FC Erzgebirge Aue

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
tingel thrasher
Beiträge: 504
Registriert: 28 Jul 2011, 07:08
Wohnort: J.B.W. Sektion Stuttgart - Bad Cannstatt

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von tingel thrasher »

Scheißverein :paralleluniversum:
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

Vull?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Justfleisch »

Bei dem Präsidenten vollste Zustimmung! :paralleluniversum:
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Nachtschicht?
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Verein oder Präsident hin oder her. Aber ein Eintrag muss wieder einmal sein.

Einfach nur zum Genießen und Bestaunen, was ein 34jähriger noch abliefern kann. Natürlich Profi, okay. Trotzdem sind etwas über 12 Sekunden vom Start, 5m von der Außenlinie weg, bis fast zum gegnerischen Strafraum, z.T. Diagonallaufen mit Gegenspielern und ganz ruhig Doppelpassspielen mit coolem Einschieben gegen einen Zweitligaspitzenreiter fast unglaublich.

https://youtu.be/80vh0Gjgz8o

Auch deswegen gibt es viele Aue Fans.

Warum die Profis aber spielen können und die Altstadt nicht, ja,ja gibt Argumente. Trotzdem für einen Fan nicht ganz nachvollziehbar.
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Frag den Herrn Koch, der der Meinung war, dass wir nur Amadöre sind :knietnieder:
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von schorschla »

Da sollten wir den Doc aber mal in Schutz nehmen. Die Vereine (also die Mehrzahl) war der Meinung, dass sie Amateure sind. Und diejenigen, die bei den jeweiligen Gesundheitsämtern die Genehmigung für ihr Training eingeholt haben, die durften auch trainieren. Bei den zweiten Mannschaften war das sowieso der Fall. Und Bayern Alzenau darf als bayerischer Verein ja sogar spielen.
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Mal wieder was hierzu:
Bekanntlich schlagen ja 2 Herzen in meiner Brust. Ein großes und ein kleines, das momentan immer kleiner wird.

Aue bekam locker die Lizenz zur 3. Liga. Planen mit 11.5 Millionen. Trotzdem sondert man beim Kader wieder aus. Gewaltig, fast schon wieder kompletter Neuanfang wie 2015. Heißt aber noch lange nicht, dass so ein Neuaufstieg immer wieder klappt. Man will behalten:
Ballas: okay, wenn er spielte, war er gut. Hat auch das nötige Standardmaß. War aber trotzdem lange verletzt. Kann jederzeit wieder passieren.
Carlson: großer Kämpfer, auch technisch ausgestattet, am ersten Spieltag in Nürnberg überragend. Richtige Entscheidung.
Messeguem: großes Talent, trotzdem seltsamerweise immer rotgefährdet. Außerdem schwer verletzt zur Zeit.
Nazarov: Nimmt jeder Verein der 3. Liga mit Kusshand.
Männel: Da gibt es keine Debatten. Großer Sportsmann.

Weiß noch, dass Baumgart als einziger Spieler mit Nochvertrag in Dresden auflief. Bis jetzt aber praktisch nicht zweitligareif.

Aue hat Hochscheidt geehrt. Erinnere mich aber, dass z.B. Soukou, der neben Köpke maßgeblich am letzten Wiederaufstieg beteiligt war, nicht offiziell verabschiedet wurde, weiß nicht, muss aber was vorgefallen sein. Nicht mal auf der Website wurde der Abgang erwähnt. Letztes Jahr die Affäre mit Testroet. Vorher, nachdem man mit Schuster locker 2 Jahre die Klasse hielt, neues Trainerexperiment.

Bei Helge, der ja immer die Fäden in der Hand hält, der von bestimmter DNA spricht, bekomme ich so langsam Bedenken, dass er doch nicht alles richtig macht.

Dazu wieder dieser Beitrag: https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... au-2463959

Timo sollte sich schon genau überlegen, welchen gefährlichen Weg er dort geht. Die Laufzeit der Trainer, mal von Schädlich abgesehen, ist dort relativ kurz.
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Nachtrag: Es muss sein.

In dem oben erwähnten Tag24 Artikel steht was von Plan, Plan, ....... klingt verdammt nach Timo. Wenn man den Artikel liest, bekommt man eventuell den Eindruck, Timo entscheidet, wer geht, wer nicht.

Die Altstadt braucht ja laut Timo und Vorstand noch 4 bis 5 Spieler, um absolut drittligatauglich zu sein.
Aue müsste doch für unseren Erfolgstrainer eine Ablöse zahlen.

Schlage vor, gibt ja auch noch ein paar Millionen Fernsehgeld in der 3. Liga:

Wirklich nur von einem Fan, der träumt, nicht alles ernst nehmen, oder doch?
Ben Zolinski, Malcom Cacutalua, Erik Majetschak, Sören Gonther, der spielt schon noch 2 Jahre, Clemens Fandrich.

Wir würden die Liga halten!
Liebe kennt keine Liga!
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Schlangafuß »

douglas58 hat geschrieben: 19 Mai 2022, 11:29
Schlage vor, gibt ja auch noch ein paar Millionen Fernsehgeld in der 3. Liga:
Ich hab mal was von knapp 900.000 EUR Fernsehgelder gelesen. - Ist ja leider nur MagentaSport und die Öffentlich Rechtlichen. Nicht Sky.
:machmirdendenzler:
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Stimmt, liegst du richtig, 880 000 nur. Helge faselte vor Jahren was von 1,4 Millionen, dachte, es wäre jetzt mehr.

Aber Timo müsste doch aus einem laufenden Vertrag raus. Da soll Helge mal in die Tasche greifen. :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Ein Bayreuther »

1,3 oder 1,4 Mio war auch irgendwie meine Information. Gibt ja auch bwin als Ligasponsor und dazu kommt, dass die zweiten Mannschaften Freiburg und Dortmund kein Fernsehgeld bekommen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Schlangafuß »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 19 Mai 2022, 13:08 1,3 oder 1,4 Mio war auch irgendwie meine Information. Gibt ja auch bwin als Ligasponsor und dazu kommt, dass die zweiten Mannschaften Freiburg und Dortmund kein Fernsehgeld bekommen.
Gut, welche Beträge jeder Verein von bwin erhält, das weiß ich nicht. Die 888.000 EUR sind aber bereits exklusive der Zweitvertretungen von Freiburg und Dortmund. Daher wirds wohl nicht mehr.
:machmirdendenzler:
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von xmagic »

Die Vereine der 3. Liga erhalten seit der Saison 2018/19 jeweils deutlich über eine Million Euro für die Fernsehrechte, etwa 40 Prozent mehr als bisher. Bei der Einführung der 3. Liga hatten die Vereine insgesamt 10 Millionen Euro erhalten. Seit der Saison 2009/10 betrug die jährliche Ausschüttung 12,8 Millionen Euro. Die zweiten Mannschaften von Profivereinen werden an den Fernsehgeldern nicht beteiligt.

https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3% ... prov=sfla1 
Antworten