Eine Saison der Missverständnisse?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Hä, was wurde denn in die Tonne getreten? Der Trainer - und das war gut so! Meines Wissens kam der Großteil der Neuen auf Wunsch des Trainers. Wenn der Coach dann mit dem "Material" nicht umgehen kann, ist das sein Problem, nicht das des Vereins. Insofern ist die Entscheidung konsequent und absolut zielführend. Zum Thema Sportdirektor gebe ich Dir uneingeschränkt recht! :daumenhoch:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Altstadt Geist »

Irgendwann muss einfach gehandelt werden. Ich finde es auch schade, dass es nicht geklappt hat und es tut mir persönlich für den Trainer leid.
Aber laut Bilanz war er nun mal der schlechteste Trainer den wir seit 1954 hatten. Was man so hört, hatte er ja die meisten Neuzugänge geholt, aber es nicht geschafft über viele Wochen, bei vermehrten Trainingsaufwand, was Greifbares rauszuholen.
Und wenn man nicht absteigen will, muss man eben an allen Rädchen drehen und das erste Rad ist halt meist der Trainer. Das andere Sachen ebenfalls verbesserungswürdig sind, steht außer Frage. Aber wenn die erste Mannschaft Letzter der Tabelle ist, reißt das alles andere eben mit und man muss was dagegen tun. Wird schwer genug es noch zu schaffen, da kann ein neuer Trainer bestimmt neue Impulse setzen und nicht schaden.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

Temporäre Meinungsäußerung, die kurz nach der unsinnigen Niederlage in Schalding niedergeschrieben wurde - jetzt wieder gelöscht.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

5 Punkte aus 11 Spielen is halt schon ne Ansage...da müsste man schon so langsam mal punkten wenn das noch was werden soll. Dazu offenbar konditionelle Defizite die während des Spielbetriebs behoben werden müssen... :klo:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von sam »

So, ich denke mal dieser Thread kann endgültig geschlossen werden. Das, was die Mannschaft im Moment abliefert ist einfach unbeschreiblich und wundervoll. Ich mag gar keine 7, 8 Monate zurück denken. Und nur diesen Augenblick genießen.

Eines aber dennoch: Wenn unser Ex-Trainer Charakter hat, dann sitzt er die Zeit in Bayreuth nicht ab sondern bemüht sich wieder eine Trainerposition zu finden. Natürlich ist es absolut korrekt und zu 100 % legitim, dass er sich nicht bewegt. Er wird aber auf Jahre in Deutschland und dem weiteren Umland verbrannt sein - so idiotisch kann kein Verein sein jemanden zu verpflichten, der zwei Mal so kläglich versagt hat und nur auf die Uhr schaut, wenn denn das Monatsende wieder naht ...
Zuletzt geändert von sam am 28 Mär 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich hab mir jetzt das alles nochmal so rein gezogen....Also ich werde den Eindruck net los, dass die Oldschdod nur in Extremen kann....ein normaler Mittelfeldplatz mal eine Saison ohne zu zittern ist glaub ich wirklich net drin :schafseil: ..wer hätte an so eine Gratwanderung letztes Jahr im Sommer geglaubt und das mit fast derselben Mannschaft?..sowohl diese als auch der Trainer, dem ich meinen allerhöchsten Respekt zolle :huldig: ...haben wirklich nicht für möglich gehaltenes geschafft...vielen Dank dafür an alle die daran beteiligt waren, dass diese Saison nochmal so ne Wendung nimmt :daumenhoch: Das Zuschauen ist im Moment einfach ein Genuss
Apropos Extreme...wo soll das nächste Saison nur hinführen?
Kamele Oho...............
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von xmagic »

Ich habe mir einmal die letzten Spielzeiten angeschaut, in der die Regionalliga Bayern 18 Mannschaften umfasste und unsere Oldschdod vertreten war. Für Platz 14 – der erste Platz jenseits von Relegations- und Abstiegsplätzen – waren 2015/2016 und 2016/2017 jeweils 38 Punkte und 2016/2017 41 Punkte notwendig. Sieht also 2018/2019 mit 36 Punkten bei noch 8 Spielen doch schon sehr gut aus.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von douglas58 »

Das Zuschauen macht momentan einfach Spaß. Die Abwehr ist optimal eingestellt. Ingolstadt wollte ja mit 2.Liga Profis die Sache klar machen.

