SV Türkgücü-Ataspor München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
OnkelArndt
Beiträge: 110
Registriert: 07 Mär 2016, 18:57
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von OnkelArndt »

Sehr interessanter Bericht.

Ich vertrete die Meinung: Wer im Profifußball Fuß fassen will, muss die Anforderungen erfüllen
und das fängt damit an, dass man in einem eigenem Stadion spielt.

Wer kein Stadion hat, nicht in der Lage ist, ein Stadion zu errichten, hat im Profifußball nichts zu suchen.

Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, RW Erfurt, Chemnitzer FC usw. usw. mussten neu bauen und das
brach allen das Genick.

Was sich der KFC Uerdingen erlaubt (immer auf Miete irgendwo zu kicken), geht in meinen Augen nicht.
Es kann mal eine Ausnahmesituation geben, aber nicht über Jahre hinweg.

Für mich gehören der KFC Uerdingen und auch SV Türkgücü unterhalb der Regionalliga verbannt, bis sie
ein eigenes Stadion haben. Und die Vereine wie MSV Duisburg, For. Düsseldorf oder Unterhaching sollten
(auch im eigenen sportlichen [nicht finanziellen] Interesse) nicht als Vermieter zur Verfügung stehen.

Glück auf.
Onkel Arndt
www.stadionromantiker.org
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von schorschla »

lieber arndt. dir ist aber schon klar, dass vereine wie fortuna düsseldorf (stadion gehört einer mbh, stadt und messe), nürnberg (stadt nürnberg), bayern münchen (arena gmbh), 1860 münchen (grünwalder - städtisch), stuttgart (stadion gmbh) - und das sind nur die, bei denen ich nicht googlen muss - alle nicht in eigenen stadien spielen? auch die altstadt nicht. im übrigen.
keine handbreit den rassisten.
OnkelArndt
Beiträge: 110
Registriert: 07 Mär 2016, 18:57
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von OnkelArndt »

schorschla hat geschrieben: 31 Mär 2020, 19:39 lieber arndt. dir ist aber schon klar, dass vereine wie fortuna düsseldorf (stadion gehört einer mbh, stadt und messe), nürnberg (stadt nürnberg), bayern münchen (arena gmbh), 1860 münchen (grünwalder - städtisch), stuttgart (stadion gmbh) - und das sind nur die, bei denen ich nicht googlen muss - alle nicht in eigenen stadien spielen? auch die altstadt nicht. im übrigen.
Lieber Schorschla,
dann korrigiere bzw. ergänze ich meinen Post etwas ;-)
Wenn Vereine nicht in der Lage sind, in eigenen Stadien oder in Stadien der eigenen Stadt zu spielen ...
Ein Fußballverein sollte dort spielen, wo er zu Hause ist. Wie gesagt, es gibt Ausnahmesituationen (Umbau...),
aber ich kann mich weiter nicht damit anfreunden, dass ein Verein
aus KREFELD in Düsseldorf,
aus MÜNCHEN in Unterhaching
usw. spielt.
Viele Grüße
Onkel Arndt
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von schorschla »

na ja. münchen und unterhaching ist aber quasi eins.
da ist ja saarbrücken und völklingen ne weltreise dagegen ;-)
und in krefeld geht es ja auch "nur" um die sanierung der grotenburg-kampfbahn. daher ist der unterschied zwischen uerdingen und saarbrücken in relation bei null. uerdingen würde ja gerne daheim spielen. darf halt nicht. und das stadion ist nunmal städtisch.....
keine handbreit den rassisten.
OnkelArndt
Beiträge: 110
Registriert: 07 Mär 2016, 18:57
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von OnkelArndt »

