10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Jean S. hat geschrieben: 04 Okt 2022, 18:12
Raiwei hat geschrieben: 04 Okt 2022, 17:46
Hier ist, besser wäre die Politik gefragt. Leider steht die Politik nicht hinter der Polizei.
Die Politik ist hier indirekt verantwortlich.
Es liegt an den Gerichten, die solche Straftaten oft nicht konsequent verfolgen oder Verfahren gegen geringe Strafzahlungen einstellen.
Grund ist Personalmangel und Überlastung der Richter und Staatsanwälte.
Und das gilt nicht nur für Fußballkrawalle sondern allgemein.
Hier kommt dann die Politik ins Spiel, die eben mehr Juristen beschäftigen und bezahlen sollte. Da fehlt wohl der Wille.



Und ans Volk - Nur weil man eine Rechtsschutzversicherung hat, muss man nicht wegen jeden Scheiß vor Gericht ziehen. :wink:
Das Problem liegt doch nicht allein in der Unterbesetzung der Justiz, sondern vielmehr darin, dass die Täter im Nachhinein nicht wirklich ermittelt werden können. Identifiziere mal jemanden, der eine Bomberjacke getragen haben soll.
Auf der anderen Seite muss auch Dynamo Dresden als Organisation (das steht stellvertretend für alle Clubs, bei denen es derartige Auswüchse gibt) mit einer anderen Einstellung an die Sache gehen. Wenn ich die wachsweiche Stellungnahme des Geschäftsführers lese, muss ich mich fragen, ob es tatsächlich Verletzte geben muss, bis die Oragnisation reagiert. Auch Sachbeschädigung und Raub, oder wie vom Personal berichtet kostenfreie Herausgabe der Ware, muss sanktioniert werden oder zumindest als Delikt angesehen werden, das sanktioniert werden muss. Das sind alles keine Kavaliersdelikte. "Ach wir gehen jetzt mal in unseren Block, setzen das Verkaufspersonal unter Druck und verpflegen uns kostenlos!" Geht nicht!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2189
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Dass man gerade nach dem Spiel soviel über das drumrum sprechen muss ist schon extrem schade. Wir hatten (zumindest aus meiner Perspektive) erstmals in dieser Saison ein klares Konzept, gute Aufgabenverteilung, und auch die berühmte "Handschrift des Trainers" war endlich sichtbar. Dass uns dann so ein blödes Gegentor passiert wo wir uns im Pressing übernehmen und keiner foult dann mal kurz das man wieder hinter den Ball kommen kann natürlich auch wieder typisch "Aufsteiger". Trotzdem denke ich die gezeigte Leistung gibt uns erstmals eine realistische Perspektive auf den Klassenerhalt, und nicht nur eine die sich aus purer Hoffnung speist. Und das ist schon viel wert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von setbusta »

DanishDynamite hat geschrieben: 05 Okt 2022, 11:37 Dass man gerade nach dem Spiel soviel über das drumrum sprechen muss ist schon extrem schade. Wir hatten (zumindest aus meiner Perspektive) erstmals in dieser Saison ein klares Konzept, gute Aufgabenverteilung, und auch die berühmte "Handschrift des Trainers" war endlich sichtbar. Dass uns dann so ein blödes Gegentor passiert wo wir uns im Pressing übernehmen und keiner foult dann mal kurz das man wieder hinter den Ball kommen kann natürlich auch wieder typisch "Aufsteiger". Trotzdem denke ich die gezeigte Leistung gibt uns erstmals eine realistische Perspektive auf den Klassenerhalt, und nicht nur eine die sich aus purer Hoffnung speist. Und das ist schon viel wert.
Genau so sehe ich das auch. War zum ersten Mal mit dem Spiel zufrieden diese Saison. Die letzten Minuten wurden schwer, aber vorher auf Augenhöhe mit DD.
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Erste Maßnahmen nach Vorfällen in Bayreuth

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles ... -in-essen/



Kein freier Kartenverkauf für das Spiel Essen : Dynamo.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Der Verein Dynamo Dresden kann einem ja auch leid tun, von solchen Randaletypen begleitet zu werden.
Sie werden aber Wege finden, solche Leute außen vor zu halten, die Richtung stimmt jedenfalls.