Enorm auch die Anzahl der Auswärtsanhänger an einem Mittwoch. :daumenhoch: Kann mich gut erinnern, als man mit Harry, Kollege, Haggis und und und......... dort mit ungefähr 15 Fans unter Trainer Klaus Scheer alleine in genau demselben Stadion bei Sonnenschein stand.

Ja, wo soll das hinführen, selbst wenn wir sensationell die ersten 5 Spiele gewonnen hätten, lägen wir hinter Bayern 2. Also auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Brauchen trotzdem noch 2/3 Punkte-

In Illertissen einen Punkt und wenn dann nicht mindestens 1000 Zuschauer ins HAWAWI kommen, wohin willst du?

@Jochen, Verein der Extreme? Eben nicht normal. :D
@Sam, warum den Thread jetzt schließen? Eben nicht :D
@Magic, vollkommen richtige Analyse :D
Liebe kennt keine Liga!
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

Das geht ja jetzt seit 2 Jahren so das man von einem extrem ins nächste tappt, zum Glück mit letztendlich positiver Tendenz. Mit den momentanen Auftritten und der neuen Tribüne und keinem Weismain sollten dann auch die vom Vorstand oft geforderten 1000+ Zuschauer im Schnitt drin sein.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
TimboJones
Beiträge: 3323
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von TimboJones »

Der Thread bleibt!
Für immer!
Mir zur unangebracht zur Schau gestellten Freude und Euch zur Mahnung, Ihr Prinzessinnen! :mrgreen:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wer hätte auch im Ernst geglaubt, dass diese Saison so eine extreme Wendung nimmt...so besoffen oder bekifft kann ich gar net sein....
Kamele Oho...............
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Jean S. »

https://www.bayreuther-tagblatt.de/spie ... ionalliga/

Spielvereinigung: Flutlicht oder Rückzug aus der Regionalliga
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von DanishDynamite »

Jean S. hat geschrieben: 08 Apr 2019, 19:13 https://www.bayreuther-tagblatt.de/spie ... ionalliga/

Spielvereinigung: Flutlicht oder Rückzug aus der Regionalliga
Na klar...man kann sich ja auch keine 5min in Ruhe über den Saisonverlauf freuen bevor wieder einer ein riesen Fass aufmacht. :paralleluniversum:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von Tomy »

Hi
also ich bin eigentlich froh, wenn keine Luftschlösser gebaut werden, sondern die finanzielle Lage realistisch eingeschätzt wird. Ich war am Samstag echt etwas erschrocken als ich ins Stadion gekommen bin. Ich hätte ob des Wetters, des Biests und wegen der aktuellen sportlichen Leistung deutlich mehr Zuschauer erwartet (dazu ist die Eishockeysaison auch vorbei).
Wenn der Bayreuther keinen Regionalligafußball will, dann ist er (leider) nicht finanzierbar (Außer man verkauft sich, und spielt z.B. als Schläger Bayreuth :-)

Tomy
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Eine Saison der Missverständnisse?

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wennst in BT ne Umfrage machst werden Dir wahrscheinlich 85% bestätigen, dass es ihnen komplett am Arsch vorbei geht, was mit unserer Oldschdod passiert...zumindest solange wir in der Regionalliga spielen..3. Liga würde das bestimmt anders ausschauen...weiss net ob ein Flutlichtspiel z. B. gegen Garching wirklich im schnitt 300 bis 400 Zuschauer mehr anziehen würde...die Liga ist einfach für den 0815 Bayreuther Schickimickidübb viel zu unattraktiv...d a musst schon wirklich direkt um den Aufstieg mit spielen....Wenn ich also nach Herrn Fleischmanns Argumenten gehe...können wir zu machen....
Andererseits könnte sich durch dieses indirekte Druck aufbauen auch schneller was bewegen und wir Vllt tatsächlich noch ans Flutlicht kommen...
Kamele Oho...............
Antworten