Kuriositäten

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wigo
Beiträge: 467
Registriert: 15 Aug 2006, 14:48
Wohnort: Kulambooch
Kontaktdaten:

Beitrag von Wigo »

Der Schubser ist absolut unwichtig.

Was danach geschehen ist (die Tritte) grenzt schon fast an Mordversuch.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

10 Spiele Sperre....ist auch wirklich das Mindeste!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Manipulation im Derby

Beitrag von Soosa »

Manipulation im Derby
Von Siegfried Zerrenner

FUSSBALL. Ein Manipulationsvorwurf steht im Raum und könnte die Amateurszene in der Bayreuther Region erschüttern. Trainer Stefan Ruscher, der in seiner Gilde einen guten Ruf genießt, behauptet jedenfalls, dass das Nachbarderby der Bezirksliga Ost zwischen dem abstiegsgefährdeten SV Mistelgau und dem im sorglosen Mittelfeld platzierten SV Gesees (2:1) am letzten Freitag „verschoben“ worden war.

Bild
Trainer Stefan Ruscher behauptet, dass das Nachbarderby der Bezirksliga Ost zwischen dem abstiegsgefährdeten SV Mistelgau und dem im sorglosen Mittelfeld platzierten SV Gesees (2:1) am letzten Freitag „verschoben“ worden war. Foto: Archiv/Harbach

Wörtlich schrieb der frühere Bayernliga-Spieler und langjährige Trainer des SC Hummeltal, der in dieser Saison, eine Pause einlegt, dem KURIER: „Ich finde es schade und traurig, dass es immer wieder vorkommt, dass Punktspiele verschoben werden. Wenn ich die Berichterstattung des Bezirksligaderbys Mistelgau gegen Gesees lese und weiß, dass schon vor dem Spiel ausgemacht wurde, dass Mistelgau gewinnen soll, dann könnt ich echt ..... Für mich zählt auch nicht, dass man dann sagt, naja die im Stiftland oder im Hofer Landkreis halten auch zusammen. Das zählt für mich nicht. Gerade wir Trainer haben Vorbildfunktion... Wenn es eben nicht auf sportlichen Weg reicht, dann muss man eben absteigen, da hilft halt alles nichts. Deshalb sollte man nicht hergehen und gegen eine Spende in die Mannschaftskasse, ein Spiel an den Gegner verkaufen.“

Ergänzend heißt es weiter: „Ich wurde auch schon damit konfrontiert und habe es entschieden abgelehnt, da zuzustimmen. Es geht hier um sportliche Wettkämpfe und so soll es auch bleiben. Mein Appell geht hier ganz klar an die Trainer, die sich auf solche Spielchen einlassen, so was einfach nicht zu tun. Da wird der Trainer von Mistelgau entlassen und dann steht in der Zeitung, dass das Trainerheimdebüt des neuen Trainers gelungen ist, dann muss ich mich echt fragen, ob es hier noch Ehrlichkeit und Gerechtigkeit gibt. Ich will hier gar nicht irgendwie Partei ergreifen. Mir geht es hier ganz klar ums Prinzip.“

Die Manipulationsvorwürfe wollten die Trainer beider Vereine aber nicht so im Raum stehen lassen. „In diesem Spiel ist nichts geschoben worden. Ich weiß nichts von einer Absprache. Auch von Gesprächen innerhalb der Mannschaft oder in der Kabine über eine angebliche Absprache ist mir nichts bekannt“, meinte Geseeser Spielertrainer Michael Hagen am KURIER-Telefon.

Der seit knapp zwei Wochen beim SV Mistelgau tätige Trainer Horst Mayer hält Ruschers Behauptungen für abwegig. „Von einer Absprache weiß ich überhaupt nichts.“ Und auch der Mistelgauer Vorsitzende Joachim Bursian versucht den Manipulationsverdacht zu entkräften. „An Stefan Ruschers Behauptung ist überhaupt nichts dran. Wenn es eine Spende in die Mannschaftskasse der Geseeser gegeben hätte, dann wüsste ich das. Ich werde Stefan Ruscher anrufen und fragen, was er mit diesen Behauptungen bewirken wolle. Andererseits ist es jährlich das Gleiche, dass im Saisonendspurt Gerüchte aufgebracht werden.“

woher will ER das denn wissen ?? oda will er sich nur wieda ins gerede bringen ?? der hat doch bei lindenhardt als trainer zugesagt oda net ?? ich finds ja ganz schön krass sowas zu behaupten !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

einer gewissen grundbrisanz entbehrt jedenfalls nicht, dass er und der geseeser trainer eni hagen bekanntermaßen recht gute kumpels sind.

die frage die sich mir dabei stellt:

warum sollte es sich stefan mit ihm verscherzen?

er ist ja - ausser, dass er in hummeltal trainer war - völlig aussenstehend.

und mit den geseesern kann er eigentlich relativ gut.

8O
keine handbreit den rassisten.
stone
Beiträge: 40
Registriert: 14 Nov 2004, 20:16

Beitrag von stone »

Hallo Soosa, Servus Schorschla,

leider stimmen diese Vorwürfe vom Stefan. Jeder der dieses Spiel gesehen hat, hat sofort erkannt, dass nur der SV Mistelgau als Sieger den Platz verlässt.
Ich denk, jetzt wird`s für beide Vereine äußerst unangenehm, zumal der SV Gesees nur eine "Schuld" eingelöst hat.
Gottseidank ist damit auch das Thema Oldschdod II - SV Mistelgau am letzten Spieltag vom Tisch!?
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Warum sollte eine Person mit anscheinend guten Ruf so eine Behauptung aufstellen, wenn da nichts daran ist.

Bei den 2 Vereinen kann ich mir gut vorstellen, dass da manipuliert wurde.

Jaja, das tolle Mistelgau... :lol: :lol: :lol:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

aber was hat oldschdod 2 mit dem thema zu tun?
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

stone hat geschrieben:Gottseidank ist damit auch das Thema Oldschdod II - SV Mistelgau am letzten Spieltag vom Tisch!?
Warum das denn?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

Fußball-Trainer Ruscher relativiert seine Manipulationsvorwürfe in der Bezirksliga 15.05.2009
16:42 h
Der Fußball-Trainer Stefan Ruscher hat seine Behauptung, das Bezirksliga-Spiel zwischen Mistelgau und Gesees, sei manipuliert worden, heute relativiert. Aufgrund des heute im Nordbayerischen Kurier erschienenen Berichts teilte Ruscher mit, er habe in einem Leserbrief nur seine persönlichen Empfindungen zum Ausdruck bringen wollen. Beweise für Manipulationsversuche könne und wolle er nicht vorlegen. Ruscher teilte außerdem schriftlich mit, er habe sich bei den beiden Vereinen bereits entschuldigt.
In einem Leserbrief hatte der Fußball-Trainer formuliert, es komme immer wieder vor, dass Spiele verschoben würden. Er selbst sei in seiner Laufbahn ebenfalls mit diesen Dingen konfrontiert worden.
quelle:http://www.radio-mainwelle.de/index.php ... 1&id=21175
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

Behauptungen entkräftet
FUSSBALL. Vielleicht war es der Druck, der nach der gestrigen Veröffentlichung im KURIER von den Vereinen auf ihn einprasselte: Trainer Stefan Ruscher ruderte jedenfalls zurück mit seiner ursprünglichen Behauptung, der Sieg im Bezirksliga-Nachbarduell zwischen dem abstiegsbedrohten SV Mistelgau und SV Gesees sei abgesprochen gewesen.




Am KURIER-Telefon betonte Ruscher, er habe das Ausmaß der Berichterstattung falsch eingeschätzt. Per Mail ließ er wissen: „Ich habe nie behauptet und kann es auch nicht beweisen, dass hier vor dem Spiel oder irgendwann überhaupt Geld geflossen sein soll. Das ist reine Spekulation. Das habe ich allgemein als Beispiel gemeint und nicht auf dieses Spiel bezogen.“

Ferner ergänzte er: „Die beiden Trainer Michael Hagen und Horst Mayer haben mir beide telefonisch bestätigt, dass sie von keiner Absprache wussten und das glaube ich ihnen. Dann habe ich mich eben hier an Spekulationen beteiligt, die halt weiter Spekulationen bleiben. Es wurde halt viel geredet über dieses Spiel.“

sz

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Samstag im Nordbayerischen KURIER.
arrogant und geil seit 1921!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Sorry Stefan Ruscher, aber zuerst alles verrückt machen und dann zurückrudern ... :?: :roll:

Kein Arsch in der Hose oder Angst vor der eigenen Courage :?:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Naja..ohne Beweise zieht er halt den kürzeren...und da an der Geschichte etwas dran sein könnte kann ich mir schon vorstellen...ich kann da aber auch wild drauflos spekulieren, weil ich mir kein nebengehalt als Trainer wie der Stefan Ruscher dazu verdiene und frei weg meine Bedenken äußern kann.

Doch würde er nicht zurückrudern, dürfte es das für ihn als Trainer in der Region um Bayreuth auf Jahre gewesen sein.

Ist halt auch ein schmaler Grad auf den er sich da begab und hat für mich auch nichts mit mangelnder Courage zu tun, sondern vielmehr mit rechtlichen als auch freundschaftlichen Konsequenzen...(Allein schon wenn man berücksichtigt, dass nur bei Gesees schon 4-5 Spieler sind, mit welchen er ein Jahrzehnt lang zusammengespielt hat und sicherlich noch mit denen befreundet ist....zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

T'schuldigung - wenn ich's nicht beweisen kann, dann bin ich doch von Haus aus ruhig. Nur so, kannste solche Machenschaften aufedecken. Amateurhaft von Ruscher!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wigo
Beiträge: 467
Registriert: 15 Aug 2006, 14:48
Wohnort: Kulambooch
Kontaktdaten:

Beitrag von Wigo »

Ich denke sein Ziel war, Verantwortliche von anderen Vereinen (Trainer,Spieler usw.) gar nicht auf den Gedanken kommen zu lassen irgendwelche Schiebereien im Auf und Abstiegskampf anzufangen.

Von daher vielleicht gar nicht so schlecht.
Antworten