schorschla hat geschrieben: 31 Mär 2020, 19:56 na ja. münchen und unterhaching ist aber quasi eins.
da ist ja saarbrücken und völklingen ne weltreise dagegen ;-)
und in krefeld geht es ja auch "nur" um die sanierung der grotenburg-kampfbahn. daher ist der unterschied zwischen uerdingen und saarbrücken in relation bei null. uerdingen würde ja gerne daheim spielen. darf halt nicht. und das stadion ist nunmal städtisch.....
Saarbrücken u. Völklingen hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Und Krefeld will - tut aber nichts bzw. im absoluten Schneckentempo (ja, ich weiß, .... die Stadt). ;-)
Und Krefeld - muss ich fairerweise zugeben - mag ich nicht.
Ist halt der Vorreiter von den RB Leipzigs, den TSG Hoffenheims usw.
Erst Bayer, dann ein Grieche, dann ein Russe - Null Tradition - Null Fans - Nur Geld!
Man hat ja 1995 gesehen, was in Krefeld los war, als Bayer das Kreuz aus der Grotenburg zurückzog:
Freier Fall bis hin zu Spielen auf Landesebene gegen Kleve.
Ist ein anderes Thema..., aber ich beobachte diese Entwicklungen dieser "Möchte-Gern-Großen-Zukunfts-Klubs" sehr (!) kritisch.
Und wenn der Türkgücü-Mäzen in 10 Jahren auch die Lust verliert...., die Geschichten könn(t)en sich auch in Bayern wiederholen...
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von schorschla »

das is ja nix außergewöhnliches.
aber da schauts in schweinfurt (markus wolf mit möbel wolf) oder auch bei uns (gruber, fleischmann, wedlich, schnurrer und noch einige) nicht anders aus.
und: besser wird das nicht werden.....
keine handbreit den rassisten.
OnkelArndt
Beiträge: 110
Registriert: 07 Mär 2016, 18:57
Wohnort: 14482 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von OnkelArndt »

schorschla hat geschrieben: 31 Mär 2020, 20:18 das is ja nix außergewöhnliches.
aber da schauts in schweinfurt (markus wolf mit möbel wolf) oder auch bei uns (gruber, fleischmann, wedlich, schnurrer und noch einige) nicht anders aus.
und: besser wird das nicht werden.....
Klar, aber wenn die von dir genannten bei der SpVgg aktuell sind (da muss ich passen, so gut kenne ich die Sponsoren dann doch nicht) ;-). Mir sagt jetzt nur Gruber und Fleischmann was, dann wäre es ja auf mehrere Sponsoren-Schultern verteilt.
Nur in Krefeld (oder aktuell auch bei Tennis Borussia Berlin [mal wieder]) macht man sich immer von einem fetten Sponsor abhängig.
Bricht dieser weg... (s. o.) ;-)
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von schorschla »

da steckst du nie drin. aber das geht vielen so.
keine handbreit den rassisten.
Raiwei
Beiträge: 504
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von Raiwei »

Projekt vor dem Abbruch? Türkgücü München zweifelt offenbar am Aufstieg in die 3. Liga

https://www.heimatsport.de/fussball/ueb ... -Liga.html
Raiwei
Beiträge: 504
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von Raiwei »

der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von der leu »

Investor Hasan Kivran koppelt die Aufstiegs-Entscheidung nun unter anderem an einen Gehaltsverzicht einiger Spieler - sieben von neun lehnen ab.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tuerk ... -1.4911340
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
dababka
Beiträge: 140
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43
Wohnort: München

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von dababka »

der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von der leu »

https://www.dfb.de/news/detail/bei-spor ... ga-216982/
Türkgücü München hat als uneingeschränkt verfügbare Spielstätte für seine Heimspiele in der 3. Liga die FLYERALARM Arena in Würzburg gemeldet. Der Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern will und kann auch Partien im Münchner Olympiastadion sowie im Grünwalder Stadion austragen. Voraussetzung dafür ist im Falle des Olympiastadions, dass die Spielstätte bis dahin die Vorgaben für die 3. Liga erfüllt. Im Grünwalder Stadion in München kann Türkgücü nur an Terminen spielen, mit denen das vertraglich festgelegte Spieltagsformat der 3. Liga gewahrt bleibt.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von xmagic »

Ist schon irgendwie ein Scherz...

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: SV Türkgücü-Ataspor München

Beitrag von Jean S. »

»Ganz übler Beigeschmack«: Schnüdel attackieren DFB & Türkgücü
Offener Brief von Schweinfurts Geschäftsführer Markus Wolf dürfte für Zündstoff sorgen


https://www.fupa.net/berichte/tuerkguec ... 68847.html
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten