18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
der leu
Beiträge: 1488
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von der leu »

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Tomy »

Fand die Gästefans beeindruckend. Wie haben sie sich vor/nach dem Spiel verhalten?
Den vom Biest gestimmten Schmähgesang fand ich blöd. Bei mir hat das den Eindruck geweckt, dass wir uns auf die Seite des FC B. schlagen :klo:
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von douglas58 »

Tomy hat geschrieben: 16 Jan 2023, 07:52 Fand die Gästefans beeindruckend. Wie haben sie sich vor/nach dem Spiel verhalten?
Den vom Biest gestimmten Schmähgesang fand ich blöd. Bei mir hat das den Eindruck geweckt, dass wir uns auf die Seite des FC B. schlagen :klo:
Natürlich sind die beeindruckend. Sind ja auch keine Blödmänner oder -frauen aus NRW.

Beeindruckend auch wieder Peters Eintrag. Muss gestehen, dass ich die Pics vom Flutlicht im Zuge der WM und des Jahreswechsels noch nicht angeschaut hatte. Klasse. Klickt mal auf LONG AS I CAN SEE THE LIGHT.
Ohne jetzt lang rumzulabern:
- Hoffnung stirbt zuletzt
- Glaube nicht, dass ich nach Georges Kopfball so lange jemals Goooooooooooooooooooooooooool gebrüllt habe
- Altstadt voll im Abstiegskampf dabei
- Nolle muss mindestens ein Tor machen, trotzdem kompli für die Leistung
- hoffentlich keine Eintagsfliege wieder, jetzt in Aue mit mindestens einem Punkt nachlegen, besser wären 3. :hofer_bamberger: :huldig:
- sah die beste 2. Halbzeit dieser Saison, diese Halbyoungsters niedergekämpft und -gespielt

https://www.br.de/nachrichten/sport/spv ... ab,TT0xZ28

https://youtu.be/rVN8VT53Ebs
Liebe kennt keine Liga!
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Mit einem Tag Abstand zu überquellenden Emotionen:

- Das ist ein erster Baustein gegen den Abstieg, mehr nicht!
- So losgelassen Fußball zu spielen wie in der zweiten Halbzeit ist eindeutig die Rezeptur für weitere Erfolge!
- Wer von den Neuzugängen in die Regionalligameistermannschaft leistete gestern erhebliche Beiträge zum Erfolg?
Moritz Heinrich stark von Anfang an, Jan George mit Nöten in HZ1 und dann Tor 2, Luke Hemmerich und Tim Latteier kamen zur zweiten Halbzeit mit guten
Beiträgen
Die Kernmannschaft aus 2021/22 ist das Erfolgsteam!
- Extrem stark gestern in allen Abwehrkopfballduellen unsere Nummer 5, Edwin Schwarz! Was auch immer angeflogen kam, er hat´s foulfrei abgeräumt!
- Hab mich für Stefan Maderer gefreut, dass ihm stark bedrängt so ein Tor im Fallen gelingt. Wie eine Befreiung schien mir das für ihn.
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Tomy »

War ne Befreiung für ihn und die ganze Mannschaft. Selbst Kolbe kam zum Gratulieren.
Niklas
Beiträge: 39
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Niklas »

Tomy hat geschrieben:Den vom Biest gestimmten Schmähgesang fand ich blöd. Bei mir hat das den Eindruck geweckt, dass wir uns auf die Seite des FC B. schlagen :klo:
Wurde ja von den Jungs vorne direkt unterbunden…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Aue gewinnt in Ingolstadt
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von douglas58 »

Überrascht mich nicht. Schon der 2. Auswärtssieg hintereinander. Hab mir heute beide Gegner im TV angeguckt. Wenn wir gegen die was holen wollen, meine punktemäßig, muss die Mannschaft wieder über sich hinauswachsen.

Auf nach Aue. :daumenhoch: und Punkte holen. Hab trotzdem ein gutes Gefühl, auch wenn wir eigentlich chancenlos dort sind.
Liebe kennt keine Liga!
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Chancenlos ist nur, wer keine Chancen herausspielt! Das wäre das Muster der 1.Halbzeit vom Sonntag. Halbherzig Spielweise eben!
Losgelassen mit Spielfreude aufm Platz das Glück suchen und zuschlagen und weiter genau so! Bloß nicht wieder verkriechen und kommen lassen, das hat uns noch nie zum Glück verholfen!
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Thomas61 »

0zeit hat geschrieben: 16 Jan 2023, 23:45 Chancenlos ist nur, wer keine Chancen herausspielt! Das wäre das Muster der 1.Halbzeit vom Sonntag. Halbherzig Spielweise eben!
Losgelassen mit Spielfreude aufm Platz das Glück suchen und zuschlagen und weiter genau so! Bloß nicht wieder verkriechen und kommen lassen, das hat uns noch nie zum Glück verholfen!
Genau das ist der Punkt. Bei aller Freude über Sieg und 3 Tore darf man die erste Halbzeit nicht vergessen die so wirkte als geht alles so weiter wie in den 17 Spielen zuvor! Auch wenn Aue wohl am ende nix mit den Abstiegsrennen zu tun haben wird sind sie derzeit noch ein direkter Konkurrent. Die Altstadt braucht noch an die 35 Punkte also kann man es sich überhaupt nicht leisten von chancenlos zu sprechen will man eben eine echte Chance auf den Klassenrerhalt erhalten!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Thomas61 hat geschrieben: 17 Jan 2023, 09:12
0zeit hat geschrieben: 16 Jan 2023, 23:45 Chancenlos ist nur, wer keine Chancen herausspielt! Das wäre das Muster der 1.Halbzeit vom Sonntag. Halbherzig Spielweise eben!
Losgelassen mit Spielfreude aufm Platz das Glück suchen und zuschlagen und weiter genau so! Bloß nicht wieder verkriechen und kommen lassen, das hat uns noch nie zum Glück verholfen!
Genau das ist der Punkt. Bei aller Freude über Sieg und 3 Tore darf man die erste Halbzeit nicht vergessen die so wirkte als geht alles so weiter wie in den 17 Spielen zuvor! Auch wenn Aue wohl am ende nix mit den Abstiegsrennen zu tun haben wird sind sie derzeit noch ein direkter Konkurrent. Die Altstadt braucht noch an die 35 Punkte also kann man es sich überhaupt nicht leisten von chancenlos zu sprechen will man eben eine echte Chance auf den Klassenrerhalt erhalten!
Ich nehme lieber eine schlechte erste Hälfte als eine schlechte zweite Hälfte. So kann man sagen, dass wir uns ins neue Jahr nach anfänglichen Problemen "reingearbeitet haben", andernfalls hätten wir nach gutem Start wieder "alte Probleme offenbart". Ist für die Psyche nicht ganz unwichtig. Unabhängig davon sollten wir direkt an die zweite HZ anknüpfen, sonst wird es schwer in Aue!

Zu deiner Rechnung: Mit 35 Punkten wären wir am Ende bei 51 Punkten, damit wären wir in der vergangenen Saison in der oberen Tabellenhälfte gelandet. Das ist nicht unser Anspruch. Ich glaube, dass dieses Jahr um die 40 Punkte reichen werden. Und falls (!) wir in Aue gewinnen würden, wären wir von dem benötigten Punkteschnitt ja sogar in der Hinrunde nicht weit weg - Wahnsinn und für mich zeitweise undenkbar gewesen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Nur wenn wir an die 2. Hz von Sonntag anknüpfen haben wir ne Chance.. Das gilt aber eigtl so ziemlich für alle Gegner.. Und sollte das Motto für Aue und die Rückrunde werden.. Das mitm hinten nur rein stellen, das können wir nicht 😣.. Aber wenn wir es schaffen diese Leistung auch öfter anzurufen, haben wir ne gute Chance auf den Klassenerhalt.... Wer hätte das gedacht 🙈👍🎊
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von schorschla »

Dann mal mein Sempf.
Ich stehe weiterhin dazu: CHANCENLOS waren wir in genau vier Spielen.
In Wehen-Wiesbaden - trotz einer eigentlich ordentlichen Leistung. Der Gegner war für mich, basierend auf unserer eigenen Leistung, der bislang stärkste Gegner.
Gegen Saarbrücken: Der einzig komplett gebrauchte Tag.
In Zwickau und in Halle: Da haben wir uns dummerweise den Schneid abkaufen lassen.
In allen anderen Spielen waren wir über 90 Minuten gesehen entweder besser oder zumindest auf Augenhöhe.
Gegen Dortmund fand ich die erste Halbzeit nicht so schwach wie viele andere. Wir hatten zwei Problemfelder - (zu) einfache Fehlpässe im Spielaufbau und unsere linke Seite, die den 7er nicht zu greifen bekam. Offensiv hattest du mit Kopfball Ziereis und der Doppelchance Jann George schon zwei blitzgefährliche Momente. Defensiv war es zu instabil und wenig griffig. Stellschraube Defensive angepackt: Spiel dominiert.
Nach vorne geblickt:
:trink: Wir haben mit Meppen, Zwickau, Aue, Halle, Oldenburg, Verl und Duisburg ZUHAUSE sieben Mannschaften der aktuellen Platzierungen zehn bis 20. Bislang gespielt haben wir aus dem Tabellenfeld zuhause gegen Essen (1 Punkt) und Dortmund (3 Punkte). Wenn man die Tabelle noch weiter nach oben verfolgt, dann haben wir gegen Dresden (11./1 Punkt), Osnabrück (9./3 Punkte) und 1860 München (6./3 Punkte) ebenfalls gepunktet.
Um das Ganze positive Gedöns abzuschließen: Wir haben zuhause lediglich gegen den Tabellenführer Elversberg (unglücklich), gegen den Tabellendritten Saarbrücken (nicht ganz so unglücklich :jaja: ) und gegen den Tabellenvierten Freiburg (extrem unglücklich) verloren. :trink:
Sprich: Wenn wir aus den sieben Spielen gegen aktuell in der unteren Tabellenhälfte rangierenden Mannschaften vier Siege und drei Remis holen. Hätten wir 13 plus 15 Punkte. Das wären 28. Würden noch 12 Punkte zum Klassenerhalt fehlen. Eine oder zwei Überraschungen gegen Ingolstadt, Wehen-Wiesbaden, Mannheim, Köln und Duisburg traue ich uns jederzeit zu. Fehlen noch sechs / acht Punkte.
Diese sechs oder acht Punkte sollten in den Auswärtsspielen in Aue, Freiburg oder Dortmund möglich sein.
In den anderen Auswärtsspielen gehe ich erst einmal von Favoritensiegen aus. Jeder Punkt, den wir in den Spielen in Elversberg, Saarbrücken etc. holen wäre ein Bonus (ich bin mir sicher, dass wir auch von den Spielen irgendwann eines gewinnen. Bin aber auch überzeugt davon, dass wir in nicht allen o. g. sieben Partien siegen oder punkten. Von daher: Pari. Und 42 Punkte am Ende 8) :jaja:
keine handbreit den rassisten.
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von Jean S. »

Egal wieviel Punkte wir zum Klassenerhalt brauchen, mindestens 6 andere Mannschaften brauchen in etwa genauso viel Punkte.
Für mich ist alles offen.

Und, ich wiederhole mich, kann es gut sein, dass ein Verein finanzielle Probleme bekommt. Bei Lizenz-Entzug eines Konkurrenten, macht man automatisch einen Platz gut.
Die Klasse sportlich zu halten, wäre mir natürlich viel lieber.

Aue wird verdammt schwer. Die haben sich scheinbar gefangen und werden stetig nach oben klettern.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 18.Spieltag | 16.1.2023 | SpVgg Bayreuth-Borussia Dortmund II

Beitrag von 0zeit »

Aue hat in Ingolstadt einen mittrabend "verteidigenden" FC Ingolstadt vorgefunden !
So ähnlich wie unsere Jungs in HZ eins!
Toll bei Aue waren die weiten Seitenwechsel und deren lange Bälle, die dem Stürmer nicht davonrutschten und mehrfach freie Bahn schafften.
Antworten