3. Liga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von der leu »

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/st ... a-100.html
In der 3. Liga bricht das Stadion-Chaos aus. Ein Viertel der Klubs trug diese Saison ihre Heimspiele in mehreren Spielstätten aus – Tendenz steigend. Der MDR analysiert die Lage, der DFB gibt erstmals Probleme zu.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von xmagic »

Schweinfurt verliert in der letzten Szene des Spiels zu Hause 0:1 gegen Havelse.
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von xmagic »

Schweinfurt verliert auf das Rückspiel 0:1.
Havelse steigt in die 3. Liga auf.
Schweinfurt bleibt in der Regionalliga Bayern und spielt auch nicht im DFB-Pokal.
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga

Beitrag von Jean S. »

"Diese Liga produziert überall Sozialfälle"

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dies ... 99586.html
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Re: 3. Liga

Beitrag von Justfleisch »

:daumenhoch:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Wird Zeit, diesem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen 8)

Aktueller Stand im Aufstiegsrennen der anderen Regionalligen:

Regionalliga Nordost / Regionalliga Nord (Spielen einen Aufstiegsplatz aus)
Im Norden ist Oldenburg aktuell bei einem Spiel mehr 5 Punkte vor Weiche Flensburg. Am Wochenende kommt's zum direkten Aufeinandertreffen. Klarer ist die Sache im Nordosten, wo Dynamo Berlin vier Spieltag vor Saisonschluss sechs Punkte vor Jena liegt. Der BFC hat zuletzt zwar zweimal Punkte abgegeben, ich glaube aber nicht, dass die sich das noch nehmen lassen. Nach aktuellem Stand käme es zum Aufeinandertreffen zwischen Berlin und Oldenburg - ein Ausflug nach Berlin wäre natürlich fein, aber die Chancen stehen gut, dass Viktoria Berlin die Klasse hält.

Regionalliga West
Verrücktes Aufstiegsrennen in einer engen Liga. Der Fünftplatzierte (Fortuna Köln) hat 66 Punkte nach 34 Spielen, damit sind Mannschaften schon Meister geworden. Vorne stehen Preußen Münster (77) und Rot-Weiss Essen (75). Münster spielt am Wochenende beim Dritten Oberhausen, Essen beim Drittletzten Lotte. Grundsätzlich zwei geile Klubs, ich würde es Essen aber deutlich mehr gönnen.

Regionalliga Südwest
Auch hier geht's eng zu. Nach 32 Spielen haben Elversberg und Ulm jeweils 70 Punkte, Offenbach liegt drei Punkte dahinter. Natürlich hoffe ich auf Offenbach, die auch gut in Form sind, zuletzt aber nur Unentschieden gegen Balingen gespielt.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga

Beitrag von Schlangafuß »

Auf jeden Fall krass wie spannend es im Westen und Südwesten zugeht. - Stimme dir zur: RWE hats verdient wieder etwas höher zu spielen und den OFC ziehe ich Ulm und Elversberg auch vor.

Ein mögliches Teilnehmerfeld orientiert an den aktuellen Tabellen könnte dann wie folgt aussehen:

SG Dynamo Dresden/Eintracht Braunschweig (wäre aktuell das Relegationsduell 2. BuLi und 3. Liga)
FC Erzebirge Aue
FC Ingolstadt
VfL Osnabrück
TSV 1860 München
1. FC Saarbrücken
SV Waldhof Mannheim
SV Wehen-Wiesbaden
Borussia Dortmund II
FSV Zwickau
SC Freiburg II
MSV Duisburg
Hallescher FC
Viktoria Köln
FC Viktoria Berlin
SpVgg Bayreuth
SV Elversberg / SSV Ulm 1846 / Kickers Offenbach
Preußen Münster / Rot-Weiss Essen
VfB Oldenburg / BFC Dynamo Berlin

So wäre das auf jeden Fall ein nettes Teilnehmerfeld mit ordentlich viel Vereinen, die Gästefans mitbringen werden.
:machmirdendenzler:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Im Vergleich dazu die letzte überregionale Liga, in der wir gespielt haben:

Augsburg
Koblenz
SV Wehen
Hoffenheim
Darmstadt
Aalen
VfB II
Stuttg. Kick.
Elversberg
Bayreuth
KSC II
Bayern II
K'lautern II
Pfullendorf
TSV 1860 II
Trier
Regensburg
Eschborn

Alleine die Tatsache, dass es jetzt nicht gegen die Zweiten von 1860 und Lautern (falls sie doch nicht aufsteigen würden) geht, sondern die Erste, sagt alles.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga

Beitrag von oldschdodd-jochen »

..... Was ein Unterschied... selbst das sind Welten und auch die zahlreichen Zweitvertretungen hätten wir nicht so extrem.... Aaaber ich könnte mich nicht dran erinnern, gg den KSC 2 gespielt zu haben...
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga

Beitrag von oldschdodd-jochen »

...... Und Preußen Münster hat vllt nicht soviele Assifans wie der RWE....
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga

Beitrag von schorschla »

Jochen, du hast ja auch nicht gespielt. Du hast zugeschaut.
Trainer Reiner Krieg.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wir haben m M nach noch nie gg KSC 2 gespielt..
Aber es stimmt ihr habt recht 😳
Kamele Oho...............
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von der leu »

https://www.dfb.de/news/detail/wm-ball- ... ga-241930/
WM-BALL IST DER NEUE SPIELBALL DER 3. LIGA
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von der leu »

irre

https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2232.html
Um die Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu erfüllen, wird Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg in der kommenden Saison bei fast jedem Heimspiel eine mobile Flutlichtanlage auf- und nach dem Abpfiff wieder abbauen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga

Beitrag von Robinsoninho »

Sachen gibts, wusste gar nicht, dass sowas zulässig ist.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Antworten