Jahn Regensburg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Jahn Regensburg

Beitrag von DI STEFANO »

Wieso kommt mir das alles nur so bekannt vor ? Auch in R bemüht man nun arctori...

http://www.jahnforum.de/viewtopic.php?t=6908&start=200
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

von ssv-jahn.de:
236 stimmberechtigte Mitglieder und viele Interessierte fanden den Weg zum Kaulbachweg in die bis auf den letzten Platz gefüllte Post/Süd-Gaststätte. Präsident Franz Nerb eröffnete die Versammlung und erklärte, dass sich die Lizenzierung und finanzielle Lage als unglaublich schwierig darstellt. Man sei mittlerweilen mit dem Gerichtsvollzieher befreundet. Er bekräftigte aber nochmals, dass alle Rechnungen und alle Gehälter in seiner Amtszeit bezahlt werden.
auch wenn es eigentlich gar gar nicht lustig ist.

aber der franz nerb ist mitunter schon brachial :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

schorschla hat geschrieben: aber der franz nerb ist mitunter schon brachial :mrgreen:
Er ist doch Niederbayer und die sagen bekanntlich die Wahrheit :wink:
Junge Junge Junge - 3.Liga
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Stadt Regensburg darf nicht Bürgen...

http://www.mittelbayerische.de/jahn/art ... ern_2.html
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Jahn-Wettlauf mit der Zeit


3. Liga Noch fehlen eine Million Euro und die Bürgschaft für die Lizenz.

Von Heinz Reichenwallner, MZ


REGENSBURG. In welcher Liga spielt der SSV Jahn Regensburg in der nächsten Saison? Es gibt immer noch keine Antwort auf diese Frage - auch fünf Tage nach dem sportlichen Klassenerhalt in der dritten Fußball-Profiklasse. Es zeichnet sich ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit ab. Zur Erfüllung der Lizenzbedingungen bleibt der Klubführung um Präsident Franz Nerb jetzt noch exakt eine Woche Zeit.

Der Verein muss am Stichtag 4. Juni dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) Sponsoren- bzw. Investorenverträge in der Gesamthöhe von 2,5 Millionen Euro und zusätzlich eine 450000-Euro-Bürgschaft vorweisen. Gelingt dies nicht, würde der Jahn wohl bis in die Bayernliga durchgereicht, da keine Chance für eine Regionalliga-Lizenz besteht. Im Vergleich zur 3. Liga hat der Verband die Bedingungen dafür nur um eine etwas geringere Summe (600000 Euro) angesetzt. Für die 4. Liga findet der Verein aber kaum Sponsoren und schon gar keine Investoren.

Somit muss sich in Kürze zeigen, ob der Klub die notwendigen Gönner für die Drittliga-Lizenz beschaffen kann. Franz Nerb meint zwar, er habe ein gutes Gefühl, schränkt aber ein: "Die Chancen stehen bei 50 Prozent." Nach dem Stand von gestern hat der Jahn nach Aussage des Präsidenten mündliche Zusagen für Investorengelder in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro und dazu die Versprechen von Sponsoren über 300000 Euro. Es seien aber noch keine Verträge unterschrieben. Diese würden vorbereitet.

Mithin fehlt neben der Bürgschaft noch eine Million. Auf die Frage, ob diese termingerecht beschafft werden kann, antwortet Nerb: "Wir arbeiten hart daran." Zuversicht gibt dem Präsidenten, "dass man bei möglichen Investoren und den Verantwortlichen der Stadt spürt, dass sie sich für die Belange des Vereins anstrengen." So hat Nerb auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Kommune Mittel und Wege zur Beschaffung der Bürgschaft findet. Aus dem Kreis der Investoren für die geplante Kapitalgesellschaft hat sich bisher lediglich Gerhard Süß öffentlich zu seinem Engagement bekannt. "Mein Herz schlägt für den Jahn", so der geschäftsführende Gesellschafter der Werbefirma "Andre".

Derweil sieht sich der Förderverein von seiner angebotenen Mitarbeit ausgeschlossen. Als Zeichen dafür wertet Vorsitzender Hans Rothammer den Besetzungsvorschlag für den Aufsichtsrat der GmbH und die Präsidiumsnachfolge mit Manfred Kraml und Matthias Klemens. "Der Vorstand und der Aufsichtsrat sind faktisch besetzt, wo sollten wir denn noch mitarbeiten?", fragt Rothammer: "Wir haben uns angeboten, werden uns aber nicht anbiedern", meint der Vorsitzende. Dazu Nerb: "Bis heute hat mir niemand vom Förderverein persönlich eine Zusammenarbeit angeboten."
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Fehlen also noch 1,45 Millionen....aufzutreiben in 7 Tagen...-denke wir dürfen uns in der neuen Saison auf regensburg freuen...wieso kommt mir das gerade in Hinblick auf diese Bürgschaft nur alles so bekannt vor ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Ist der Franz Nerb nicht doch ein Bruder von unserem Ex?

Na Regensburg ist doch mal wenigstens ein Name, ich freue mich auf die Spiele :)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Mit wievielen Vereinen dürfte denn die nächste Bayernligasaison überhaupt starten :roll: :oops: ? Ich mein, Grossbardorf und Unterhaching 2 kommen doch auch scho zu uns....
Kamele Oho...............
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Eine wirklich berechtigte Frage...ich weiß nicht inwieweit das zb. die derzeitigen Landesliga zweiten betrifft. Vielleicht sind sie sogar die Opfer bei diesr ganzen Geschichte. Sicher erscheint mir nur, das falls es soweit kommt, wohl der TSV Aindling nachträglich noch in die RL aufsteigt, da es ja nicht nur bei uns , sondern auch in anderen Landesverbänden gehörig im Karton raschelt...namentlich der SSV Reutlingen von der RL ,als auch Wacker Burghausen als absteiger aus der dritten Liga, werden da ebenfalls noch als Wackelkanditaten genannt. Als wahrscheinlich dürfte es hierbei jedoch auch gelten , dass regensburg , sollten sie das geld nicht auftreiben, ähnlich wie wir auf Jahre keinen Rolle mehr spielen was die Aufstiegsränge betrifft. Was widerum zur folge hat, dass Vereine , welche in der Vergangenheit ganz vernünftigt gewirtschaftet haben wie zb. auch die H*fer
oder eben Aindling wohl die nächsten sind , die zur "Schlachtbank DFB" geführt werden.

Gut...uns kann es wie es aussieht Gottseidank wieder egal sein, da wir anscheinend wirklich nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen sind, doch stimmt es mich sogar irgenwie froh, dass gerae jetzt die Prognose von arctori langsam aber sicher eintrifft, welche besagt, dass Bayreuth nun einen Prozeß abgeschlossen hat, welchen ein Dutzend andere Vereine noch vor sich haben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Ich mein, Grossbardorf und Unterhaching 2 kommen doch auch scho zu uns....
Wobei ich glaube, dass Haching II mit den 11 Punkten in der Tabelle die Klasse halten wird.
Da Aschaffenburg und Großbardorf schon runter müssen, fehlt ja nur noch ein Verein der keine Lizenz bekommt, damit Haching II die Klasse hält :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckfahnenhalter »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Mit wievielen Vereinen dürfte denn die nächste Bayernligasaison überhaupt starten :roll: :oops: ? Ich mein, Grossbardorf und Unterhaching 2 kommen doch auch scho zu uns....
Hof nach NOFV-Süd? :lol: :lol:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Stört mich sowieso schon die ganzen Jahre, dass die ständig mit dieser Ausnahmeregelung bei uns in Bayern mitkicken dürfen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Unsere Mannschaft hätte sich auch zumindest die damals noch drittklassige Regionalliga verdient gehabt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

"Nur" noch 700.000€ die fehlen...allerdings nur noch 24stunden Zeit.

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 408214&p=1
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten