Statistiken, Zahlen, Rekorde

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Weil ich gerade mal Böcksen habe:
Unser aktueller Kader in der ewigen Liste aller Oldschdod-Spieler (nur Liga-Spiele):

Einsätze in Ligaspielen:
1. Größler - 637
2. Horn - 581
3. Mahr - 409
...
13. Hacker - 274
14. Wolf - 271
---
76. Neubing, Pisiur - je 114
78. T. Weber - 113 (zusammen mit Grimm, Pötzinger)
81. Weimar - 110 (zusammen mit R. Sommerer, H. Kaiser, Hannakampf, Deffner)
86. Kneževic - 109 (zusamen mit Heidenreich)
91. Makarenko - 105 (zusammen mit S. Fischer)

Um in die Top 60 einzusteigen, braucht man aktuell 130 Spiele. Da könnten also einige zumindest anklopfen. Mit 120 ist man aber auch schon in den Top 70.

Torschützen in Ligaspielen
1. Größler - 313
2. Semmelmann - 166 (hier fehlen einige Nachkriegsjahre, aber Größler erreicht er nicht)
3. Werner Thomas - 153
...
30. Kneževic - 32 (zusammen mit Schmitz, Kioyo)
33. Makarenko - 31
82. Weimar, Ziereis - je 12 (insgesamt haben 12 Spieler je 12 Tore geschossen)
121. Nollenberger - 8 (mit 11 anderen Spielern)

Um in die Top 25 zu kommen, braucht man 35 Treffer (aktuell dort: Tobias Ulbricht)
Für die Top 50 braucht es 21 Treffer.
Für die Top 100 reichen 11 Treffer.
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Tonis Treffer zum 4:0 war sein dritter Ligatreffer als Einwechselspieler ("Joker-Tor").
Damit liegt er auf Platz 18 in dieser Kategorie.

Fragen:
1. Welcher Spieler aus dem aktuellen Kader hat schon viermal nach Einwechslungen getroffen?
2. Welches sind die drei erfolgreichsten Joker aller Zeiten der SpVgg? (mit 13, 10 und 8 Treffern)
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von douglas58 »

Hi, du zwingst ja quasi alle User deine tollen, positiv gemeint :daumenhoch: , Statistiken durchzugehen, Kicker wird da nicht mehr alle Daten haben.

Toni traf diese Saison schon 2 Mal als Joker, auch in Nürnberg schon mal, Saison 18/19? Stockinger und Steininger aus dem aktuellen Kader liegen auch gut im Rennen.

Hab da jetzt nicht nachgeguckt. Aber probiers mal.

Zu Frage 1: Tippe Patrick Weimar, bin mir aber nicht sicher.
Zu Frage 2: Keine Ahnung, man müsste einen Tag recherchieren. 8O Könnte mir Stockinger, evtl. auch z.B. Dumpert vorstellen. Vielleicht ist es aber auch eine Legende, die eben nicht immer von Anfang an zum Einsatz kam. :?:
Liebe kennt keine Liga!
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Guter Anfang, douglas, und natürlich wünsche ich mir, dass man nicht einfach die Statistiken durchklickt, sondern einfach mal rät.
Die drei besten Joker aller Zeiten sind alle namhafte Spieler der Altstadt-Historie und man kann ja die 60er und davor außen vor lassen, weil es damals keine Wechsel gab. Bei Deinen Versuchen waren sie noch nicht dabei.

Zum besten Joker im aktuellen Team: Das ist eben nicht Toni, der hat bisher dreimal als Einwechselspieler getroffen. Unser Kandiat aber schon vier mal.

Zu Deinen Versuchen:
Günther Stockinger - 7 Joker-Tore und damit Platz 4.
Sein Neffe, Tobias Stockinger steht aber auch schon bei 3 (und das nach nur 17 Einsätzen, GS hatte 152 Einsätze)
Daniel Steininger - 2 Joker-Tore.
Patrick Weimar wird zwar oft eingewechselt (30 mal bisher), hat da aber nur 1 seiner 12 Tore gemacht.
Heiner Dumpert hatte auch 2 Einwechsel-Tore.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Frage 1 Würde ich sagen Ziereis, der kam nämlich net immer von Beginn an....
Und Frage 2....weiß ich net 🤔
Kamele Oho...............
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Beides falsch :-)

Ziereis hat nur eines seiner 12 Tore als Joker erzielt. Wurde auch erst dreimal eingwechselt.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Jetzt weiß ichs.... Kaymaz😎
Kamele Oho...............
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Bingo!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von oldschdodd-jochen »

motorhorst hat geschrieben: 09 Nov 2021, 14:50Bingo!
Gg. Burghausen, Schalding , Fürth und vllt Eichstätt.....?
Kamele Oho...............
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Drei Tore in der aktuellen Saison, das vierte ist schon etwas älter:
2016 im Alter von 18 Jahren gegen 1860 II:
https://www.altstadt-kult.de/statistik/spiel/21704

Ansonsten war Fürth, Burghausen, Schalding in dieser Saison richtig.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von schorschla »

überragend, motor! :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von Mitch BT »

Tippe mal einfach los: Dvorak, Horn, Sommerer
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von motorhorst »

Gor net mol so schlecht, Mitch.

1. Uwe Sommerer - 13
2. ??? - 10
3. ??? - 8
4. 4 Spieler mit je 7
...
Bruno Dvorak - 2
Herbert Horn - 1

Kleine Hilfestellung: Der Spieler auf der #2 war eher in den 90ern, der Spieler auf der #3 in den 2010ern an der Ellrodt Lane tätig.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bei #3 hätte ich auf Kolb getippt.

#2 Steinlein?
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Statistiken, Zahlen, Rekorde

Beitrag von douglas58 »

Nachdem Mitch mit Sommerer einen Volltreffer landete, könnte ich mir für Nummer 2 Werner Thomas vorstellen, der ja Tore wie am Fließband schoss.
Liebe kennt keine Liga!
Antworten