17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Statistikportal:
https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... einfurt-05

SpVgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05 live im BR Fernsehen
https://www.br.de/nachrichten/sport/spv ... en,SksZtrf
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Der Herbst wird in Bayreuth traditionell durch die alljährliche Zuschauerkritik eines SpVgg-Verantwortlichen eingeläutet. :klo:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

DanishDynamite hat geschrieben: 07 Okt 2021, 08:19 Der Herbst wird in Bayreuth traditionell durch die alljährliche Zuschauerkritik eines SpVgg-Verantwortlichen eingeläutet. :klo:
Ich kenne die Aussage noch nicht, aber ich bin geneigt dazu, dem zuzustimmen, bei der bisherigen Leistung nen Schnitt von ungefähr 850 zuschauern zu haben ist echt schwach.... Denke mal das liegt entweder an dem uns entgegengebrachten Interesse oder dem Ticketing-System und die in diesem Zusammenhang gebrachten Dauerkartensystem...
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das Ticketsystem ist es sicherlich nicht, eher die Ticketpreise. Wobei man mal ganz ehrlich sein muss, was erwartet man denn? Alle anderen Vereine hatten Rückgänge in ihren Zuschauerzahlen zu verzeichnen, bei der Altstadt ist es zumindest zu Vorcorona Zeiten stabil geblieben. Und was erwartet man gegen Vereine wie Eltersdorf, Memmingen, Pipinsried oder Illertissen? Diese Namen locken doch niemand ins Stadion. Auch das sollte man sich vor Augen halten. Und was wurde denn vom Verein gemacht, um neue Zuschauer ins Stadion zu bringen? Ich kann mich an keine Aktion erinnern. Was macht in diesem Zusammenhang eigentlich der neue Geschäftsführer? Ich denke man braucht sich von Vereinsseite nicht beschweren, wenn nicht wenigstens alles getan wurde, um neue Zuschauer zu gewinnen. Denn nur durch erfolgreiche Spiele allein, gibt es in dieser Liga mit Namen wie Heimstetten, Eltersdorf, Schalding oder eben Illertissen kaum mehr Zuschauer als die 800-850, die eh schon da sind.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Medi hat wohl über 2.000 Dauerkarten verkauft. Damit verglichen sind die Altstadtzahlen wirklich nicht so prickelnd.
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Heininho »

Morgen steigt endlich mal ein wichtiges Spiel, bei dem auch eine größere Zuschauerzahl zu erwarten ist.

Außer die Bilderrahmenaktion und der Kartenverlosung bei expert Jakob ist davon aber leider wenig zu spüren.
Wenn nicht der Christian die Dinge auf den Weg bringen würde, wäre es echt verdammt ruhig.

Auf der Homepage ist bis jetzt noch kein Vorbericht, auf Facebook, Insta etc. hab ich auch noch nicht wirklich viel gesehen.
Die Vorberichte der letzten Spiele sind auch sehr übersichtlich...

Da ist noch extrem viel Luft nach oben!
arrogant und geil seit 1921!
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Tomy hat geschrieben: 08 Okt 2021, 12:02 Medi hat wohl über 2.000 Dauerkarten verkauft. Damit verglichen sind die Altstadtzahlen wirklich nicht so prickelnd.
Glaub nicht das wir uns irgendwie mit Medi vergleichen sollten nur weil wir zufällig in derselben Stadt sind. Andere Liga, andere Sport, ganz anderer Kundenkreis...ne Halle die durch verschiedene Umbauten dauernd weniger Zuschauer fasst so dass man sich nur mit Dauerkarte sicher sein kann überhaupt einen Platz für die Topspiele zu bekommen. Und dort wird auch seit Jahrzehnten professionell gearbeitet.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Man hört von dem Spitzenspiel tatsächlich nix, und genau das macht mir Sorgen und ich befürchte, dass da nur 1000 Zuschauer +x kommen und das wäre eine Riesenenttäuschung..... Wo sind eigtl die 5000 Zuschauer ausm Pokalspiel?
Kamele Oho...............
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von douglas58 »

Frag mich das auch, aber 500 davon sind in NRW. DFB-Pokal ist halt DFB-Pokal. Wenn man das Ticketing verfolgt, sind seit gestern fast 1000 Karten zusätzlich weggegangen. Und der Verkauf läuft noch. Finde dieses System gut, gerade in Corona Zeiten. Und gehört einfach zu einem professionell geführten Verein. Zahl da gern einen Euro Gebühr.
Gegen Unterhaching wären es schon über 1000 Zuschauer gewesen. Morgen kommen schon 1000 und 800. Mehr wäre natürlich super. Viele Vereine haben momentan einen Rückgang, wir halten wenigstens unsere Dauer-Fans.
Wichtiger ist, morgen unbedingt zu punkten. :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Wie zu erwarten.
Wirkungslose Offensive, Schweinfurt macht's vor, wie man sowas spielt.

:neenee:
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Heininho »

Schweinfurt leider in allen Belangen überlegen, vor allem Körperlich. Schade man hätte vor großer Kulisse gute Werbung machen können, wieder mal versemmelt.
Von Minute eins an in die Hose scheißen ist halt einfach mal so Mittel…
arrogant und geil seit 1921!
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Ich fand schon, dass wir so ab der 30 Minuten angefangen haben dagegen zu halten. Aber es ist halt ein Unterschied ob ein Ball in Richtung Maderer oder ein Ball zu Jakiri kommt.
Gegen viele Gegner kann man sich den Ball dann noch irgendwie erkämpfen, gegen Schweinfurt halt nicht.
Und zweite Bälle haben wir (bis auch eine kurze Phase in der zweiten Halbzeit) eigentlich keine bekommen.
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Fand jetzt nicht das Schweinfurt uns sonderlich überlegen war...wenn man das dritte Tor mal weglässt schiessen beide Mannschaften zweimal aufs Tor, unsere Schüsse werden mit letzter Kraft gehalten, das Ding von Fery wird unhaltbar in den Winkel abgefälscht und Adlung wundert sich immernoch selber am meisten wie er das eigentlich gemacht hat. Was aber trotzdem aufgefallen ist:

- Die Taktik aus der ersten Halbzeit muss endgültig sterben. Wir haben keinen Stürmer der diese hohen langen Bälle gegen die Top-Abwehrspieler der Liga verlässlich festmachen kann und wir unterfordern auch unsere Spieler die mit Ball am Fuss weitaus stärker sind als ihm dauernd hinterherzurennen. So wie wir ab der Halbzeit bis zum 0:2 gespielt haben muss es weitergehen, nicht umsonst hatten wir unsere beste Torchance nach unserer längsten Ballbesitzphase im ganzen Spiel.

- Warum spielt man die ganze Saison sogar auswärts ein Pressing das am gegnerischen Sechzehner beginnt, aber wenn Schweinfurt hier antritt können die mit 3 Leuten entspannt aufbauen und mit dem Ball am Fuss über die Mittellinie spazieren ohne das sie angegriffen werden. Vor was hat man da Angst, dass man überspielt wird und der dicke Jabiri alleine aufs Tor zuläuft? Der Typ der nach 20m Sprint 5min lang pumpt?

- Ich hoffe die Sache mit dem Sand hat ein Nachspiel, wer das zwischen zwei Heimspielen innerhalb von 7 Tagen veranlasst hat gehört sich geteert und gefedert. Unser Spielplan steht auch lang genug dass man da drauf Rücksicht nehmen kann, hätte man den Sand morgen reingekippt hätte er 2 Wochen gehabt sich zu setzen und alles wär gut.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag| 09.10.2021| SpVgg Bayreuth - FC Schweinfurt 05| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Also vorne weg, ich hab da gestern schon einen Unterschied gesehen.

Ich meine schon, dass wir vorne einen Ball festmachen könnten, wenn sich der Spieler auf das Festmachen konzentrieren / vorbereiten kann (so wie es Jakiri vorgemacht hat), wenn er die Zeit hat das zu tun. Bei uns muss er schauen, dass er irgendwie überhaupt an den Ball kommt. Entweder steht er nicht da, wo er soll, oder der Ball kommt nicht dahin, wo er hinsoll.
In den 'Pressing-Spielen' wurden wir regelmäßig über die Flügel überlaufen. Vieles wurde dann in der MItte wegverteidigt oder mit eigenen Toren kompensiert. Gegen Schweinfurt verteidigst Du da in der Mitte nur noch relativ wenig weg, wenn Jakiri in den Strafraum getrottet ist.
Daher kann ich die Taktikumstellung hier schon verstehen (und das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass es statt 2 : 8 mit 0:3 ausgegangen ist).
Antworten