3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Carvetto »

TSV Aubstadt: Der kommende Gegner im Check
http://www.spvgg-bayreuth.de/tsv-aubsta ... -im-check/

https://www.mainpost.de/sport/rhoen-gra ... t-10636503
Das Programm diktiert dem TSV Aubstadt das Ziel: verlieren ist verboten

https://sporttotal.tv/maf8bfccef
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Heute würde mir ein knapper Sieg genügen. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von xmagic »

Sieht ja bisher gut aus. :jaja:
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Tomy »

Puuh.... ich war mir fast sicher, dass es am Ende noch ne Klopperei gibt...
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Jean S. »

3 Spiele - 3 Siege. :daumenhoch:

Was soll erst werden, wenn wir öfter mal zu elft das Spiel beenden? :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Kollege »

In der Fairplaytabelle haben wir bereits 14 Punkte Rückstand auf die Bayern :hofer_bamberger:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

:lol: :lol: :lol:
Kamele Oho...............
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Bei allem Respekt vor Aubstadt aber von uns war das ja garnix...bis zum 0:1 gings noch aber ab danach sah es mehr aus wie ne Übungseinheit "Ballorientiertes Verteidigen" als ein Fussballspiel. Da muss man schon lang suchen um mal 3 zusammenhängende saubere Ballkontakte von uns zu finden.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von schorschla »

8O oha. die Ansprüche werden höher. Vor drei bis sechs Jahren hätten wir so einen Auftritt in Aubstadt gefeiert. Gut, die meisten haben das auch gestern. Da es dort eklig ist, zu spielen. @DD: Warst du schon einmal dort? Wenn du die Abmessungen des Platzes siehst und das System des TSV kennst: Dann könntest du auch erahnen, weshalb Unterhaching null (!) Torchancen hatte. Und um ehrlich zu sein: Treffen Steininger oder Nollenberger vor der Pause zum 0:2 oder der Schiedsrichter lässt das reguläre Tor von Ziereis nach der Pause zählen - dann wird es vermutlich hintenraus ein Spiel, das du 3, 4 oder gar 5:0 gewinnst. So bleibt ein harterkämpfter und am Ende verdienter 2:1-Auswärtssieg. Wenn das gegen einen solchen Gegnergar nix war: Dann habe ich Leistungen, die gar nix sind, echt gern..... :keinen_verbrecha:
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Natürlich sind die Ansprüche an eine Profimannschaft bei der man vom Aufstieg spricht ne andere als an die Mannschaft die dort die Relegation gespielt hat. Es war einfach ein extrem glücklicher Sieg den man ja auch gerne mitnimmt. Aber ansonsten hat es Aubstadt immer wieder geschafft sich aus Pressingsituationen relativ locker rauszukombinieren, wir haben allein in der zweiten Hälfte über ne Handvoll Freistösse in gefählichen Positionen hergegeben und konnten eigentlich keinen einzigen sauberen Konter spielen. Das wird man sich schon alles anschauen müssen wenn man Spitzenmannschaft sein und bleiben will.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

DanishDynamite, normal wird der Schiedsrichter ja von der unterlegenen Mannschaft als Sündenbock hingestellt, aber in diesem Fall konnte wohl Aubstadt durchaus froh sein, gelbgewandete Schiedsrichter und Assistenten auf ihrer Seite zu haben. Zum Beispiel geht der Szene, die zum Elfmeter führt auf der anderen Seite ein Foul an Nollenberger voraus. Der Elfmeter selbst ist auch sehr zweifelhaft. Vor dem vermeintlichen Foul ist Weber zuletzt am Ball. Der springt zwar etwas weit weg, aber Weber ist zuerst am Ball und der Aubstädter fällt, weil ER Weber trifft, nicht umgekehrt. Das führt dazu, dass man 35 Minuten in Unterzahl spielen muss ein Tor macht und eines kassiert, das auch wieder nicht ganz astrein war, weil in meinen Augen der AUbstädter sich auf Eder aufstützt. Bei einer Mannschaft wie Aubstadt, die noch nie leicht zu spielen war und die sich nochmal gut verstärkt hat, kann man das dann schonmal so mitnehmen.

Dass wir nicht jeden Gegner mit 4 oder 5:0 weghauen werden, sollte auch klar sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von schorschla »

Extrem glücklich war er eben ja nicht. Er war letztlich nicht unverdient. Und eine Spitzenmannschaft zeichnet eben auch aus, dass sie ein solches Spiel mal rüberzieht. In ähnlicher Situation haben wir gegen (auf ihrem Platz sehr defensiv agierende und eben gut konternde) Aubstädter schon manches Gegentor in der Schlussphase kassiert (oder eben auch nicht im Relegationsspiel 2). Die Freistösse musst du gegen den TSV hergeben. Sonst wird es noch schwerer. Dass Standards auf dem kleinen Platz immer ein probates Mittel sind, Gefahr zu erzeugen - kein Geheimnis. Nur mit dem glücklich gegen wir nicht konform. Dreckig: Ja. Hart erarbeitet: Ja. Solche Spiele wirst du aber noch öfter in dieser Saison sehen. In Buchbach, in Schalding, in Pipinsried, in Eichstätt - um nur exemplarische Mannschaften herauszugreifen. Echte Leckerbissen wirst du (gegebenenfalls) gegen die drei Reserven sehen. Gegen Unterhaching. Wenn wir mitspielen gegen Schweinfurt. Und vermutlich auch zuhause desöfteren.
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von schorschla »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 28 Jul 2021, 10:51 DanishDynamite, normal wird der Schiedsrichter ja von der unterlegenen Mannschaft als Sündenbock hingestellt, aber in diesem Fall konnte wohl Aubstadt durchaus froh sein, gelbgewandete Schiedsrichter und Assistenten auf ihrer Seite zu haben. Zum Beispiel geht der Szene, die zum Elfmeter führt auf der anderen Seite ein Foul an Nollenberger voraus. Der Elfmeter selbst ist auch sehr zweifelhaft. Vor dem vermeintlichen Foul ist Weber zuletzt am Ball. Der springt zwar etwas weit weg, aber Weber ist zuerst am Ball und der Aubstädter fällt, weil ER Weber trifft, nicht umgekehrt. Das führt dazu, dass man 35 Minuten in Unterzahl spielen muss ein Tor macht und eines kassiert, das auch wieder nicht ganz astrein war, weil in meinen Augen der AUbstädter sich auf Eder aufstützt. Bei einer Mannschaft wie Aubstadt, die noch nie leicht zu spielen war und die sich nochmal gut verstärkt hat, kann man das dann schonmal so mitnehmen.
Bei dem Foul an Nollenberger sind wir uns einig. Der Ellenbogen geht in Richtung Solar Plexus. Die Entscheidung, das nicht zu pfeifen find ich okay - da er es vier, fünf Minuten vorher bei dem Foul an Dellinger auch nicht pfeift. Ansonsten hat Kollege Marx seinen Status des Heimschiedsrichters einmal mehr untermauert. Gut, dass wir ihn auch mal wieder zuhause kriegen :mrgreen: :jaja:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Der Großteil der Fans wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, weil man weiß, dass Aubstadt eben extrem schwer zu spielen ist.

Ausserdem steht es nach 48 Minuten 2:0. Was der SR mit vermutlich extrem exklusiver Meinung nicht gegeben hat. Der Ball war nämlich ganz klar einen halben Meter weg vom Keeper
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 3. Spieltag| 27.07.2021| TSV Aubstadt- SpVgg Bayreuth| 18:30 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Antworten