Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oberpfälzer
Beiträge: 114
Registriert: 11 Mai 2007, 21:18

Re: Historisches

Beitrag von Oberpfälzer »

Ja, heute ist es wieder soweit:

38 Jahre ist es nun schon her, seit wir eine der größten Pokalsensationen geschafft haben:
Das 1:0 gegen die Münchner Bayern!

Am Montag war übrigens im kicker auf der letzten Seite ein schöner Bericht drüber drin!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1284
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Historisches

Beitrag von Altstadt Tempo »

heute vor 29 Jahren: 5-1 in Osnabrück. Ist das am Ende der höchste Auswärtssieg in der eingleisigen zweiten Liga? Auf die Schnelle fällt mir zumindest kein höherer ein.

Für die jüngeren: Bei Osnabrück damals der weiße Brasilianer und Lebemann Ansgar Brinkmann ("wenn ich Du wäre, dann wäre ich lieber ich"), bei uns mit Armin Veh einer der heute noch Deutschlandweit sehr bekannt ist. Und natürlich viele weitere alte Helden.

https://www.altstadt-kult.de/statistik? ... me&id=4551
Wolle Stark aber isse net.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Historisches

Beitrag von sam »

Ansgar Brinkmann hatte es ja zumindest ins Dschungel-Camp geschafft - praktisch Weltkarriere gemacht, während unsere Helden ganz trivale oder engagierte Arbeitnehmehr sowie erfolgreiche Geschäftsleute wurden. Das war ein echtes Sprungbrett damals in Osna ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19941
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Historisches

Beitrag von schorschla »

Li Hui! :huldig: :huldig: :huldig:
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Historisches

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:Li Hui! :huldig: :huldig: :huldig:
https://www.altstadt-kult.de/statistik? ... yer&id=125

:D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von motorhorst »

Altstadt Tempo hat geschrieben:heute vor 29 Jahren: 5-1 in Osnabrück. Ist das am Ende der höchste Auswärtssieg in der eingleisigen zweiten Liga? Auf die Schnelle fällt mir zumindest kein höherer ein.
So ist es tatsächlich.
Aus der eingleisigen Zeit hätten wir noch 2 Spiele anzubieten, die mit 3 Toren Unterschied gewonnen wurden (jeweils 0:3) und auch bei einer dieser beiden Partien hieß der Gegner VfL Osnabrück.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Historisches

Beitrag von douglas58 »

Heute schreiben wir den 22.2.2018. Vor 43 Jahren war das bemerkenswerte Spiel beim ruhmreichen Blubb. Sichmann machte fast aus dem Nichts per Kopfball!!! das 1:0. Blubb rannte an, gurkte, bekam dann auch noch seinen Elfer für das 1:1. Unvergesslich. Danke Motor für die Historiendaten, wenn dann einem die Minuten und Stunden im Stadion präsent und bewusst werden. Dort nur die Haupttribüne überdacht, sonst nur Stehplätze. Ein sehr sonniger Tag, bei weitem nicht die Kälte wie heute.

23 000 Zuschauer. Um die muss sich der Blubb auch heute noch bemühen.
Vielen, auch vor allem vielen Bayreuthern ist gar nicht bewusst, was das für glorreiche Zeiten waren.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11615
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Historisches

Beitrag von Ein Bayreuther »

Gestern vor 40 Jahren war wieder ein legendäres SPiel in Nürnberg. Ähnliches Wetter wie gestern, sonnig, kalt. 42000 Zuschauer in Nürnberg und der Club hat 2 Bayreuther Platzverweise gebraucht um die Altstadt 3:2 niederzuringen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von DI STEFANO »

und ich hab mit der E Jugend das vorspiel gemacht.1:1 und Pfostentreffer von mir.
Vor zu diesem Zeitpunkt etwa 10.000 zuschauern
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1284
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Historisches

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich schreib es mal hier. Es ist zwar schon ca. 1,5 jahre alt, was aber auch bedeutet, dass unser Medienpartner in dieser ganzen Zeit nicht gemerkt hat, dass man nicht einmal die vom Nk (also sich selbst) als "best of" ernannten Bayreuther Fußballspieler richtig schreiben kann:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/vi ... uth_896373

Mal ganz abgesehen davon, dass gar nicht erst versucht wurde die Namen Semmelmann und Zeitler zu schreiben.
Wolle Stark aber isse net.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von DI STEFANO »

wenn auch erst vor knapp vier Jahren...dennoch Herrlich.
https://www.youtube.com/watch?v=7Ql5Ezson1s
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Beitrag von motorhorst »

DI STEFANO hat geschrieben: 10 Apr 2018, 03:05 wenn auch erst vor knapp vier Jahren...dennoch Herrlich.
https://www.youtube.com/watch?v=7Ql5Ezson1s
Bild
Foto vom schorschla
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Historisches

Beitrag von sam »

Ein königlicher Tag!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DanishDynamite
Beiträge: 2192
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Historisches

Beitrag von DanishDynamite »

Was für ein Tor von Edu Root...hinten links den Ball erobert, vorne rechts eingeschossen. Und bevors schorschla sagt: Trainer der Weidener damals natürlich Christian Stadler.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Historisches

Beitrag von Altstadt Geist »

Root hätte ein großer Altstädter werden können...und dann verschwindet er nach Hof :klo:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Antworten