Öffentlichkeitsarbeit - Website

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Tomy »

Es ist Samstag um 11:30 Uhr. Heute nachmittag hat die SpVgg ein Heimspiel.
Auf der offiziellen website grüßt oben Das "Auswärtsmonster" trifft das "Heimmonster" also ein Teaser für das Auswärtsspiel letzten Dienstag in München.
Darunter dann drei Teaser mit der globalen Überschrift Profis:

Das "Auswärtsmonster" trifft das "Heimmonster"
Die "Auswärtsmonster" wollen zubeisen
Altstadt unterliegt Schweinfurt im Heimspiel

Spätestens hier dreht der Gelegenheitsbesucher, der schauen wollte, ob a) heute ein Altstadt(heim)spiel stattfindet und b) welche Coronaregeln da gelten, ab und ist liest am Montag erstaunt im Kurier "Auswärtsmonster daheim weiter zu harmlos" oder (hoffentlich) "Auswärtsmonster beißen jetzt auch daheim zu" und wundert sich, warum nix auf der aktuellen website zu finden war.

Hätte er noch weiter nach untern gescrollt, dann hätte er die Spielankündigung (aber keine weiteren Infos wie Coronainfos etc) gefunden. Hätte er darauf geklickt, wäre nichts passiert. Keine Infos, kein Link zur Eintrittskarte, einfach nichts. :icon_explode:

Ich versteh das nicht. Warum kümmert man sich nur noch um Facebook (da auch erst kurz vor Anpfiff "Unsere Jungs sind so heiße auf die nächsten Punkte" ...

Nun gut, wahrscheinlich bin ich einfach zu alt.

Tomy
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Kollege »

Wir haben vor Jahren schon beklagt, warum man auf Facebook zumm Beispiel keine Veranstaltungen erstellt. Einfacher kann man kostenlos keine Werbung machen, die sich dann noch zum Teil selbst verbreitet.
Mittlerweile wäre ich froh wenn man wieder so weit kommen würde, dass es nur das wäre.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Speedy
Beiträge: 93
Registriert: 17 Jun 2007, 16:23
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Speedy »

Servaz,

ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben, sonst nicht mein Ding. Wir wissen es geht um die Oldschdodt, und die war/ist und wird auch immer ein bisschen "anders" sein als der Rest. Aber um Himmels willen, solche Sachen die teilweise ein Verein in den Untiefen des Fussballs im Onlinebereich um Welten bessser macht, sollte ein Verein der an der Spitze in der vierten Liga steht, mit Absichten in die dritte Liga aufzusteigen, auf jeden Fall besser machen.

Der Auftritt auf der Homepage mag ja gut und strukturiert aussehen, aber wenn der Inhalt komplett vernachlässigt wird, hilft auch das beste Aussehen nicht. Wollte mich wie oben schon erwähnt, vor dem Schweinfurtspiel, zwecks Coronastatus informieren, welche Kassen am Spieltag geöffnet sind und den ganzen anderen Mist. Aber Fehlanzeige. Zum Topspiel der Regionalliga gabs genau folgende Information: NULL
Nebenbei vermerkt, es war ein Sicherheitsspiel, auch diesbezüglich keine Infos, habe ich erst IM Stadion erfahren.

Absolutes Armutszeugnis. Und wenn wirklich nur Facebook als die einzig wahre Platform angesehen wird um "News" rauszuhauen, dann kann man nur noch weiter mit dem Kopf schütteln. Social-Media ist wichtig und richtig, aber letztendlich nur ergänzend zur eigentlichen Homepage/Vereinsseite - zumindest für mich persönlich. Zumal es mit Twitter/ Instagram und Youtube weitaus bessere Platformen vorhanden sind.

Das nächste was ich ansprechen möchte, früher gab es an den bekannten Stellen in Bayreuth immer einen Banner der Oldschdodt zum jeweiligen Heimspiel. Mittlerweile absolute Fehlanzeige. Ich muss als Fan - ok, ich komme nur noch sporadisch zu den Heimspielen - mich online erkundigen ob das fussballerische Aushängeschild der Stadt ein Heimspiel hat oder nicht. Ich gehe nicht zu den Spielen der Bayreuth Dragons, Eishockey besuch ich nur zweimal in der Saison, aber ich weiss immer wann diese Jungs ihre Heimspiele haben.

Das mag alles Ressourcen benötigen, aber wenn man der Meinung ist, gerade dort zu sparen braucht man sich nicht zu wundern wenn man in einem 20.000er Stadion spielt mit einer Handvoll Supportern in eben diesem.
Szenen SCHMUTZ!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Hi Jungs!
Dann hier von mir ein kurzes Statement zu dem Thema. Ihr könnt auch gerne auf mich einprügeln.
Es sieht einfach so aus, dass der Verein und Pressesprecher Dirk Feustel sich getrennt haben - einvernehmlich und ohne groß Wind darum zu machen. Hinsichtlich der Nachfolgefrage habe ich mich (am Rande erwähnt während meines bis Sonntag dauernden Urlaubs im Ausland) bereit erklärt, interimsmäßig (zumindest vorerst) Teile seiner Tätigkeiten zu übernehmen.
Das Problem liegt schlichtweg daran, dass ich es nach meinem Urlaub noch nicht so detailliert geschafft habe, mich in alle Tools einzulesen. Von daher gab / gibt es zwar Texte. Die einzustellen ist mir aber noch nicht möglich, da ich die technischen Kniffe der Programme noch nicht kenne. Aufgrund dessen gibt es da derzeit ein Vakuum. Ihr könnt euch allerdings sicher sein, dass sich das demnächst wesentlich verbessern wird. Den Spieltagspost gestern (da erwähnt) konnte ich leider erst so kurz vor dem Spiel absetzen, da die Aufstellung nicht früher in gedruckter Version verfügbar war. Das lag allerdings nicht am Verein, sondern daran, dass die BFV-Freigabe des Spielberichtes nicht funktioniert hat.
Alles in allem kann ich euch versprechen: Es wird sich einiges tun. Ein erster Testballon war die Fotogalerie heute morgen auf Facebook. Und der gestrige Test von mir, eine Storyline auf Insta und Facebook laufen zu lassen.
Und dann noch der (komplett ernstgemeinte!) Hinweis: Sollten sich hier Leute finden, die bereit sind mit Herzblut und Leidenschaft für ihren Verein mitzuarbeiten - egal in welchen Bereichen - meldet euch! Danke und Gruß euer Schorschla
keine handbreit den rassisten.
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Sepp »

Danke Schorschla :daumenhoch:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Jean S. »

Ohje, wenn des schorschla zukünftig schreibt, wird der Platz im Internet knapp. :mrgreen: :wink:

Nee, ich finde es gut. Mit dem schorschla haben wir einen mit Oldschdod-Herz und Vereinsbezug. :daumenhoch:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Heininho »

Heute hätte man mal wieder eine tolle Chance gehabt im Landkreis etwas für die Öffentlichkeitsarbeit zu tun und die Oldschdod in ein positives Licht zu rücken.
Chance leider vertan!

Warum tritt man in einem Bezirksliga Spiel im eigenen Landkreis der zweiten Mannschaft mit 8(!) Spielern des Kaders der ersten Mannschaft an?

Zahaczewski, Andermatt, Kaymaz, Chrubasik, Makarenko, Moos, Stockinger, Golla und dann blamiert man sich auch noch und spielt 2:2!

Was ist das der Unterschied zu den Bayern in der Regionalliga dessen Verhalten man immer kritisiert?

Warum fordert man, 2.Mannschaften raus aus der Liga und begeht dann selbst so eine Wettbewerbsverzerrung?

Spieler der zweiten Mannschaft bekommen am Treffpunkt in Creußen mitgeteilt, dass sie heute raus sind, da die Spieler der ersten Mannschaft spielen.

Dann noch der Gipfel, Makarenko mit Tätlichkeit in der ersten Spielminute, sieht der Schiri zum Glück nicht.

Der Trainer Piplica mit einem erbärmlichen Auftritt in HZ zwei, in dem er auf dem Spielfeld Rot für einen Heimspieler fordert.

Hab mich heute wirklich als Oldschdod Fan geschämt.
arrogant und geil seit 1921!
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Kollege »

Heininho hat geschrieben: 24 Okt 2021, 18:59Chrubasik
War er überhaupt spielberechtigt wenn er am Tag vorher bei der 1. gespielt hat?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Tomy »

Hat nicht Stockinger auch in der 1. gespielt?
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Heininho »

Wenn man erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird, ist man Spielberechtigt für die Zweite.

Es war alles Regelkonform, hat nur genau das gemacht, was man ständig bei den Bayern kritisiert.

So schafft man sich in der Region auf jeden Fall keine Freunde und das zurecht!
arrogant und geil seit 1921!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Heininho hat geschrieben: 25 Okt 2021, 18:01 Wenn man erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird, ist man Spielberechtigt für die Zweite.

Es war alles Regelkonform, hat nur genau das gemacht, was man ständig bei den Bayern kritisiert.

So schafft man sich in der Region auf jeden Fall keine Freunde und das zurecht!
Und da wird definitiv ganz genau drauf geschaut 🥴und mit Recht genau das kritisiert 👍
Kamele Oho...............
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Hallo, ich habe jetzt auch mal ne Frage. Ist zwar net die Internetseite sondern die App aber ich frag jetzt trotzdem mal hier.

Früher, so vor 2 Jahren oder so, gab es mal zu einigen Spielen nen ganz kleinen, kurz und knappen Liveticker zu den Spielen. Mittlerweile gibt es diesen nicht mehr. Gäbe es da eine Möglichkeit, ihn wieder einzuführen? Muss ja nicht sehr ausführlich sein, einfach nur immer mal 1-2 knappe Sätze. Wäre manchmal echt ganz cool zu wissen was gerad abgeht, wenn man mal bei einem Spiel nicht vor Ort dabei sein kann. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Hast du FB? Dort tickert der Verein regelmäßig. Angefangen von den Aufstellungen bis hin zu den Toren. Ansonsten würde ich mich bei meinem Vor-Vorgänger kundig machen, über welches Tool er das laufen hat lassen und ggf. nachjustieren ;-)
Alternativ bietet der BFV aktuell einen echt guten Liveticker an (in dem Umfang könnte es der Verein / ich nicht leisten).
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von oldschdodd-jochen »

.... oder halt FuPa.net
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Öffentlichkeitsarbeit - Website

Beitrag von schorschla »

Das natürlich auch. Möglichkeiten gibt es durchaus. Aber auf lange Sicht würde ich mir schon wünschen, dass wir das als Verein selber so hinkriegen, dass die Leute den Ticker bei uns lesen.
Und ich bin daher auch derjenige, der gerne mit euch im Dialog steht (ja, ich red einfach gern :jaja: ). Wenn Vorschläge / Ideen etc. kommen, die umsetzbar sind: Liebend gerne :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Antworten