Eine Saison der Missverständnisse?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

und? Verkackt hamm ses....
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

sam hat geschrieben: 09 Aug 2018, 16:54 Es mögen ja ganz passable Einzelspieler sein, aber im Moment passt einfach die Mannschaftsleistung (noch) nicht - da soll man sich auch nicht vom Ergebnis am Dienstag in Coburg täuschen laschen. Das war ein Grottenkick mit 2 Standardtoren (ein geschenkter Elfer und ein genialer Freistoß, den man so nur in der Bundesliga sieht!).

Und dass man mal Schiss vor dem Spiel gegen Eichstätt (!) haben muss, hätte ich mir vor einiger Zeit auch nicht träumen lassen. Hoffen wir mal das Beste für morgen! :daumenhoch:
Das glaube ich eben fast nimmer....😶 ich denke, es fehlt uns tatsächlich die Qualität....
Kamele Oho...............
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

sam hat geschrieben: 09 Aug 2018, 16:54 Das war ein Grottenkick mit 2 Standardtoren
Standardtorkritik is verboten :!:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19924
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von schorschla »

hätten standardtore bei der WM nicht gezählt, wäre island oder der senegal weltmeister! :jaja: 8)
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

....... oder Deutschland........ ach nee :klo:
Kamele Oho...............
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von der leu »

Heinz hätte jetzt Bunjaku geholt. :mrgreen:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von douglas58 »

Warum eigentlich nicht auch wir :?: :mrgreen:

https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue ... -moeglich/

Unserem Lauf kann er nicht schaden.
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Beitrag von TimboJones » Do 02.08.2018 16:08
Genau. "Schönreden" bringt nichts. Panik verbreiten und nach vier Spielen den Abstieg für beschlossene Sache halten, ist da wesentlich zielführender.
Ihr Hofer.

Jeder (?) hat gewusst, dass es diese Saison schwer wird, dass es nur um den Klassenerhalt geht und sonst nix, dass wir ein zusammengewürfeltes Team ohne echte Führungsspieler haben.
Es hat nichts mit Schönreden zu tun, wenn man sagt, dass das gegen Heimstetten und Fürth zwei verdammt unglückliche Niederlagen waren, zwei Spiele, die die bessere Mannschaft - unsere - verloren hat. Und das Ding in Schweinfurt - wer hat ernsthaft mit einem anderen Ausgang gerechnet?

Die wahre Kacke ist die Negativserie, die durch die unnötigen Niederlagen gewachsen ist. Denn so eine Mannschaft wächst über gemeinsame Erfolge zusammen. Das läuft gerade einfach beschissen. Und wenn das noch ne Zeit so weiterläuft, wird's echt haarig.

Mag auch sein, dass man die neuen Spieler stärker eingeschätzt hat, als sie sich jetzt präsentieren.
Und natürlich hat man gesehen, was fehlt. Ein Böhnlein. Vielleicht ein Makarenko. Jedenfalls ein torgefährlicher Mittelfeldmann, der die in der Luft hängenden Stürmer sowohl einsetzen als auch durch eigene Aktionen entlasten kann. Dazu ein Führungsspieler, der auch mal den Mund aufmacht.
Wenn es so ist, dass man da jemanden in Aussicht hat - prima.

So oder so sehe ich nicht, dass wir per se zu schwach für die Liga wären. Das ist weinerlich.
Und vor allem wird ja nicht erst jetzt geweint, sondern schon seit dem Auftaktspiel. Irgendwie waren wir mal anders drauf... und das, obwohl wir (die Älteren zumindest) schon ganz andere Scheiße mitgemacht haben.
Also seid doch den Spielern, von denen Ihr das verlangt, mal ein Vorbild und kneift die Arschbacken zusammen.
DAS fehlt nämlich gerade auch.

Lieber Timbo, es hat sich nichts geändert nach Deinem Eintrag - nichts, niente, null, nullkommanix, einfach überhaupt nix, nicht die Bohne ... Nicht Heimstetten und auch nicht Fürth waren unglücklich - da lagst Du sowas von falsch. Und erst recht nicht heute Eichstätt. Und glaube blos nicht, dass mir das gefällt.

Im Endergebnis war jede Niederlage verdient - ohne Ausreden und sonst irgendwelches Geschwafel. Wir haben nix gelernt, nix verändert und nix verbessert. Und es geht auch nicht um Panik verbreiten - und den "Hofer" nehme ich Dir persönlich übel ... es geht um den Arsch aller im Verein. Diese Saison ist und bleibt eine Saison der Missverständnisse :!:

Lösung? Habe ich keine!

Warum auch - ich musste nach dem Spiel sieben Personen innigst bitten beim nächsten Heimspiel wieder zu kommen. Ob sie das nächste Mal da sind? Ich weiß es nicht!

Für die Lösung der aktuellen Situation sind andere zuständig :!: :!: :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
TimboJones
Beiträge: 3323
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von TimboJones »

Also, damit, dass wir gegen Fürth die deutlich überlegene Mannschaft, sogar mit mehr Torchancen, waren, liege ich sicher nicht falsch. Das war einfach so, hab ich mit eigenen Augen gesehen. Und gegen Heimstetten wurde mir das in Bezug auf die zweite Halbzeit von jemandem ebenso geschildert, der bestimmt nicht grundlos zu viel Gutes über die OLDSCHDOD sagen würde, mal abgesehen davon, dass das Eckenverhältnis da Bände sprach.

Nichtsdestotrotz gebe ich zu, ich pack es langsam auch nicht mehr.

Ich hatte sehr auf Makarenko gehofft. Auch wenn der vielleicht vom Naturell her nicht der fehlene Führungsspieler ist, so doch - gehofft - das fehlende Bindeglied zu den in der Luft hängenden Stürmern. Da ich sein erstes Spiel gestern nicht sehen konnte (wie schön, dass immer freitags gespielt wird), weiß ich nicht, wie das ausgesehen hat. Dem Ticker zufolge war er immerhin der auffälligste Mann. Aber trotzdem fällt wieder kein Tor. Hm.

Zuversicht hab ich gerade auch nicht mehr. Ich glaube, gestern war das letzte Spiel, bei dem ich mir das Gefühl eingeredet habe: heute klappt's!
Das krieg selbst ich gerade nicht mehr hin.

Und trotzdem geht mir das wehleidige Gejammer und Eingedresche auf den Sack. Da wird jetzt sogar schon Makarenko die Regionalligatauglichkeit abgesprochen, wie überhaupt allen, die diese schon lange unter Beweis gestellt haben. Das geht mir zu weit. Und, wie gesagt, das geht ja bei einigen schon seit der Auftaktniederlage so. Und es führt zu gar nichts - außer, dass man persönlich ein bisschen Dampf ablassen und die Stimmung insgesamt noch weiter runterziehen kann.
Wer's braucht...
Ich brauch das nicht. Im Gegenteil, es nervt mich.
Was ist aus dem Leuten geworden, die anlässlich eines blamablen Abstiegs einen Fanclub gegründet haben? Wo sind die, die abgefeiert haben, wenn nach einem 0:5 Rückstand auf 1:5 verkürzt wurde? Wo sind die, die über das katastrophale 4:6 gegen Haibach noch Witze gemacht haben?
Das war immer das, was uns von den motzenden Hofern unterschieden hat.
Die geile "wenn's scheiße läuft, dann umso mehr"-Mentalität scheint flöten.
Jetzt les ich bloß noch "mimimi", "nimmer ninder", "schliiiiiimm". Nervt.
Früher hätten wir in der Situation erst recht eine Polonaise durchs Stadion gemacht.

Ich hab vielleicht keine Zuversicht mehr, aber Hoffnung werde ich immer haben, und selbst wenn die immer kleiner wird, werd ich nicht eindreschen. Eher werde ich auch dann noch dagegen schreiben, wenn die Mannschaft nach 20 Spieltagen immer noch kein Tor geschossen hat.

Man sehe es mir nach.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

Ich will dir das ja nicht madig machen aber in keinem der beiden Spiele waren wir die überlegene Mannschaft...abgesehen von den ersten 20min bis zum Gegentor gegen Fürth. Wir waren nach den Gegentoren jeweils _feld_überlegen weil uns die in Führung liegenden Auswärtsmannschaften das Mittelfeld weitestgehend überlassen haben, aber beide haben uns von den Räumen ferngehalten wo es wirklich torgefährlich wird und Fürth hat dazu noch einen sauberen Konter gesetzt. Überlegen ist der der sein taktisches Konzept besser durchbringt, und dass war beidesmal der Gegner.
Ansonsten musst du eben etwas abwarten bis man von den Sterbephasen 1-3 bis zur 5 weitergewandert ist, dann wirds auch wieder unterhaltsamer. Da werden dann schonmal paar Abstiegspartys steigen.
Zuletzt geändert von DanishDynamite am 11 Aug 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
TimboJones
Beiträge: 3323
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von TimboJones »

Sorry, aber die beste Phase gegen Fürth mit einigen guten Chancen hatten wir vor allem NACH dem 0:1 bis zur Pause, das war regelrechtes Powerplay (das sogar von der Tribüne mit Applaus bedacht wurde), nachdem wir vorher schon - danke zumindest für die Bestätigung - überlegen waren. Dazu kamen die (zugegeben angesichts des betriebenen Aufwands und der klaren Feldüberlegenheit zu wenigen, aber immerhin) Möglichkeiten in der zweiten Hälfte inklusive Lattentreffer, während Fürth aus exakt EINER herausgespielten Torchance zwei Tore gemacht hat. Was auch immer in den anderen Spielen war, DAS war eindeutig. Und dann vom Ergebnis her zu argumentieren, ist zu einfach, wenn auch mit der Gesamtlage im Kopf verständlich.
Aber ich weiß, was ich gesehen habe, und ich war ja bei weitem nicht der Einzige.

Im Übrigen halt einfach nur schade.

edit: Ich hab witzigerweise noch auf dem Handy, was ich jemandem getickert habe vom Fürth-Spiel. Ich muss korrigieren: Fürth hatte eineinhalb selbst rausgespielte Chancen, es gab noch einen - allerdings ungefährlichen - Abschluss aus der zweiten Reihe.
Hab das Drama also sogar noch dokumentiert.
Und natürlich nützt das alles nichts, wenn der Gegner halt gnadenlos effizient ist und man selbst nicht. Trotzdem kann ich es einfach nicht haben, wenn alles NOCH schlimmer geredet wird, als es ohnehin schon ist...
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

So ist aber die Regionalliga halt, so war sie schon zu Christoph Starkes Zeiten. Wer auswärts führt macht hinten dicht und wenn man das nicht knacken kann wars das. Die einzigen Mannschaften die sichs leisten können auswärts druck zu machen sind der FC Bayern und die Vollprofitruppen, der Rest knuspert sich seine Punkte so zusammen. Und wenn man wie wir weder hinten so stabil ist das man die 0 hält noch vorne die Qualität hat um es zu kompensieren punktet man eben nicht.
Die ersten 20 Minuten gegen Fürth waren einfach sauberer strukturiert...da wurde kurz gepasst, auch mal aufgeschaut, hintenrum gespielt wenns nach vorne nicht ging, die Seite gewechselt. Nach dem Gegentor waren es viele weite Bälle, Dribblings, Einzelaktionen. Der Wille war da sicher nicht absprechbar - das wurde ja auch honoriert - aber eine sattelfeste Abwehr bringt man so eben nur mit viel Glück in Schwierigkeiten.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19924
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von schorschla »

Die ersten 20 Minuten gegen Fürth waren einfach sauberer strukturiert...da wurde kurz gepasst, auch mal aufgeschaut, hintenrum gespielt wenns nach vorne nicht ging, die Seite gewechselt.
rein rhetorische frage (vielleicht hab ich ja echt keine ahnung von fußball und war besoffen, zugekifft, euphorisiert ob des pokalsieges oder sonstwas):

waren wir das gestern in halbzeit eins nicht? was haben wir da gemacht? genau: kurz gepasst, auch mal aufgeschaut, hintenrum gespielt wenns nach vorne nicht ging, die seite gewechselt.

ja: wie auch gegen fürth liegst du zurück. ja: wie auch gegen fürth spielst du dir zuwenig klare chancen raus.

da zitier ich einfach mal den trainer aus der PK: "wenn es da torlos steht oder du 1:0 führst, wird diese halbzeit ganz anders gesehen." wie recht er wohl mit diesem satz hat.

und @timbo: danke für die letzten zeilen aus deinem post. diese mentalität, die uns einst ausgezeichnet hat: die vermisse ich durchaus (nicht erst zuletzt).
keine handbreit den rassisten.
bandit
Beiträge: 419
Registriert: 20 Jul 2008, 12:20
Wohnort: oldschdod

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von bandit »

Ich freue mich schon auf die Derbys gegen Hof nächste Saison.
Natürlich nur wenn die nicht aufsteigen. :evil: :paralleluniversum: icon_tasman
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Kollege »

Wie viele gefährliche Abschlüße musste denn der Eichstätter Keeper parieren, dass es hätte 1:0 für uns stehen können?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten