jfg bayreuth

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
der experte
Beiträge: 3
Registriert: 20 Mär 2007, 16:30

jfg bayreuth

Beitrag von der experte »

ab nächstem jahr wird es ja eine jfg bayreuth geben die aus fsv und spvgg besteht!!!doch schon jetzt tut sich etwas!! schon in der saison 07/08 spielen die 91er jahrgänge des fsv für die spvgg und die 92er jahrgänge der altstadt für den fsv was beide mannschaften enorm verstärkt!!eine gute sache !!besonders für die altstädter bayernligatruppe für die nun der klassenerhalt auf jeden fall machbar ist!!!! :D
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Habe heute im Sonntagsblatt ein Bild gesehen, auf dem die neue Vorstandschaft des FSV Bayreuth drauf ist. U. a. war da der Cippi als neuer Jugendleiter mit dabei.
Ich dachte, er macht den Job bei der Oldschdod?
Oder ist das im Vorgriff auf die JFG?
Allerdings habe ich gehört, dass es mit eben dieser geplanten JFG Schwierigkeiten geben könnte, so dass dieses Unternehmen gar nicht in die Tat umgesetzt werden kann.

Weiß jemand Näheres?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Das der Chippi nun vom Schülerleiter der Spvgg zum Jugendleiter der JFG aufgestiegen ist stimmt. Der jetzige Spvgg Jugendleiter Freiberger will wohl im nächstem Jahr nix mehr machen. Die Gründe sind mir jetzt aber nicht bekannt. Mit dem Chippi haben die Verantwortlichen des FSV als auch der Spvgg eine sehr gute Wahl getroffen , da er im Schülerbereich in den letzten beiden Jahren wirklich eine vorzügliche Arbeit leistete. Er selbst spielte ja auch Oberliga Fußball und zwar bei den amas von Eintracht Frankfurt und sammelte Erfahrungen im Jugendbereich von Frankfurt-Hoechst. Außerdem ist er auch ansonsten ein Prima Zeitgenosse und passt als Türke prima zu uns Oldschdod Kanaken.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Da wird doch nicht etwa eine Fusion stattfinden ?! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Habe den Cippi auch mal kennengelernt, scheint ein dufter Typ mit Ahnung!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Camino
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Camino »

Es gibt viele Theorien und ich vertrete die, welche eine JFG bei einen Aufstieg der Bayernliga-A-Manschaft nicht geben wird nach BFV Satzung...
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@camino:

geht der satz auch in verständlichem deutsch 8O
keine handbreit den rassisten.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Denke auch an ähnliches: Steigt die 1.Mannschaft auf, spielt sie unter der DFB-Herrschaft. Und um eine Lizenz für den Senioren-DFB-Bereich bekommen zu können, muß man eine eigene Jugendabteilung nachweisen können. Dies wäre ja dann nicht der Fall.

Weiß nicht, ob dies der Wahrheit entspricht, ist lediglich eine Vermutung von mir, habe allerdings sowas in dieser Richtung mal gehört. Vielleicht meldet sich ja mal einer, der da genau Bescheid weiß?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
BTMarco
Beiträge: 111
Registriert: 05 Dez 2005, 18:21

Beitrag von BTMarco »

Hallo Leute

Die JFG wurde noch nicht gegründet und somit kann auch noch keiner eine Funktion übernommen haben (Chippi).
Es ist wahr, dass das Hauptproblem derzeit die DFB-Statuten für die Lizenzierung zur Regionalliga sind. Es wird dort u.a. gefordert neben mindestens einer 2. Herrenmannschaft auch noch mindestens 5 Jugendmannschaften (A-C) im Spielbetrieb zu haben.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@marco:

soweit ich weiß, ginge auch eine jfg, wenn pro jugend (jahrgang?) mindestens 20 spieler als stammverein den regionalligisten haben. oder?
keine handbreit den rassisten.
BTMarco
Beiträge: 111
Registriert: 05 Dez 2005, 18:21

Beitrag von BTMarco »

Das ist wohl die entscheidende Frage und diese gilt es vorab zu klären.

Der genaue Text in den Richtlinien für das Zulassungsverfahren lautet:

Sportlicher Unterbau

- Mindestens eine weitere Herren-Mannschaft im Meisterschaftsspielbetrieb des zuständigen Regional- oder Landesverbandes (nur für Amateuvereine)

- Mindestens fünf Jugend-Mannschaften im Verbandsspielbetrieb, darunter A-, B- und C-Jugend.

Das Problem meiner Ansicht nach ist, dass das Spielrecht auf die JFG übergehen würde. Der Stammverein ist nur auf dem Spielerpass vermerkt.

Aber wie gesagt, diese Frage muss eindeutig geklärt werden, bevor es mit der JFG weitergehen kann.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

von einem mit ahnung:
Hallo Andy,

ich verfolge die Diskusion um die JFG Bayreuth.

Aus meiner Sicht.

Na jetzigem Stand müssten mindestens 20 Spieler der SpVgg Bayreuth (Stammverein) der JFG Bayreuth angezugehören um als Mannschaft zu zählen. Jahrgang wäre wurst.

d.h. z.B. 14 A-Jugend, 16 B-Jugend 14 C-Jugend 16 D-Jugend = 60 Spieler = drei zählbare Mannschaften + 2 aus dem unteren bereich wäre also die Voraussetzung erfüllt.

Wie allerdings die Zulassungsvoraussetzungen für die neue Saison ausschauen weiß noch niemand.

Habe mal aus einer zuverlässigen Quelle gehört, dass man von Vereinen der 3. Liga oder Regionallisten ein eigenes Jugendleistungszentrum verlangen will. Ob so was in Bayreuth als JFG allerdings möglcih ist wage ich mal zu bestreiten.
keine handbreit den rassisten.
Camino
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Camino »

Ja, genau des denke ich auch.
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Also wenn man ein eigenes Jugend-Leisdtungszentrum anstrebt von DFB Seite aus, dann wäre es ja bescheuert die JFG zu verbieten, die meiner Meinung nach, ja ne kleine Vorstufe zum Leistungszentrum ist.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Camino
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Camino »

NAJA nicht jeder will die JFG haben... z.B. der "EL PRESEDENTE" oder ca 50 % der aktiven Mitglieder. Wer will kann ja mal ne Umfrage machen.
Antworten