu hat geschrieben: 28 Mai 2018, 22:06
SpVgg Bayreuth zittert sich zum Klassenerhalt
https://www.infranken.de/regional/bayre ... 88,3422348
so sieht prima journalismus aus.(Hut Ab !)
wenn ich mir da so die Berichte unserer Lokalprinzen dagegen anschaue...mein Lieber Schwan.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von der leu »

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: Relegation 2018

Beitrag von Locke »

Aubstadt: Das bleibt unvergessen
Der TSV Aubstadt liefert der SpVgg Oberfranken Bayreuth ein großes Spiel mit einer furiosen Schlussphase und einem nicht gegebenen Elfmeter.

:arrow: https://www.infranken.de/regional/rhoen ... 76,3425239
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da können wir uns nicht viel vorwerfen, hatten sogar in der einen oder anderen Situation Glück, dass der Schiri nicht Elfmeter gegen uns pfeift. Ich glaube, deshalb pfeift er auch den für uns nicht.
Ich glaube, den Ausgang des Spiels muss man nicht auf den nicht gegebenen Elfmeter für Aubstadt reduzieren. Wenn er diesen Elfer pfeift, muss er mindestens genauso in der ersten Hälfte für die Spvgg einen Elfmeter geben. Am Ende kann es natürlich noch im Altstädter Tor einschlagen, aber irgendwann muss das "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" für die Altstadt auch mal aufgebraucht gewesen sein. Mir ist es egal, ob es glücklich war. Joe Albersinger hat in den wenigen Tagen anscheinend an den richtigen Schrauben gedreht, denn insgesamt über die beiden Spiele hat sich die Altstadt verdient gegen eine zumindest im zweiten Spiel durchaus starke Aubstädter Mannschaft durchgesetzt
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Relegation 2018

Beitrag von Jean S. »

https://www.infranken.de/regional/rhoen ... 76,3425239

Doch was haben diese Immer-noch-Amateure mit Aufwandsentschädigung beim TSV und diese Halb- und Vollprofis bei der SpVgg nicht alles mitgemacht,...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ist denn bei uns Vollprofi?

Und was ist eigentlich ein Halbprofi?
Das Gegenstück zum Halbangestellten oder Halbarbeiter?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
dababka
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43

Re: Relegation 2018

Beitrag von dababka »

Danke auch nochmal an die Vollprofis vom TSV 1860 München!
Wenn die gegen Saarbrücken verloren hätten und wir noch zweimal gegen Memmingen spielen hätten müssen, das hätte ich nicht mehr ausgehalten.
Und es wär gar nicht so unwahrscheinlich gewesen, wenn das für Bayreuth nicht gut ausgegangen wäre.
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von TimboJones »

Fand's übrigens (als verkappter Hippie) ebenso angemessen wie (ja, tschuldigung) etwas bewegend, dass ein guter Teil der Bayreuther auf der Gegengerade erst mal den Aubstädtern applaudiert haben. Okay, macht sich leicht, wenn man's gepackt hat, aber trotzdem nett. Und zurecht. Die waren ein harter, bissiger Gegner und hatten zwar vielleicht nicht die hohe Fußballkunst im Repertoire, aber haben in beiden Spielen hochkonzentriert und aufmerksam agiert, sind gerannt wie die Wilden, haben gekämpft...

Ich für meinen Teil hätte übrigens wahrscheinlich beide Elfer gepfiffen, den für uns (wahrscheinlich) und den gegen uns (ziemlich sicher).
Wenn ich jetzt das Video sehe, muss ich sagen: dass der Elfer gegen uns (der für uns kommt nicht vor) nicht gepfiffen wurde, war absolut richtig, aber gar nicht so leicht zu sehen. Da arbeiten beide mit den Armen, aber am Ende wird der Stürmer gar nicht mehr gehalten, sondern lehnt sich mehr in den Arm und macht sich dann lang. Zu gewollt. Aber live wäre ich drauf reingefallen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von der leu »

wow 8O

Bild
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2018

Beitrag von TimboJones »

https://www.tvmainfranken.de/der-traum- ... st-182379/

Da siehst du beide Aktionen
Nach Videostudium würde ich sogar eher den für uns pfeifen als den für Aubstadt... Insofern find ich das Geweine in dem Video etwas vermessen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11606
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Relegation 2018

Beitrag von Ein Bayreuther »

Interessant auch die Interpretation im Ticker von der Mainpost
Drei Spieler liegen im Aubstädter Strafraum, Bayreuth fordert einen Elfmeter. Aber Schiedsrichter Emmer hat es richtig gesehen: der Bayreuther Schmitt hat die Aubstädter Dellinger und Benkenstein über den Haufen gerannt.

8O :jaja:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten