jfg bayreuth

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

U19 A-Jugend (mind. Regionalliga) ---> Bayernliga
U18 A2 (mind. Bayernliga)---> Landesliga
U17 B-Jugend (mind. Bayernliga) i.o
U16 B2 (mind. BOL) --> Landsliga
U15 C-Jugend (mind. Bayerliga) höher geht ja nicht
U14 C2 (mind. BOL)
U13 D-Jugend (mind. BOL) höher geht auch hier nicht
U12 D2 (min. Kreisliga)

Wenn die U19-Spieler nur Bayerliga spielen kannst Du Sie nicht in der RL Herren einplanen weil Sie den Sprung nicht schaffen, deshalb mind. Regionalliga. Das es im C+D nicht höher geht ist klar, Kreisliga wäre aber auch zu wenig.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

U19 Regionalliga?
Das ist die höchste Spielklasse...
Nennt sich glaub ich bei der A-Jugend auch Bundesliga Süd/Südwest
Drunter kommt die neue eingleisige Bayernliga.

Und nun mal zur Info mit wem Du dich messen willst -
vollkommen unrealistisch (meiner Meinung nach)

1 SC Freiburg
2 Eintracht Frankfurt
3 Karlsruher SC
4 FSV Mainz 05
5 1. FC Kaiserslautern
6 TSV 1860 München
7 VfB Stuttgart
8 SpVgg. Greuther Fürth
9 FC Bayern München
10 TSG Hoffenheim
11 SSV Jahn Regensburg
12 SV Wacker Burghausen
13 Offenburger FV
14 Stuttgarter Kickers

Lauter I. und II. Ligisten
Rühmliche Ausnahme ist Jahn Regensburg!

Ach ja und in der Bayernliga warten noch Augsburg, Nürnberg, Haching und Ingolstadt auf den Aufstieg
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Rühmliche Ausnahme ist Jahn Regensburg!
Spielt Offenburg jetzt auch wieder 2.Liga? Und die Stuttgarter Kickers? Und was ist mit Burghausen? :wink:

Mit diesen Vereinen kann man zwar aktuell nicht mithalten, von den Voraussetzungen her sollte es aber möglich sein, mit konzeptionellem, zukunftsorientiertem Arbeiten einigermaßen den Anschluß herstellen zu können.

Ist zumindest nicht vollkommen utopisch, wenn auch momentan nicht realistisch. Aber mittelfristig machbar!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

@ Oldschdod Kamel

Genau das ist es ja, unrealistisch.
Wenn Du Jugendspieler für die 1. Mannschaft rausbringen willst mußt Du aber so hoch spielen. Sonst freuen sich die Vereine aus der LL und BOL auf gut ausgebildete Spieler.
d.h. Du steckst ca. 30.000 € in die gute Jugendarbeit, mußt Dir aber Deine Spieler noch selbst von anderen Vereinen holen und für Deine Jugendarbeit bekommst Du von anderen Vereinen nichts (Oldenburger Urteil zu Vertragsspielern).

Und die nächste Frage ist doch, wie lange man das finanziell durchhält, jede Saison 30.000 bis 40.000 € für die Jugendarbeit zu investieren, wenn unterm Strich nichts rauskommt. (kein Spieler für die 1. Mannschaft)
Zwar können die Spieler beim FSV oder in der 2. Mannschaft spielen,
müssen die beiden Stammvereine dann auch Ausbildungsentschädigung an die JFG zahlen, dann zahlen Sie ja zweimal und der Spieler wird zu teuer.
Dies kann nur funktionieren, wenn Du jede Saison eine Spieler rausbekommst, der einen Profivertrag unterschreibt. Dann erhälst Du eine Ausbildungsentschädigung, die du wieder in die Jugendarbeit investieren kannst. Dazu muß man allerdings mind. A-Jugend-Bundesliga spielen.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Also Burghausen profitiert sicherlich noch von den Jahren in der II.Liga...
Gut die Kickers "nur" Regionalliga ....

Über Offenburg hab ich hinweg gelesen :oops:
Sind zwar letzter, spielen aber eine Klasse unter uns...

Mittelfristig vielleicht machbar die Bundesliga,aber ich denke, dass eine eingleisige Bayernliga für die ersten 5 Jahre schwer genug wird.
Ich würds mir ja auch wünschen höherklassigen Nachwuchs zu haben..
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Max...no.13
Beiträge: 1
Registriert: 25 Okt 2007, 10:38
Wohnort: Bindlach

Beitrag von Max...no.13 »

Ich glaub schon das es die JFG Bayreuth geben wird, sonst wären unsere Wechsel zum FSV (Jg.92) sinnlos gewesen....
Und man wird da schon irgend eine Klausel finden, sonst würde der DFB sich ja ins eigene Fleisch treten, wenn es in Bayreuth ein Jugendleistungszentrum ohne JFG gibt... Da die 2. Manschaften sonst nicht einmal in der BOL spielen.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

sonst würde der DFB sich ja ins eigene Fleisch treten
ähhhm das heißt SCHNEIDEN ;) !!! 8)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

bin ich max? :wink: :D
keine handbreit den rassisten.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

schorschla hat geschrieben:bin ich max? :wink: :D
hab gedacht du bist er von tokio hotel ?? :lol: :twisted: 8)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Die JFG wird es nicht geben:
Bei Minute 1:57
http://www.nordbayerischer-kurier.de/vi ... ls_566.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

tja pech gehabt !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ich verkneif mir meine äußerung zu der tatsache, die ich am wochenende erfahren hab.

nur soviel.

ich weiß, dass unser bfv-präsident dr. koch hier mitliest.

er war ja maßgeblich dafür verantwortlich, dass die institution "jfg", die es nur in bayern gibt, eingeführt wurde. in meinen augen ein richtiger schritt in die zukunft der vereine und der jugendarbeit im grob gesehen flächenstaat bayern.

wenn jetzt allerdings der dfb dem ganzen einen riegel vorschiebt, dann muss von dr. koch initiative kommen. er als vizepräsident dürfte die dementsprechende lobby haben.

ansonsten freue ich mich heute schon auf den verein "fsv spvgg bayreuth".

die fusion ist damit der einzige weg, es nach oben zu schaffen.

oder kohle in die jugendarbeit buttern, wie z. b. die spvgg greuther fürth jugendliche aus ganz oberfranken zusammenkarren um den weg mit der jugend nach oben zu schaffen.

oder 5 jugendmannschaften haben, damit sie auf dem papier stehen.

leidtragende dieser entscheidung sind die vereine. wovon die spvgg und der fsv hätten profitieren können ist nun verpufft. ganz zu schweigen, von den alten haudegen, die das konzept mitgetragen hätten.

ich bin :evil:
keine handbreit den rassisten.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

Jugend-Fördergemeinschaft in Bayreuth vom Tisch
07.01.2008 11:57
Anfrage beim DFB stoppt Projekt / Leistungszentrum neues Ziel der SpVgg


Von Siegfried Zerrenner
FUSSBALL

Die vor Monaten ins Auge gefasste Verschmelzung der Jugendmannschaften von FSV und SpVgg zur Jugend-Fördergemeinschaft (JFG) Bayreuth mit der Vereinsgründung und Wahl einer Vorstandschaft in den nächsten Wochen ist kein Thema mehr.

Dies bestätigten sowohl der Vorsitzende des FSV Bayreuth, Heinrich Friedlein, als auch der Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, Wolfgang Mahr, der im Frühjahr letzten Jahres zu den Initiatoren dieser JFG Bayreuth gezählt hatte und die seither ein Gremium zur optimalen Zusammenarbeit beider Vereine beschäftigte. Im Vorgriff auf dieses Modell wurden bereits einige Wechsel vollzogen mit dem Ziel, Bayreuth wieder in allen Jugend-Bayernligen zu etablieren.

Gestoppt wurde das JFG-Modell, das im westlichen Landkreis (Hummelgau und Neubürg) mit großem Erfolg praktiziert wird, durch eine Anfrage des Gremiums beim Deutschen Fußballbund (DFB) im Hinblick auf das anstehende Lizenzierungsverfahren des Bayernliga-Spitzenreiters SpVgg für den sich sportlich abzeichnenden Aufstieg in die Regionalliga.

Wie der DFB in schriftlicher Form mitteilte, wurde „das Thema im DFB-Jugend-Ausschuss diskutiert. Man ist hier zur Auffassung gelangt, dass Jugend-Fördergemeinschaften in der neuen dreigeteilten Regionalliga ausnahmsweise zugelassen werden.“

Eine Jugend-Fördergemeinschaft nur für die Dauer eines Jahres zu gründen, wäre aus Mahrs Sicht wenig sinnvoll. Im Gegenteil: Die Altstädter müssten dann im einem Jahr – vorausgesetzt sie bleiben in der Regionalliga – wieder auf die bisherigen Strukturen zurückgreifen, was die Aufgabe sicherlich nicht einfacher macht.

„Wir müssen einfach einen Schritt weiterdenken und dürfen unserem Verein nach oben nichts verbauen“, verwies Mahr auf weitere DFB-Informationen: „Für die neue 3. Liga reicht die Unterhaltung von Jugend-Fördergemeinschaften zur Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen als sportlicher Unterbau nicht aus. Ab der Spielzeit 2010/2011 gibt es für die 3. Liga auch die Verpflichtung zur Unterhaltung eines Nachwuchsleistungszentrums.“ Im Fall des Falles dann unter der Vereinsflagge der SpVgg Bayreuth.

quelle:www.nordbayerischer-kurier.de
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
rio
Beiträge: 145
Registriert: 16 Okt 2007, 07:47

Beitrag von rio »

Was wird dann aus den Spielern nach der B-Jugend, wenn Sie in die A-Jugend kommen?
Antworten