Catering-Gate 2021: Die Bewirtung im DFB-Pokal gegen Bielelfeld

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Catering-Gate 2021: Die Bewirtung im DFB-Pokal gegen Bielelfeld

Beitrag von motorhorst »

Ein großartiges Fußballfest am Samstag wurde doch ein wenig durch ein absolut katastrophales Bild bei der Bewirtung getrübt.

Gut zusammengefasst hat das Christian Wedlich im heutigen Kurier:
„Wir hatten das Problem schon öfter und den Caterer deshalb gewechselt“
Kleiner Witz, das ist natürlich kompletter Mumpitz. Wir hatten in den wenigen Spielen zuletzt eine grandiose Bewirtung aus dem Hause Volker Zickler. Gefühlt waren mehr Stände für ein Sechstel der Zuschauer vom Samstag bei besagten Spielen vorhanden. Zudem gab es etliche mobile Schankpersonen, die jeden auf Wunsch am Platz versorgten (gerade auch in den Pandemie-Spielen mit den starken Begrenzungen Gold wert). Zusammen mit dem Essensangebot war das ohne Übertreibungen das beste Catering seit Jahrzehnten im Stadion.

Auch wenn die obige Aussage auf einen anderen Caterer bezogen sein sollte (was keine Rolle spielt, weil das heute 65.000 Altstadt-Hasser im Kurier genau so lesen und unwegmeißelbar in den Schädeln bekommen haben), ist das eine bodenlose Unverschämtheit.

Während man in den vergangenen Dekaden stets vom Besucherandrang überrascht und überfordert war, egal ob vor 250 Unverzagten oder 2.500 Erfolgsfans in der RL Süd, war endlich eine akzeptable Versorgung erreicht.

Vor dem einzigen Spiel, wo man genau im Vorfeld wusste, wie viele Zuschauer kommen, nämlich "5.000" (zwinker zwinker, ROFL), war schon im Vorfeld von organisatorischem Chaos zu hören und als man die an einer Hand abzählbaren Schankstellen beim Einlass sah, konnte sich jeder die Vollkatastrophe ausmalen, die dann ja auch eintrat. Mir tun lediglich die armen Schweine in den Wägen leid, die den berechtigten Zorn neben der unbewältigbaren Arbeitslast abbekamen, wo die Wut doch ganz andere Stellen, hoch droben, in den Stockwerken mit den zweistelligen Zahlen, am Kopfende des Elfenbeinturms, treffen sollte.

Mit dem wenigen Einblick von außen, wurde da ohne Not und nur aus persönlichen Gründen ein perfektes Catering aus dem Stadion geworfen und ohne Konzept oder Planung eine alternative Lösung installiert. Sorry, hab eben in der Wikipedia nachgeschaut: "Lösung" ist da ja das völlig falsche Wort.

Mir geht es gar nicht primär um den verlorenen Umsatz, der da am Wochenende in den Main geworfen wurde (tippe mal auf eine stattliche fünfstellige Summe), sondern vor allem um den Imageschaden bei den vielen Erst- und Wiederbesuchern, die gesehen haben, was mit dieser Mannschaft und der Stimmung selbst in Bayreuth möglich wäre und die mit einem großen Brass nach 35 Minuten ihr Bier bekommen und 3 Tore verpasst hatten.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Catering-Gate 2021: Die Bewirtung im DFB-Pokal gegen Bielelfeld

Beitrag von Mitch BT »

Danke für den Beitrag. Kann ich nur zustimmen. Und das beste Catering seit Jahren einzustampfen, war wohl die größte Schnapsidee und kann nach den Topleistungen von V. Zickler und seinem Team keine professionellen Gründe gehabt haben.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Catering-Gate 2021: Die Bewirtung im DFB-Pokal gegen Bielelfeld

Beitrag von Heininho »

Wo war der Bierwagen auf der Gegengeraden der letzten Saison?
Wo waren die Bierträger?
Wo waren die zusätzlichen Bierstände?

Fast 40 Minuten auf ein Bier zu warten ist eine Frechheit!, bei den Brodwärschd hab ich es erst gar nicht versucht.

Schade aber gerade scheint es mit der zunehmenden Professionalisierung richtig unprofessionell zu werden, leider nicht nur beim Catering...

Die Orga beim Dauerkartenverkauf, Spiel in Weismain usw. funktionierte leider auch alles andere als gut.
arrogant und geil seit 1921!
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Catering-Gate 2021: Die Bewirtung im DFB-Pokal gegen Bielelfeld

Beitrag von Tomy »

Wir sollten die Möglichkeit, dass der bisherige Caterer auf das 'Pokal-Catering' verzichtet hat, nicht ganz ausschließen.
Vielleicht hat er erkannt, dass seine Kapazitäten (oder z.B. die Standplatzvorgaben) es unmöglich machen, das gute Niveau zu halten. Oder sein Vertrag gilt/galt halt nur für Ligaspiele.
Aber insgesamt schon traurig, dass man so versagt, gerade weil die Zuschauerzahl ja vorher klar war. Ich möchte mir garn nicht ausmalen, was bei wolkenlosem Himmel und 30° im Schatten los gewesen wäre.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Catering-Gate 2021: Die Bewirtung im DFB-Pokal gegen Bielelfeld

Beitrag von sam »

Tomy hat geschrieben: 09 Aug 2021, 13:22 Wir sollten die Möglichkeit, dass der bisherige Caterer auf das 'Pokal-Catering' verzichtet hat, nicht ganz ausschließen.
Das musst Du nicht ausschließen - dem wurde einfach gekündigt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Catering-Gate 2021: Die Bewirtung im DFB-Pokal gegen Bielelfeld

Beitrag von Carvetto »

Wahnsinn! :neenee: :neenee:
Antworten