Oldschdod bei ebay

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von faj0 »

schorschla habn die Kassler da net bisl gelacht :lol:
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

Bild

Hach... :D
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Carma
Beiträge: 7
Registriert: 06 Dez 2008, 22:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Carma »

martinez hat geschrieben:hier ein auszug aus der gästepresse mit freundlicher genehmigung der zeitung "main-echo":

*-pdf-datei
Ich fühle mich geehrt, dass euch der Artikel gefallen hat. Vielleicht gefällt Euch dann auch allen mein amateurhafter Gesang, den Christian Höreth aufgenommen hatte. Vielen Dank an dich Christian, das war ein Stadionsprecher, der seine Stimme nicht schonte :-)

Klasse, wie Ihr das alles einstudiert habt. Ich fühlte mich bei Eurem Einzug:
"Wir kommen nicht vom Neckar,
Wie kommen nicht vom Rhein,
Wir kommen von Viktoria
Aschaffenburg am Main"

an meine alte Fancllub-Zeit erinnert.

Das war eine Klasse-Aktion, Ihr ward super, das war nach langer Zeit einmal wieder Stimmung im Stadion.

Vielleicht findet Ihr ja auch meinen Artikel morgen wieder lesenswert. :-)

Ich weiß allerdings noch nicht welche Überschrift er haben soll...

"Was der Fußball verbindet - soll der Fan nicht trennen - Der Beginn einer Fanfreundschaft?"

oder:

"Fan-Aktion zur Rettung der Tradition."

oder sehr frei nach Cäsar: "Veni, Volari, Amici - Sie kamen, sie sangen, sie blieben Freunde.

Bis heute Abend um 18 Uhr dürft ihr abstimmen :-)

Ach noch etwas, auch wenn Ihr kein Glück mitgebracht habt, ich ruf jetzt schnell euer Spendentelefon an.

Grüße aus Aschaffenburg
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

@ Seth Gecko

Wer is'n die nette Dame?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Carma, also wenn ich abstimmen darf, gefällt mir die dritte Version, das mit dem Cäsar - 'Zitat' am besten. Könnte aber schon sehr frei sein. Vielleicht können das Marti und Eckes noch mal überprüfen. :lol:

Wenn dein Gesang der Gesang war, der Freitag um die Mittagszeit auf Radio Mainwelle lief, dann war das ganz und gar nicht amateurhaft. :wink:

Dank für den Anruf.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@no smile:

oarsch :wink: :oops:
keine handbreit den rassisten.
Mayer
Beiträge: 212
Registriert: 11 Jun 2008, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayer »

Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

sam hat geschrieben:@ Seth Gecko

Wer is'n die nette Dame?
Warst Du net mit im Bus ?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Nö!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
bandit
Beiträge: 419
Registriert: 20 Jul 2008, 12:20
Wohnort: oldschdod

Beitrag von bandit »

@ sam
so was dummes aber auch :lol: :lol:
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

sam hat geschrieben:Nö!
Achso...na des war die Julia....die kannste heute abend um 23.00 Uhr auf BR3 mal "live" bewundern, wenn sie den Bericht über gestern moderiert....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Bayreuth
Beiträge: 165
Registriert: 28 Okt 2008, 14:22
Wohnort: BT

Beitrag von Bayreuth »

Auf der Seite:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm

Sie kamen, sangen und blieben Freunde

ASCHAFFENBURG. 150 Wagnerstädter beim Derby zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem KSV Hessen Kassel: In Zeiten von Fantrennung, Hochsicherheitsspielen und stets präsenter Polizisten ist es für Fußballfans heutzutage eine fast unmögliche Sache, sich vor oder während der Spiele zu einem gemeinsamen Bier zu verabreden. In der Regionalliga Süd ist das nicht anders: Strikte Fantrennung genießt beim Deutschen Fußballbund oberste Priorität.

Eine Maxime, die die von Fans der SpVgg Bayreuth initiierte Versteigerung ihrer selbst auf der Internet-Plattform E-Bay völlig ad absurdum geführt hat. Nach offiziellen Angaben 150 Wagnerstädter fanden sich zum Derby zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem KSV Hessen Kassel in der bayerisch-hessischen Grenzstadt ein um die Hausherren im wichtigen Duell gegen den langjährigen Rivalen zu unterstützen - inmitten der Aschaffenburger Hardcorefans.

Ohne Zäune, ohne Polizei und vor allem ohne jegliche Berühungsängst voreinander. Klaus Liesecke, 51jährige Spediteur aus Aschaffenburg bekam für 1810 Euro den Zuschlag und "forderte" die Altstadt-Anhänger für das immergrüne Duell seiner Viktoria gegen Kassel an.

Am Samstag war es soweit. Und der "Gastspieleinsatz" der Altstädter Anhänger übertraf alle Erwartungen. Im Duett mit den biertrinkenden und gewohnt feierfreudigen gelb-schwarzen Altstadt-Anhängern liefen die ansonsten eher gemütlichen Weintrinker aus Aschaffenburg auf der Hintertortribüne zu Höchstleistungen auf.

Selbst Viktoria-Trainer Ronald "Ronny" Borchers zollte auf der Pressekonferenz seinen Respekt. "Ich wusste, dass nach der Pause etwas geht" resümierte er nach einer aus Aschaffenburger Sicht völlig mißlungenen ersten Hälfte "da unsere Fans hinter dem Tor zusammen mit den Bayreuthern richtig Stimmung gemacht haben. Unsere geben ja sonst schon richtig Gas. Aber heute war da schon noch ein bisschen mehr. Da kann ich nur vielen, vielen Dank dafür sagen."

Am Ende half es freilich nichts: Da Aschaffenburgs Offensivkräfte vor den Augen von vier Kamerateams im Abschluß eklatante Mängel präsentierten, sorgte Marcel Stadel mit seinem ersten Saisontor für die bittere Niederlage der Hausherren gegen den Tabellenzweiten aus Kassel.

Der guten Stimmung am Schönbusch tat dies keinen Abbruch. Im Gegenteil: Noch eine Stunde lang feierten die blau-weißen Aschaffenburger und die gelb-schwarzen Bayreuther mit ihren extra angefertigten T-Shirts (Aschaffenburgfahrt 06.12.2008 - ich war dabei. SPONSOR HER!) gemeinsam und ließen einen Fußballnachmittag ausklingen, der vermutlich in einer solchen Konstellation einmalig bleiben wird.

Schon eine Stunde vor dem Anstoß kamen 61 mit einem Doppeldecker angereiste Altstadt-Fans an. Die Hinfahrt wurde dabei genutzt, Aschaffenburger Liedgut einzustudieren. Mit Erfolg. Unter der Federführung des Fanbeauftragten Jens Nickl ("Ein wunderbarer Tag für alle dabeigewesenen") funktionierte der Tagesausflug reibungslos und insbesondere denkwürdig. Christian Höreth, Mainwelle-Moderator und Stadionsprecher der Altstädter, fungiert am Schönbusch spontan - wie zugesagt - als alleiniger Stadionsprecher.

Auch das mit Erfolg: Selbst die Kasseler Gäste waren - mit einigen Ausnahmen - angetan vom impulsiven Auftreten des Entertainers am Mikrofon, der die Viktoria-Aufstellung wie selbstverständlich herunterbrüllte, als wäre Aschaffenburg seit jeher sein Verein.

Im Laufe der 90 Minuten auf den Rängen und der anschließenden Nachspielzeit im Stüberl entwickelte sich etwas einmaliges. Mit dem Wort Fanfreundschaften sollte man in heutigen Zeiten vorsichtig umgehen. Kaum verwunderlich ist allerdings, dass sich eine eben solche zwischen Bayreuthern und Aschaffenburgern anbahnt.

"Wir kommen nicht vom Neckar, wir kommen nicht vom Rhein. Wir kommen von Viktoria Aschaffenburg am Main" singend zogen die SpVgg-Fans ins Stadion ein. Am Ende war es ein wahres Sangesfestival, das hinter dem Tor ablief. Neben Hohngesängen auf die beiden ungeliebten Nachbarn von Bayern Alzenau und Bayern Hof eines, das überwiegend vom Wortwitz geprägt war.

Die Krönung dabei: "Ihr seid nur Auswechselspieler" schallte es den sich vor dem Fanblock warmmachenden KSV-Akteuren einige Minuten um die Ohren - selbst die Kicker um den vor der Saison fast in Bayreuth gelandeten Ex-Nürnberger Sascha Streubert konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Viktoria-Anhänger und Altstadt-Fans: Sie kamen, sie sangen und sie blieben Freunde. Anders ist das, was am Schönbusch abgelaufen ist, nur schwer zu beschreiben. Dafür will allein schon Aschaffenburgs führender Mann, Präsident Hans-Peter Knecht, sorgen.

Spontan sagte er in der Halbzeitpause am Mikrofon ein eher ungewöhnliches Vorbereitungsspiel an. In Hin- und Rückspiel spielen die SpVgg Bayreuth und die Viktoria einen Wanderpokal aus. "Das Pflänzchen muss man pflegen" so Knecht, ehe er zusammen mit Christian Höreth in die nächsten Fangesänge einstimmte. Die gute Laune Knechts hatte freilich mehrere Hintergründe.

Neben einer seit langem am Schönbusch nicht mehr gesehenen Medienpräsenz, und einer Stimmung wie selten hat sich ein Sponsor angekündigt. Auch die Viktoria ist chronisch klamm. Wie praktisch, dass ein potenzieller Trikotsponsor gestern nach der Partie seine Bereitschaft andeutete, in Aschaffenburg einzusteigen.

Eine Nachricht, von der Bayreuths Anhänger (noch) träumen. Jürgen Rank, einer der restlos begeisterten Mitfahrer: "Ein Traum wäre es, würde sich der weiße Ritter jetzt noch melden."Klaus Liesecke jedenfalls würde es seiner zweiten Liebe, der Altstadt, wünschen: "Jeder Cent war perfekt investiert" so der Spediteur, der von dem anfangs vielerorts skeptisch begutachteten Experiment restlos begeistert war: "Eine Riesensache" konstatierte er, der ebenso wie die örtliche Polizei begeistert war.

Schließlich waren die wahren Gewinner die Fans. Die haben einmal mehr gezeigt, dass es miteinander oft wesentlich besser funktioniert als gegeneinander. Und dass auch ohne Sicherheitskonzepte ein friedliches Miteinander möglich ist. Man muss nur dürfen.

Kassels Anhänger auf der Gegenseite - eingesperrt in einem Gästeblock - konnten daher nur durch ihre Fangesänge mithelfen, die gute Stimmung ins Stadion zu zaubern. Sollte - ganz theoretisch - die Altstadt doch noch aufsteigen und Aschaffenburg die Klasse halten, wäre der Gästekäfig auch wieder der Platz der Altstädter Fans. Ein gemeinsames Bier mit Viktoria-Anhängern funktioniert dann nicht. Ein Treppenwitz. Ganz vorsichtig formuliert.
Es ist noch nicht alle Tage, die Spvgg Bayreuth kommt wieder, keine Frage!!!

Gemeinsam für Bayreuth!
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die gestern in Aschaffenburg dabei waren, und für einen gelungenen Ausflug sorgten. :D

Ein Dankeschön geht auch an die Aschaffenburger Fans, die uns so toll empfangen haben. 8)
Ich freu mich schon auf die Vorbereitungsspiele.


Ein Dank geht auch an das Busunternehmen Heeser für die Bereitstellung eines Busses samt Fahrer, an die Brauerei Glenk fürs Freibier und an Willi Bayreuther für die Brotzeit.
Ebenso an den "Lebbo" vom Textilhaus Ledwolorz für die Spende.


Und natürlich nochmal ein besonderes Dankeschön an den Klaus Liesecke. :D
Wir sehen uns. :wink:

So, ... hoffentlich hab ich niemanden vergessen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Jetzt nochmal etwas Negatives.

Leider bleiben gestern einige Plätze im Bus frei. :(
Wenn jemanden etwas dazwischenkommt und er sagt ab, ist das vollkommen Ok, auch wenn es kurzfristig ist.
Es ist zwar ärgerlich, aber ich hab dann die Möglichkeit Nachrücker auf der Warteliste zu aktivieren.

Wenn man allerdings nicht kommt und auch nicht absagt, ist das Scheiße :!:
Es blieben Leute in BT, die gerne mitgefahren wären, weil ich ihnen sagen musste der Bus ist ausgebucht. :(


Deshalb sind auch noch einige T-Shirts (XL ,2XL und 3XL) übrig. Der fehlende VK-Erlös fehlt in der Spendenbox.
Hoffentlich plagt den einen oder anderen das schlechte Gewissen und er zahlt "seinen" 10er nachträglich. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten