Rot-Weiß Oberhausen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Emscherkapitän
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jul 2019, 21:20

Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von Emscherkapitän »

Guten Tag und Servus.

ich bin DER RWO-Fan Süddeutschlands und möchte meinen Frieden mit der SpVgg Bayreuth finden. Im Jahre 1988 bekam RWO die Lizenz entzogen und die SpVgg blieb deswegen in der 2. Liga. Eine Geschichte, die sich im Jahr darauf wiederholte, da traf es die Offenbacher Kickers. Nun baute ich als damaliger Heißsporn eine kleine Dolchstoßlegende auf, die besagte, dass Bayreuth als Gewinnler (man beachte den Detailunterschied zu "Gewinner"...) dieser Vollkatastrophe nicht sympathisch sein darf. Als studierter Philosoph ist das natürlich als eigene Verfehlung brandzumarken (Sein-Sollens-Fehler). Nebenbei habe ich ein gewisses Kreativitätspotential der Bayreuther Fanszene ebenso zur Kenntnis genommen wie Tragödien (Hof, Heimstetten). Zudem bin ich nun 31 Jahre älter 8ohne mir deshalb Altersweisheit auf die Fahnen schreiben zu wollen). Kurz und gut: Ich werde übermorgen Aschaffenburg betreten und den Gästeblock aufsuchen - in ganz und gar freundlicher Absicht. Kommen viele von Euch? Gruß: Jochen König aus Eberbach bei Heidelberg!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Servus 8) so wie es hier ausschaut, sind wir im Moment zu dritt 🙄....
Kamele Oho...............
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von motorhorst »

Geiler erster Eintrag. Willkommen.

Was uns und unserem Ruf sicher zugute kommt ist die Zahl der Tragödien und Benachteiligungen, die die beiden Klassenerhalte Ende der 80er locker wieder wettmachen. Wenngleich die natürlich trotzdem fester Bestandteil zur Berg- und Talhistorie und Mythologie der Oldschdod sind.

Ich bin morgen leider nicht in Aschaffenburg, hoffe aber, Du kannst den ersten Schritt auf dem Weg zu Deinem Frieden mit der großen alten Dame des oberfränkischen Fußballs machen.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Du beschreibst mit Deinem Thread auf jeden Fall meine ersten Jahre als Oldschdod - Fan 😎 Freu mich auf morgen 😉
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von schorschla »

fotografisch wirst du in jedem fall von zwei bis drei im innenraum aufhältigen zeitgenossen erfasst.

unabhängig davon stehen dir der heimblock (das sogenannte biest) und das altstadt kult-museum in bayreuth eine saison lang offen.

:stoesschen: :stoesschen: :stoesschen:
keine handbreit den rassisten.
Emscherkapitän
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jul 2019, 21:20

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von Emscherkapitän »

Na, das ist ja alles sehr freundlich; ich freue mich auf morgen und werde ein schwarzes T-Shirt mit einem dezenten vierblättrigen (!) Kleeblatt tragen. Bitte nicht mit Greuther Fürth velwechsern... Ich wünsche Euch eine gute Anreise!
Emscherkapitän
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jul 2019, 21:20

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von Emscherkapitän »

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die wohlwollende Aufnahme im Gästeblock. Die Oldschdodt ist bei mir vollkommen rehabilitiert; sowohl die Historie seit 1990 als auch das gestrige Spiel mit dem Rückstand nach keinen 90 Sekunden scheint mir sogar eine Nichtunähnlichkeit mit RWO aufzuzeigen (1. Spieltag vor drei Jahren 0:4 zu Hause gegen Ahlen, deren einziger Auswärtssieg der Saison, die stiegen dann auch ab). Jochen, Benjamin und der "Langhaarige" sind hochsympathische Zeitgenossen, die ich 2020 mal im Bauch des "Biests" besuchen möchten. Nun aber 4:0 gegen Garching siegen!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Danke für die Blumen,

der Austausch mit Dir war so ziemlich das einzig erfreuliche gestern. Ist immer wieder nett andere Fußballfreunde jenseits der großen Ligen kennenzulernen, auch wenn unsere beiden Traditionsvereine natürlich deutlich weiter nach oben gehören!

Grüße an den Neckar und evtl. bis demnächst im HaWaWi
der Langhaarige
Wolle Stark aber isse net.
Emscherkapitän
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jul 2019, 21:20

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von Emscherkapitän »

Leider hat Burghausen je heute in Rosenheim noch den Ehrentreffer geschossen, somit bleibt die Oldschdodt Schlusslicht. Dringend korrigieren. Macht's gut, bleibt gesund und 2020 betrete ich sehr gerne Museum, Biest und diverse Kneipen.
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von schorschla »

:daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
Emscherkapitän
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jul 2019, 21:20

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von Emscherkapitän »

Gratuliere zum ersten Saisonsieg...(ich schiele inzwischen auf die RL Bayern per Seitenblick)...
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Rot-Weiß Oberhausen

Beitrag von Carvetto »

:stoesschen:

Euer Spiel gegen Schalke II wurde weshalb abgesagt?
Antworten