3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Vielleicht will Aschaffenburg ja auch 10 Karten für die Juchend versteigern...
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Dann holen wir halt den DFB Pokal
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

am rande notiert.
der direkte vergleich zählt(e) nicht.
es ging ums torverhältnis.
das aber wirklich nur am rande.
glückwunsch an schweinfurt zur meisterschaft und zum aufstieg!
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: 29 Mai 2021, 20:49 glückwunsch an schweinfurt zur meisterschaft und zum aufstieg!
Du meinst zum ersten Platz der Playoff-Tabelle und zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Locke »

DanishDynamite hat geschrieben: 29 Mai 2021, 21:33
schorschla hat geschrieben: 29 Mai 2021, 20:49 glückwunsch an schweinfurt zur meisterschaft und zum aufstieg!
Du meinst zum ersten Platz der Playoff-Tabelle und zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass schorschla das schon so meint, wie er es geschrieben hat. Mit der Leistung, die Schweinfurt in den beiden Spielen gegen uns gezeigt hat, werden sie von Havelse wohl kaum aufgehalten - und ich hoffe auch, dass sie den Aufstieg packen. Bayern und Unterhaching sind in der kommenden Saison schon Herausforderung genug.

Extrem bitter für uns. Die große Chance, nach so langer Zeit wieder in die Sportschau zu kommen, leider verpasst.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Man kann ja noch den Weg in die Sportschau über den DFB Pokal schaffen :jaja:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

DD: das meinte ich.
aber ich glaube fest daran, dass sie mit dem selbstbewusstsein gegen havelse bestehen können.
und nicht nur aufgrund des vermeintlich wenigeren konkurrenten im nächsten jahr würde ich es SW gönnen. vor allem böhni.
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 29 Mai 2021, 22:15 Man kann ja noch den Weg in die Sportschau über den DFB Pokal schaffen :jaja:
Kann, kann, kann aber höchstwahrscheinlich nicht sein oder müssen, wenn wie heute mit solchen Abwehrleistungen und Aussetzern ein Heimspiel sang und klanglos verloren geht. Da wartet man 16 Jahre auf die Rückkehr in die 3. Liga, hat die Chance, kennt Schweinfurt eigentlich mittlerweile, schenkt ihnen anfangs 2 Tore, Eigentor kann dann passieren. Die schießen 2 Mal an den Pfosten oder Latte, vergeben Elfmeter, und man schafft es nicht, ihnen wenigstens einen Treffer einzuschenken. Enttäuschend.
Tomy hat geschrieben: 29 Mai 2021, 16:26
Dann holen wir halt den DFB Pokal


Sehr erfrischend.
Liebe kennt keine Liga!
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Wir haben doch vieles gewonnen: ein Flutlicht, eine Rasenheizung, Professionalisierung in der sportlichen Leitung und Geschäftsführung, und die Erkenntnis das uns zu den Aufstiegsmannschaften der Vergangenheit wie Türkgücü, Würzburg, Bayern II und jetzt Schweinfurt eben doch noch eine ganze Stufe fehlt. Wenn wir da jetzt noch die DFB-Pokal Teilnahme drauflegen könnten muss man doch von einer massiv erfolgreichen Saison sprechen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodstephan
Beiträge: 50
Registriert: 31 Okt 2018, 17:21

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodstephan »

Danke für die Worte Danish da muss ich dir absoult zustimmen ich -und das seh ich ganz sicher nicht alleine so-kann der Mannschaft jetzt so
keinen Vorwurf machen gut Kolbe ja mei er selbst wäre wahrscheinlich auch lieber im Boden versunken wir holen uns jetzt den DFB Pokal Startplatz und steigen dann eben nächste Saison auf und die Saison findet dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Jabiri unwiderstehlich, Bayreuth fehlerhaft: Schweinfurt in den Aufstiegsspielen
https://www.kicker.de/bayreuth-gegen-sc ... ielbericht

Klare Heimniederlage gegen Schweinfurt
http://www.spvgg-bayreuth.de/klare-heim ... hweinfurt/

Stimmen zur Niederlage gegen Schweinfurt
http://www.spvgg-bayreuth.de/stimmen-zu ... hweinfurt/
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

@douglas, wir brauchen nicht über das Wie diskutieren. Dass das Spiel enttäuschend war steht ausser Frage. Schweinfurt war in zwei Spielen jeweils eine Klasse besser, ist offenbar vorbereitet für die dritte Liga. Wir waren das nicht. Deshalb hält sich mein Schmerz in Grenzen. Schlimmer wäre ein ausgeglichenes Spiel gewesen, in dem wir zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich bekommen.

Trotzdem ist die Chance für den DFB Pokal da und die müssen wir ergreifen. Wird nicht leicht. Erst muss die Mannschaft das SW Spiel verarbeiten (Mund abputzen und weiter) und sollten wir Illertissen schlagen geht es nach Eichstätt. Der Platz dort scheint nach Aussagen der Schweinfurter ein Acker zu sein, aber letztlich müssen beide Mannschaften darauf spielen. Aber wie gesagt zuerst muss man Illertissen aus dem Weg räumen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 30 Mai 2021, 21:26 @douglas, wir brauchen nicht über das Wie diskutieren. Dass das Spiel enttäuschend war steht ausser Frage. Schweinfurt war in zwei Spielen jeweils eine Klasse besser, ist offenbar vorbereitet für die dritte Liga. Wir waren das nicht. Deshalb hält sich mein Schmerz in Grenzen. Schlimmer wäre ein ausgeglichenes Spiel gewesen, in dem wir zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich bekommen.

Trotzdem ist die Chance für den DFB Pokal da und die müssen wir ergreifen. Wird nicht leicht. Erst muss die Mannschaft das SW Spiel verarbeiten (Mund abputzen und weiter) und sollten wir Illertissen schlagen geht es nach Eichstätt. Der Platz dort scheint nach Aussagen der Schweinfurter ein Acker zu sein, aber letztlich müssen beide Mannschaften darauf spielen. Aber wie gesagt zuerst muss man Illertissen aus dem Weg räumen.
Schweinfurt war freilich ne Klasse besser, aber wenn wir nicht 0:2 zurückliegen, nach der Pause eine der 2 Chancen nützen, wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre. Der Ball ist eben rund. Es gewinnt nicht immer der Favorit, was für eine Superweisheit, ja, bin auch schon wieder demütig und ruhig. Gerade mit den frenetischen Fans, vor denen der Total-Reporter mächtig Respekt hatte. Man hat auch diesmal gegenüber dem Aschaffenburg-Spiel den TV-Ton leiser gedreht, vielleicht auch den Christian beraten, den Fernsehreporter nicht zu übertönen. Dieser genannte Reporter spricht bei der ersten Chance nach der Pause von einer Torannäherung seitens der Bayreuther. :lol: Hoffe, das war kein Altstädter, weiß, kann mich jetzt wieder gewaltig ins Fettnäpfchen setzen, er versuchte aber halbwegs neutral zu bleiben, lobenswert, ganz im Gegensatz zu dem Kommentator vom Spiel in Schweinfurt, wo man schon beim Warmlaufen wusste, auf welcher Seite er steht.

Und danke Sam für den Link. Fast skandalös. Wusste die Altstadt vor dem Anpfiff davon? Wenn nicht, eigentlich protestwürdig. Gab es schon bei anderen Fällen Einsprüche. Da malt man sich als Fan und "Rechner" schon die wildesten Szenarien aus:
- Ist ein 4:0 gut, weil ja dann Aschaffenburg praktisch keine Chance mehr hat, gegen Schweinfurt es schleifen lässt
- die Altstadt hätte dann auch bei Unentschieden noch eine Chance, rein theoretisch, gehabt
- Gewinnt die Altstadt, Wettschießen gegen SVA, wäre allerdings bei 2:1 Sieg auch gewesen. Wer will, wer kann, wer mag, wer hat Lust, wem passt es in den Terminplan, um mit B-Elf aufzutreten
- Weitere Szenarien sind möglich, will das gar nicht aufzählen


Okay, wenn es wirklich stimmt, wollte man Schweinfurt vor dem Spiel mit der neuen, alten, nicht klar kommunizierten Regelung nicht verunsichern. Haben nach vorne gespielt, gut, war früher leider nicht immer der Fall, vor allem auch ein Hauch von Jammern immer, nicht ganz so schlimm wie bei Rosenheim. Deswegen Anerkennung. Insgesamt , wie gesagt, besser. Gratulation zu den Entscheidungsspielen. Hoffe auch, sie kommen durch.
Gönnen tu ich es den Schnüdeln aber nicht.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Playoff- Spiel| 29.05.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

douglas:
Die Regelung war bekannt.
Es war aber keine Änderung, sondern die Bestätigung der bisher geltenden Regelung. Die man während einer Saison nicht ändern kann. Das wurde allerdings fälschlicherweise in einer Veröffentlichung des BFV versimpelt. Im Regelwerk war es aber nie geändert.
keine handbreit den rassisten.
Antworten