Regionalliga Playoffs 2021

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von Carvetto »

Spielplan:

Di. 18.5. 1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth

Sa. 22.5. Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Schweinfurt 05

Di. 25.5. SpVgg Bayreuth - Viktoria Aschaffenburg

Sa. 29.5. SpVgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05

Di. 01.06. 1. FC Schweinfurt 05 - Viktoria Aschaffenburg

Sa. 05.06. Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth
dababka
Beiträge: 140
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43
Wohnort: München

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von dababka »

Das erinnert mich ein bisschen an die Aufstiegsspiele 1986/87 und an mein erstes Spiel gegen Eintracht Trier. Damals war das eine Vierergruppe mit Hin- und Rückspiel.
https://www.sport.de/fussball/co1841/au ... d-tabelle/
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Des war da echt arschknapp... 🤫
Kamele Oho...............
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von Altstadt Tempo »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 01 Mai 2021, 14:52 Des war da echt arschknapp... 🤫
Na ja, man war immerhin bereits vor dem letzten Spieltag durch - was Offenbach am letzten Spieltag vermutlich nicht geschadet hat.
Ist jedenfalls wieder mal ein guter Grund sich am immer wieder hervorragenden Statistikportal zu erfreuen:
https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... spieltag/5
und das entscheidende Spiel ist hier:
https://www.altstadt-kult.de/statistik/spiel/10231
Wir erinnern uns: Damals gab es Zeitstrafen - allerdings für einen Trierer ("Klodt", der bekam auch gelb), der in der Aufstellung nicht zu finden ist. Dort vermutlich aufgelistet als "Kloth".
(Elmar) Klodt scheint die richtige Version zu sein:
https://eintracht-trier.com/2009/11/12/ ... eit-aktiv/

Falls der Motor das liest kann er es ja anpassen.
Wolle Stark aber isse net.
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von xmagic »

Wie wird die Playoff-Runde gewertet?

Entscheidend ist die Spielordnung. Wie beim normalen Ligabetrieb setzt sich der Verein durch, der aus seinen vier Partien die meisten Punkte geholt hat. Bei Punktgleichheit zwischen zwei (oder sogar allen drei) Vereinen entscheidet zunächst das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich. Sollte auch das gleich sein, entscheidet die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich (Europapokal-Regelung). Weitere Kriterien zur Ermittlung des Playoff-Siegers wären - in dieser Reihenfolge - die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz in der Gesamttabelle, mehr erzielte Tore in der Gesamttabelle, die Anzahl der Siege sowie die Anzahl aller auswärts erzielten Tore. Erst wenn auch danach kein Sieger feststehen sollte, käme es zu einem Losentscheid.
https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-ba ... yoff-runde
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von douglas58 »

Danke Magic. Die Antwort auf diese Frage, vor allem, was zählt bei Punktgleichheit, hat mich schon die ganze Woche rumgetrieben und hab mich schon gewundert, dass da kein User nachgefragt hat. Wenn man das so schreiben darf, ohne gemaßregelt zu werden.

Finde diese Regelung absolut in Ordnung und sehr fair.
Liebe kennt keine Liga!
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von Kollege »

Wie wird die Playoff-Runde gewertet?

Entscheidend ist die Spielordnung. Wie beim normalen Ligabetrieb setzt sich der Verein durch, ... Bei Punktgleichheit zwischen zwei (oder sogar allen drei) Vereinen entscheidet zunächst das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich.
Ist diese Aussage nicht etwas widersprüchlich? Im normalen Regionalligabetrieb zählt doch nicht der direkte Vergleich sondern das Torverhältnis.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von der leu »

"Wie beim normalen Ligabetrieb" bezieht sich nur auf die Punkte. Ist schon fair so, denn sollte sich eine Mannschaft, die am letzten Spieltag schon aus dem Rennen ist, "abschießen" lassen, hat das erstmal keine Konsequenzen im direkten Vergleich der anderen beiden.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von douglas58 »

Genau.

Wenn man mal durchrechnet, müssten wir auswärts 2 Mal unentschieden spielen, die beiden "Heimspiele" gewinnen, dann wären wir von irgendwelchen Regelungen oder Diskussionen bzgl. Unfairness (was damals mit Sandhausen, Offenbach und Trier der Fall war, Vierergruppe!) befreit und mit 8 von 12 möglichen Punkten aufgestiegen. Oder liegt man da falsch?
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von schorschla »

Kollege:

Bei entscheidenden Tabellensituationen zählt der direkte Vergleich. Torverhältnis ist nicht mehr.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von schorschla »

edit: Am letzten Spieltag zählt der direkte Vergleich. Während der Saison wird die Tabelle vom Torverhältnis geregelt.
keine handbreit den rassisten.
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von xmagic »

douglas58 hat geschrieben:Genau.

Wenn man mal durchrechnet, müssten wir auswärts 2 Mal unentschieden spielen, die beiden "Heimspiele" gewinnen, dann wären wir von irgendwelchen Regelungen oder Diskussionen bzgl. Unfairness (was damals mit Sandhausen, Offenbach und Trier der Fall war, Vierergruppe!) befreit und mit 8 von 12 möglichen Punkten aufgestiegen. Oder liegt man da falsch?
Stimmt. Eine andere Mannschaft könnte maximal auf 6 weitere Punkte erzielen. Mit dem 1 Punkt aus dem Heimspiel gegen die Oldschdod wären es insgesamt in diesem Szenario 7 Punkte - 8 Punkte würden so reichen.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 06 Mai 2021, 19:08 edit: Am letzten Spieltag zählt der direkte Vergleich. Während der Saison wird die Tabelle vom Torverhältnis geregelt.
Sorry schorschla da muss ich dich korrigieren.
§19
2. Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien, in der aufgeführten
Reihenfolge, zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:
2.1. die Mannschaft, die in der laufenden Saison zu einem Spiel nicht
angetreten ist und eine entsprechende Sportgerichtswertung (0:2
verloren) erhalten hat, ist im direkten Vergleich mit den punktgleichen
Mannschaften unterlegen
2.2. die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
2.3. Anzahl der erzielten Tore
2.4. das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
2.5. die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
2.6. die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
2.7. Losentscheid.
Ich gebe euch natürlich Recht, dass es bei den Playoffs sinnvoller ist den direkten Vergleich zu Werten. Der Leu hat es schon richtig geschrieben, dass sich ein schon geschlagener Kandidat abschießen lassen könnte.
Direkter Vergleich ist Bayernliga abwärts.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von schorschla »

oh. das wurde 2015 tatsächlich geändert für die regionalliga. das ging an mir vorbei.
sorry, mein fehler!
keine handbreit den rassisten.
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: Regionalliga Playoffs 2021

Beitrag von Sepp »

Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Antworten