4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Carvetto »

Altstädter Trainer will erste Punkte
https://www.nordbayerischer-kurier.de/i ... f1778.html
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Carvetto »

Nach verpatztem Start: Albersinger fordert "Balance"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... lance.html
Heininho
Beiträge: 969
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Heininho »

Erschreckend...
arrogant und geil seit 1921!
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von TimboJones »

Hab die ganze Autofahrt nachgedacht und verstehe immer noch nicht, was ich gesehen habe.

Okay, es wurden aus der klaren Überlegenheit zu wenig Torchancen kreiert. Viele so halbe, die eine hätten werden können. Und die paar, die es gab, wurden nicht genutzt. Vor allem natürlich das Ding von Knesevic...
Okay. Ja. Kritik. Gut.

Aber trotzdem: Fürth erspielt sich in 90 Minuten selbst nur eine Torchance und gewinnt 2:0?!?
Dazu das Ding an die Latte, der Aufsetzer haarscharf vorbei... Und dass ein Verteidiger mal wegrutscht oder umknickt, klar, kann passieren, aber dass er dabei in einer eigentlich geklärten Situation den Ball ideal für den Fürther hinter ihm stoppt, der völlig freisteht... Das alles kannst nur mit "Scheiße am Hacken" erklären.

Das kann nicht 0:2 ausgegangen sein. Ich krieg das gesehene Spiel und das Ergebnis überhaupt nicht zusammen.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von schorschla »

danke, timbo! ebenso.
habs mit chris wolf vorhin drüber gehabt. wenn du drei spiele, drei siege hast: dann geht sein ding definitiv rein. und der kopfball von ivan vermutlich auch.
aber haste scheiße am fuß.....
keine handbreit den rassisten.
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von xmagic »

Grmpf. Jetzt drei Punkte gegen Memmingen.

Gesendet von meinem Moto E (4) mit Tapatalk

DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von DanishDynamite »

Warum bringt ihr Ergebnis und Spiel nicht zusammen? Entspricht voll und ganz dem Spielverlauf und unserer Spielstärke. Das war kein Ausrutscher, das war die Realität, und an die wird man sich gewöhnen müssen. Es fehlt einfach Qualität im Sturmzentrum...bzw fehlt eigentlich überhaupt jemand der die Position besetzt.
Wenn wir weiter auf diesem Niveau spielen werd ich mich wohl von der ganzen Oldschdodsache entwöhnen müssen - das is ja wie 10 € zahlen dafür dass einem jemand in die Hoden kickt.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Ein Bayreuther »

DanishDynamite, ich seh das ähnlich wie Timbo. Einen 2:0 Vorteil von Fürth habe ich jetzt auch nicht gesehen. Es sind Ansätze da, die letzte Konsequenz fehlt. Unser Problem liegt aktuell sicherlich im Mittelfeld. Wir haben mit Knezevic und Coleman 2 Spieler, die auch im 1 gegen 1 was machen können, wenn sie eingesetzt werden, wobei gerade Ivan in dieser Saison etwas der kongeniale Partner fehlt. Die Abwehr find ich jetzt auch nicht so schlecht. Mit Prasad ist da eine sehr stabile Komponente dazugekommen. Was in der Tat fehlt ist ist ein Leader. Chris Wolf ist mit 27 Jahren aktuell der älteste Spieler, hat sich in diesem Jahr auch zum echten Leistungsträger entwickelt, aber er ist nicht der Spieler, der einfach vom Typ her der Mannschaft vorausgeht. Auch wenn wir mit der Mannschaft wahrscheinlich noch Geduld haben müssen, stehen wir natürlich am Dienstag schon ziemlich unter Druck. Kein Sieg bedeutet 0 oder 1 Punkt aus vier Spielen, davon 3 Heimspiele. Wenn man an die letzte Saison zurückdenkt, möchte man sich gar nicht ausmalen, wo wir gelandet wären, wenn man die 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen wegrechnet! In dem Sinn, am Dienstag alle ins Stadion!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2425
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Klar, das Spiel hat gestern jeden enttäuscht, der im Stadion war. Frust war absolut berechtigt. Dass das bei einigen (spreche hier von der Gegengerade, von der Tribüne aus rechts neben der Mittellinie) wieder in die Beleidigung einzelner Spieler ("Weimar, bist du eigentlich gestört?") und "Trainer raus"-Rufe (nach dem dritten Spieltag!!!) umschlägt, fand ich leider einmal mehr extrem beschämend.

Gut, dass 95 Prozent der Zuschauer so was nicht von sich geben. Denken darf man es sich ja meinetwegen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
TimboJones
Beiträge: 3326
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von TimboJones »

"Entspricht voll und ganz dem Spielverlauf "

Nö. Einfach nö. 80 Minuten (abgesehen von den ersten zehn) klar dominiert. Chancen (wenn auch für die Doninanz zu wenige) waren da. Für Fürth nicht. Abwehr stand gut, vor allem Prasad hat mir gefallen. Auch im Mittelfeld wurde oft schon gut dagegen gehalten. Wir haben - vom unglücklichen Ausrutscher abgesehen - bis auf die Szene zum 0:2 absolut nichts zugelassen. Und Fürth fiel auch nichts ein.
Sorry, bei aller Kritik, die man sicher üben kann (hab ich ja auch gemacht), waren wir immer noch deutlich stärker als der Gegner.
Aber "so ist Fußball", um mal die Platitüde zu bemühen. Da gewinnt (in dem Fall leider) nicht immer der Bessere.
Wenn so was zwischendurch mal passiert, regt sich keiner auf.
Dass so ein Kackding allerdings die dritte Niederlage in einer bisher punkt- und torlosen Saison darstellt, ist dagegen richtig Kacke, denn so kriegst nen Negativlauf zustande... DAS macht mir Sorgen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11605
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 28 Jul 2018, 09:19 Klar, das Spiel hat gestern jeden enttäuscht, der im Stadion war. Frust war absolut berechtigt. Dass das bei einigen (spreche hier von der Gegengerade, von der Tribüne aus rechts neben der Mittellinie) wieder in die Beleidigung einzelner Spieler ("Weimar, bist du eigentlich gestört?") und "Trainer raus"-Rufe (nach dem dritten Spieltag!!!) umschlägt, fand ich leider einmal mehr extrem beschämend.

Gut, dass 95 Prozent der Zuschauer so was nicht von sich geben. Denken darf man es sich ja meinetwegen.
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Für mich ein NoGo eigene Spieler (so) zu beschimpfen. Da sollte der eine oder andere vielleicht mal in sich gehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von schorschla »

Petr Ruman (SpVgg Greuther Fürth II): „Bayreuth hat sehr gut gespielt, hat viel in dieses Spiel investiert, aber wir waren diesmal effektiver. Was uns in den letzten beiden Spielen gefehlt hat, haben wir heute auf den Platz gebracht.

mehr gibts fast nicht zu sagen.

außer vielleicht noch ein satz eines verantwortlichen: "mit einem hobsch oder einem ulbricht hätten wir das spiel heute gewonnen. leider war so ein spielertyp in dem jahr nicht auf dem markt und jetzt haben wir die spieler, die wir haben. und die werden es auch richten."
keine handbreit den rassisten.
0zeit
Beiträge: 1451
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von 0zeit »

Gestern waren auch schöne Aktionen dabei!
Imponiert haben mir die tollen langen und weiten Bälle von Eder. Prasad ist absolut ein Gewinn, könnte sogar ein Leader werden.
Die Anfangsaufstellung hat total gepasst.

Je länger das Spiel ging, um so deutlicher wurde, wie eingeübt planvoll kombinationssicher und im 1gg1 durchsetzungsstark Fürth agierte. Jeder Pass kam sicher an bei einem Mitspieler, der wie abgesprochen immer da war, wo er gebraucht wurde.

Unser Kombinationsspiel versandete zehn Meter hinter der Mittellinie.
Coleman braucht lange Bälle, um seine Geschwindigkeit in Vorteile umzumünzen, und er braucht einen Abnehmer für Flanken. Knezevic führt mittlerweile alle Standards aus, aber die Flanken brauchen einen Abnehmer. Im 1gg1 kann Knezevic ebenso wie Coleman viel erreichen, aber es braucht einen Abnehmer oder wendigen Mitspieler mittendrin à la Hobsch. Was Fenninger im Zentrum anbietet, hilft nicht wirklich. Leidenschaftlichen Siegeswillen und alle daraus erwachsenden Bewegungsmuster würde ich ihm wünschen und uns!

Schon drei Spiele und noch kein Tor geschossen. Das wird aber noch gerichtet von denen, die am Platz stehen!
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von DanishDynamite »

Ich finds einfach erschöpfend drüber zu sprechen _wie_ man gespielt hat wenn die Qualität offenbar einfach nicht für die Liga reicht. So wie es momentan aussieht müssen wir um zu Punkten a, ein gutes Spiel machen (haben wir gestern) und b, muss uns im Fünfer ein Ball direkt vor den Fuss fallen. Und das wird in der Summe einfach nicht reichen um die Liga zu halten.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 4. Spieltag|27.07.18| SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth 2|18:30

Beitrag von Kollege »

DanishDynamite hat geschrieben: 28 Jul 2018, 09:47 Ich finds einfach erschöpfend drüber zu sprechen _wie_ man gespielt hat wenn die Qualität offenbar einfach nicht für die Liga reicht.
Danke, mit diesem Satz sprichst du mir aus der Seele.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten