Saison 2019/2020

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von der leu »

Geisterfahrerverband
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von Kollege »

Zunächst werden die 11 Spieltage noch zu Ende gebracht. Der DFB Pokal Platz soll in einem Ligapokal, zunächst in Kleingruppen und dann ab Viertelfinale bis Finale ausgespielt werden. Der Finalsieger geht in den DFB Pokal Hauptrunde und der jeweils 2. bis 4. nimmt am Totopokal ab Viertelfinale teil.
Versteht das einer?
Die Mannschaften, die am Ende der Spielsaison - also nach den 11 Spieltagen - unter den ersten Vierplatzierten stehen und einen Lizenzantrag für die Dritte Liga gestellt haben, spielen in einem. Best-of-Five Modus um die Teilnahme an der Relegation für den 3. Liga-Aufstieg.
Na hoffentlich gibt es dann nicht 3 Anwärter, sonst wird es kompliziert.
Auch auf unsere Sorgen um die U23 Regelung wurde eingegangen. Die Spieler werden dann der U23 zugeteilt, wenn sie bei Saisonbeginn am 01.07. die Kriterien erfüllt haben.

Damit werden ca. 24 Pflichtspiele ab 01.09.2021 festgelegt, von denen viele einen Finalcharakter haben und alle sportlich wichtigen ZIele erreicht werden können.

Aus unserer Sicht hat unsere Standfestigkeit der letzten Tage ganz erheblich zu diesen Lösungen beigetragen. Wir für uns glauben, dass die Lösung Saisonfortsetzung vor wenigen Tagen noch anders ausgesehen hätte. Gleichzeitig wurde auch deutlich, wie gegensätzlich die Interessen in der Regionalliga Bayern sind. So stimmte der Club tatsächlich für Weiterspielen, weil bei drohendem Abstieg der Zweitliga-Mannschaft der Zwangsabstieg in eine Bayernliga für die U23 droht. Diese Bayernliga setzt ihre Saison aber erst 9 Monate später fort.

In einem Punkt werden wir aber auch weiter mit dem BFV anderer Meinung sein und behalten unsere Rechtsmittel bei. Gegen die willkürliche Zuteilung eines DFB-Pokalplatzes 2020/21 haben wir Klage eingereicht. Dieser Meinungskonflikt soll unter Billigung des BFV juristisch ausgetragen werden. Für uns wäre nur vorstellbar, diese “Nominierung” zu akzeptieren, wenn der finanzielle Antrittsvorteil in der Regionalliga Bayern aufgeteilt wird.

Zum guten Schluss noch ein Wort für die Bayernligisten. Aufgrund dieses Beschlusses wird es aus den Bayernligen keinen Aufsteiger in diesem Jahr geben.
8O
Jeder, der im Sport schon einmal in einem Titelrennen war, kann sich in diese unsägliche Situation von Pipinsried, Vilzing, Seeligenporten etc. einfühlen. Auch deshalb haben wir für Abbruch gestimmt.

Die Altstadt freut sich jetzt auf eine neue Saison mit sportlichen ZIelen. Wir alle werden alles tun, um die sich ergebenden Chancen auch zu nutzen.

Euer Wolfgang Gruber
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Rosettenkaschber :und_jetzt_alle: :huldig: 😂😂😂😂
Kamele Oho...............
dababka
Beiträge: 140
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43
Wohnort: München

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von dababka »

Es gibt einen Petition zum Abbruch der Saison 2019/2020 in den bayerischen Amateurligen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... ball-ligen
dababka
Beiträge: 140
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43
Wohnort: München

Re: Saison 2019/2020

Beitrag von dababka »

Interessant ist auch die Auswertung auf der Seite wie die geografische Verteilung der Unterschriften ist.
Der größte Teil kommt momentan aus Franken/Nordbayern.
Antworten