Toten Hosen

Angeblich gibt es auch außerhalb des Stadions ein Leben.
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Toten Hosen

Beitrag von sam »

Einfach ekelig :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Re: Toten Hosen

Beitrag von Zombie »

Von den Vorbands konnte allerdings nur "The Living End" überzeugen. Guter Rock´n Roll. :und_jetzt_alle:
Die beiden anderen "Anheizer" (Hahaha) waren richtig Kacke. Bei Thees Ullmann wollt ich gehen. Dem sein Geheule hält doch kein Schwein aus. :klo:
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von motorhorst »

Na, da siehste mal. Ich fand Thees Uhlmann super, obwohl mir seine Solo-Alben nicht so gut gefallen wie die alten Tomte-Sachen. Disco Ensemble fand ich auch ganz ordentlich, bisschen zu viel Billy Talent, hätte noch etwas mehr Screamo sein können, aber gut.

Unglaublich, was die gestern aus dem HaWaWi gemacht haben. Man dachte wirklich, man ist auf einem der großen Festivals. Zig Essens- und Bierstände, perfekte Organisation und vom ganzen Umfeld her viel sympathischer und angenehmer als ich es mir vorgestellt hatte. Auch dass die Vorbands jeweils von einem Mitglied der Hosen angesagt wurden war schon große Klasse. Sonst kommt der Hauptact ja eher 20 Minuten vor dem Set an und ist danach wieder verschwunden. Mein Gott, ich lobe die Toten Hosen, allein daran seht ihr, dass das was Besonderes war.

Campino wurde offenbar von GF Höreth auch etwas in Sachen Oldschdod geimpft. Es kamen eine entsprechende Ansage, von wegen "Es ist selten, dass wir in Städten spielen, wo die Fußballmannschaft schlechter als die Fortuna ist", aber er hoffe dass man eines Tages wieder gegeneinander spielt. Wusste auch, dass wir in der 5. Liga spielen. Wie gesagt, sehr sympathisch.

Ach so, und einen alten Freund der Oldschdod habe ich auch getroffen, nämlich Achim 60 Bogdahn, wenn wir es gerade schon von schlechten Fußballvereinen haben. :-)
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Toten Hosen

Beitrag von schorschla »

nicht nur das, motor.

er hoffe, dass wir irgendwann wieder gegeneinander spielen und der tabellenführer der fünften liga gehört mindestens in die dritte liga....

für mich das absolute brett beim gig war der erlanger, der kurzzeitig mit agieren durfte und stimmlich das wohl feinste am ganzen abend war.

organisation war wirklich extrem bombastisch. an dieser stelle dann auch einmal ein lob an die stadt und CM. gute arbeit.

jetzt freu ich mich auf die leserbriefe im kurier in den nächsten tagen, die die lärmbelastung anprangern :paralleluniversum:
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von motorhorst »

schorschla hat geschrieben: für mich das absolute brett beim gig war der erlanger, der kurzzeitig mit agieren durfte und stimmlich das wohl feinste am ganzen abend war.
Der war so unfassbar gut, dass ich gar nicht glauben konnte, dass das nicht einstudiert war. Hut ab.
Die Bengalos, die gezündet wurden, kamen aber von der Techinik/Produktion, das war nicht im Publikum, oder?
Ich stand da weiter hinten und war auch schon etwas angeschickert, so dass ich das nicht genau einschätzen konnte, sah auf jeden Fall auch super aus.
:keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Toten Hosen

Beitrag von schorschla »

die bengaloshow gehörte natürlich zum set.

sehr fein aufgezogen. ich stand mittendrin...

da ging es mir ähnlich wie dir. ich hatte das nicht komplett gerafft und auf einmal stell ich fest, dass da jemand auf der bühne ist, der da nicht hingehört. und war zugegebenermaßen etwas baff.
keine handbreit den rassisten.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Die einzige Frage, die sich mir nach dem gestrigen Abend stellt: Wie sieht der Rasen aus? :backenvoll:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von motorhorst »

Der war mit diesen professionellen Klick-Platten abgedeckt. Bin eigentlich überzeugt, dass das dem Rasen nicht geschadet hat. Da müsste man schon beim Auf/Abbau Scheiße bauen.

(Edit: hatte mich verlesen)
altstadthorst
Beiträge: 2106
Registriert: 28 Mär 2005, 15:52
Wohnort: J.B.W. Sektion Bayreuth, 10. Distrikt
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von altstadthorst »

schorschla hat geschrieben: organisation war wirklich extrem bombastisch. an dieser stelle dann auch einmal ein lob an die stadt und CM. gute arbeit.
stimmt. haben echt richtig gut den schlüssel an die profis übergeben. ;)
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Toten Hosen

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben: jetzt freu ich mich auf die leserbriefe im kurier in den nächsten tagen, die die lärmbelastung anprangern :paralleluniversum:
Die war ja auch unfassbar. Wenn man am Roten Hügel ca. 2,5km und 100hm vom Stadion entfernt jeden Akkordwechsel hören kann, frag ich mich wie den Leuten im Stadion nicht die Ohren geblutet haben.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von DI STEFANO »

Wenn man am Roten Hügel ca. 2,5km und 100hm vom Stadion entfernt jedenAkkordwechsel hören kann,
?...die spielen doch nur einen Akkord...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von Tomy »

Naja, das Sportamt wird sicherlich ein Messprotokoll nach DIN15905-5 und eines für die TA-Lärm haben..

Wobei, 15905-5 wäre auch in der Oberfrankenhalle mal ganz interessant...

Falls nicht, dann könnten sie ein Problem bekommen..

Tomy
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Re: Toten Hosen

Beitrag von Zombie »

Laut der Aussage einer Bekannten von mir waren in den Mainauen auch nochmal 8-10 000 Leute.
Von der Oberfrankenhallenseite aus beste Sicht und glasklarer Sound.

Ach ja: Die Brodwerschd (Fettbemmen) waren eine Katastrophe.
Maisel`s Weisse und Beck`s Bier (0,4) 4,00€.
Nie länger als 5 Min. angestanden.
Alles im allen ein lauschiger Abend.
Hab auch nicht mehr getrunken als mit Gewalt reinging. Ehrlich!! :trink:
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: Toten Hosen

Beitrag von motorhorst »

Ja, wir sind vor Konzertende gegangen und da musste man sich wirklich eine Schneise durch die Ellrodtzeile schlagen die war prall gefüllt (und man konnte da auch nicht nur die Leinwände sondern sogar die Projektionen direkt auf der Bühne sehen) und in der Hundeschei...äh... in den herrlichen Mainauen saßen auch noch jede Menge Freibierfans.

War auf jeden Fall ne absolute Werbung für Bayreuth als Open-Air-Standort, wenn es sich für die Veranstalter gelohnt hat, schreit das nach Wiederholung.
Hecke4Life
Beiträge: 846
Registriert: 05 Aug 2006, 12:57
Wohnort: Fürth

Re: Toten Hosen

Beitrag von Hecke4Life »

War bisher der beste Gig, den ich von den Hosen gesehen habe. Highlight war ja schon irgendwie der Junge aus Erlangen, der Campino stimmlich einfach mal locker in die Tasche gesteckt hat. :jaja:

Ganz großes Kino, bin wirklich froh, dass ich das miterleben durfte. Thees hat mich auch wieder vollends überzeugt, vor allem bei dem letzten Song "xoxo", vom gleichnamigen Casper Album, ging bei mir die Gänsehaut ab.

Schade, dass ich weiter keinen im Oldschdod Trikot entdeckt habe. Wurde aber ziemlich oft positiv drauf angesprochen :daumenhoch:

Um 6:30 sind wir dann ausm Kanapee raus :mrgreen: rundum gelungener Abend!
Antworten