Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite
Beiträge: 2184
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von DanishDynamite »

Weng größer könnt se scho sein... :klo:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von sam »

https://www.youtube.com/watch?v=Y4SPPGSXJHI

Steht uns auch noch bevor - erst dann wird bezahlt!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Seth Gecko »

Gestern abend auf der Bürgerversammlung in Laineck hat sich ein älterer Herr ziemlich darüber echauffiert, wie die Stadt denn (Zitat sinngemäß) "1,25 Mio. Euro für so ein Trümmer Ding ausgeben kann und was das überhaupt soll und warum das Ding 60 Meter lang sein muss für die paar Zuschauer und die Haupttribüne fasst doch 3.000 Leute, da können die 50 bis 60 Oldschdod-Hanserla doch locker rüber gehen, dann stehen bzw. sitzen sie auch im Trockenen...." :D

Wobei ehrlich gesagt die Ausführumgen von Frau Kelm nicht wirklich hilfreich oder plausibel waren, denn sie sprach ganz allgemein von einer Verbesserung für die Zuschauer von Veranstaltungen. Mal Hand aufs Herz: Gibts im Stadion denn wirklich und tatsächlich Veranstaltungen außer den Oldschdod-Spielen, bei denen sich auf der Gegengerade Zuschauer aufhalten ?? :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Oberfränkische Leichtathletikmeisterschaften mit Herrn Hirsch, Bundesjugendspiele, Schäferhundetreffen...Also da gibt's schon so einiges..
:schafseil: :mrgreen:
Kamele Oho...............
Jean S.
Beiträge: 13367
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Jean S. »

Ab 2021 Drittligaspiele. :schafseil:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Seth Gecko »

Naja, ok, wenn mans so sieht....

Frau Kelm hat jedenfalls nur allgemein von "Veranstaltungen" gesprochen...Beispiele wollten ihr anscheinend ad hoc auch nicht einfallen....

Und Frau Merk-Erbe wirkte auch nicht gerade so, als ob sie die Maßnahme uneingeschränkt befürwortet, weil sie auf die Frage nach den hohen Kosten "für die boor Oldschdod-Hansala" auch nur darauf verwies, dass es eben die Mehrheit des Stadtrates nach langen kontroversen Diskussionen so wollte, dass die Überdachung gebaut wird...

Hab schon überlegt, ob ich nicht mal ein "OLDSCHDOD !" in den Raum werfe, aber laut Geschäftsordnung für die Bürgerversammlung waren politische Äußerungen nicht zulässig.... :mrgreen:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
DanishDynamite
Beiträge: 2184
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von DanishDynamite »

Hättest mal fragen sollen warum sich niemand daran stört dass man 65mio für 50-60 Konzertabo-Hansala im Friedrichs-Forum ausgibt wo allein die Bauzeitverlängerung mehr kostet als die gesamte Stadionsanierung.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Gunter »

Also im neuen bayrischen Koalitionsvertrag steht "Wir wollen wieder mehr internationale Sportgroßveranstaltungen nach Bayern holen." und "Wir sind stolz auf eine friedliche Fankultur ..." :daumenhoch:
Wenn unsere geliebte HaWaWi Arena noch ein Flutlicht bekommt, dann erfüllt es die Mindestanforderungen für Veranstaltungen und Fans! :schafseil: :keinen_verbrecha:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Seth Gecko »

DanishDynamite hat geschrieben: 09 Nov 2018, 09:53 Hättest mal fragen sollen warum sich niemand daran stört dass man 65mio für 50-60 Konzertabo-Hansala im Friedrichs-Forum ausgibt wo allein die Bauzeitverlängerung mehr kostet als die gesamte Stadionsanierung.
Diskussionen in der Form waren leider nicht wirklich vorgesehen, weil es eine Flut von Anliegen gab und wir dann wohl heute noch dort sitzen würden.... :?

Und wenn ich den Einwand gebracht hätte, dann hätte ich mir vermutlich anhören können, dass es sich bei den Alte-Reithalle-Besuchern eben um feinsinnige, kulturell interessierte Mitbürger handelt, für die man schon mal nen Euro oder zwei mehr ausgeben kann, als für die bierdimpfeligen, rumgrölenden Oldschdod-Proleten....irgendwie so.... :trink:

Nebenbei: Es wurde auch...neee....vor allem über den Neubau der Hochbrücke über die A9 referiert....dazu nur soviel: DAS wird lustig mitm Verkehr....und zwar für uns alle....weddanei.... :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Gunter
Beiträge: 1061
Registriert: 18 Okt 2005, 17:14
Wohnort: Grünwald

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Gunter »

Also bitte, das heißt "friedliche Fankultur" und nicht "bierdimpfeligen, rumgrölenden Oldschdod-Proleten"! :neenee:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Seth Gecko »

Gunter hat geschrieben: 09 Nov 2018, 10:55 Also bitte, das heißt "friedliche Fankultur" und nicht "bierdimpfeligen, rumgrölenden Oldschdod-Proleten"! :neenee:
Scho...aber der Koalitionsvertrag bezieht sich ja auf ganz Bayern...und da passt die friedliche Fankultur irgendwie nicht so ganz zu in Rostock randalierenden Glubberern...obwohl...die haben ja nicht in Bayern randaliert, also passts wieder.... :daumenhoch:

Zum Thema:

https://www.bayreuth.de/neue-ueberdacht ... estalt-an/
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von sam »

Der ältere Herr aus Laineck hat recht :!:

:daumenhoch: :mrgreen: :stoesschen:

Für die boar Hansala ist die Überdachung gerade gute genug!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Seth Gecko »

Er meinte dann noch, dass er ja verstehen könne, dass man in die Sanierung des HaWaWi investieren müsse/solle und es auch in Ordnung wäre, dass man die Stehränge saniert, so (Zitat) "für 10.000 oder 100.000 €" (man beachte die Spreizung), aber eben nicht diese Überdachung da baut.... :neenee:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Jean S.
Beiträge: 13367
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Jean S. »

Bin über diese Kritik schon etwas überrascht.
Normalerweise steht die Bayreuther Bevölkerung ja wie ein Mann hinter der Oldschdod. :knietnieder:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von sam »

Jean S. hat geschrieben: 09 Nov 2018, 12:40 Normalerweise steht die Bayreuther Bevölkerung ja wie ein Mann hinter der Oldschdod. :knietnieder:
Das stimmt. Beim Entscheidungsspiel am 24.05.1969 in Ingolstadt gegen BC Augsburg war die Stadt leer, inklusive Laineck!!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten