3. Liga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

3. Liga

Beitrag von Carvetto »

CFC plant Test gegen RB / Stellungnahme Ultras Chemnitz ´99


http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,269921
tingel thrasher
Beiträge: 504
Registriert: 28 Jul 2011, 07:08
Wohnort: J.B.W. Sektion Stuttgart - Bad Cannstatt

Re: 3. Liga

Beitrag von tingel thrasher »

@ allwissendes Schorschla...

ich beschäftige mich mit dem Aufstiegsmodus für die 3 Liga. Warum ist zu dem ersten der Regionalliga-Südwest auch der zweite berechtigt an der Aufstiegsrunde teilzunehmen? Müsste das nicht eigentlich Bayern sein? Da der BFV die meisten Mitglieder hat...
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von DI STEFANO »

weil die RL Süd/West aus 3 Landesverbänden besteht. Finde das schon gerecht.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
tingel thrasher
Beiträge: 504
Registriert: 28 Jul 2011, 07:08
Wohnort: J.B.W. Sektion Stuttgart - Bad Cannstatt

Re: 3. Liga

Beitrag von tingel thrasher »

ok danke DiStefano
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga

Beitrag von schorschla »

tingel:

bayern hat seine eigene regionalliga "bekommen", da man den deal mit den anderen verbänden gemacht hat:

ihr eigene liga

wir zwei mannschaften in der aufstiegsrunde.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Liga

Beitrag von DanishDynamite »

Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga

Beitrag von Mitch BT »

Wie schon oft geschrieben: dritte und vierte Liga sind einfach Millionengräber, egal ob man von oben runterrutscht oder in diese Ligen aufsteigt. Die höheren Fernsehgelder sind ein Witz im Verhältnis zu dem Mehraufwand der Vereine. Und das bei wenigen Derbys, die das Salz in der Suppe und zuschauerträchtig sind.
Die Optimallösung aus meiner Sicht hatten wir ja mit 3 Regionalligen unter der 2. Liga, evtl. hätte man da 4 oder 5 draus machen können (gab's das nicht auch mal?)
Noch besser war es aber eigentlich schon, als es 2. Liga Nord und Süd gab. Derbys, kurze Wege, spannende Relegation nach oben, evtl. noch mit Aufstiegsrunde für den Aufstieg in eine der Zweitligen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Liga

Beitrag von DanishDynamite »

Das Problem ist nichtmal der "Mehraufwand", sondern wie ein Kommentator zu dem Artikel bereits schreibt: Es macht einfach in jeder der Profiligen unterhalb der ersten Sinn den Verein am Rande der finanziellen Belastbarkeit zu fahren, weil die Mehreinnahmen die man durch Sponsoring und TV-Gelder im Falle eines Aufstiegs erzielt sich für jede Liga ver-x-fachen. Da das allerdings jedem Manager bekannt ist kommt es zu einem Wettrüsten bei dem jeder über seinen Verhältnissen lebt. Manche bleiben dann eben auf der Strecke und gehen in die Insolvenz.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga

Beitrag von schorschla »

Ochs wechselt nach Regensburg Timo Ochs, Ersatzkeeper bei Zweitligist TSV 1860 München, wird die Rückrunde der Zweiten Liga für Ligakonkurrent Jahn Regensburg zwischen den Pfosten stehen.
Der 31-Jährige soll den Aufsteiger im Kampf um den Klassenerhalt (Platz 18, 13 Punkte) unterstützen und wird Ex-Löwen-Keeper Michael Hofmann im Tor der Regensburger ersetzen.
Der Torhüter wird am Mittwoch vorgestellt werden. Ochs absolvierte für die "Löwen" 48 Zweitligaspiele, kommt insgesamt auf 73 Einsätze in Liga zwei und zwei Bundesligapartien.
Für den 41-jährigen Hofmann dürfte der Ochs-Wechsel das Karriereende bedeuten.
sport 1
keine handbreit den rassisten.
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Chrisu »

schorschla hat geschrieben:...
Für den 41-jährigen Hofmann dürfte der Ochs-Wechsel das Karriereende bedeuten.
...

Nix da!!!
Wir brauchen noch einen Hüter :evil:

Der nächste Hofi :keinen_verbrecha:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga

Beitrag von schorschla »

hä?
ich meine wir hätten zwei hüter.
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von DI STEFANO »

die zusammen gerechnet gerade mal so alt sind wie der erwähnte.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Eckes »

Hat er sein erstes Spiel für die Oldschdod wirklich 1990 (!!!!) gemacht?
Find ich absolut faszinierend! Ein Fossil im heute so schnelllebigen Fußballgeschäft.
Wenn man sich mal überlegt, was sich in der Zeit alles geändert hat. Roy Black war damals mit "Ein Schloss am Wörthersee" erfolgreich, Matthias Reim mit "Verdammt ich lieb dich", mancher User hier noch nicht mal geboren. Ernst Kuzorra und Herbert Wehner starben 1990, auch Tom Fogerty. Irgendwie surreal!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga

Beitrag von Kollege »

http://www.fupa.net/berichte/profilizen ... 46911.html
FV Illertissen, SV Seligenporten und TSV Buchbach bestätigen Verzicht auf Drittliga-Lizenzantrag
...
Somit käme für den Aufstieg - wie prophezeit - nur die am Saisonende bestplatzierte Profireserve infrage...
:roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Heininho
Beiträge: 964
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: 3. Liga

Beitrag von Heininho »

Und was ist mit Hof ? :mrgreen:
arrogant und geil seit 1921!
Antworten