FC Erzgebirge Aue

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

http://www.fc-erzgebirge.de/


Ein nicht erwarteter Saisonstart. Sie schießen zwar kaum Tore. Sind aber wieder unheimlich effektiv.
Glück auf!
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

:daumenhoch:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Für die Statistik:

2 DFB-Pokal-Spiele gegen einen Erst- und Zweitligisten zu Hause und 7 Liga-Spiele daheim:

5 Siege mit 1:0 , 4 Mal 0:0

Männel noch ohne Gegentor, irgendwie irre.

Trotz dem 0:4 Debakel in Bremen 2 sollte man diese völlig neu zusammengewürfelte Truppe noch nicht ganz abschreiben. :keinen_verbrecha: :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Muss mich leider wieder melden und euch evtl. nerven. Mit 17 erzielten Treffern 35 Punkte zu holen, ist der Wahnsinn.
Die bräuchten echt einen Knipser, dann würden sie durchmarschieren.
Wer das Spiel heute gegen Aspach gesehen hat, überlegen, aber was da für Chancen seit Wochen vergeben werden.

Es wird hier kaum einer den Sport im Osten verfolgen, aber das möchte ich mal hier schreiben, wer das tut, dem
müsste aufgefallen sein, dass die Mannschaft konditionell in einem Top-Zustand ist.

Kann nur sagen :und_jetzt_alle: :und_jetzt_alle: :keinen_verbrecha:
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

:daumenhoch:

Ich im Fernsehen gesehen - eine Mannschaft mit Charakter.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

https://www.youtube.com/watch?v=Yy4lieKChn8

Es muss trotzdem wieder sein, erholt vom Ausflug zu unserem alten Rivalen Fortuna Köln. Es war der Wahnsinn, da sind ca. 3500 bis 4000 Auer Fans vor Ort.
Nein, will doch hier nichts mehr schreiben und trotzdem, es ist und war eine Wahnsinns-Sensation, wahrscheinlich im europäischen Profifußball einmalig, wenn eine Mannschaft bei 19 Spielen zu Hause nur 4 Gegentore kassiert. Das hat selbst die Altstadt unter Klaus Scheer in der Bayernliga nie geschafft.

Es ist historisch, deswegen sei mir der Eintrag gestattet.
Bei diesem Clip muss es natürlich Fußball-Business heißen und der Retro-Rückblick in alte Wismut-Zeiten gefällt mir nicht unbedingt. :huldig:
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

Hoffentlich beruhigt sich das wieder:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/T ... kurzlink=f
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Scheint sich, Betonung liegt auf scheint sich beruhigt zu haben.

Morgen ist noch mal alles drin, sprich 3 Punkte. Irgendwann platzt da der Knoten.
Unser altbekannter Friedhelm, war doch damals der mit dem Fallrückzieher beim Rückspiel in Uerdingen, unterschätzt die Auer nicht. Kein Trainer tut das. Im Gegenzug spricht Dotchev immer vom übermächtigen Konkurrenten. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Morgen ist da Schluss. Die Wett-Quote für einen Auer Sieg steht aber nur bei 1,9. Lohnt sich nicht.

Die armen Düsseldorfer müssen 550 km reisen. Ja wo muss denn Aue überall hinreisen oder die Altstadt, wenn sie z.B. nach Memmingen muss. Der Friedhelm tut mir echt Leid. Übrigens ist das "keinster Weise" vom Linguistischen her völlig falsch, streicht jeder Deutschlehrer an.
500 Fans, nun gut Freitag, reisen mit an, trotzdem wau ...... Diese Gast-Zuschauerzahl hat Aue fast schon bei Trainingsspielen in der Türkei.

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... dcb14c3bb/

Sam oder irgendein anderer evtl. Interessierter, fahre morgen um 15.30 ab, bin um 22.00 Uhr wieder in Bayreuth. 3 Plätze sind frei. Glück auf.
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

Klingt sehr attraktiv Douglas, aber klappt leider von meiner Zeit nicht ... :( :( :(
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

douglas58 hat geschrieben:Friedhelm, war doch damals der mit dem Fallrückzieher beim Rückspiel in Uerdingen,
War er nicht, sondern Raschid oder Rashid, sorry, manchmal lässt das Erinnerungsvermögen nach. Der Friedhelm hat den tollen Freistoß geschossen, wo Wolfgang Mahr nicht mal eingreifen musste.

Wer dieses Rückspiel in Uerdingen mal auf youtube, vor allem kommentatormäßig, genießt, bekommt vielleicht folgenden Anfall :paralleluniversum:
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von sam »

War halt noch die gute alte ARD/ZDF/BR-Zeit ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von schorschla »

Übrigens ist das "keinster Weise" vom Linguistischen her völlig falsch, streicht jeder Deutschlehrer an.
danke, douglas! endlich jemand, der das erkennt! :wink:
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von douglas58 »

Gerne doch. Weiß aber, dass du den Tip bzw. das oberlehrerhafte Geschmarre nicht brauchst. :wink:
Müsste dir mal erzählen, warum genau dieses "keinster" mich persönlich besonders berührt bzw. nicht loslässt. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Antworten