Die Entwicklung unseres Teams konnte man gegen Dresden erfreut wahrnehmen.
Was wir nicht übersehen sollten:
Fast alle bisherigen Gegner gehören dem oberen Tabellendrittel an !
Die wahrscheinlichen Punktesammelspiele kommen noch auf uns zu.
Jetzt gilt´s!
Ab jetzt entscheidet sich das Drittligaschicksal unserer Oldschdod !
Dafür hat das Spiel gegen Dresden richtig Zuversicht geweckt!
Forza, Oldschdod !
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ja, schließe mich den letzten Beiträgen an. Schade, dass das Sportliche so in den Hintergrund getreten ist. Es war wirklich eine positive Entwicklung zu sehen, die sogar drei Punkte verdient hätte. Die nächsten drei Spiele sind extrem wichtig. Jetzt gilt‘s. Alles, was man da liegen lässt, wird hinten hinaus fehlen. Wir haben jetzt 6 Punkte aus 10 Spielen. Rechnet man das hoch, landen wir aktuell bei 23 Punkten, ein Horrorszenario. Gewinnt man die nächsten drei Spiele steht man bei 13 Spielen mit 15 Punkten. Rechnet man wiederum das hoch kommt man auf 44 Punkte am Ende….Am 13.Spieltag sind dann auch bereits 35 % der gesamten Saison gespielt, diese Rechnungen werden von Woche zu Woche genauer. Von positiven Entwicklungen und aufmunternden Worten unserer Gegner können wir uns (leider) nichts kaufen. Es geht nur mit Punkten und damit meine ich keine Unentschieden.

Und wenn wir schon bei Zahlen sind: 8100 Zuschauer klingt erstmal gut. Ich denke wir sind uns einig, dass das ein Spitzenspiel war, das höchstens noch von 1860 getoppt werden kann (ev. Aue, wenn es da um noch um was geht).Aber rund die Hälfte waren aus Dresden bzw. deren Fans. Man kann also feststellen, dass momentan das Bayreuther Potenzial für die Dritte Liga bei einem Spitzenspiel bei etwa 4000 Zuschauern liegt, mehr kommen da nicht. Ohne großen Namen kommen 2000-2500 Bayreuther, die Drittligafußball live im Stadion sehen wollen. Da ist noch Luft nach oben. Auch hier wird jetzt viel von den nächsten Wochen abhängig sein. Man sollte den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze so schnell wie möglich herstellen, sonst kann das alles ganz schnell in die falsche Richtung laufen, und zwar in allen Bereichen.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Ist zwar mittlerweile schon ein paar Tage her, trotzdem möchte auch ich mal noch was zum Dresden-Spiel schreiben.

Meiner Meinung nach die beste Saisonleistung in einem Ligaspiel bis jetzt! Viele Elemente, die uns letzte Saison so stark gemacht haben, habe ich endlich wiedererkannt. Außerdem haben die Neuzugänge endlich gezeigt, dass sie eine echte Verstärkung sein können.
Kirsch wieder mit starker Ballannahme und -verteilung und einigen klugen Pässen. Kolbe ziemlich beschäftigungslos (!), weil die Abwehr meistens relativ stabil stand. Vor allem wurden die Standards endlich mal souverän verteidigt. Alex Groiss, im Gegensatz zu Kirsch defensiver, hat auch viel bereinigt. Zejnullahu - ich glaube da brauch ich gar nicht viel sagen. Zweimal Alu spricht Bände. Ganz starke Leistung. George mit einigen klugen Laufwegen und guter Ballbehandlung. Nollenberger, meiner Meinung sowieso einer der besten in dieser Saison, ist mit seinen Tempoläufen sowieso immer eine Gefahr - auch wenn er manchmal vielleicht den berühmten einen Haken zu viel schlägt. Auch Thomann fand ich überraschend stark. Und Stockinger sucht häufig das 1 gegen 1 und ist defensiv zumindest mal bemüht. Ein guter Joker. Der einzige, der mich nach seiner Einwechslung ein bisschen enttäuscht hat, war Markus Ziereis. Aber auch bei ihm sehe ich insgesamt eine positive Entwicklung in dieser Saison. Er hatte vielleicht einfach nicht seinen besten Tag am Samstag - passiert.
Die Mannschaft war zwar nach 70 Minuten stehend k.o. Und nach vorne ging fast gar nichts mehr, aber sie hat gefightet und sich reingeworfen - und das ist das Wichtigste, das wollen die Fans sehen und das wird auch belohnt. Und vor allem haben sie endlich mal offensiver gespielt - dass das funktioniert hat man ja gesehen. Diesen Mut wünsche ich mir in Zukunft auch bei Auswärtsspielen.

Fazit: Auch wenn natürlich Punkte her müssen und ich auch gerne 3 mitgenommen hätte, bin ich echt begeistert von diesem Spiel - wir haben immerhin unentschieden gegen einen Aufstiegskandidaten gespielt. Endlich ist mal eine Entwicklung zu erkennen. Auch für das Selbstvertrauen waren die letzten zwei Partien sicher nicht schädlich. Wenn die Mannschaft bis jetzt immer solche Leistungen gezeigt hätte, wären wir nicht da unten, und wenn die Mannschaft in Zukunft immer oder zumindest fast immer so spielt, bin ich auch optimistisch, dass wir am Ende den Klassenerhalt feiern können. Wichtig ist es jetzt, vielleicht auch mal auswärts zu gewinnen. Forza, Oldschdod!!
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Der einzige, der mich nach seiner Einwechslung ein bisschen enttäuscht hat, war Markus Ziereis. Aber auch bei ihm sehe ich insgesamt eine positive Entwicklung in dieser Saison. Er hatte vielleicht einfach nicht seinen besten Tag am Samstag - passiert.
Die Mannschaft war zwar nach 70 Minuten stehend k.o.
Du analysiert hier etwas und begründest es eigentlich sogar direkt. Markus sah am Samstag einfach nicht gut aus, da die Mannschaft stehend ko war - und daher auch keine Bälle mehr als Entlastung in die Spitze kamen.

Ich habe heute mit nem Münchener Kollegen telefoniert - und es mal pragmatisch formuliert. Die Mannschaft braucht von Zier nicht unbedingt Tore gegen Dresden, 1860, Ingolstadt und andere Spitzenteams. Wenn Zier in den Spielen gegen (so haben ich es vor der Saison mal formuliert) Hallen, Meppen, Verl, Zwickau, Freiburg II, Oldenburg und Viktoria Köln jeweils ein Tor macht und wir alle Spiele 1:0 gewinnen haben wir (theoretisch) 42 Punkte. Dann reichen vier Punkte gegen (vermeintliche) Spitzenteams, um mit 46 Punkten die Liga zu halten.

Stand jetzt hat Zier zwei Buden gemacht. Die für zwei Punkte gereicht haben. Hätte die Abwehr die Spiele zu null bestritten, wären das schon sechs Punkte. Alles in allem sehe ich persönlich Markus als EINEN entscheidenden Faktor bei uns. Klar: Er wird nicht in jedem Spiel von Beginn an spielen. Da manchmal Qualitäten gefordert sind, die andere offensive Akteure bei uns mehr haben als er. Aber er wird in einigen Spielen von Beginn an spielen. Da er Qualitäten hat, die andere offensive Akteure einfach nicht haben. Und - abhängig vom Gegner - werden entweder er oder eben auch George, Maderer, Heinrich, Zejnullahu oder auch Fenninger und Stockinger ihren Beitrag leisten - oder leisten KÖNNEN.

Wichtig ist doch, dass die Mannschaft es schafft, auch Rückschläge zu verkraften und gut zu reagieren (was der Fall zu sein scheint). Klar ist auch: Die nächsten drei Spiele haben schon richtungsweisenden Charakter. Solltest du in Meppen und gegen Verl gewinnen - dann behaupte ich ganz frech, dass du auch in Halle gewinnst. Bumms. Hast du 14 Punkte. Erstmal arschlecken. Ich traue der Mannschaft aber genausogut zu, dass du aus den drei Spielen "NUR" vier Punkte holst. Dann hättest du neun. Alles wäre auf "Kleine raus"-Modus getrimmt. Oder viele zumindest. Und? Dann würde ich es der Mannschaft genauso zutrauen, dass du nach "NUR" vier Punkten aus den vermeintlich überlebenswichtigen Spielen dann sieben Punkte aus den vermeintlich "chancenlosen" Spielen gegen die Sechzger, Duisburg und Elversberg holst. Bumms. Hättest du auch 16 Punkte. Und hättest dann noch Viktoria Köln vor der Winterpause.

Und ich steh dazu: 17 Punkte in der Winterpause. Und wir halten die Liga.

Sorry für ausschweifend. War mir grad so danach ;-)
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Falls sich jemand wundert, dass ich Nolle da gerade nicht erwähnt habe. Einfacher Grund: Er ist für mich der x-Faktor im Spiel. Sollte Nolle sich tatsächlich noch zum Torjäger auch entwickeln: Dann wird er es sein, der uns die Liga vermutlich (ich übertreibe jetzt bewusst) im Alleingang hält / halten kann. Dann müssten wir uns aber daran gewöhnen, dass Nolle "nur" drei Jahre bei uns gewirbelt hat und sich dann eine Liga höher beweisen würde. Irgendwie hätte ich da ein Tränchen im Auge :oops: Auch wenn es mich für ihn extremst freuen würde. Aber irgendwie würde ich es viel lieber sehen, dass wir in Liga drei in zwei, drei Jahren oben mitspielen und Nolle noch immer außer Kontrolle im gelb-schwarzen Jersey wirbelt :stoesschen: :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

@schorschla. Stimme deinen letzten Beiträgen bis auf die Punkterechnungen absolut zu. Wäre sehr zufrieden, wenn wir vor der Winterpause 17 Punkte erzielen könnten. Dann sind sehr gute Chancen vorhanden, die Liga zu halten. Das Spiel gegen Dresden war trotz der Tatsache, dass man ab der 70. Minute ausgepowert war, die mit Abstand beste Saisonleistung. Das weckt Hoffnungen.

Kann mich allerdings nicht daran gewöhnen, dass wir jetzt 9 oder wie an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, plötzlich 7 Punkte holen sollten.
Haben momentan 6 Punkte :wink: nach 10 Spielen.

Insgeheim hofft man aber immer noch auf einen Schub wie 2005 in der RL Süd, als man nach mehreren Remis hinten drin dann gegen Regensburg, Wehen und Aalen innerhalb von 7 Tagen gewann und plötzlich nur noch 4 Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt war.
Aber die jetzige 3.Liga ist viel stärker.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Du sagst es. Damals waren wir nach sieben (?) Spieltagen ich glaube auch letzter (mir vier oder fünf Remis) - dann ist der Knoten geplatzt und Seuferth, Mendez und Driller haben mal eben bisschen Rabatz in der Liga gemacht. Was die drei damals waren sind halt heute George, Nollenberger, Ziereis, Heinrich und Co. - von daher: Momentan ist alles ganz entspannt.
keine handbreit den rassisten.
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

schorschla hat geschrieben: 06 Okt 2022, 22:37
Der einzige, der mich nach seiner Einwechslung ein bisschen enttäuscht hat, war Markus Ziereis. Aber auch bei ihm sehe ich insgesamt eine positive Entwicklung in dieser Saison. Er hatte vielleicht einfach nicht seinen besten Tag am Samstag - passiert.
Die Mannschaft war zwar nach 70 Minuten stehend k.o.
Du analysiert hier etwas und begründest es eigentlich sogar direkt. Markus sah am Samstag einfach nicht gut aus, da die Mannschaft stehend ko war - und daher auch keine Bälle mehr als Entlastung in die Spitze kamen.
Naja, eigentlich sollte ja ne Einwechslung helfen, neuen Schwung ins Spiel zu bringen, und nicht dafür da sein, dass der Eingewechselte aufgrund des Kaputt-Seins der Mitspieler von diesen keine Bälle mehr bekommt. Dieses Potenzial habe ich am Samstag bei Stockinger noch eher gesehen als bei Ziereis.
Aber wie gesagt, ist nicht schlimm, passiert mal, und ich glaube auch keiner will sich ernsthaft über ein 1:1 gegen Dresden beschweren. Bin trotzdem hochzufrieden :)
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 10. Spieltag|01.10.2022|SpVgg Bayreuth - SG Dynamo Dresden| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

Dass ein 1:1 gegen DD absolut ein Ausrufezeichen ist: Eh klar.
Für die Entlastung hättest du im Mittelfeld Wechsel gebraucht. Kirsche war ebenso wie Eroll und Groiss stehend ko (und zwar wohlverdient!). Da du mit Latteier aber aufgrund der Sperre von Felix Weber und der Verletzungen von Nico Andermatt und Paddy Weimar nur noch einen hattest, der für die zentrale im Mittelfeld in Frage kam, kamst du halt in die Bredoullie. Stockinger ist natürlich im Gegensatz zu Zier auch einer aus dem Mittelfeld. Einer, der auch ins eins-gegen-eins gehen kann (und das kann).
Aber wie gesagt: Alles gut. Später nen Dreier und die zwei Remis zuletzt würden sich wie ein Sieg anfühlen.
keine handbreit den rassisten.
Antworten