Regionalligen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
dababka
Beiträge: 140
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43
Wohnort: München

Re: Regionalligen

Beitrag von dababka »

Die Liga wird einfach nicht attraktiver...
In der Bayernliga Nord machen zwei Mannschaften Platz 1 und 2 unter sich aus:
DJK Gebenbach: Einwohnerzahl 905
TSV Aubstadt: Einwohnerzahl 708
Und in der Bayernliga Süd wird SV Türkgücü-Ataspor München Meister mit einem Zuschauerschnitt von 200 lt. DanishDynamite.
Relegation spielt wohl der TSV Rain/Lech mit 8901 Einwohnern (geht ja noch)

Wenn dann noch Bayern aufsteigt und Haching und 60 in Liga 3 bleiben, dann wird die Liga meiner Meinung nach nochmal unattraktiver.
Wie soll da unser Zuschauerschnitt nach oben gehen, so wie von der Vereinsführung erwünscht/gefordert?
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Regionalligen

Beitrag von Ein Bayreuther »

Erfolg von Anfang an!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

Relegation: FC Bayern II kassiert in Wolfsburg herbe Niederlage
https://www.br.de/nachrichten/sport/fc- ... ii,RRDg5C6
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

Comeback im Rückspiel: Wriedt schießt Bayern II in Liga drei

Die zweite Mannschaft des FC Bayern kehrt nach acht Jahren Abstinenz zurück in die 3. Liga. In einem dramatischen Rückspiel konnten die Münchener das 1:3 aus dem Hinspiel wettmachen und triumphierten im Stadion an der Grünwalder Straße mit 4:1 und sicherten sich den letzten Aufstiegsplatz - obwohl sie erneut in Rückstand geraten waren.
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... -3214.html
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
DanishDynamite
Beiträge: 2176
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Regionalligen

Beitrag von DanishDynamite »

Komisch, laut Doc Koch ist doch die Regionalliga Bayern so schwach dass wir unser Aufstiegsrecht am besten freiwillig hergeben und in den Reformverhandlungen keinesfalls Ansprüche stellen sollten. Auch wenn sich jetzt das fünfte Jahr in Folge der bayerische Vertreter in den Relegationsspielen zur dritten Liga durchgesetzt hat.
Der Tag an dem der Typ endgültig zum DFB wechselt kann nicht früh genug kommen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Regionalligen

Beitrag von douglas58 »

Diese Aussagen über die schwächste aller Regionalligen hab ich schon öfters gehört und widersprochen. Meine, dass die NO-Gruppe mit z.B. Auerbach, das sich locker in der Liga hält und z. B. Cottbus, ein Team, das die Liga dominierte, jetzt aber von der 3.Liga wieder runter muss, schwächer ist. Stimme mit DD überein.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Regionalligen

Beitrag von schorschla »

dd:

da muss ich jetzt mal widersprechen (auch wenn ich mit doc koch sicherlich nicht in allem konform gehe). er war es, der immer wieder betont hat, dass die bayerische liga in seinen augen sicherlich nicht die schwächste ist. er hat aber auch immer (um einen konsens zu finden) betont, dass sich bayern nicht weigern würde, mit bawü, hessen oder sachsen / thüringen in einer liga zu spielen.

am ende gab es die jetzige lösung (die sicher nicht optimal ist und daher übergangslösung sein soll). und die haben alle mitgetragen. von daher: wenn bayern alle zwei jahre über die relegation nen aufsteiger hat. warum nicht. macht sich der rest der republik weiterhin fein lächerlich.

weitaus skeptischer sehe ich die jahre mit dem direktaufstieg. das gibt nächstes jahr n feines hauen und stechen (und auf sicht imho auch insolvenzen). schweinfurt will unbedingt rauf. türkspor will unbedingt rauf. memmingen hat sich dem aufstieg nicht verschlossen. burghausen wird auf seine chance lauern. bayreuth wird auf seine chance lauern. vielleicht auch der club. oder augsburg. oder ein eichstätt 2.0, das wir alle nicht auf dem schirm haben.

von daher sehe ich das thema relegation fast lieber als "der meister muss aufsteigen". ich bin gespannt, wer da als erster kollabiert. nicht nur in bayern. im südwesten wird das vermutlich noch krasser werden. und wenn der nordosten dran ist, wird es nicht minder spektakulär, was pleiten angeht.

am rande notiert: die beiden male, als die bayerischen mannschaften scheiterten, war es dummheit. chris wolf (damals mit 1860 II) gegen elversberg war unnötig wie ein kropf. und bayern II (gegen fortuna köln) war sogar völlig blöd. ein keeper (lukas räder), der kurz vor den spielen seinen wechselt bekannt gibt und in der 93. minute das entscheidende gegentor mit einem kapitalen bock ermöglicht. alle anderen mannschaften haben sich souverän durchgesetzt. ob würzburg, ob regensburg oder haching und natürlich auch 1860.
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

Bei Wacker Nordhausen warten die Spieler seit 2 Monaten auf die Gehälter, Trainer ist jetzt spontan zu Dynamo Dresden gewechselt.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/wa ... g-100.html

http://www.zeitspiel-magazin.de/klartex ... ausen.html
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von Thommy »

Auch Lotte im RL Westen scheint pleite zu sein...
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/wa ... g-100.html
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Regionalligen

Beitrag von sam »

Wahnsinn - über 9 Mio Miese als Viertligist - das muss erst mal einer schaffen! In der Zeit!

Da hat wohl alles und jeder versagt!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

Der FC Rot-Weiß Erfurt wird aller Voraussicht nach seine Regionalliga-Mannschaft abmelden. Wie der Verein am Freitag mitteilte, konnte bisher kein Investor gefunden werden, der kurzfristig die finanzielle Lücke schließt.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ro ... n-100.html
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

Türkgücü und FC 05 beantragen Drittliga-Lizenz
https://www.mainpost.de/sport/schweinfu ... 5,10415606
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

https://www.br.de/nachrichten/sport/dfb ... st,RsStedk
DFB legt Reihenfolge des Direktaufstiegs in die 3. Liga fest

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Reihenfolge des neu geregelten Direktaufstiegs zwischen den Regionalligen und der 3. Liga für die kommenden drei Spielzeiten festgelegt.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Regionalligen

Beitrag von sam »

Irgendwann, neben diesem Jahr, werden wir auch schon mal wieder drankommen .... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten